Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bornbruch-Freunde
1196 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zum Thema
Darf ein Hausfreund / Lover dasselbe wie der Ehemann?167
Mich würde es interessieren, wie ihr den Sex mit dem Lover/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frauenversteher - aber bitte nicht als freund

******aga Frau
4.726 Beiträge
Puuh......ja, das mag aus Sicht eines Mannes wohl so sein.....

ich hatte in meinem Leben einen sehr guten Freund, er war einfach ein toller Mann!
Wenn es nach ihm gegangen wäre, dann wären wir auch ein Paar geworden, aber er wusste , dass ich Männer nunmal lediglich mögen oder lieb haben möchte, aber eben keine Liebesbeziehung mit einem Mann wollte und möchte.
Ich wollte ihm auch nichts falsches erzählen oder ihm gar Hoffnungen machen. Ich habe ihm nie erzählt, dass ich mir vielleicht Sex vorstellen könnte, aber eine Beziehung eben nicht. Ich habe es einfach deswegen nicht gesagt, weil ich eben keine falschen Zeichen setzen wollte.
Leider weiß ich heute nicht, was er so macht. Ich würde mich total für ihn freuen, wenn ich wüsste, wie es ihm geht und er vielleicht eine Partnerin für sich gefunden hat.
****eak Mann
27 Beiträge
Ich habe eine sehr gute Freundin, als wir uns kennenlernten wollte ich mit ihr zusammen sein, sie aber nicht mit mir. Ich habe es damals akzeptiert und einige Jahre später waren wir beide Single und haben kurz überlegt ob wir nicht doch zusammenkommen, weil wir uns so gut verstehen. Wir haben es gelassen, weil uns unsere Freundschaft wichtiger war und wir die nicht riskieren wollten. Aber ich habe mich bei Ihr nie als Frauenversteher oder gar unterlegen gefühlt, wir waren auf Augenhöhe.

Aus dem was der Eingangsposter geschrieben hatte

und als freund, als lover, als mann an ihrer seite
da taugst du nicht
da nehmen sie lieber den arsch von der eckt ...

entnehm ich eine Frustration die ich selber erlebt und gefühlt habe (mit dem gleichen inneren Wortlaut *g* )

Ich hab es damals so gesehen: "Sie kann alles mit mir unternehmen, ich bin ein guter Freund, zum Pferde stehlen, ich würd sie nie betrügen, ich wäre immer für sie da und sie weiss das auch. Das einzige was jetzt aus der Freundschaft eine Beziehung machen würde ist Sex. Und dass will Sie nicht, warum?"

Und meine Erfahrung war eben die, dass es daran lag dass ich mich "verbogen" habe und sogar mich selbst verleugnet habe um der Frau keinen Widerstand zu bieten und keinen Anlass zur Kritik zu geben. Ich habe mein Selbstbewusstsein runtergefahren. Und dass ist meines Erachtens "der Fehler" gewesen. Respektvoll darf man alles sagen, nur hab ich das damals nie getan...

Na vielleicht liest du mal was von Ihm hier *g*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Und meine Erfahrung war eben die, dass es daran lag dass ich mich "verbogen" habe und sogar mich selbst verleugnet habe um der Frau keinen Widerstand zu bieten und keinen Anlass zur Kritik zu geben. Ich habe mein Selbstbewusstsein runtergefahren. Und dass ist meines Erachtens "der Fehler" gewesen. Respektvoll darf man alles sagen, nur hab ich das damals nie getan...

@ funpeak

Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis so einige Frauen, die sich in bestimmte andere Frauen verliebt hatten.....das war auch eine heikle Situation mitunter, weil ja niemand wusste, wie nun die "verehrte" reagieren würde.

Manchmal zog sich dann die "verehrte" zurück, aber manchmal sprachen sie dann auch darüber und die Gefühle wurden dann sozusagen sortiert. Diese Freundschaft von der ich spreche, existiert immernoch und runtergefahren hat da niemand ihr Selbstbewusstsein, sondern frei drüber gesprochen.

Klar, damit mag man anecken und das tut sicher auch mitunter weh, aber andererseits, handelt es sich für meine Begriffe auch nicht um eine Freundschaft, wenn man nur wegen der Wahrheit wortlos alleine gelassen wird.
****eak Mann
27 Beiträge
Da hast du Recht, eine Freundschaft kann viel aushalten. Ein Freund ist jemand der einen kennt und einen trotzdem mag *zwinker*

Aber das mit dem Selbstbewusstsein war eine völlig unbewusste Handlung bei mir. Ich hab Jahre gebraucht, eine ausgeprägte Angststörung entwickelt um dann mit psychologischer Hilfe zu erkennen wie ich mit mir selbst umgegangen bin.

