Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Luxus und Stil
2865 Mitglieder
zum Thema
Was können nicht-behinderte Menschen verbessern? :)110
Hey, Bisher habe hier Threads gelesen, wo Behinderungen immer als…
zum Thema
Begrifflichkeiten419
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche als Behinderter Mensch !

Partnersuche als Behinderter Mensch !
Mich würde mal interessieren, was ihr zu diessem Thema denkt !

Finden behinderte Menschen genauso schnell einen Partner wie die anderen ?

In welchen Locations finden sie sie ?
********2005 Paar
24 Beiträge
Locations..
kann ich Dir keine nenen. Ich (w) habe "nur" eine Sehbehinderung die unweigerlich zur Erblindung führt. Probleme einen Partner zu finden gibt es bisher nicht. Bei Geh- oder Sprachbehinderten sowie auch bei Menschen denen Gliedmaßen fehlen stell ich mir das allerdings schwieriger vor da es viele gibt die Oberflächlich sind oder auch Angst haben eine solsche Bindung einzugehen. *snief*
*******n_bw Mann
5 Beiträge
ja, es ist schwierig einen Partner zufinden, bin selbst Geh- und Sprchbehindert, und Locations kann ich dir auch keine nennen, da ich nicht mobiel bin und meisstens jedenfalls auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin!!
Es hat sehr lange gedauert
Hallo,

ich bin gehbehindert. Bis ich meine Frau gefunden habe, das hat sehr lange gedauert. Mit meiner Frau habe ich einen Partner gefunden, der mit mir durch dick und dünn geht.
Viele Menschen sehen nur die Behinderung und nicht den Mensch dahinter. Das kommt auch viel im Swingerbereich rüber, wo doch sehr viele Vorurteile bestehen bzw. Eitelkeit besteht . Viele Mitmenschen haben Vorurteile oder sind Befangen gegenüber Behinderte. Ich bin der Meinung das ich meinen "Mann" stehe, auch wenn ein Bein fehlt, ob es im Beruf, Privat oder im Bett ist.

Viele Menschen vergessen, dass sie oder ihr Partner auch morgen schon betroffen sein können. Das geht schneller wie man denkt....

Dieter
*****gon Frau
10 Beiträge
interessantes thema
ich arbeit in einer behinderten Wg und ich kann nur sagen das es sehr schwer ist als rollifahrer eine Partnerin zu finden. Natürlich ist es sehr schade aber auf der anderen Seite sollte jeder für sich die Entscheidung treffen ob er sich einen rollifahrer als freund oder mann vorstellen könnte. SChließlich ist es auch eine gewisse Last. Jedoch finde ich das allgemein die Menschen offener sein sollten und mal nachfragen oder einfach mal sich den Thema stellen sollten.

Letzendlich ist es dem Herzen egal ob rolli oder nicht,
Ich Denkemal
das es so ist.Wenn ich so drüber Nachdenke,bin ich froh das meine Frau(die ich schon vor dem Unfall kannte)bei mir geblieben ist.Meine Frau muß auf einige Sachen verzichten,wenn ich mal wieder im Krankenhaus liege oder wenn die Prothse nicht richtig past usw.Jeder Mensch will doch den perfekten Partner haben,wer sucht sich da einen Behinderten?Ob ich natürlich mit meiner Meinung richtig liege weiß ich nicht,aber wir suchen schon seit einiger Zeit Leute aus unserer Gegend um eine Freundschaft aufzubauen und vieleicht mehr,aber bis heute hat sich noch niemand gemeldet.Aber wir haben hier im Forum neue Leute kennengelernt,leider wohnen alle zuweit weg.
Andreas
schade
für euch.habe durch meine arbeit als physio selbst sehr viele bekannte gefunden aber am anfang berührungsängste gehabt....der mensch kann aber lernen und hinter die fassade schauen.gebt also nicht auf..lg m
leider..
.. bestimmen unsere berührungsängste unser verhalten !
wenn die chemie zwischen zwei leuten stimmt - wen interessiert es dann , ob einer von beiden behindert ist ? nur die umwelt macht ein problem daraus !
es ist tatsächlich schwer aber es geht. Meinen Partner habe ich auf einer Seite gefunden für Behinderte, darf den Namen glaub ich nicht sagen aber egal. Wir hatten uns auf anhieb im Internet super verstanden, dann unser erstes Treffen. Sicher werden so ein paar von euch die Augen verdrehen aber es war Liebe auf den ersten Blick...ich gab ihm die Hand und wollte ihn gar nicht mehr loslassen. Wir sind beide ein wenig Behindert aber uns stört es nicht, ich ms und er ist Querschnittgelähmt ab Brusthöhe nach unten. Aber etwas besseres wie diesen Mann habe ich noch nicht kennen gelernt.
Ich hatte von Anfang an keine Berührungsängste, sicher ein neues Gefühl und habe auch viel neues mit ihm erlebt, aber bis jetzt nur schönes und geiles mit ihm gelernt.

