Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
34923 Mitglieder
zum Thema
"Dienen wollen", was bedeutet das für euch?429
Ich hab ab euch bdsmler... Ich werde oft angeschrieben, weil mir…
zum Thema
Dienen als aktive Form von Devotheit?51
Ich bin ja nun schon seit einigen Monaten hier mitlesenderweise dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BEZNESS, die andere Seite des ,,Sextourismus"

Und klar geht es nicht unbedingt um genau diese eine Person,
Klar hätte er 10 Minuten später auch die Hilde genommen, dennoch die Klara hätte er sich bei nächster Gelegenheit noch dazu genommen.
Nur hätte die Hilde davon nichts erfahren und die Klara auch nicht, ebensowenig Emma und Tinchen. Aber alle wären zum Zug gekommen, denn die sind ganz gut im Führen perfekter Zeitpläne.

Es ging mir aber nicht darum, den unternehmerischen Geist dieser Leute in Frage zu stellen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nichts Persönliches ist.

Ob nun nur Klara, sondern auch noch Hilde, Tina und Getrud allesamt dem gleichen Kerl auf den Leim gehen, spielt keine Rolle.

Diese Tpyen wollen nicht gezielt Klaras, Hildes, Tinas und Gertruds Herz brechen. Die Damen haben einfach nur allesamt das Pech, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.

Ich denke einfach, man muss hier eine ganz klare Trennlinie ziehen: Einen Kriminellen auf den Leim zu gehen ist die eine Sache.
Die Gefühle und das mitunter gebrochene Herz eine andere.

Das eine ist ärgerlich, aber man kommt meist damit klar.
Das andere ist übel - aber umso mehr MUSS man damit klarkommen.

Und auch wieder etwas Distanz zu der ganzen Nummer kriegen.

Wenn einem das Portemonaie geklaut wird, ist das auch super ärgerlich, aber eben auf eine neutralere Weise.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich glaub da herrscht ein Verständnissproblem - es geht nicht wirklich um das gebrochene Herz, sondern darum das man selbst in sich geht, sich fragt, hätte ich das nicht schon früher merken können, warum hab ichs nicht gemerkt - es entstehen Selbstzweifel und gleich danach gehts ans Selbst-Vertrauen - kann ich mir noch trauen? Warum hat mein Bauch mich nicht gewarnt? Was muss ich in Zukunft anders machen? Was ist da grad mit mir passiert? - der Herzschmerz rückt da meistens absolut in den Hintergrund

Es geht vielmehr um das Vertrauen zu sich selbst, vertrauen auf den eigenen Bauch - der einen ja hier wohl im Stich gelassen hat - wir haben ja hier schon gelernt - der Verstand kann, wenn es jemand geschickt anstellt getäuscht werden - aber wenns eben tiefer geht wirds im Nachgang schwierig
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Was mich ein bisschen verwundert ist, dass viele der Betroffenen das ganze so unglaublich persönlich nehmen.

Neben vielen anderen Dingen, die dazu gesagt wurden, denke ich auch, dass diese Frauen sich ja eben als Person einem anderen geöffnet haben. Wenn ich von vonrherein skeptisch an einen neuen Mann in meinem Leben herangehe, dann ist auch die Gefahr, sich völlig in ihm zu verlieren, nicht so groß. Aber das ist es ja, was die betroffene Frau an dieser Stelle nicht gekonnt hat - aus welchen Gründen auch immer. Also fühlt sie sich auch als Person betrogen.

Wobei der Welchsel der Perspektive, wie ihr ihn beschreibt, sicher auch hilfreich sein kann.

Ich habe 2010 die ersten Betrüger im Internet kennen gelernt und erst dann von "Bezness" und "Romance Scam" erfahren, weil ich mich aus gegebenem Anlass damit beschäftigt hatte. Dies ist das erste allgemeine Internetportal, in dem ich dieses Thema finde.

