Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13617 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35405 Mitglieder
zum Thema
Neues entdeckt am eigenen Partner durch Sex mit anderen?62
Habt ihr an eurem Partner schon mal neues entdeckt, etwas das ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BEZNESS, die andere Seite des ,,Sextourismus"

********lack Frau
19.043 Beiträge
@****har

Selbst wenn es ein Deutscher gewesen wäre, selbst wenn einige Dinge besser nicht auf Vertrauen getroffen werden, ausschließen kann man das sicher nicht.
Du vermittelst hier ja auch den Eindruck, Du wärst noch nie enttäuscht oder betrogen worden oder sogar beides.

Außerdem glaube ich auch nicht, daß Blumengarten Dein Mitleid will.
Wie ich sie einschätze, will sie auf etwas aufmerksam machen, was ihr passiert ist und von der sie andere Frauen gerne warnen möchte.
Und sich sicher nicht für das entschuldigen zu müssen, was ihr passiert ist. Wobei sie ja selbst einräumt, daß sie auch dazu beigetragen hat, daß dies passieren konnte und sei es nur durch Unwissen einiger Fakten, die manchen eben bekannt waren, ihr aber nicht.

WiB
********lack Frau
19.043 Beiträge
@****har

Sorry, aber es gibt jede Menge Menschen, die in der Sexbranche arbeiten und sich noch einzureden versuchen, daß sie das Klasse finden und Sex zu mögen und das dies leicht verdientes Geld wäre.....

WiB
*******erg Frau
336 Beiträge
Ich hoffe, du hast dich auch durch solche Foren gelesen, denn danach kann man nicht mehr sagen, dass die armen Beznesser nur in den Westen flüchten wollen und sonst ganz harmlose Kerle sind. Die kriminelle Energie, mit der viele auch noch zu Werke gehen, wenn es gar nicht mehr notwendig ist, fand ich erschreckend.

Natürlich bin ich schon enttäuscht worden, und zwar richtig, aber trotzdem waren meine Ansprüche hoch genug, um nie in die Versuchung zu kommen, mit demjenigen eine Zukunft zu planen, weil die Basis nicht passte.
Den Marokkaner, der mich vor ein paar Wochen über Skype angeschrieben hatte (er spricht grammatikalisch einwandfrei deutsch, hatte Sprachen studiert) habe ich ein paar Minuten nach seiner Aussage abgesägt, als er meinte, er wisse genau, dass seine Religion richtig sei und ich würde in die Hölle kommen, wenn ich das nicht irgendwann einsähe. Dieser eine Ausspruch hat mir gereicht, um nichts mehr mit ihm zu tun haben zu wollen.
********lack Frau
19.043 Beiträge
@****har

Was willst Du jetzt damit sagen, daß Dein Niveau höher ist?
Fakt ist, auch in besseren Kreisen kann es zu solchem Verhalten kommen, denn viele sehen in Deutschland immer noch nur das Land in dem Milch und Honig fließen!
Das dem schon lange nicht mehr so ist, daß es hier in diesem Land Menschen gibt, die mit einem Existenzminimum leben, daß es längst nicht mehr nur die ungebildeten Menschen sind, die keine Arbeit mehr finden und das es immer mehr Menschen gibt, die Harz aufstocken müssen, weil sie in ihrem Job einfach nicht genug verdienen, davon haben diese eben noch nicht gehört oder versprechen sich da andere Möglichkeiten, wie einen Studienplatz etc.

WiB
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
denn danach kann man nicht mehr sagen, dass die armen Beznesser nur in den Westen flüchten wollen und sonst ganz harmlose Kerle sind. Die kriminelle Energie, mit der viele auch noch zu Werke gehen, wenn es gar nicht mehr notwendig ist, fand ich erschreckend.

Hat das jemand bestritten ? Es ist Betrug - früher nannte man sowas "Heiratsschwindler" und die gibt es in Deutschland auch. Durch Ferntourismus und Internet kriegt das Ganze eine internationale Dimension und auch die Strafverfolgung wird schwieriger.

Ich sehe das auch so wie WiB, dass dieser Thread vor allem dazu dienen soll, Bewusstsein zu wecken und Kenntnisse zu verbreiten. Dafür "Danke" an Blumengarten auch für die anschaulichen und bildlichen Beschreibungen der Gefühle.

