Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13411 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zum Thema
Wer ist tolerant genug? :...Teil 2...:30
Habe heute bei den Kontaktanzeigen ne Anzeige gefunden, wo Frau…
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist tolerant genug?

Eine Wg. mit einer weiteren Frau, könnte ich mir nicht vorstellen.
Das würde schon wegen der kinder nicht möglich sein.
Hier geht nur das Bett, und mehr nicht.
seltsam dass die frage von ner frau kommt
sicher träumt mancher mann von so nem " harem " aber mal ehrlich
frau will angebetet sein......göttin und die einzige
zumindest daheim
und mit man(n) ist doch mit der einen oft schon überfordert;-)
Habe mal eine Geschichte darüber geschrieben - in dem erotischen Roman ging es darum, dass ein Mann und seine Freundin eine zweite Frau (die beste Freundin des Mannes) zu sexuellen Zwecken hinzu gezogen haben, sich jedoch die beiden Frauen sehr zueinander hingezogen gefühlt haben und der Mann auch etwas von seiner besten Freundin geschwärmt hat. In Endeffekt entstand auch so etwas wie eine Dreieicksbeziehung, wo jeder etwas mit jedem hatte - die drei lebten auch zusammen und unternahmen alles zusammen jeden Tag.

Dies war natürlich nur Fiktion - konnte es mir zwar recht plastisch vorstellen, aber habe selbst keine Erfehungen mit sowas und wenn ich persönlich drüber nachdenke, kann ich mir für mich sowas nicht vorstellen. Ich kann mir vorstellen, dass es eine Zeit lang gut geht und vielleicht auch sehr anregend ist - aber auf Dauer? Irgendwo würde die Angst immer mitspielen, dass er irgendwann doch mehr auf die andere steht als auf mich selbst. Denn selbst wenn man vorher behauptet, dass es nicht passiert .... sage niemals nie, man weiß nie, wie der Kopf und die Gefühle plötzlich ticken.
Also wenn es rein um den Spaß geht, wäre es für mich kein Problem.
Gegen eine offene Beziehung wäre auch nix einzuwenden, aber nicht den ganzen Alltag! Hört sich ja an wie der Anfang eines Harem...

Oh Gott, ich sehe schon den Zickenkrieg
*********frau Paar
30 Beiträge
ohne mich
gerade weil er das leben mit mir teilt, ist eine beziehung etwas besonderes - bin ich für ihn das besondere. beim sex ist es anders, den kann man mit jederman teilen, aber nicht die alltägliche dinge des zusammenseins : da will ich die einzigste sein in seinem leben
*********plz17 Paar
539 Beiträge
@*********frau

Genau so sehen wir das auch -> um mit jemandem guten Sex zu haben braucht es Sympathie und eine gewisse Zuneigung.
Um aber mit jemandem das Leben zu teilen braucht es eine Menge mehr... viel mehr *achtung*
****two Paar
443 Beiträge
unvorstellbar
für mich wäre es unvorstellbar, meinen mann mit einer anderen zu teilen. weder für`n sex und überhaupt nicht für den alltag.
allerdings muß ich gestehen, war ich auch schon mal 1 jahr lang geliebte. er ist damals aber bei seiner frau geblieben. im nachhinein auch gut so.
als mein mann und ich zusammenkamen, wir kannten uns schon 7 jahre, waren wir beide in einer festen partnerschaft (ehe). als wir aber nach 6 wochen feststellten, DER/DIE ist es, haben wir es unseren partnern gesagt und uns von ihnen getrennt.
jetzt sind wir verheiratet und haben einen sohn.
tja, wie das leben manchmal so spielt...... *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
tolerant
eine Dauerfreundschaft können wir uns sogar sehr gut vorstellen, aber ob wir so tolerant sind das sie auch bei uns einziehen könnte, das glauben wir zu diesem Zeitpunkt erst einmal nicht. Natürlich hat Mann dan nicht nur etwas davon sondern ich auch.
Na dazu sag ich jetzt auch was muss ja zu allem nein vielen ws sagen.