Und noch mal: es gab sie schon immer, die "Heiratsschwindler" - Männer, die einer Frau etwas vorspielen und versprechen, um etwas von ihr zu bekommen, was sie ohne diese Lügen nicht bekommen hätten. Und es gibt sie in allen Ländern der Welt, auch bei uns ... und wenn wir mal ehrlich sind, haben wir es in abgeschwächter Form auch schon erlebt, nur, dass der "Schaden" nicht so groß war.
****ine Frau
36.968 Beiträge
*****ime:
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nichts Persönliches ist.

Ob nun nur Klara, sondern auch noch Hilde, Tina und Getrud allesamt dem gleichen Kerl auf den Leim gehen, spielt keine Rolle.
O.k. ich verstehe, was du damit meinst @*****ime...dennoch empfinde ich doch Dinge, die mit mir persönlich zu tun haben, durchaus auch persönlich.

Wie könnte man das auch nicht persönlich nehmen?
Schließlich steht Frau ja in direktem Bezug zu einem Mann, egal, ob genau diese Frau für ihn nun grade Mittel zum Zweck ist.
Doch sie interagieren gemeinsam und die Persönlichkeit der Frau hat es schließlich zugelassen, das sie auf den Mann eingegangen ist.
(aus welchen Gründen auch immer, das wäre jetzt zweitrangig)

Ich würde das sehr persönlich nehmen.


*******na57:
Und noch mal: es gab sie schon immer, die "Heiratsschwindler" - Männer, die einer Frau etwas vorspielen und versprechen, um etwas von ihr zu bekommen, was sie ohne diese Lügen nicht bekommen hätten. Und es gibt sie in allen Ländern der Welt, auch bei uns
Da gibt es wohl Männer und Frauen, die man in diese Kategorie stecken kann.
Und dank der Globalisierung, des Internet und ständiger Flugbereitschaft weitet sich das halt auch auf andere Länder aus.
Wie ja schon vormals erwähnt wurde, hauptsächlich in ärmeren Ländern.

Ich sage es gerne nochmal: Der Knackpunkt liegt in den Touristikgebieten. Die "Buschtrommeln" laufen bei den Animateuren der Hotels sehr viel schneller als wir es zu glauben vermögen. Zwar ist jeder autonom, doch die Gruppenbildung funktioniert dort phantastisch. Und ihr glaubt gar nicht, wie sehr Männer lästern können...


Im Grunde finde ich es sehr sehr schade, das dieses penetrante Auftreten einiger Landsleute in den Touristenhochburgen so sehr die Länder selbst in Verruf bringt.
Arabische Länder oder auch Thailand haben doch weitaus mehr zu bieten als Sextourismus, anmaßende Verkäufer, schmachtende Animateure oder Heiratsschwindler.
Sogesehen kann ich @blumengarten durchaus verstehen, wenn sie trotz ihrer negativen Erfahrungen weiterhin diese Länder bereist.
Immerhin weiß sie jetzt, was Sache ist und kann sich so mehr auf das Land selbst konzentrieren...oder einfach den Urlaub genießen.

Will sagen: manchmal muß man das negativ Erlebte auch abhaken und sagen: so war es, mir ist es passiert, diese Entscheidungen habe ich freiwillig getroffen, doch jetzt entscheide ich mich anders.
********nder Mann
2.896 Beiträge
******rot:
Ich glaub da herrscht ein Verständnissproblem - es geht nicht wirklich um das gebrochene Herz, sondern darum das man selbst in sich geht, sich fragt, hätte ich das nicht schon früher merken können, warum hab ichs nicht gemerkt - es entstehen Selbstzweifel und gleich danach gehts ans Selbst-Vertrauen - kann ich mir noch trauen? Warum hat mein Bauch mich nicht gewarnt? Was muss ich in Zukunft anders machen? Was ist da grad mit mir passiert?

Ich empfand/empfinde es als hilfreich zu erkennen, dass ich nicht alles beherrschen/kontrollieren kann. (Und das sage ich als jemand mit hoher internaler Kontrollüberzeugung *lach*) Die Löcher gehören dazu - und je mehr ich mich dagegen verschließe, desto größer werden sie. Von demher ist die Paradoxie - offener statt verschlossener, weicher statt härter zu werden - der eigentliche Trick. (Zumindest in meiner Welt.) Es gibt immer jemanden, der besser als ich ist, mich täuschen und verarschen kann. Das ist okay.