Ob es "jeder" passieren kann, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich auch Zeiten in meinem Leben hatte, in denen ich besonders verletzlich gewesen wäre.Und dann, wenn man ohne Erwartungen los zieht, dann trifft einen das Unerwartete besonders schutzlos. Ich kann Blumengarten gut verstehen - und hoffe, dass ihre Geschichte und unsere Diskussion Bewusstsein wecken .

Wer vorbereitet ist, guckt genauer hin und fällt dann u.U. nicht in den Brunnen. Oder nicht ganz so tief.
********rten Frau
772 Beiträge
Themenersteller 
@ Blumengarten

Es wird immer Zeiten geben, in denen man besonders angreifbar und empfänglich ist.
Meine Erkenntnis hat damals sehr weh getan - und bei weitem nicht nur mir!

Was hat dich dazu gebracht, ihm dieses Schauspiel zu glauben? Wärst du auf einen Deutschen genauso reingefallen, oder hättest du es bei ihm als unglaubwürdige Schmeichelei empfunden?

War er religiös? Und hat dich das gestört oder nicht?

Ich versuche es die ganze Zeit zu erklären.
Ich war schwach zu dieser Zeit - und irgendwie auch auf der Flucht.
Wovor? Kann man immer alles erklären; sich selbst verstehen?

Du bist stark!? Unangreifbar!? Dir Deiner Taten immer bewusst!?

Wäre ich das auch gerne?
Nein!
I c h bin ein Mensch; ich habe Gefühle, die ich wohl, zugegebenermassen nicht immer kontrollieren kann!

Ein Deutscher? Keine Ahnung. Ich habe nie einen kennengelernt, der über eine derartige, verbale Fähigkeit verfügt, da stören dann auch niemanden die fehlenden Sprachkenntnisse.
Ob er religiös war? Was weiss denn ich. Fragst du deinen neuen Lover ob er evangelisch oder katholisch ist und ob er lieber Lamm oder Schwein isst?
Sorry, besser kann ich es nicht erklären.
Ich könnte ja jetzt sagen, macht eure eigenen Erfahrungen.
Aber lasst es in diesem Fall besser beiben!
********lack Frau
19.043 Beiträge
@****har

Sorry, aber genau von dieser kriminellen Energie will Blumengarten doch warnen.
Ich habe nun nicht auf diesen Foren gelesen, aber war eben oft im Ausland tätig und habe da die unterschiedlichsten Erfahrungen und Möglichkeiten gesehen.
In Afrika lebt z.B. eine ganze Familie von dem was der Beznessler ihnen schickt. Klar lügen die und klar zocken die ab.
Aber weil es eben auch andere Beispiele gibt, ist das gar nicht so einfach zu erkennen und nicht jeder macht sich erst die Mühe auch diese negativen Erscheinungen in Erfahrung zu bringen.
Und macht das jetzt einen gravierenden Unterschied, ob man aus wirtschaftlichen Gründen betrügt oder weil man sich die Fakten so schön redet indem man allen Frauen als Schlampen ansieht, damit man sich noch als echten Kerl sehen kann?


Manche wollen einfach in Urlaub fahren, eine schöne Zeit haben, es sich gut gehen lassen und kommen ganz unversehens in eine solche Situation. Das wird dann einfach gerne vergessen.

WiB
********lack Frau
19.043 Beiträge
@********rten

Mein damaliger Verlobter trieb es noch bunter, denn er nahm sich immer das aus dem Erbgut, was ihm gerade paßte.
Auf dem Weihnachtmarkt das war der Vater, aber am Tisch aß er Schwein!(Mutter) nur als Beispiel...

WiB

Nachtrag

Und als ich ihm seine gepackten Koffer vor die Tür stellte, verstand er die Welt nicht mehr, wußte gar nicht, was mich den so gestört hat und das ich mir nicht mehr vorstellen konnte mit ihm eine Ehe einzugehen. Seine Mutter war richtig wütend auf ihn, nicht auf mich!
Ich kann mir nicht vorstellen,.......
....daß irgendein Mensch gefeit ist vor solchen oder ähnlichen Gefühlen. Irgendwo ist doch jeder verletzlich und beeinflussbar, wenn nicht sogar manipulierbar. Man muß nur den richtigen Moment abpassen.