Bin mega Glücklich ihn zu kennen
.....
Also von Jemanden der in einer Behinderten-Wg arbeitet lesen zu müssen das ein Behinderter ein LAST ist .............................................

Ich sitze hier kämpfe mit mir ..............................


Ich habe meinen Mann stark sehbehindert kennengelernt , mittlerweile ist er auf beiden Augen transplantiert.

Sicher kann er das eine oder andere nicht ( wobei ich sagen muß das er nach der Transplantation sogar noch Auto fahren darf ).

Vieles ist bei uns ANDERS , es muß alles ein Platz haben usw...................

Ich selber bin nach ein Glatteisunfall gehbehindert.
Ich saß 2 Jahre im Rollstuhl .

ABER VON L--A--S--T haben wir nie geredet !!!

Finde ich auch völlig daneben !!

BEHINDERTE / KRANKE SIND KEINE LAST !!!

Welche Last meinst du eigentlich ?

Die körperliche >>> läßt sich mit Hilfsmitteln minimieren


Gruß SQUASH ; DIE BEHINDERT IST UND SICH WEDER ALS LAST IHRES PARTNERS FÜHLT UND ES AUCH NICHT IST -- NOCH ES LEIDEN KANN WENN BEHINDERTE ALS LAST DER GESELLSCHAFT DARGESTELLT WERDEN

---------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Andreas ich finde das Bild sooooooooooooooo toll , dieser Blick .......

ich hänge mal ein Bild von mir an wo ich auch so ein bestimmten Blick habe
***Ng Mann
11 Beiträge
hm..
So derb das klingt. Aber auch in meinen Augen.. für "normale" ist ein behinderter eine Last! In der Natur wird auf solche lasten 0 rücksicht genommen... leider ist das irgendwo im Menschen auch "vergraben".

Aber auch sachlich betrachtet... nehmen wir an, ich bin mit einem Rollstuhlfahrer in einer mit Menschen gefüllten Fußgänge unterwegs, shoppen oder so. Mein Weg ist direkt, schnell, zwischen den Leuten durch, ausweichen,oh n absatz, mach ich eben nen großen Schritt.. huch, stufen, auch gleich oben... naja wie der Weg des rollstuhlfahrers dann aussieht? Könnt ihr euch ja denken. Ich will niemanden beleidigen, aber ihr wisst, das es so ist.

Jedoch... in der Wohlstandsgesellschaft in der wir numal leben... 0 problem.. und hey.. geht fußgänger und rolli extra, braucht der fußgänger 1min,wo der rolli 5min braucht, aber wenn der fußgänger dem rollstuhlfahrer hilft, hey, dann schaffens beide in 2minuten!

Ich bin selbst behindert. Missbildung am rechten Arm.. ich denke, ich weiss wovon ich spreche *zwinker*

ps: Tut mir leid das ich für den dummen Vergleich euch rollstuhlfahrer hergezogen habe, aber damit ließ es sich am einfachsten sagen.
***Ng Mann
11 Beiträge
hm..
So derb das klingt. Aber auch in meinen Augen.. für "normale" ist ein behinderter eine Last! In der Natur wird auf solche lasten 0 rücksicht genommen... leider ist das irgendwo im Menschen auch "vergraben".

Aber auch sachlich betrachtet... nehmen wir an, ich bin mit einem Rollstuhlfahrer in einer mit Menschen gefüllten Fußgänge unterwegs, shoppen oder so. Mein Weg ist direkt, schnell, zwischen den Leuten durch, ausweichen,oh n absatz, mach ich eben nen großen Schritt.. huch, stufen, auch gleich oben... naja wie der Weg des rollstuhlfahrers dann aussieht? Könnt ihr euch ja denken. Ich will niemanden beleidigen, aber ihr wisst, das es so ist.