Offenheit und dazu ein modularer Schildaufbau, Dolche und ein (soziales) Backup-System, wenn trotzdem mal die Sicherungen durchknallen und nichts mehr gehen sollte. Zumindest auf dem Papier ist das wunderbar einfach, die Umsetzung braucht mitunter seine Zeit seufz
Ich glaub da herrscht ein Verständnissproblem - es geht nicht wirklich um das gebrochene Herz, sondern darum das man selbst in sich geht, sich fragt, hätte ich das nicht schon früher merken können, warum hab ichs nicht gemerkt - es entstehen Selbstzweifel und gleich danach gehts ans Selbst-Vertrauen - kann ich mir noch trauen? Warum hat mein Bauch mich nicht gewarnt? Was muss ich in Zukunft anders machen? Was ist da grad mit mir passiert? - der Herzschmerz rückt da meistens absolut in den Hintergrund

Das hatte ich eigentlich vorausgesetzt: Wenn man jemandem auf den Leim geht, dann fragt man sich wohl automatisch, warum man es nicht eher gemerkt hat.

Und auch da denke ich: Der Wunsch ist der Vater des Gedanken.
Man möchte so gern, dass das alles wahr ist, dass gerade ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht geschieht und man selbst ist mittendrin. Man will einfach nicht die Möglichkeit mit einbeziehen, dass der schöne Aladdin in Wirklichkeit kein Prinz ist, sondern bloß eine Straßenjunge in einer fetten Mogelpackung (nur leider ohne Wunderlampe...)

Da setzen die Kontrollmechanismen vermutlich einfach aus.

Ich glaube aber trotzdem weniger, dass es den Profis gelingt, bei jedem diese Kontrollmechanismen auszuhebeln, sondern dass sie vor allem da ansetzen, wo bereits Weichen für ihren Erfolg gestellt sind, sei es durch die Einsamkeit der Betroffenen, der Lust auf Abenteuer (das dann eben außer Kontrolle gerät), sei es durch ein verstecktes Helfersyndrom oder was auch immer.

Das ist keine Schuldzuweisung oder Verurteilung der Betroffenen - ich bin bloß relativ sicher: Das ist eine Tatsache.

Und ja, ich denke auch, dass ich der Punkt, den ich persönlich nehmen könnte: Die Frage, was da in Gottes Namen eigentlich mit mir passiert ist?!

Aber das ist der Knackpunkt: Wie konnte es passieren, dass es so weit mit mir gekommen ist? Und wo ist da mein blinder Fleck gewesen? Welche alten Muster hab ich möglicherweise abgespult? Welche Knöpfe hat der Typ bei mir drücken KÖNNEN, damit er mich hat, wo er mich haben will?
Denn: Wo keine Knöpfe, da is auch nix zu drücken.

Aber das ist eine Frage, die man sich selbst stellen muss, und die man auch nur mit sich selbst ausmachen kann (und auch muss, um wieder selbstbewusst durchs Leben zu gehen).

Warnungen hin oder her: Ich denke, die Täter machen weiter - und sie werden weiter Erfolg haben, eben weil sie die Betroffenen (ich find das Wort "Opfer" in dem Zusammenhang irgendwie blöd) an einer Stelle packen, an der diese zu packen sind.

Ich finde es ein bisschen schade, dass dieser Punkt so häufig als Hochmut oder Verurteilung der Betroffenen missverstanden wird - denn so ist es nicht gemeint.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Kann ich nur unterschreiben
Ich glaube aber trotzdem weniger, dass es den Profis gelingt, bei jedem diese Kontrollmechanismen auszuhebeln, sondern dass sie vor allem da ansetzen, wo bereits Weichen für ihren Erfolg gestellt sind, Aber das ist der Knackpunkt: Wie konnte es passieren, dass es so weit mit mir gekommen ist? Und wo ist da mein blinder Fleck gewesen? Welche alten Muster hab ich möglicherweise abgespult? Welche Knöpfe hat der Typ bei mir drücken KÖNNEN, damit er mich hat, wo er mich haben will?
Denn: Wo keine Knöpfe, da is auch nix zu drücken....

