Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13394 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Wer ist tolerant genug? :...Teil 2...:30
Habe heute bei den Kontaktanzeigen ne Anzeige gefunden, wo Frau…
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist tolerant genug?

Wer ist tolerant genug?
Hallo liebe Gemeinde!
Habe heute bei den Kontaktanzeigen ne Anzeige gefunden,wo Frau tolerant genug ist,wenn MANN sich eine zweite Frau "hält".
Sie wären sich einig,das diese sogar mit einziehen...bzw. da wohnen könnte!
Welche Frauen hier,vorallem die von den Pärchen,wären bereit,ihren Mann zu teilen?
Sprich nicht nur das Bett,sondern den ganzen Alltag?
Kann sich das überhaupt jemand hier vorstellen und wie kann man sich das in der Realität vorstellen?

lg josi
*****_ni Mann
427 Beiträge
ich glaube nicht das das auf die Dauer gut gehen kann. Vielleicht gibt es ausnahmen aber das werden nur ganz wenige sein schätze ich mal!
*******_bw Frau
82 Beiträge
niemals
da für bin ich nich tolerant genug.
Wenner die Frau haben will dann soll er gehn.Das würd ich nich mitmachen das die mir in meiner eigennen wohnung über den weg läuft ,und in meinen alltag alles dureinander bringt. Im leben nich.
Wovon träumt dieser mann denn nachts????
Hallo
Das erste Posting von mir und schon mische ich mich als Mann ein. *g*

Ich denke das kann man auch umgekehrt sehen, welcher Mann würde seine Frau mit jemanden "teilen"? Natürlich habe ich mir auch schon mal meine Gedanken zu diesem Thema gemacht. Wenn es rein sexuell bleibt, und sich nicht in die Partnerschaft einmischt könnte es evtl. ein Lebensmodell sein. Nichts für mich, aber die Ansichten sind sicher verschieden.

Für meinen Teil würde ich einer solchen "Beziehung" keine großen Chancen geben. Da es sich, wie von dir bereits angesprochen, auch auf den Alltag ausdehnt dürften schnell die ersten Spannungen auftreten
Besser wäre es wohl so etwas als Erweiterung seiner Sexualität zu betrachten. Ein Partner hat z.B. Lust auf eine andere Frau, oder Sie auf einen weiteren Mann. Eine funktionierende Beziehung dürfte so etwas bereichern.

Und nein, mir persönlich reicht eine Frau im Bett! *g*

Gruß
Jan
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
Re: Wer ist tolerant genug?
Hallo liebe Gemeinde!
Habe heute bei den Kontaktanzeigen ne Anzeige gefunden,wo Frau tolerant genug ist,wenn MANN sich eine zweite Frau "hält".
Sie wären sich einig,das diese sogar mit einziehen...bzw. da wohnen könnte!
Welche Frauen hier,vorallem die von den Pärchen,wären bereit,ihren Mann zu teilen?
Sprich nicht nur das Bett,sondern den ganzen Alltag?
Kann sich das überhaupt jemand hier vorstellen und wie kann man sich das in der Realität vorstellen?