Alleine schon hier, die ganzen Menschen (Profile), die etwas suchen. Oder diese Männer im Internet (da gibts auch nen Namen dafür, ist mir aber im Moment entfallen), die sich an junge Mädchen ranmachen und diese dann für Geld an Andere verkaufen. Immer schön unter dem Deckmantel der großen Liebe.

Ich danke blumengarten für die Eröffnung dieses Threads und ihren Mut dazu zu stehen. Nur Menschen die reden, können sich von solch negativen Erlebnissen befreien und diese bearbeiten.

Wenn ich nur im "Kleinen" darüber nachdenke wie schön es ist, wenn man frisch verliebt ist und was man alles dafür tut damit dieses Gefühl bestehen bleibt. Doch es kommt immer irgendwann der Alltag. Wer ist da nicht anfällig für neue Reize? Schön ist es natürlich, wenn diese Reize vom eigenen Partner immer wieder kommen und man selbst auch etwas dazu tut. Aber leider ist es meistens nicht so.

Ich kann es sooooo gut verstehen, wenn man in solche Fallen tritt.

Lg von Mrs Miller
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********ller:
Wenn ich nur im "Kleinen" darüber nachdenke wie schön es ist, wenn man frisch verliebt ist und was man alles dafür tut damit dieses Gefühl bestehen bleibt.

Wenn man bedenkt, dass im Zustand des Verliebtseins das Gehirn & die Vernunft förmlich aussetzen *zwinker* Wer das ein paar Mal mitmacht und die Systematik hinter dem Verlieben (er-)kennt, ist natürlich vor dem Gefühl nicht gefeit, kann mit ihm aber (möglicherweise) anders umgehen. Oder den Zusammenhang "Verliebtheit --> Beziehung" verändern. Ich mache die Erfahrung zumindest bei mir.

Von demher sind Enttäuschungserfahrungen nicht schön und bieten gleichzeitig die Chance ein wenig mehr Bewusstsein zu entwickeln. Für sich, andere, das Leben.
********rten Frau
772 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das stimmt.
Leider kann es aber auch passieren, dass das Misstrauen, welches man entwickelt, erdrückend gross wird!
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Kopiere hier grad nochmal meinen Beitrag von gestern im "Frauen-Sextourismus" hierher.

Geb zu, ich Dussel, wollte diesen Beitrag eigentlich hier posten, um aufzuzeigen, welche furchtbaren Konsequenzen eine solche "Beziehung" haben kann.

Eieieiei, las grad in den Yahoo-"Nachrichten" von einer 67jährigen Australierin, die in Tansania tot im Hotelzimmer gefunden wurde, wo sie sich mit ihrem wohl 40 Jahre jüngeren "Freund" treffen wollte, um ihn dann zu heiraten.

Während der Dauer dieser "Beziehung" überwies sie ihm wohl rund 155.000 Euronen, wofür sie sogar ihr Haus verkaufte, weil sie ja davon ausging, in Tansania ein neues Leben anzufangen.


Also selbst bei allem mir innewohnenden Sarkasmus empfinde ich doch großes Mitleid für sie, einer solchen Illusion nachgelaufen zu sein. Und dieses Ende wünsche ich natürlich gar niemandem.

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Von demher sind Enttäuschungserfahrungen nicht schön und bieten gleichzeitig die Chance ein wenig mehr Bewusstsein zu entwickeln. Für sich, andere, das Leben.
da hoffe ich doch glatt, dass meine söhne, sie sind in deinem alter, das auch so verinnerlicht haben.

man soll hier nicht die worte "naiv" oder "selbst schuld" verwenden, aber wenn ich das lese:
Du bist stark!? Unangreifbar!? Dir Deiner Taten immer bewusst!?