Ich glaube Frauen sind in Gefühlsfragen und der damit verbundenen Kommunikation viel geübter als Männer. Heute "darf" ein Mann auch weinen, wenn man 2 Generation zurückblickt, wäre das undenkbar gewesen... Die Männer holen also emotional auf *zwinker* und ich glaube dass ist für viele Frauen auch ungewöhnlich bis unangenehm.
vermutlich halt weil der Frauenversteher vor lauter Zuhören über ihre Sorgen und Problemchen vergisst, das ein LOVER der Frau einfach zeigt wie begehrenswert sie ist und sie flachlegt.
Lösen muß die Frau ihre Problemchen eh selber, ob nun der Frauenversteher zuhört oder ihre beste Freundin, ist letztlich egal.
Nur geht der Frauenversteher vor lauter Charme und Niveau einfach nicht richtig RAN und das wird wohl der Grund sein warum er ewig seelischer Mülleimer bleiben wird.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Die Männer holen also emotional auf und ich glaube dass ist für viele Frauen auch ungewöhnlich bis unangenehm.

Ich finde es super, wenn sie emotional aufholen. Eines der schlimmsten Dinge ist es wohl, sich selbst bzw. Anteile von sich zu verleugnen.

Ja, ungewöhnlich ist es. Das kann ich echt bestätigen. Vor Jahren erlebte ich einen Mann, der total fertig mit den Nerven war. Er weinte ohne Ende. Ich nahm ihn in meine Arme und tupfte ihn seine Tränen weg. Ja, das, war wirklich ungewöhnlich - aber unangenehm nicht *gg*
****eak Mann
27 Beiträge
@*******usR4:
Ja er unterdrückt seine sexuellen Wünsche der Frau gegenüber, weil es sich "nicht richtig" anfühlt. Im Sinne "Ich will nich so sein wie die anderen Männer die nur Sex wollen..."

@******aga:
Mittlerweile haben sich die Männer an Hosenanzugtragende Business Frauen gewöhnt, vor Jahren noch undenkbar. Aber die Frage ist ob diese Verschiebung Frauen werden männlicher und Männer werden weiblicher nicht wider der Natur ist? (Ich habe nichts gegen Emanzipation oder weinende Männer *g* )
@funpeak
Ja er unterdrückt seine sexuellen Wünsche der Frau gegenüber, weil es sich "nicht richtig" anfühlt. Im Sinne "Ich will nich so sein wie die anderen Männer die nur Sex wollen..."

Er unterdrückt seine sexuellen Interessen um anders zu sein als andere Männer, aber ist er dann noch ehrlich? Kann ein mann ehrlich sein wenn er sich selbst schon belügt oder heuchelt er nicht nur Harmlosigkeit.

als ich sagte:

Für sie ist nicht interessant außer Sex, nur versuchen sie diesen zu erbetteln oder die Frauen auszutricksen. Sie spinnen ein Netz aus geheucheltem Vertrauen und werden nicht müde ihre asexuelle Fürsorge zu betonen. Doch hinter diesem Gespinst sind sie auf Sex aus, sonst würden sie sich ja nicht über ihre sexuelle Abweisung beschweren.

vor ein paar Beiträgen hast du noch ganz anders gesprochen.

LG
Brian
****eak Mann
27 Beiträge
Hi Brian...
schön dich zu lesen *g*

Stimmt er ist nicht ehrlich. Zu sich SELBST! Das sagte ich bereits. Du hast die Theorie vertreten alle Frauenversteher wären Heuchler. Das kann ich für mich definitiv verneinen.

Heucheln ist vorsätzlich, sich selbst belügen grob fahrlässig :-)

Seine Beute in Sicherheit wiegen machen nur Raubtiere um dann gnadenlos zuzuschlagen. In unserer gesellschaftlichen Wildbahn sind die Raubtiere sicherlich nicht die Frauenversteher, oder?
Ich empfinde es als Heucheln, wenn man vorgibt "nur" ein Freund sein zu wollen, jedoch heimlich mehr zu verlangen.

Worin besteht der Unterschied zwischen sich selbst oder anderen etwas vorzumachen, in dem Bewustsein der Lüge?
Wenn man sich selbst belügt, so kommt man nicht umhin diese Lüge an andere weiterzureichen.