lg josi

können wieder nur für uns sprechen: wir sind bereit, nur in sachen "bett" zu teilen, nicht aber eine zweite frau auf dauer in unser ganzes leben einzubeziehen. in einem solchen fall wird mit sicherheit auf längere sicht gesehen irgendwann einmal ein unheimliches konkurrenzdenken auf allen ebenen einkehren.
sicherlich gibt es genügend männer, die sich ein -wenn auch kleineres- harem wünschen. wenn aber der punkt gekommen ist, dass sich die zwei frauen (oder auch männer) im täglichen leben vergleichen, kommt es unweigerlich zu streitigkeiten. der konkurrenzpart wird beobachtet und in dessen handlen nach fehlern gesucht. wir können es uns in den verschiedensten bereichen vorstellen: "die andere kann nicht so gut kochen, wie legt die denn die hemden zusammen oder richtig sauber bekommt sie es auch nicht..." um nur ein paar einfache beispiele zu nennen.
wir können und wollen eine dritte person innerhalb unserer privatsphäre auf dauer nicht akzeptieren! *cool*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Nicht ohne Risiko...
so ein menage a trois! Da meine "anderweitigen Erfahrungen" oftmals irgendwann bei uns zu Besuch waren und dann auch meiner Frau begegnet sind bzw. wir zusammen in Urlaub waren, musste ich mehrfach feststellen, dass es auch passieren kann, dass sich die Damen untereinander besser verstehen (das meine ich nicht auf sexueller Ebene!) als mit mir... nix mit Harem und Paschatum, da muss Mann sich aufeinmal mit einer Frauenseilschaft auseinandersetzen. Kann durchaus anstrengend sein...
Denn die Vorstellung, wenn die eine zickt, schleicht Mann halt zur anderen, lässt sich da gar nicht umsetzen. Wenn die eine zickt solidarisiert sich die andere und verlangt, dass Mann erst mal wieder lieb zur Geschlechtsgenossin ist. Von paradiesischen Zuständen ist das weit entfernt und bietet den Frauen den Vorteil, dass Mann sie nie so gut gegeneinander "ausspielen" kann wie das zu Beispiel bei einer Geliebten der Fall ist, die sonstwo wohnt und keine persönliche Beziehung zur Partnerin hat.
Also sicher eine denkbare Lebensform, die Frauen womöglich viel weniger benachteiligt, als dies beim ersten Hinschauen so zu sein scheint. Auf jeden Fall ehrlicher als eine Ehefrau und eine Geliebte die beide den ganzen Tag vollgelogen werden.
Also ich persönlich kann es mir auch nicht vorstellen, für mich gehören zu einer Beziehung nunmal zwei. Aber ich hab schon gehört, dass es Frauen gibt, die sowas mitmachen und es sogar noch gut finden... jedem das seine *schock*
hm
meine partnerin komplett mit einem anderen mann teilen???nee,das könnte ich nicht.
jedoch könnte ich mir vorstellen,einen 3er zu machen mit einem 2ten mann,mehr aber auch nicht.der alltag sollte dem paar,sprich mir und meiner partnerin gehören.
und ein 3er sollte nicht zur gewohnheit werden,sondern was außergewöhnlichews bleiben bei dem man sich ab und zu den anderen besonderen kick holt.

ich kann mir nicht vorstellen das eine 3erbeziehung auf dauer gut gehen kann. *zwinker*
Drei Menschen sind immer "zwei gegen einen"...

Früher oder später wird sich im Alltagsleben ein wie auch immer geartetes Bündnis herauskristallisieren. Eine Person wird regelmäßig unterliegen, bis es sich nicht mehr ertragen lässt.

Wenn man in Sachen Erotik eine dritte Person mit einbezieht, so sollte man doch dem Glück zuliebe nach einem Abend - eventuell einem netten Wochenende wieder getrennte Wege gehen. Wiederholungen sind dann ja nicht ausgeschlossen.

Dreierkonstellationen sind eine beziehungstechnische Zerreissprobe.

Liebe Grüße
also das geht doch bestimmt schief......irgendwann wird eine oder beide das revier übernehmen wollen! also mal für nebenbei ist das ja ok....aber gleich mit einziehen und dem ganzen alltag...um gottes willen!
nee...
das wär nix für mich! hab kein problem damit, wenn ab und zu eine nette frau über nacht bei uns ist... ganz im gegenteil! am nächsten morgen noch gemütlich zusammen frühstücken mag ich auch... aber schon ein ganzes wochenende tagsüber und im bett zu dritt ist mir auf jeden fall zu viel – da fehlt mir ganz einfach mein freiraum... finde es ja schon ziemlich unglaublich, daß wir das zu zweit hinkriegen.

und gerade nach so einem erlebnis mit jemand anderem brauch ich meinen freund auch wieder erst mal ganz für mich allein!
Unter Umständen gehts
Ich hatte ca. zwei Jahre lang eine derartige Situation, ergab sich aus einer 3er-WG heraus und das ganze war total unproblematisch - allerdings hatte da auch jede/r was mit jedem/r. Tendenziell kann ich aber Dr_feelgoods Ausführungen bestätigen. Die Frauen neigen eher dazu, sich gegen den Mann zu verbünden, als dass er sie gegeneinander ausspielen würde...