Wäre ich das auch gerne?
Nein!
I c h bin ein Mensch; ich habe Gefühle, die ich wohl, zugegebenermassen nicht immer kontrollieren kann!

dann sollte man über eine entmündigung und einen vormund nachdenken. ab der vollendung seines 18. lebensjahres ist der mensch nunmal volljährig und somit für sein verhalten selbst verantwortlich.
damit will ich nicht sagen, dass ich nicht auch verarscht werden kann, nur erlaubt mir mein selbsterhaltungstrieb nicht, zwischendurch mein hirn einzuschalten. egal wie hormondurchschüttelt mein körper ist, aber sobald jemand versucht mich zu manipulieren werde ich hellhörig und so rosa bewölkt kann der himmel garnicht sein, dass ich mich derart zusülzen lassen kann.
scheinbar ist der selbsterhaltungstrieb bei mir als zweifacher vater deutlich ausgeprägter, wer weiß, aber ich kann es nicht anders sagen, selbst schuld!

und durch die hölle gegangen bin ich auch schon, wie viele andere hier wahrscheinlich auch, wenn man am realen leben teilgenommen hat. aber auch hier stelle ich wieder fest, manche jammern, andere kämpfen!
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Eben
Menschen sind verschieden und selbst ein und derselbe Mensch kann in verschiedenen Phasen seines Lebens unterschiedlich reagieren.

Wenn man Glück hat, hält sich der Schaden (aus dem man lernen kann) in Grenzen. Liebeskummer haben wir alle schon gehabt und überlebt. Enttäuschungen von jemandem, dem wir sehr vertraut haben, gehören auch zum Leben. Meistens geht man irgendwann weiser und stärker aus dieser Krise hervor.

Aber wem ist es wirklich noch nie passiert, dass jemand eine Notlage oder Schwäche ausnutzte? Niemand ist perfekt und immer stark.

Wenn man dann "nur" an jemanden gerät, der einen belügt, aber ansonsten an Leib und Geldbeutel ungeschoren lässt, dann hat man vielleicht auch nur Glück gehabt.

In einer Krisensituation weiter in den Abgrund gestürzt zu werden, kann allerdings auch traumatisch sein und schreckliche Folgen haben. Ich wäre vorsichtig mit dem "selber Schuld" ... es ist doch eine komplexe Angelegenheit.
@ Blumengarten
du zermarterst dir das Hirn, um das Unerklärbare zu erklären. Du hast Schulgefühle und das Erlebte noch nicht verarbeitet.

Ich denke, das Phänomen des emotionalen Betruges gibt es in jedem Kulturkreis, in jeder Gesellschaftsschicht. Es werden Gefühle vorgegaukelt, um irgendeine Gegenleistung zu bekommen - sei es Geld, Sex, Aufmerksamkeit, emotionale Abhängigkeit etc. Ich erinnere nur an den Fall mit unserem Wetterfrosch.

Nutze das Erlebte vor allem als Chance, deine Einstellung zu dir selbst zu überdenken.
@ Georgina07 hat dir sehr interessante Denkansätze gegeben.
Versuche nachsichtig mit dir umzugehen, auf dich und deine Gefühle zu achten. Fang in deiner Beziehung, in deiner Familie damit an. Nur du selbst bist in der Lage, dir das zu geben, was du brauchst.

Uns begegnen täglich Menschen, die versuchen, uns zu manipulieren, um von uns etwas zu bekommen, das ihnen von Nutzen ist. Und wenn tiefe Gefühle im Spiel sind, ist die Enttäuschung umso schmerzhafter.
Was kann uns schützen? Keine Gefühle mehr zuzulassen? Ich denke, das ist nicht die Lösung. Wir sind darauf angewiesen, erstmal ein gewissen Grundvertrauen in jeden Menschen zu setzen, der uns begegnet.
Versuche künftig, deine Antennen zu sensibilisieren. Unser Unterbewusstsein funktioniert in der Regel sehr gut. Wir müssen nur hinhören, was unser Innerstes uns sagt. Mal die rosarote Brille beiseite legen und vor allem, aufhören davon zu träumen, dass uns ein anderer Mensch glücklich macht. Das Glück finden wir nur in uns selbst.

Ich wünsche dir alles Gute.
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Schreib ich oder scheib ich nichts dazu ging mir durch den Kopf als ich vorgestern abend diesen Thread gefunden hab. Ja, ich lehne mich aus dem Fenster, weit kann ich bei mir eh nicht fallen.

