Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
848 Mitglieder
zur Gruppe
Shooting Bayern
197 Mitglieder
zum Thema
Hobbyfotograf sucht Personen für Shooting auf TFP
Hey hab Langjähriger Hobbyfotograf mit viel Erfahrung und…
zum Thema
Fotoshooting "Cars and Girls" - Alfter (09.09.2018)3
Fällt aus! Am 9.09 2018 machen wir ein Fotoshooting "cars and girls"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Girls / Gilrs Shooting oder Paaren.

Erfahrung mit Girls / Gilrs Shooting oder Paaren.
Hi Leute,
mich würde Euere Erfahrung interessieren bei doppel Shooting.
Hatte zwar schon ein paar, aber würde mich gerne verbessern und
neues dazu lernen, da ich erst seit einem 1,5 Jahren fotografiere gibts noch vieles was ich probieren würde.

Grüße
Hi MK-Fotofantasie
Weiß zwar nicht, ob Dich meine Erfahrungen als Modell in einem Doppelshooting, Girl-Girl, interessieren.
Schreibe sie Dir aber gerne per CM, falls Du Interesse hast.

Soviel nur vorweg, es gehört eine Menge dazu, 2 Frauen anzuweisen *cool* und sie so in Position zu bringen, wie Du es gern auf den Bildern wiedersehen möchtest.
Ich habe es in 3 Shootings erfahren dürfen:-).
Allerdings veröffentliche ich hier keine Bilder dazu.

Ciao Chou_Chou
hi
ja klar interessieren mich deine Erfahrungen.
Die Du in meinem Fotoalbum siehst habe ich bereicht auch ein paar Shootings gehabt *g*
CM ist an Dich unterwegs :-)
Hi Mk *zwinker*

Du hast Post. *ggg*
Liebe Grüße Chou_Chou
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Lustig oder stressig oder beides ?
Hallo Manfred,

der große Unterschied und die Herausforderung dabei ist wie du schon vielleicht selbst gemerkt hast, mehrerer personen mit unterschiedlicher Art des kommunikationsverständnisses und differierendem Verhaltens- und Bewegungsmuster zu einem harmonischem Gesamtensemble zusammenzufügen.

Während man beim Einzelshooting lediglich zwischen Technik und Model hin-und her fokusiert muss man in diesem Falle multiple Fähigkeiten an den Tag legen, was in der Regel naturbedingt Frauen besser gelingt wie Männern. Hinzu kommt bei der Erotikfotographie noch das Problem der Berührungsangst. Bei sich vorher fremden Personen fängt die intimgrenze bei 45 cm Abstand an. Ab dann ändert sich schlagartig die Lockerheit und die sonst gut funktionierende Motorik. Man hat das Gefühl, das bei jeder Bewegung zwei Fragen im Hinterkopf des Models mit laufen. Die eine geht in Richtung Fotograph und die andere "Darf ich das?" in Richtung des Fotopartners.

Man sollte die Models nicht unbedingt nach optischen Gründen zusammenstellen sondern nach charakterlicher Harmonie. Ein Vorabshooting in normaler Alltagsbekleidung Outdoor mit ein bischen Fun , wo sich die Models vorher kennenlernen und ein wenig sympathie entwickeln ist da von großem Vorteil.

Gruß nach Munich

MD
Sehr gute Antwort für Mk von MD :-)
Hi Mk und
Hi MD ,
ich danke Dir für Deine Klasse Antwort als Fotograf hier,MD *ggg* .
Am besten gefällt mir das Zitat:

multiple Fähigkeiten an den Tag legen.....*oh, ho... *cool*

Genau da wird der Fotograf oder die Fotografin in meinen Augen am meisten gefordert.
Es ist irre schwierig 2 Persönlichkeiten zu koordinieren und sie so zu stellen , das sie in die Szenerie des Kopfkinos passen und dazu noch den richtigen Gesichtsausdruck mitbringen..... *idee*

2 Modelle können voller Überraschungen für den Fotografen sein, wie MD schon richtig beschreibt in seinem Thread hierzu.
2 Modelle sind auch anders, jede von ihnen ist anders*zum Glück:-).

Auch im Punkt der optischen Maximierung & des Aussehens der Modelle , gebe ich MD recht.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. *achtung*
Ganz wichtig ist zuerst:
• gegenseitige Sympathie beider Modelle, da sonst nichts geht
• Vertrauen
Der Rest ergibt sich aus meiner Sicht dann von selbst.


Nette sonnige Grüße sendt Euch Chou_Chou
Profilbild
*********nther Mann
541 Beiträge
Am einfachsten: Freundinnen fotografieren!
Habe ich schon öfters gemacht: Optimal! Man merkt sofort, dass Harmonie sehr entscheidend ist...
Danke
für Euere Tips, werde es mir zu Herzen nehmen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.