Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1345 Mitglieder
zum Thema
Kind ohne Mann45
Und was hat das mit traditionellen Beziehungsrollen zu tun, wird hier…
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~*Mochte ich als Kind sehr*~

Hachja, Teignaschen zur Winterzeit hab ich ganz vergessen. *cool*

Es gab, und gibt heute Noch Wurstaufschnitt auf dem ein lachendes Gesicht ist. Alternativ gibts auch den Bären, aber ich fand das Gesicht immer toller.
Profilbild
********chen Frau
15.656 Beiträge
achjaaa..
*genau* *danke* die Bärchenwurst bringt mich an der Wursttheke heut auch zum Lächeln.. *gg* [b]freu4[/b] gabs damals alles noch nicht..
*******msa Mann
18 Beiträge
->Hanuta
->Duplo
->Kelloggs Smacks
->Matchbox Autos
->Tick, Trick und Track
->Tom Sawyer und Huckleberry Finn
->Flutsch-Finger Eis *lol*
->Sunkist und Caprisonne
haha... ya... Herr Samsa *hand*
der Flutschfinger ganz vergessen, kann mich noch sehr genau an meinen ersten Flutschfinger erinnern, da waren wir in Hamburg bei meiner Westtante auf einen irre tollen Spielplatz und da durft ich mir einen kaufen...
ya, Wassereis war was super tolles, später dann auch Callippo in diesem Papierschlauch, so dass mans erst in den Händen aufwärmen musste, damits flutscht...

dann hab ich noch ne frage... was sind mohrenkopfbrötchen/schokokussbrötchen?? *schock*
hört sich so an als obs mir gefallen hätte
@********free:

Brötchen aufgeschnitten....
Mohrenkopf drauf
Brötchendeckel drauf
zusammengedrückt

und dann Guten Appetit!!!

Die Tante
*katze*

*******eal Frau
244 Beiträge
hmm....
*Gummibärchen
*Lakritzschnecken
*Brausestangen
*Colafläschchen
*Marzipanschokolade

.....und nicht zu vergessen die Scheibe Lyoner, die uns der Metzger immer freundlicherweise über die Ladentheke gereicht hat.
Ich hätts nicht besser beschreiben können mit dem Schokokussbrötchen.

Wobei mir dazu einfällt, dass wir die noch Negerkussbrötchen genannt haben.... *schock*

Ist auf jeden Fall lecker!
@********ater: Danke *bussi*

.....und nicht zu vergessen die Scheibe Lyoner, die uns der Metzger immer freundlicherweise über die Ladentheke gereicht hat.

D A S gibts heute aber auch noch.... nur das es bei meinen Kids die weiße Fleischwurst ist... und was für ein Stück!

Die Tante
*katze*

*****_bw Frau
520 Beiträge
• Brombeeren am Waldrand (bis mir schlecht wurde!)

• Wassereis, am liebsten Kirsch und Waldmeister - weil die
Zunge hinter so schön rot und grün war!

• Diese kleinen Drinks in Kunststofffläschchen mit Drehverschluß,
gab es auch in Kirsch und Waldmeister - lecker!

• Brausetabletten für einen Groschen... immerhin eine
klitzekleine Hand voll... *mrgreen*
*********Sioux Frau
645 Beiträge
@Zarah
Brombeeren am Waldrand ? *ggg*
JAAAA das kenne ich ! Ich habe als Kind Stunden verbracht Walderdbeeren zu naschen. Die waren viel leckerer als im die Garten.
*lol* Im Winter saß ich oft vorm Kachelofen mit einer großen Tasse heißer Schockolade und einem frischen Butter Brötchen.... lecker !!!
LG kexe
*****_bw Frau
520 Beiträge
Kachelofen...
Winter...
Heiße Schokolade....

Liebe Kräuterkexe, unsere Kindheiten zeigen Parallelen auf *mrgreen*
@********kexe

Im Winter saß ich oft vorm Kachelofen mit einer großen Tasse heißer Schockolade und einem frischen Butter Brötchen.... lecker !!!
LG kexe

*schleck* *top*


  • LG
    ♀ Delia

*********Sioux Frau
645 Beiträge
@ Zarah
*ggg* ja sicher wir mögen das gemütliche ....
schade .... jetzt sitz ich mit meiner heißen Schokolade nur vor einer Heizung ...die nicht wirklich warm wird *roll*
Ja Beeren vom Wald , erst den Bauch vollschlagen und den Rest in den Topf , zu Hause einzuckern , Milch drauf und schlemmen . Was besseres gibts doch nicht .
LG kexe
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Melde mich zwischendurch mal *blume*
und freu mich ohne Ende an der regen Beteiligung *zwinker*