Allerdings waren wir uns auch eigentlich alle sicher, dass dies keine langfristige Beziehungssituation für uns ist. Wir träumten irgendwie noch von der klassischen 1-1-Beziehung. Die anderen beiden sind inzwischen miteinander verheiratet, haben Kinder und sind scheinbar sehr glücklich... Ab und zu kommt aber noch der kleine Wink, dass ich jederzeit wieder bei ihnen einziehen könnte, wenn ich mich von meinem Mann trennen sollte...

Jedenfalls war das emotional und erotisch eine wirklich heisse Zeit... Ich persönlich träume allerdings immer noch eher von der 2-Männer-1-Frau-Konstellation, aber mein Mann ist dafür leider gar nicht zu haben...
Sehr Schwer!
ich habe meinen freund VIER (!!!) jahre mit einer anderen frau geteilt und es war bei gott mehr als schwer.
was heisst geteilt?
ich war die dauer-geliebte!
deswegen schreibe ich auch hier unter diesem thema was rein.
es "gewinnt" nicht immer die ehefrau, sondern manchmal auch die "neue" frau.
also mädels, frauen, haltet durch (wenn er es wert ist).
mittlerweile kann ich ihn mit anderen frauen teilen, solange es nur sex ist.
und es geht nir gut dabei, denn ich weiss, dass er bei mir bleibt.

viel spass und (wenn nötig kraft)



grüsse
bitiga
*******_nw Mann
690 Beiträge
Meine Ex wäre dafür nie zu haben gewesen.
Zwar hatten wir schon Sex zu dritt, doch war es mir strengstens untersagt worden die andere Frau zu küssen, weil Küsse ja was mit Gefühlen zu tun haben.
@bigita
es "gewinnt" nicht immer die ehefrau, sondern manchmal auch die "neue" frau.


das mag schon durchaus sein..
Denn ich schreibe dies hier auch nicht von irgendwo her,nein..ich war auch mal 4 Jahre Geliebte und stolz war ich nicht drauf.
Wenn sich natürlich MANN dann für dich entscheidet,ist das zwar toll..aber mir würde dann immer der Gedanke bleiben..er hat sie mit mir betrogen und er würde es auch mit mir tun..denn du weisst ja,manche werden zu "Wiederholungstätern"

lg josi
****er Paar
130 Beiträge
nein
würde ich niemals tun. im bett mal für eine nacht mag ok sein, da geht es nur um unsere lust, aber die sonstigen freuden des alltages mit meinem mann mit einer anderen zu teilen - nein.
Niemals
Ich könnte mir NIEMALS vorstellen, meinen Süßen mit einer anderen Frau zu teilen. Wenn ich mir dabei vorstelle, heute geht er zu ihr, am nächsten Tag bin ich wieder dran. Nein, danke. Ich bin zwar tolerant und habe eine gesunde Eifersucht, aber das wäre für mich zu viel des Guten. Ich möchte meinen Mann ganz für mich alleine haben. Es spricht zwar nichts dagegen, sich mal mit einer Frau oder einem lieben Pärchen zu treffen, aber auf Dauer als Nebenbuhlerin zu leben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. In der Hinsicht bin ich zwar egoistisch, aber so bin ich nunmal *hae*
Hi!
Also ich kann mir eine Beziehung zu dritt gut vorstellen - allerdings wird hier ja gerade ausschließlich über 2 Frauen und einen Mann gesprochen, was ich mir NICHT vorstellen kann. Eine zweite Frau wäre eine Konkurrentin, denke ich, davon angesehen, daß ich keinerlei Interesse daran hätte, mein Bett mit einer Frau zu teilen.

Aber nun die Frage: Wie sieht's denn mit den Modellen "zwei Männer - eine Frau" aus?
Modell1: eine Frau + zwei hetero-Männer
Modell2: eine Frau + zwei bi-Männer
Modell3: eine Frau + ein hetero- und ein gay-Mann

...? Bin gespannt auf die Antworten...
******dax Mann
229 Beiträge
modell 1 kann ich mir mit mühe und not noch vorstellen, die beiden anderen varianten? *kopfschüttel

aber jedem das seine, ich könnt nicht sagen, dass ich eine der varianten undenkbar oder schlimm fände, nur nicht als beteiligter
Naja, die "Modelle" werden wahrscheinlich eh nur von einem kleinen Teil der Bevölkerung gelebt *zwinker*

Zu Modell1: eine Frau + zwei hetero-Männer: kann ich mir selbst auch nicht vorstellen, vor allem weil ich mir denken könnte, daß die beiden Männer immer in Konkurrenz zueinander stehen würden, was auf Dauer wohl unangenehm wäre. Und wozu sollte eine solche Gemeinschaft gut sein, wenn die beiden Männer nichts miteinander anfangen könnten...?