Aber das ist eine Frage, die man sich selbst stellen muss, und die man auch nur mit sich selbst ausmachen kann (und auch muss, um wieder selbstbewusst durchs Leben zu gehen).

Das kann ich nur unterschreiben. Mir hat in diesem Zusammenhang ein wirklich guter Freund mal gesagt:"Du sendest jede Menge Signale aus . Die meisten Leute sehen und ignorieren Deine Schwächen - nur wenige werden sie ausnutzen. Die Tatsache, dass Du Schwachpunkte hast, rechtfertigt die Täter aber in keinster Weise ! "

Diese Erkenntnis hat mir sehr geholfen - wobei die "Signale", die ich aussandte, mir selber ja nicht bewusst waren.

Erst, als ich einen Chat- und Email- Austausch mal unter dieser Fragestellung untersuchte, merkte ich, wie oft ich deutlich gezeigt hatte, wo ich angreifbar war (in meinem Fall wirklich mangelndes Selbstwertgefühl und damit verbunden die Tendenz, es allen Recht machen zu wollen, um "geliebt" zu werden).

Das war ein wichtiger Schritt zu einer Veränderung - und wohl dem, der solche Freunde hat. Wenn nicht, sollte frau aber auch vor therapeutischer Hilfe nicht zurück schrecken.

Abgesehen davon, dass solche "Zeiten der Schwäche" ja auch durch ein Ereignis ausgelöst und damit vorübergehend sein können.
Die Tatsache, dass Du Schwachpunkte hast, rechtfertigt die Täter aber in keinster Weise ! "

Als Betroffener eine Eigenverantwortung zu erkennen, heißt ja auch nicht, den Täter in Schutz zu nehmen oder sein Handeln zu rechtfertigen.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Richtig
Aber wenn jemand schon wenig Selbstbewusstsein und wenig Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten hat, dann besteht die Gefahr, dass man auch noch die Verantwortung für die Verbrechen anderer Leute übernimmt - man fragt "Was habe ich falsch gemacht?" und nicht "Was ist das für ein Idiot/schlechter Mensch ?"

Von daher war dieser Satz für mich damals sehr hilfreich ... und diese Haltung meines Freundes machte es mir möglich, auch selbstkritisch mit mir selber umzugehen.
"Was habe ich falsch gemacht?" und nicht "Was ist das für ein Idiot/schlechter Mensch ?"

Ich finde, beide Fragen haben ihre Berechtigung.
Und da man den anderen nicht ändern oder bessern wird, sollte man ruhig sich selbst auch ein paar Überlegungen widmen.

Wenn man es richtig anstellt, kann das sogar sehr heilsam sein.
*******a07 Frau
32 Beiträge
Knackpunkte, Knöpfe, Muster & Co....
Aber das ist der Knackpunkt: Wie konnte es passieren, dass es so weit mit mir gekommen ist? Und wo ist da mein blinder Fleck gewesen? Welche alten Muster hab ich möglicherweise abgespult? Welche Knöpfe hat der Typ bei mir drücken KÖNNEN, damit er mich hat, wo er mich haben will?
Denn: Wo keine Knöpfe, da is auch nix zu drücken.

Welche Knöpfe andere bei uns drücken, hat vor allem was mit uns selbst zu tun.
Erst wenn wir hinsehen wollen und uns damit auseinandersetzen, dass wir eben NICHT das „arme Opfer“ sind, sondern eine sehr aktive Rolle gespielt haben in der Situation, erkennen wir Chancen der Veränderung. Das ist die Tür in die Freiheit *zwinker* .
Drum hatte ich diesen kleinen Gedankenanstoß gegeben --> auf S. 3 dieses Threads s. hier:
BEZNESS, die andere Seite des ,,Sextourismus"
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Völlig richtig
Und da man den anderen nicht ändern oder bessern wird, sollte man ruhig sich selbst auch ein paar Überlegungen widmen.