Bei den "Frauenversteher" liegt der Fehler am egozentrischen Weltbild. Sie selbst halten sich anderen Männern für überlegen, aufgrund ihres "besonderen" Umgangs mit Frauen. Es ist fast so, als hätten sie den Heiligen Gral im Umgang mit Frauen entdeckt, dafür feiern sie sich selbst dann reichlich, nur sind die Frauen eben zu blöde dies zu würdigen.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass bei den zahlreichen "Frauenversteher-Beiträgen" im Joyclub immer den Frauen unterstellt wird falsch zu entscheiden?

In unserer gesellschaftlichen Wildbahn sind die Raubtiere sicherlich nicht die Frauenversteher, oder?

Warum den nicht, auch sie sind auf der "Jagt" nach einer Beziehung, nur mit der oben beschriebenen Jagdmethode. Leider sind sie jedoch so sehr von ihrer Überlegenheit überzeugt, dass sie diese bei lehr ausgehender Jagt nicht überdenken, sondern dem Wild die Schuld in die Schuhe schieben. Nicht sie waren erfolglos, sondern das Wild zu blöde zu begreifen das es zur Strecke gebracht werden will.

LG
Brian
****ato Frau
332 Beiträge
ich weiß das gibt verbale schläge, aber ganz ehrlich, die männer und frauen die ich kenne, die der ewige kumpel, freund und zuhörer sind, für die ist das der einzige weg um überhaupt beim anderen geschlecht anzukommen.
in diesen fällen geht es nicht darum, einfach mal ein bisschen männlicher oder weiblicher zu sein, die einzige rolle die ihnen bleibt ist die kumpelnummer. jeder von und hat doch eine frauenversteher oder eine kummertante im bekanntenkreis, stellt euch die doch mal vor ohne die ewig verständnisvolle tour. ohne die bliebe ihnen schlicht und einfach gar nichts...
@neonato
So hart wie ich auf die Frauenversteher oder Kummertante schimpfe meine ich es gar nicht und von mir hast du aufgrund von verständnis für diese Menschen und ihre Probleme bestimmt keinen Klaps zu erwarten.

Ich vertrete aus eigener Erfahrung die Überzeugung, dass Menschen sich ändern können und auch den das Finden und Umgang mit einem Partner erlernen können.

Wer jedoch in der Selbstmitleidsfalle fest steckt, der brauch einen Tritt in den Hintern und nicht Verständnis für seine Unfähigkeit.

LG
Brian
****ato Frau
332 Beiträge
von dir hatte ich auch keine schelte erwartet, sondern von den frauenverstehern und kummerkastentanten *ggg*
ich kenne das so, dass es schon damals in der schule immer welche gab, die beim anderen geschlecht überhaupt nicht ankamen. die einzige chance trotzdem "dabei" zu sein war, in der clique den weiblichen kumpel, den zuhörer oder den clown zu geben. aus der ecke wieder rauszukommen ist mit sicherheit nicht einfach. auf jeden fall nicht so einfach wie darüber zu lamentieren...
@provocation02
... nur eins ganz kurz.. *g*

ICH KNUTSCHE DICH FÜR DIE WAHRHEIT !!!!!!!!
****eak Mann
27 Beiträge
@neonato & @Brian
Hey Ihr Beiden seit euch ja total einig:

stellt euch die doch mal vor ohne die ewig verständnisvolle tour. ohne die bliebe ihnen schlicht und einfach gar nichts.

Ich empfinde es als Heucheln, wenn man vorgibt "nur" ein Freund sein zu wollen, jedoch heimlich mehr zu verlangen.

Mal etwas provokativ
(hier kommt die Schelte *g* )

Es ist toll wenn man sein ganzes Leben lang immer super selbstbewusst war, von allen gemocht wurde und nie substantielle Probleme mit dem anderen Geschlecht hatte, herzlichen Glückwunsch! Euch ist echt viel erspart geblieben. Schade eigentlich, denn was ich traurig, respektlos, herablassend und für so überlegene Menschen unwürdig finde, ist die Tatsache dass Ihr das Verhalten als Masche, Tour, falsches Vorgeben, etc. also als niederträchtiges vorsätzliches Handeln herabwürdigt.

Denn ich kann von mir sprechen, meine Gefühle waren immer ehrlich, mein Verständnis nie geheuchelt und mein Umgang immer respektvoll. Mir ging es nie um Sex als Ziel, mir ging es immer um den Menschen.

Und es gibt viele Menschen die nicht von Geburt an mit tollem Äußeren gesegnet sind, denen nicht alle Türen automatisch offen stehen und es in unserer von Oberflächlichkeit und Respektlosigkeit zerfressenen Welt verdammt schwer haben beim anderen Geschlecht Fuss zu fassen!