Einen ganz Lieben Gruß von mir ein herzliches danke schön und weiter so *top* *knutsch* *ja* *genau* *lol* *kuss*

Sunny *sonne*



*pfeil* Brötchen mit Schocokuß kenn ich auch mochte ich auch
*pfeil* Oder Kätchupbrötchen für 15 Pfennig damals Jami *ja* jami *lol*
Wir Auch!!
Mondscheinweibchen:

Rotkäppchensaft
Milka Hasen,
Überraschungseier,
Nutella mit Löffel
und Lakritze hmmmmmmm lecker



Mondscheinmännchen:

Kieferbrecher (Riesenkaugummi!)
Ahoi-Brause,
Milka Alpenmilch
und Schlümpfe


Liebe Grüße
Mondschein









Schlümpfe
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Menschenherzen *lol* *lol*

nee im Ernst.

Katzenzungen

Nougat

und Kekse aller Art
*pfeil* die Schleckmuscheln
*pfeil* die Ahoi Brause
*pfeil* die Bonbons aus dem Spender mit den lustigen Köpfen ( gibt
es heute auch wieder )
*pfeil* die Bonbon Perlenketten, gibt es heute als String
*pfeil* Ananas aus der Dose
*pfeil* Lakritzschnecken

und ich erinnere mich noch an die Musik .......


volley ( f )
salinos
die linsensuppe meiner oma
das rote knautschlackkleid für den sommer.......das war pfützenschmutzresistend
meinen grundschulschwarm peter
*********Sioux Frau
645 Beiträge
sagt mal ...
wo wir gerade beim Thema sind ,
kennt einer von Euch vieleicht die Fraggles ? Das war ne Fernseh Serie auf ZDF in den 80er Jahren. *lol* ziemlich lustig diese Bande . Sehr bunte niedliche Kerlchen. Schade das diese Serie nicht nocheinmal startet. in den USA gibts die Fraggles sogar als Plüschtiere zu erwerben. Nur bei uns nich *snief2*
LG kexe
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Liebe@Kraeuterkexe

Die kenn ich und Lieb ich ohne ende *lol*

SEHR SCHADE das sie ech sind *roll*
***tu Frau
466 Beiträge
Oh ja, von den Süßigkeiten kann ich vielem hier bereits gesagtem nur zustimmen, mir fällt da noch das BummBumm-Eis ein, mit dem Kaugummi im Stiel, oder die kleinen Kirschlollis, wo der Stiel aus Pappe/Papier war und man den dann halb mit gegessen hat, weil der so labrig wurde....
Aber auch bei meinen Großeltern, die Kanten vom Brot, die in eine Extradose kamen, und wenn ich nicht schnell genug war, bekamen es die Schweine... *zwinker* Überhaupt war das Essen bei meinen Großeltern total lecker, meine Oma konnte sogar Eintopf kochen und ich fand den super lecker, oder die Honig-Knäckebrote von meinem Opa, die er extra für mich geschmiert hatte oder die Schinkenbrote, extra so in mundgerechte Größe geschnitten und immer mit einem Stückchen Apfel aus dem Garten... Oder auch im Sommer die Erdbeeren aus dem Garten, gewaschen, gezuckert und dann mit Milch, usw..... Ja, damals war alles noch schön.....
*********Sioux Frau
645 Beiträge
JAAAA
es gibt nichts schöneres aus meiner Kindheit . Die Fraggles und ne Stange grüner Drops für glaub ich 20 pfennige und ein Elternfeies Wohnzimmer zum Ferneseh gucken . Jawoll !!!! *lol*
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Oder....
Samstag früh zum Bäcker laufen und auf dem Heimweg das frisch dampfende Brot anknabbern .....und zu Hause richtig Ärger bekomm . Aber es schmeckt trotzdem immer wieder . *g* Mir fallen soviele Sachen wieder ein .... manchmal durfte ich mir so einen ...wie sagt man .... "schockoberg " / ein unförmiges schokolanden - creme gefülltes auf Kecks gekleckstes , mit Schockolade überzogenes Häufchen kaufen. ( wie heißen diese Dinger eigentlich ) Viel zu süß aber unheimlich lecker. Das verputzte ich schon auf dem Heimweg und das Brot blieb ganz *g*
@********kexe


Meinst du vielleicht den Punschberg den ich als Punschigel kenne?

  • LG
    ♀ Delia

• diese farbigen kleinen puffreiskügelchen [b]jammm[/b]
• weiße mäuse
• dieses bum-bum eis *g* (hatte so nen roten überzug über dem vanilleeis und n stengel auf kaugummi - gabs immer wenn wir im schwimmbad waren)
• butterbrot mit zucker draufgestreut - sehr sehr lecker
• brause, gabs beim bäcker so leckere *schleck*

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.