Ich persönlich bin der Ansicht, das Süßholz raspeln, Mondschein und das ganze drumherum mich nicht dazu bringen einem Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein, zu verfallen. Egal in welcher emotionalen Situation ich gerade bin, weil ich nicht nur für mich selbst verantwortlich bin und mir jeden Pfennig den ich ausgebe hart verdienen muß. Da denk ich dann schon drüber nach ob ich das einem Wildfremden in den Rachen werfe und entschuldigt bitte ... da könnte das Gegenüber noch so wundervoll, zuvorkommend, verbindlich und familiär erscheinen.
Bei Geld hört die Freundschaft auf und das wird für mich so bleiben, egal wie verliebt ich vielleicht irgendwann mal war oder sein werde.

Blumengarten, es gibt studierte Leute die Dir da helfen können, wenn Du selbst auch mit Hilfe Deiner Familie da nicht raus kommst!
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Bei Geld hört die Freundschaft auf und das wird für mich so bleiben, egal wie verliebt ich vielleicht irgendwann mal war oder sein werde.


das ist richtig, auch wenn es hart klingt.
*********1heit Paar
285 Beiträge
Schön
das es nicht nur harte Männer gibt sondern auch Frauen

Bei Geld hört die Freundschaft auf und das wird für mich so bleiben, egal wie verliebt ich vielleicht irgendwann mal war oder sein werde.

man sollte sich mal ein wenig mit Bezness beschäftigen um das zu verstehen, eher selten fragen die Männer nach Geld, sie bekommen es freiwillig in welcher Form auch immer.

Gehen wir mal davon aus das ein Urlaub 2 Wo dauert, so kann es ein Beznesser schnell auf 10_20 "Liebschaften" im Jahr bringen. von 5 bekommt er nur einige Drinks ausgegeben, vielleicht noch ein kleines Geschenk zum Abschied. Von anderen bekommt er ein Handy, weil seins gerade kaputt gegangen ist und sie ja gerne mit ihm telefonieren will, die andere schickt ihm später ein paar T-Shirts oder Sportschuhe die es nur in Europa gibt, und vielleicht nur eine schickt ihm auch Geld für die kranke Mutter oder um sich einen PC zu kaufen weil seiner kaputt und sie nicht mehr skypen können.

Wenn er das jetzt über 5 Jahre macht kommt ganz schön was zusammen, seht euch mal die Löhne dort an.

Und jetzt möcht ich mal wissen ob die ach so taffen Frauen nicht mal einen Drink ausgeben oder ein T-Shirt schenken. Das ist auch ein Teil von Bezness.
Herr1heit
********in11 Frau
1.680 Beiträge
*********1heit:
Und jetzt möcht ich mal wissen ob die ach so taffen Frauen nicht mal einen Drink ausgeben oder ein T-Shirt schenken.

Warum um alles in der Welt sollte ich einen Menschen einkleiden und sei es nur ein T-Shirt! Ein Drink sicher, dann hab ich allerdings vorher auch schon auf seine Kosten getrunken. Da geht es doch schon los, wenn mich ein anderer Mensch danach fragt rattert meíne Maschine doch schon. Was anderes ist es doch, wenn ich nichts schuldig bleiben möchte, dann dürfen es auch gern mal 2 Drinks sein.

Da halte ich es woanders wie hier, jeder zahlt für sich selbst und schon ist meine Welt in Ordnung. Das mag vielleicht unromantisch klingen, ist für mich allerdings reiner Selbstschutz, so bin ich nicht erpressbar.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
von 5 bekommt er nur einige Drinks ausgegeben, vielleicht noch ein kleines Geschenk zum Abschied. Von anderen bekommt er ein Handy, weil seins gerade kaputt gegangen ist und sie ja gerne mit ihm telefonieren will, die andere schickt ihm später ein paar T-Shirts oder Sportschuhe die es nur in Europa gibt, und vielleicht nur eine schickt ihm auch Geld für die kranke Mutter oder um sich einen PC zu kaufen weil seiner kaputt und sie nicht mehr skypen können.