Wer selber nie in einer solchen Situation war, es nie selber erlebt und gefühlt hat, soll seine dummen Pauschalisierungen einfach stecken lassen, und das gilt für jedes Thema!

Oder frei nach Dieter Nuhr: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

So und jetzt: schönen Abend noch *g*
****ato Frau
332 Beiträge
ich muss dich entäuschen, ich war das hässlichste und unbeliebtste kind in der klasse. das war lange so, bis ins teeniealter. ich hätte es sehr viel leichter gehabt, wenn ich wenigstens "nett" gewesen wäre. war ich aber nicht, im gegenteil, die ganze klasse wusste, wenn irgendwas ausgefressen wurde, ich wars. ich war nur insofern ein kumpel dass ich den jungs ein veilchen verpasst habe wenn sie mir blöd gekommen sind. im schullandheim haben sie mich vorzeitig heimgeschickt weil ich unangepasst war.
ich bin mit 16 von der schule runter und habe eine besch.... ausbildungsstelle in einer anderen stadt angenommen um alleine leben zu können. zuhause hätte ich es bequemer gehabt, wir waren alles andere als arm. nachdem miete und kostgeld weg waren hatte ich 50 dm im monat übrig.
irgenwann ab 16, 17 begann sich mein aussehen zu verändern. aus den strassenköterfarbenen glatten fusselhaaren wurde eine platinblonde lockenmähne, die abgefressen nägel wichen pinkfarbenen krallen, ich nahm sehr viel ab und trug bevorzugt knallenge röhrenjeans und tops. aus heutiger sicht etwas peinlich wenn ich die fotos anschaue, aber für die 80er ein echter kracher.
mit 20 habe ich meinen mann kennengelernt, für meine eltern ein nogo, ich hatte jahrelang hausverbot und bekam keinen pfennig unterstützung. als ich 39 war ist mein mann gestorben.
zickig und unangepasst bin ich bis heute, wenn auch nicht mehr so schlimm wie früher. oberflächlich und respektlos war ich noch nie, denke ich. ich hatte schon immer eine gewisse abneigung gegen leute die den leichtesten weg gehen und dann mit ihrem schicksal hadern weil ihr leben in langweiligen bahnen verläuft.
wie franzjosef schon sagte: everybody´s darling is everybody´s depp.
und in einem gebe ich dir recht:
"Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

****eak Mann
27 Beiträge
Danke!
Dann haben wir ja schon 2 Gemeinsamkeiten, Dieter Nuhr und das (gefühlt) hässlichste Kind in der Klasse *g*

Im Ernst ich wollte natürlich provozieren! Weil ich grad in deinem "wenn du die Masche abziehst, bleibt nichts übrig" eine nicht gerade freundliche Aussage sehe.

Und zu deiner Abneigung gegen Menschen die den leichtesten Weg gehen, die teile ich (jetzt sind es schon 3 Gemeinsamkeiten *g* ), und ich kann dir versichern mein Weg war nie der leichteste und ich war auch nie everybody's darling (hab ich auch nicht nötig *zwinker* )

Lg,
Markus

PS: Und wenn ich Fotos von früher anschaue, frag ich mich heute noch ob da die Kamera vielleicht einfach nur kaputt war ... *zwinker*
Zitat vom Neomato
. ich hatte schon immer eine gewisse abneigung gegen leute die den leichtesten weg gehen und dann mit ihrem schicksal hadern weil ihr leben in langweiligen bahnen verläuft.

Warum ist so zu sein, wie man ist, der leichte Weg?

Ein langweiliges Leben? Ha, das wäre mal was *rotfl*
****ato Frau
332 Beiträge
stimmt, langweilig ist der falsche ausdruck, festgefahren wäre vielleicht zutreffender. sei es dass er/sie den falschen partner ausgesucht hat, bis heute nicht den richtigen hat, einen beruf hat den er nicht mag. ich kann das einfach nicht mehr hören, dieses ewige "warum ist das nur bei mir so und bei allen anderen nicht?" es gibt leute die frag ich schon gar nicht mehr "wie gehts?". und es gibt leute die mir auf diese frage schon gar nicht mehr antworten weil ihnen auf mein "und, was tust du dagegen?" nichts einfällt.
Im Ernst ich wollte natürlich provozieren!

Und dann willst du ernst genommen werden?

Soll ich dir jetzt auch mien Geschichte erzählen? Damit du dann sagen kannst, hui ich habe ganz doll gelitten und provoziere nur gern.