Lust ist Lust Sex ist Sex Extase ist Extase.
Das kann ich alles mit anderen Frauen erleben aber blindes Verstehen/Vertraun wächst einfach mit der Zeit und nicht mit der Lust.
Seinen Partner riechen können, wollen mit ihm lachen mit ihm fühlen sich blind verstehn. Sowas wächst mit der Zeit und ein niemand lässt es zu diese gefühle verletzt sehen zu wollen.
Ich mag das Wort "Pervers" nicht, doch suche ich ein anderes Wort dafür die Hingabe jemande zu nutzen um die Gefühlshingabe eines anderen zu bekommen um zu Testen ob!!
Sex ist Sex und und und. Aber leben tu ich mit dem Gefährten/in an meiner Seite den ich riechen kann ,dessen lachen ich vermisse nach langer Zeit wo es mich glücklich macht den Partner nur zu sehen das er /sie Glücklich ist. Wenn wir dann sagen ein dritter eine dritte zu 4 zu 5 oder oder oder so gehen wir doch irgendwann nach Hause und Lachen weinen oder nur riechen uns .

Aber mein Motte ich kenn nicht alles und es ist nur meine Meinung.
ein Leben zu dritt...,
also im ersten Moment ist der Gedanke ja durchaus interessant.
Man hätte immer jemanden dabei der im Haushalt hilft, mit dem man über "Frauen Dinge" reden kann...!

Aber wer schläft im Bett in der Mitte?
Wo fängt Eifersucht an und wo enden die Kompromisse?

Macht man sich denn nicht Gedanken wenn die anderen beiden mal alleine Weg sind?
Angst etwas zu verpassen?
Angst nicht an allem teil zu nehmen?

Ich denke das ist für eine bestimmte Zeit sehr lustig und interessant, aber so einen richtigen Alltag zu führen ist für mich unmöglich...!

LG
Sandra
Um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vor-
stellen das eine Anzeige mit diesem Wunsch von Erfolg gekrönt sein wird.
Die Realität sieht anders aus, sofern sich eine Frau überhaupt meldet müsste Sie ja in das gesuchte " Schema " passen ( Optik, Neigungen etc.).
Ohne es böse zu meinen, bei einem Wunsch wie diesem ist es ein Traum fern der Realität und es ist besser es Traum sein zu lassen.
Eine Partnerin oder ein Partner der es wünscht und der andere Part stimmt " freiwillig " (???) zu, kann ich mir nicht vorstellen. Sorry
*******_by Frau
320 Beiträge
da hört man doch genug...
...so von wegen Eifersüchtelein in des Sultans Harem.
Klar, da gibts mehr Frauen. Aber ich habe mal ein Buch gelesen von einer wahren Begebenheit. Handelte von einer Prinzessin in Saudi Arabien, die jung geheiratet hat. Und irgendwann hat sich ihr Mann eben eine zweite Frau genommen, war ja erlaubt. Und die erste Frau war eben echt stinkig auf die "Neue".
Also, wenn ich mir das überlege...ne, also ich würde meinem Freund was erzählen, wenn er mit einer zweiten Frau ankäme. Habe da ein ziemliches Konkurrenzdenken. Nich falsch verstehen, er darf sich ja mit andren weiblichen Personen unterhalten, aber den Alltag und sogar das Bett regelmäßig!!! mit einer zweiten Frau teilen?? Nie!!!