Wenn man es richtig anstellt, kann das sogar sehr heilsam sein.

Was ich meinte, ist, dass man die Verantwortung richtig verteilen soll. Nicht ich alleine bin Schuld, sondern der andere hat auch etwas "Böses" getan. Das er tun konnte, weil ich offen dafür war - natürlich - aber mir hat es in meinem damaligen Zustand geholfen, dass ich das Ganze mal "von außen" sah und nicht immer nur in meinen eigenen Schuldgefühlen herumgewatet bin.

Heute kann ich mit so Sachen auch anders umgehen, aber das war ein Lernprozess.
Ich habe nie behauptet, dass die Betroffenen sich den Schuh alleine anziehen sollen.

Aber manch eine(r) sieht die Ursache ja gern mal komplett im Außen begründet. Und das ist sicherlich genaus falsch. Denn indem immer nur die anderen "schuld" sind, kann man sich nicht davor schützen. Und damit gibt man den anderen eine Macht, die sie eigentlich nicht besitzen.

Doch für manchen ist das eben "einfacher" (oder bequemer) als den eigenen Teil der Verantwortung anzuerkennen.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ich seh schon
Wir meinen dasselbe !! *hi5*
Also mal ganz ehrlich, wenn mir einer schon nach drei Tagen irgendwas von krank und tot und Unfall und Unglück oder sonst was erzählt, dann macht das traurig, aber dann helfe ich doch nicht gleich mit Geld aus! Wer das macht, hat entweder zu viel Geld und es kommt auf den Tausender nicht an, oder sie/er ist völlig naiv, oder die Sonne war zu heiß, so nenn ich das jetzt mal sozialverträglich.
Also völliges Unverständnis von meiner Seite.

Egal, wer das sagt und ob ich mich in ihn verliebt habe. Auch hier zu Hause nicht. Und grundsätzlich bin ich auch nicht nach drei Tagen unsterblich verliebt in Fremde.

Und inzwischen hat doch jeder, aber auch jeder mal von diesem Geschäft gehört.....
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ja
Jemanden, der mich schoon beim dritten Chat bat, ihm Geld zu leihen, hatte ich auch mal "an der Angel". Aber das war so blöd, das habe sogar ich Naivling, die ich damals war, gemerkt. *ja*

Profis gehen dann doch vorsichtiger und geschickter vor.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Ist nicht ganz die "Vor-Ort-Trickserei", zeigt aber auf, dass es "hier" (virtueller Raum) schon früh genug los geht:



Und die Naivität beziehungsweise der Wunsch, der mitunter ziemlich persistent ist. (Siehe das Ende, wo sie nach oder trotz der Aufklärung dem nächsten Scammer auf den Leim geht.)
Mir ist das ganze auch passiert, aber nicht im Ausland, sondern hier!
Ein Bekannter, d.h., jemand, den wir schon jahrelang kennen, hat einige Mädels hier komplett ausgenommen, ihnen die große Liebe vorgespielt, einen auf Beziehung gemacht, wochenlang, monatelang und ist dann in der Versenkung verschwunden, sobald nichts mehr zu holen war.
Leider haben die ersten Opfer geschwiegen, so das insgesamt 5 Mädels abgezockt wurden. Sicherlich sind wir alle auch selbst schuld, das will ich auch gar nicht bestreiten. Nur mal so als allgemeine Warnung!!!
Es könnte euch auch hier passieren!!!
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Früher nannte man die
"Heiratsschwindler" ... und das Opfer ist nie Schuld, redet Euch das bloß nicht ein.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Internet Romance Scam
Mal ein Video auf Deutsch:


Sehr typische Beispiele ... und vielleicht auch eine Warnung für den Umgang mit Internet Kontakten allgemein ...
.... der letzte Satz in dem Video oben sagt alles aus:"No one buys me a drink, thats the whole problem"...
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Da nutzt jemand
die Sehnsüchte anderer Menschen aus ... und das ist mehr als gemein.

Bleibt noch zu überlegen, was frau tun kann, um nicht so einsam und bedürftig zu enden - wird aber OT.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.