Zu Modell3: eine Frau + ein hetero- und ein gay-Mann: Wird denke ich auch nicht gut gehen, weil in der Regel schwule Männer ausgesprochen gar nichts mit Frauen anfangen können und ein solches Modell kaum leben werden wollen.

Also sehe ich lediglich in Modell2: eine Frau + zwei bi-Männer eine reelle Chance zu funktionieren, in einer Beziehung, in der jeder mit jedem etwas anfangen kann.

LG
chell
mhm..
..für mich persönlich käme es nicht in frage, meinen partner mit einer anderen zu teilen..

*lol*
******eak Mann
803 Beiträge
Hmmm...tolerant sind wir eigendlich schon, aber den Partner dauerhaft teilen... nein das muss nicht sein, das wäre nichts für uns. Dann lieber in regelmässigen Abständen heiße Nächte mit heißen und leckeren Frauen.

LG & Kuss
Cat & Freak
**********alwas Paar
27 Beiträge
Den Partner teilen ?!

Die meisten Schreiber konnten sich das nicht oder nur schwer vorstellen.
Vorstellen kann ich mir das schon, ich hatte so eine Situation ja schon mal eine Zeit lang.
Ob sowas auf Dauer gut gehen kann hängt sicherlich von vielen Faktoren ab.
Teilen wir nicht alle unsere Partner mit irgendwem oder irgendwas ?
Meine Frau muss mich zumindest mit meinem Job teilen. Warum funktioniert so etwas besser,leichter, eher als mit einem anderen Menschen.

Ich denke mal jeder hat Angst den Partner zu verlieren und dann alleine zu sein. Das geordnete Leben -was wir doch insgeheim alle schätzen- könnte aus den Fugen geraten. Und wir würden unsere Macht verlieren, unseren Einfluss. Auch wenn man es nicht gerne zugibt.
Gerade Swinger sind doch schon gewohnt den Partner sexuellen mal zu teilen, also warumm sollte nicht eine weitere Person zu Hause einziehen ?
Bei anderen Völkern funktioniert das ja auch ganz gut. Da sind die Regeln aber auch klar und die gesamte Gesellschaft hält sich dran, so wie es früher bei uns auch mal war. Hochgestellte Persönlichkeiten hatten Ihre Geliebte(n) und die waren oftmals verheiratet, aber daran wurde nicht gerüttelt. Nun, nicht das man mich falsch versteht, ich wünsche diese Zeit nicht zurück oder befürworte das alles.

Aber ich denke mal ich würde es versuchen, denn "verlieren" kann ich meine Frau auch so.
Wäre natürlich schöner, es würde ein Paar bei uns einziehen *zwinker*

Grüße vom
schicki
also ich weiss nicht...
...ich finde in eine beziehung gehören zwei, egal ob hetro oder homo, aber bei drei ist immer einer zu viel! wenn ich mir nur vorstellen muss das eine zweite zu uns gehören würde, dreht sich mir der magen um...genauso kann ich mir nicht vorstellen das ich noch nen zweiten freund hätte...da kommt doch auf dauer einer zu kurz?
man kann doch nicht zwei auf einmal lieb haben?
********nner Mann
4.901 Beiträge
...doch das geht!
Aber es stresst, weil man alle gleich gut behandeln will und sich dauernd kontrolliert. Man kann sicher auch zwei Menschen vergöttern. Wobei es sicher Phasen von Präferenzen geben wird. Liebe für zwei kann man aber genauso haben wie für zwei Kinder... Liebe kann bei Bedarf auch mehrere Blüten entwickeln!
Aber sobald die zwei anderen Partner sich nicht grün sind, geht das gar nicht gut und es zerstört die Beziehung zu beiden. Manchmal ist Monogamie schon einfacher...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.