lg Carolyn
die menage a trois
ist wohl eine der schönsten phantasien , die mannn/frau hat . wer träumt nicht davon , von 2 partnern verwöhnt zu werden , solange mann/frau den solopart hat ? in der realität denke ich nicht das das auf dauer praktikabel ist. beim serx ja , da geht das - ist ja auch temporär begrenzt; aber das leben teilen , ohne eifersüchteleien ? schöner traum - mehr nicht !
Rudelverhalten
Es mag ja vielleicht Gründe geben zu dritt zuleben.
Wobei hier nicht ein Dreier gemeint ist sondern eine Dreiecks-Beziehung.
Einfallen würde mir da eine Konstellation mit einem Bi-Partner in einer offenen Beziehung.
Aber für eine Beziehung muß die Liebe da sein.
Und klappt das bei einer Dreierbeziehung?
Aber damit habe ich zwischen mir und meiner Partnerin eine Verbindung.
Bei einer Dreier sollten schon drei Verbindungen existieren.
Partner1 zu P2, P2 zu P3, P3 zu P1.
Ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Es ist schon schwer eine Liebe auf Gegenseitigkeit zu finden.

Nein, ich glaube das klappt schon statistisch nicht.
Aber wo es paßt und keine Rudelkämpfe um die Aplhapositionen gibt, ...
Denn darin sehe ich den Grund zum scheitern, vielleicht bekommst Du zwei Bindungen hin, aber dann wird es früher oder später knallen!
****ie Frau
103 Beiträge
ich denke schon, dass ich ziemlich tolerant bin und es hätte bestimmt auch vorteile mit jemand 3-ten zusammen zu leben ( *g* putzen, usw.) aber auf dauer könnte ich mir das nicht vorstellen. mein leben ist so schon meist irre genug, da brauch ich auch eine rückzugsmöglichkeit, die mir dann evtl. genommen würde. außerdem wäre mir das risiko zu hoch, dass die sache nach hinten losgehen könnte, nicht nur in bezug auf meinen partner, sondern auch in anderen bereichen. was passiert, wenn "nebenfrau" ein kind bekommt? das wäre eine situation, die schwierig zu meistern wäre, meiner meinung nach.
Erstmal...
finde ich nicht das so eine Situation etwas mit Toleranz zu tun hat, sondern eher was mit Loyalität, den Toleranz heißt ja nicht gleichzeitig das man so eine Situation auch akzeptiert.

Ich selber bin so eine Frau die selbst auf der Suche nach einer zweiten Frau ist, die nicht nur gemeinsam mit meinem Freund und mir das Bett teilt, sondern den ganzen Alltag. Mir persönlich würde es auch nichts ausmachen wenn die zweite Frau von meinem Freund schwanger werden würde, im Gegenteil ich würde mich sehr freuen, da ich selbst schon ein Kind habe und selbst keines mehr zur Welt bringen möchte (dazu ist mir meine Figur zu heilig *ggg* ).
hammer
also nee das würde mir zu viel sein noch eine frau teilen oder ich ein mann also ein mann reicht mir schon vollkommen *g*
teilen??
sowas könnte ich nicht.
wenn man sich liebt dann will man denjenigen nicht teilen
Welche Frauen hier,vorallem die von den Pärchen,wären bereit,ihren Mann zu teilen?
Sprich nicht nur das Bett,sondern den ganzen Alltag?
Kann sich das überhaupt jemand hier vorstellen und wie kann man sich das in der Realität vorstellen?

Bei uns ist das auch klar: Bett ja, Alltag nein - wobei man den Alltag wiederum etwas differenzieren muß, denn wenn ich da an meine beste Freundin denke, verbringe ich mit ihr auch recht viel Zeit; aber gut - sie ist ja dann wiederum nicht im Bett... *zwinker*

Beste Grüße,
Mel...
hallo erstmal *ggg*

also so eine "phantasie" ist es ja garnicht wie manche schildern.
soweit ich weiss wird dieses "modell" in den usa (utah-gegend?) recht oft praktiziert. ich glaub die leute heissen "mormonen" und dürfen das, weil sie sich auf ihren glauben berufen. ganz sicher bin ich mir aber nicht.

ich als unersättlicher mann würde es natürlich toll finden *baeh*
aber ist klar das es nicht gesellschaftsfähig ist und nicht nur deswegen nicht funktionieren kann.

gruss GoodGuy
Zufälle gibt es...
...erst neulich hatte ich den Gedanken, wie es wohl wäre, wenn eine zweite Frau bei mir im Haushalt leben würde.
Als ich mir einige Aspekte und auch Situationen im Kopf durchgespielt habe, kam ich persönlich zu dem Ergebnis, dass es in meiner Beziehung nicht funktionieren würde.