Jedoch... in der Wohlstandsgesellschaft in der wir numal leben... 0 problem.. und hey.. geht fußgänger und rolli extra, braucht der fußgänger 1min,wo der rolli 5min braucht, aber wenn der fußgänger dem rollstuhlfahrer hilft, hey, dann schaffens beide in 2minuten!

Ich bin selbst behindert. Missbildung am rechten Arm.. ich denke, ich weiss wovon ich spreche *zwinker*

ps: Tut mir leid das ich für den dummen Vergleich euch rollstuhlfahrer hergezogen habe, aber damit ließ es sich am einfachsten sagen.
Widerspruch
NEIN , und noch mal NEIN !!!!

Ein geübter Rollifahrer , der nur mit 2 Fingerkuppen die Räder leicht berührt, dazu Straßenbereifung , und hinten Stützen , der ist ERHEBLICH schneller als ein Fußgänger !!

Und coole Rollifahrer ( E-Rolli ausgenommen , und auch ohne Anbauten , wie Bike oder so ) fahren sogar Rolltreppe mit ihren Rolli .

Und ein Kantstein >> also den stört nun wirklich kein Rollifahrer .

Gerade Rollifahrer sind sportlich . Es gibt spezielle Hallenrollstühle wo dei Räder eine bestimmte Neigung habne damit man sich beim gegeneinander fahren nicht Hände verletzt .
Mit dem Rolli kann man tanzen , Ski fahren ............ sogar olympisch !!
Hi Squash,

wenn Rollifahrer die Räder schräg stehen haben, dann nennt man das Negativer Sturz. Das wird gemacht damit der Rolli beim Sport mehr seitenhalt hat, er würde sonst seitwärtz umkippen
........................ kann sein , weiß ich nicht .

Ich kenne nur die Version : das es auch keine Verletzungsgefahr ist wenn sie in der Halle gegeneinander fahren >> weil geht ja nicht. z.B. bei Handball...

Hab mich dafür mal interessiert , da wurde es mir so gesagt.

Aber danke : den Ausdruck kannte ich nicht --hier lernt man viel ( nicht nur sexmäßig ) *lol* *lol*
Ich sitze seit über 20 jahren im Rolli da sollte ich das wissen.

Auch ich lern hier dazu
*****gon Frau
10 Beiträge
diese gewisse last
@ Squash

Diese gewisse Last ist einfach da, nun gut Last klingt etwas negativ was gewiss nicht so gemeint ist. Aber du musst zugeben das man doch als behinderter (kommt natürlich auch noch auf die schwere der behinderung an) Mensch im Lebenalltag eingeschränkt ist. Es liegt mitunter natürlich auch daran das an rolifahrer etc. nicht sehr viel gedacht wird. Schließlich könnte man vieles vereinfachen wenn ich nur daran denke in manchen städten ein behindertengerechtes WC zu finden *graus*. Und eben diese ganzen kleinen Sachen werden einfach zu last wo der behinderte ja eh nix für kann. Sie sind für den behinderten mensch als auch für den partner eine gewisse last. Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch ich mein nicht das behinderte menschen einen das leben schwerer machen oder sonst so schmarrn da. Hab mich vielleicht etwas unklug ausgedrückt Ich hoffe du verstehst mich jetzt besser *gg*
*********nchen Frau
88 Beiträge
Die Last...
... ich glaube, Menschen mit Behinderung werden tatsächlich von den vielen als Last empfunden (NICHT von mir!!!). Meine beste Freundin ist blind, wir kennen uns schon seit der Spielgruppe und es gab nie irgendwelche Schwierigkeiten...wir sind einfach ein "eingespieltes Team", kennen uns super gut...
Ich finde, sie ist total unkompliziert, fexibel, selbstständig und lebensfroh...
Wir unternehmen viel zusammen, auch in einer größeren Gruppe und da habe ich doch schon ab und zu erlebt, dass es Leute gestört hat, wenn etwas nicht so ablief, wie sie es wollten, weil man ausnahmsweise mal Rücksicht auf meine Freundin nehmen musste... da könnte ich auch jedesmal das Kotzen kriegen, aber es ist einfach so, dass viele andere genervt und ohne jedes Verständnis reagieren...*fiesgrins*