Kann man negative Erfahrungen aufrechen, so wie du es versuchst.

Dann bitte:

4 Geschwister, Mutter allein erziehend,
Opfer sexuellem Missbrauchs mit 9 oder 10,
Klassenbester, jedoch in der Rangordnung ehr am unteren Ende,
...

mein Selbstwertgefühl habe ich mir schwer erarbeitet und wenn ich das kann, dann traue ich das auch anderen zu...

Wenn du freundliche Aussagen lesen willst, dann kauf dir ein Groschenroman

jedoch sind deine Provokationen geistiger Humbug

LG
Brian
Eigentlich hatte ich meine Fähigkeit, mich auf Andere ganz gut einstellen zu können als einer meiner Stärken betrachten. Wie eine Frau tickt, ist nicht allzuschwer zu erkennen, wenn man sie etwas besser kennt. Warum sie so tickt, ist dann allerdings eine Lebensaufgabe. *zwinker*
Nun ja, die letzte Frau, mit der ich gerne eine Beziehung gehabt hätte, meinte ,ich wäre zu ehrlich. *roll*
Noch so ein Charakterfehler, an dem ich arbeiten muss.
Vielleicht sollte ich mir auch einfach eine "Scheiss egal" Lebenseinstellung zulegen.
>Der Unterschied zwischen Gewinnern und Verlierern ist,
dass Verlierer nicht oft genug versagt haben.<

Ross Jeffries

Der Schlüssel zum Erfolg bei Frauen liegt im richtigen Umgang mit Zurückweisungen. Man sollte sich von schlechten Erfahrungen nicht aus der Fassung bringen lassen, sondern sie als eine Möglichkeit zum lernen annehmen. Deswegen sind Heldengeschichten aufgrund von positiven Resonanzen ebenso unangebracht.

Mit dieser These gebe ich der Behauptung, erfolgreiche und selbstbewusste Männer werden schon so geboren, kontra.

Jeder Mann kann von den Frauen geachtet und als Partner angesehen werden. Er alleine bestimmt, wie die Frauen auf ihn reagieren.

Das Aussehen ist dabei natürlich nicht unerheblich, jedoch wird es von unseren selbsternannten "Frauenverstehern" meist gründlich überbewertet. Männer reagieren nun mal recht sensibel auf optische Reize, Gesicht, Augen, Haare,....einige würden als erstes sagen, Brust und Po, Frauen geht es da oft nicht anders.
Wichtiger als das Aussehen ist jedoch das Gefühl, welches ein Mann bei einer Frau hervorruft. (!!!nicht die Inneren Werte!!!)
Attraktivität hilft lediglich beim Vorsprechen, weiter nicht.
Nur wenn der Man mit Worten und Taten Schmetterlinge in den Bauch zaubert, dann wird sie sich auch zu ihm hingezogen fühlen.
Diese Gefühle können Frauenversteher jedoch nicht hervorzaubern können.

Worte und Taten sind Ausdruck unseres Selbst, des Selbstbewusstseins, Selbstvertrauen, der Selbsterkenntnis und des Selbstwertgefühls.
Erfolg ist nicht ein Produkt eines goldenen Löffels oder einer genetischen Programmierung, es ist eine Frage der richtigen Einstellung zu sich selbst und die kann man sich erarbeiten.

LG
Brian

PS: @******ird

Warum Menschen so ticken, wie sie ticken wird an Hochschulen unterrichtet und steht in vielen Büchern. Nennt sich Psychologie.
****ato Frau
332 Beiträge
@******ird, ich habe mir gerade dein profil angeschaut. ich mein das wirklich nicht böse, aber die attribute "ruhig, genügsam und liebenswert" wüsste ich bei einem untermieter, einem hund aus dem tierheim oder einer zimmerpflanze zu schätzen. aber doch um gottes willen nicht im profil eines mannes der in einem sexforum unterwegs ist...
Ach so ja, mein Profil :O, .....da war doch was........

Nein nicht wirklich.

Wie sollte den das Profil eines Mannes aussehen, wenn er aus welchem Grunde in einem Sexforum unterwegs ist? *zwinker*

Meinen Zielen wird mein Profil, das ich mal angelegt und dann vergessen habe, durchaus gerecht. Nun ja, bei Gelegenheit kann es mal ein bißchen individueller gestalten.
@***an:
PS: @******ird

Warum Menschen so ticken, wie sie ticken wird an Hochschulen unterrichtet und steht in vielen Büchern. Nennt sich Psychologie.

Eigentlich wollte ich ja auf Empathie hinaus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.