Als ich die Beiträge zu dem Posting gelesen habe ist mit eins aufgefallen. Alle Überlegungen die gemacht worden sind basieren auf Gleichberechtigung. Na ja, mehr oder weniger.
Jetzt aber mal ein Blick aus einer ganz anderen Perspektive.

Was ist wenn die dritte Person (erst egal ob Frau oder Mann) unterwürfig ist und dieses Leben sich als Diener/in wünscht?
***es Mann
6.412 Beiträge
eine zweite frau
och eine zweite frau im haushalt wäre bestimmt recht angenehm , aber für sowas müßten alle 3 dann sehr tolerant sein und sich sehr mögen , sonst wäre irgendwann der krach und die eifersucht vorprogrammiert !!!
Also ich bin Tollerant genug, meinen Mann zu teilen, wenn wir nen dreier oder so haben.
Aber diese Art von Tolleranz kommt bei mir absolut nicht in Frage!!!!!
Würde mein Mann mir so kommen, könnte er dierekt seine sachen packen und mich vergessen!
Ich finde, wenn sowas zur Sprache kommt, dass kann dann nichts sein, diese Beziehung!!
zweiter partner ?? kann es nicht geben...
hallo zusammen....

es gibt erlebtes, dass einem fast keiner glaubt kann wenn man dieses erzählt..... aber es ist dann doch die realität die immer wieder unser leben bestimmt......

genau an dieser tatsache, dass mein ex- mann ein leben mit zwei frauen führen wollte, ist meine ehe schon kurz nach der hochzeit wieder zerbrochen. wenn ich sein handeln heute, viele jahre nach unserer trennung versuche aus seiner sicht zu sehen, kann ich nur sagen, dass sein handeln schon echt super praktisch hätte sein können "für ihn" .... die eine frau geht arbeiten, die andere bekommt die kinder und macht den haushalt..... und er geht halt etwas zur uni..... und beim sex ????!!!! na da kann man doch teilen...oder nicht ??? !!!! die eine woche die eine frau und die nächste woche die andere frau.... ist das nicht nett ??

ne ne ne.... selbst heut, wo viele jahre vergangen sind streuben sich mir die nackenhaare alleine schon bei dem gedanken meinen mann ständig mit einer weiteren frau teilen zu müssen. der gedanke das diese frau tag und nacht, woche für woche, monat für monat, jahr für jahr mit in meinem leben eine rolle spielt, würde mich um den verstand bringen.

darum lebe und liebe ich meine jetzige beziehung so sehr, in der gibt es wenn dann nur für uns beide eine zweite frau oder ein paar....

grüßle

zwerg von zwerg/riese
Leben zu dritt
Ich selber bin so eine Frau die selbst auf der Suche nach einer zweiten Frau ist, die nicht nur gemeinsam mit meinem Freund und mir das Bett teilt, sondern den ganzen Alltag. Mir persönlich würde es auch nichts ausmachen wenn die zweite Frau von meinem Freund schwanger werden würde, im Gegenteil ich würde mich sehr freuen, da ich selbst schon ein Kind habe und selbst keines mehr zur Welt bringen möchte (dazu ist mir meine Figur zu heilig ).

Klasse,genau davon träume ich,meine Frau und ich sind im Beruf sehr erfolgreich,trotzdem erwarten wir unser drittes Kind und sie sagt,jetzt reichts... Fände es toll, eine gemeinsame Geliebte zu haben,die dann auch gerne schwanger werden darf! Meine Nicole teilt diese Fantasie aber leider nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.