...leider kenne ich keine Locations, um andere kennenzulernen, aber ich glaube so etwas geht vielleicht eher über Vereine, Hobbies etc...weil man da Menschen mit den gleichen Interessen trifft.
***Ng Mann
11 Beiträge
nein.. nein.. nicht als Last empfunden.. dennoch, wie soll man sagen.. de rbegriff behindert, sagts doch ehs chon.. ich meins nich böse, bin ja selber behindert, aber ein jeder behinderter weiss, das er nunma leider anders ist, und deswegen NICHT so gut im alltag VORANKOMMT wie ien anderer. sonst wär er ja nich behindert. *zwinker*

Das Wort last klingt nach lästig.. im gegenteil.. ich hab da sgefühl mich mit behindertenv iel besser zu verstehen *zwinker* "geteiltes Leid ist halbes Leid" auch wenn ichs nur selten als leid seh...
*********nchen Frau
88 Beiträge
... klar kommt man vielleicht nicht immer so schnell voran, aber wenn man die Dinge mitunter etwas entspannter sieht und über manche Situation gemeinsam lachen kann (und das klappt bei meiner Freundin und mir wunderbar) dann finde ich, hält sich das mit der Last doch sehr stark in Grenzen! *lol*
***Ng Mann
11 Beiträge
Ja sicher *g*

Last ist es nur, wenn es zu einer gemacht wird!
Hey, wenn ich denke, was ich ohne die Hilfe meiner Eltern und Freunde durchgemacht hätte, naja, aber so, merk ich garnichtmehr das ich behindert bin, und meine Freunde eben so wenig *g* Alles was mich hin und wieder daran erinnert sind paar schräge blicke von fremden.. ich denk das ist bei euch genauso, oder?
*********nchen Frau
88 Beiträge
...nicht nur schräge Blicke... auch die dummen Sprüche... wer kennt das nicht? sie hat letztens bei uns am HBF auf mich gewartet und so'n paar früh pubertierende Blagen haben sich über sie lustig gemacht...so respektlos wäre ich in dem Alter wohl nicht gewesen ;-)) aber auf so was reagiert man am besten gar nicht oder mit nem passenden Spruch, wenn der einem zu rechten Zeit einfällt *g*

Aber es gibt ja durchaus auch positive Erfahrung, das will ich nicht vergessen *g*
***Ng Mann
11 Beiträge
hmm.. der letzte der sich vor einer gruppe über mich lustig machte.. naja.. es gibt nicht was ich mehr hasse als respektlosigkeit. und sich über die schwächen (für die er ja null und nix kann!!) eines anderen lustig zu machen is noch derber..

ich habe mein leben lang gewalt und dergleichen gemieden... aber einmal hat einer eine freundin von mir, die verbrennungen am körper trägt, bratgesicht genannt. Worauf sein Gesicht leider harten Stein traf -.-

ich bin der friedlichste mensch auf erden. aber da.. da is mir ne sicherung durchgebrannt.. er durfte dann mit zerkratztem gesicht rumlaufen.. hoffentlich hat der daraus gelernt *gr2*

und wenn sich wer über mich belustigt, denk ich mir nur: armer kerl, du bist zu bemittleiden... ich ignoriers.
*********nchen Frau
88 Beiträge
...ich bin halt auch eher der friedliche Typ...habe mich noch nie mit jemandem geschlagen (na ja, ich würde wohl auch "die kürzere" ziehen ;-)).

Aber ich gebe natürlich Kontra, wenn mir etwas passendes einfällt. Und für bei manchen Menschen/Kommentaren bin ich mir für eine Antwort fast zu schade...solche Leute haben nichteinmal meine Beachtung verdient (sorry, wenn sich das etwas arrogant anhört...)
***Ng Mann
11 Beiträge
in solchen momenten denk ich mir eher, die haben nich verdient gesund zu sein.. aber im nächsten denk ich mir auch, was für ein dummer gedanke..

aber nunja, wenn jemand meine ohnehin psychisch labile (wegen den verbrennungen.. ) so betitelt, und es LUSTIG findet.... ich werd heute noch rasend wenn ich nur dran denk, vorallem an die tage die sie danach noch weinte, über sowas dummes..... ich denke das ich mal platzte ist verständlich..

und hey, wenn ich sage ich bin friedlich, mein ich das auch so *g* bin ein netter kerl, und hab mich sonst auf nie geschlagen, nichtmal ne pubertäre ranglerei *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.