du hast die wenigen vergessen, von denen er einen mercedes und ein haus bekommt, soviel geld, dass er die insel kaufen kann auf der er wohnt und den wahlkampf zum präsidenten der USA finanzieren kann. *kopfklatsch*
mögen die leute damit glücklich werden, ihr seelenheil zu erreichen, dass sie sich von den insulaner der welt verarschen lassen, ich jedenfalls, (incl. mrs.burns, meine söhne, eltern, enkel, freunde, zahlreiche geschäftsverbindungen, nachbarn und mein letzter onkel aus timbuktu), werde meinen verstand beisammen halten und mich nicht ruinieren.
*hand* sollte aber hier eine frau sein, die sich durch "ach wie gerne höre ich das..." gesülze ihr geld los werden möchte, bitte bei mir melden, ich sülze sie zu bis der arzt kommt, bzw. ihr konto leer ist. *mrgreen*
******rot Frau
13.146 Beiträge
das ganze läuft wesentlich subtiler, als du es dir gerade vorstellst
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das beleidigt mich aber gerade sehr*heul*
*********nd_69 Frau
7.374 Beiträge
Wohl denen, die aus der Perspektive des wohlstandsgeprägten, satten, zufriedenen Menschen in einem glücklichen Leben andere Menschen und deren Leben, Lieben und auch deren Fehler so gelassen herabwürdigen können. Seid einfach froh, dass euch das nie passiert ist, nie passieren wird, aber haltet euch einfach mal zurück, wenn ihr nichts Konstruktives für das Thema beisteuern könnt.

Ich halte es für eine Gratwanderung, gerade wenn man (oder Frau) eine gewisse emotionale Leere in ihrem Leben fühlt, zwischen Bezness und gefühlter Zuneigung unterscheiden zu können. Klar gibt es viele Anzeichen dafür, dass da etwas nicht stimmt - aber mal ehrlich: Wer hat noch nie ein Produkt gekauft, von dem wahre Wunder versprochen werden ( obwohl wir alle wissen, dass es eine Werbelüge sein muss), weil es genau in das gefühlte momentane Bedürfnis passte? Sei es ein Diätwundermittel, Gesundheits- oder Putzzeug. Der Mensch glaubt das, woran er glauben will - und fällt hinterher oftmals aus allen Wolken.

Versuch macht kluch - und Abwertung zeigt hier Ignoranz.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Das subtile Ablaufen habe ich auch schon mal durchgemacht, allerdings vor über 30 Jahren in Deutschland mit einem Polen.

Ich war grad frisch geschieden mit 2 kleinen Kindern an der Backe. Er kam immer für 3 Monate zu einem Bekannten arbeiten. So lernten wir uns kennen. Wir waren 3 Jahre lang mit diesen Unterbrechungen glücklich, meine Kinder liebten ihn.

Dann sprach er von Heirat.

Und statt seiner kam ein (von Frauenhand geschriebener) Brief nach Deutschland. Er hätte einen Unfall gehabt und könne mit gebrochenen Armen nicht schreiben. Auch das Auto sei kaputt. Aber er wolle so dringend unsere Hochzeit mit vorbereiten... bla bla bluff ... er bräuchte nur 3tausend DM, dann kommt er!

Tja, auch wenn er mir gefehlt hat... ich habe von dem Moment an mein Leben in meine eigenen Hände gelegt und neu angefangen.

Es geht auch bei uns zu Hause, daß ein Mensch sich mit falschen Gefühlen in unser Herz schleicht!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
aber mal ehrlich: Wer hat noch nie ein Produkt gekauft, von dem wahre Wunder versprochen werden ( obwohl wir alle wissen, dass es eine Werbelüge sein muss), weil es genau in das gefühlte momentane Bedürfnis passte?

*hand* ICH!!!

und ich danke an dieser stelle meinen eltern, die mir beigebracht haben, dass ICH ganz alleine auf mich aufpassen muß, jede "werbelüge" erkennen muß und für mich selbst verantwotlich bin. besonders meinem vater, der mir beibrachte auf mein bauchgefühl zu achten, das es nicht ohne grund gibt!
dr. joachim bauer "warum ich fühle was du fühlst" hat ein empfehlenswertes buch darüber geschrieben, wir haben am zwerchfell die gleichen rezeptoren wie am gehirn....
das führt jetzt zu weit!
warum muß der gesetzgeber gesetze machen, dass ich z.b. das an der türe unterschriebene abo für "bild der frau" nachträglich telefonisch rückgängig machen kann?
weil die menschen ihr gehirn zu SPÄT benutzen!
wenn es auch niemand verstehen will, ich denke, DANN handle ich und das völlig emotionslos. manche nennen es selbsterhaltungstrieb, andere verstand, wie auch immer...
es macht mich nur traurig, wenn man mir nicht zutraut, eine subtile handlung zu durchschauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.