Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bornbruch-Freunde
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Darf ein Hausfreund / Lover dasselbe wie der Ehemann?167
Mich würde es interessieren, wie ihr den Sex mit dem Lover/…
zum Thema
Partner, Freund, Lebensgefährte,…85
Wir kennen uns seit zweieinhalb Jahren, sind seit eineinhalb Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frauenversteher - aber bitte nicht als freund

.... wie alles begann ...
mit diesem beitrag begann dieses forum hier

frauenversteher - aber bitte nicht als freund

"mit dir kann man aber gut reden"
"du kannst echt gut zuhören"
"schön, dich als freund zu haben"
"du hast niveau und bringst mich zum lachen"

... kennt ihr das?
wenn dich frauen als frauenversteher "abstempeln" ...

die fragen sagen dir alles,
erzählen dir von ihren sogern und nöten,
breiten dir alles datails ihres liebeslebens aus
und freuen sich, dass du ihnen zugehört hast ...

und als freund, als lover, als mann an ihrer seite
da taugst du nicht
da nehmen sie lieber den arsch von der eckt ...

meine these also
frauen wollen keine frauenverstehen zum partner
wenn sie die wahl hätten ... dann doch lieber den lover ...

was meint ihr dazu???

du bist mein bester freund!
sowas darf ich mir anhören.

also, es geht doch auch frauen so.

man hört ständig:

• du bist so lustig
• man kann über alles mit dir reden
• du verstehst mich, wie niemand anders
• du bist einfach klasse
• ach, und wieso hast du keine freund?

tja, das ist immer wieder eine herrliche frage.

ich meine, nur weil ich gerne bier trinke und offen über alles und jeden mist rede, heißt das noch lange nicht, dass ich nur ein "kumpel" bin. *aua*

ich habe auch gefühle und wenn männer, die ich interessant finde, mich als "kumpel" sehen und über ihre sexlosen beziehungen jammern, dann hilft mir das gar nicht.


sodele, jetzt wollte ich das auch nur mal gesagt haben. *letzteswort*


@*******r75: ich denke, jede frau ist anders, aber irgendwie kenne ich sehr viele, die lieber den macho also freund haben, oder besser eine mischung aus softie und macho. *zwinker*
Andernorts habe ich mal auf die "Leitertheorie" verwiesen, die einem recht anschaulich vorführt, was man als guter Freund erwarten kann und was nicht - ich häng' den Link mal an.
meine these also
frauen wollen keine frauenverstehen zum partner
wenn sie die wahl hätten ... dann doch lieber den lover ...

Du hast recht: Die Frauen wollen mich als Lover! Da macht es nichts, dass ich die eh nicht verstehe.
@traeumer75
Ich hab nun nicht alle Seiten dieses Themas gelesen und gebe Dir einfach und pauschal mal recht. So ist es.
Wird aber besser, wenn man älter, reifer und sicherer wird, weil mann damit besser umgehen kann. Und als vermeindlich anerkanner Frauenversteher kann ich Dir sagen, daß man Frauen irgendwann nicht mehr versteht. Das schaffen wir Männer meißt zur in bestimmten Phasen der weilblichen Entwicklung, dann wieder nicht und daß Leben wird wieder fair. Aber! Lieber diesen Lichtblick gesehen haben, als - so wie viele andere - gar nichts verstehen.
Also: Kopf hoch!
Habs kurz alles überlesen und geb euch mal mein Satement ab
Hey

nun wie es der erste Beitrag schilder, so ging es mir auch. Ich war früher auch immer der Frauenversteher, aber Beziehung kam nie zu Stande.
ich brauchs jetzt nicht weiter ausführen, denn das wurde auf der ersten Seite vor allem allein schon im ersten und zweiten Beitrag gut getan.
Wie es jetzt ist, kann ich nicht sagen, da ich erst gestern mit meiner Freundin Schluss gemacht habe nach fast 3 Jahre.

Ich weis nur noch wie ich es früher gemacht habe. ich hatte meine kurzweiligen Sachen. Hatte mal hier, mal da was. Aber was erwartet man sich schon als 16/17 jähriger. Ich hab mich mit den kleinen Dingen zufrieden gegeben. Ein dicker Dvd-Kuschelabend hier ein Küsschen da.
Verletzend war es irgendwie schon, wenn du dieses Gefühl gespürt hast, dass dir gesagt hat: hey da is mehr als Freundschaft für dich. du aber von den Frauen genau wusstest, dass du einfach nur der saugeile Kumpel für sie bist. Zum einen war das ein Kompliment, weil du eine Bestätigung dafür bekommen hast, dass du nicht der Arschlochty bist, zum anderen war es dein Fluch.

dann habe ich meine Freundin kennengelenrt und bin ohne diese "frauenversteherzeugs" in die Beziehung gegangen. Am Anfang aus purer Neugierde ob eine Beziehung mit ihr überhaupt klappt. Und dann wurde doch Liebe daraus.

Jetzt steh ich bewusst wieder alleine da. Ich habs mir so gewählt.
Die Treue war der eine Punkt, dafür verurteile ich mich selbst.
aber zum Thema. Ich wills wieder wissen. Ich ahb für meine Beziehung 90 Prozent meiner Freunde und Verbindungen fallen lassen.
Und so blöd es damals auch irgendwie war, dass man "NUR" der Frauenversteher war, so sehr geht mir dieses Gefühl auch ab. Dass man einfach wieder seine Freunde hat und ungebunden mit denen machen kann was man will.

Wenn ich jetzt weiterschreib saus ich vollkommend am Thema vorbei ^^
Also fürs erste
LG
Partyrocker
**********logne Mann
86 Beiträge
Ihr kennt komische Frauen...
Also ich möchte mal anmerken, dass ihr schon komische Frauen kennt,

Ich werd auch gern als Dr. Sommer oder Frauenversteher bezeichnet, habe viele Freundinnen, mit denen ich nur asexuell verkehre (also KEIN Sex), aber trotzdem hab ich noch nie ein Problem gehabt, ne Frau kennenzulernen. Warum?

Ganz einfach, ich verliebe mich nicht in meine Freundinnen, wenn ich mich verliebe, dann in Frauen, die ich vorher noch nicht kannte (oder zumindest nur sehr flüchtig), denn hat dich eine Frau erstmal als "guten Freund" gespeichert, bist du sozusagen asexuell, du bist die Person, mit der man gern redet und viel unternimmt, aber nicht vögelt! Dass ist nun mal bei den meisten Frauen so, aber, und jetzt kommt der Vorteil eines Frauenverstehers *ggg* :
Deine guten Freundinnen haben auch viele Freundinnen, die dich noch nicht oder nur sehr flüchtig kennen, und da bist du nicht als "Seelenverwandter" ins Hirn gebrannt, also würde ich mich mal im Freundeskreis deiner Freundinnen nach nem beziehungsfähigen "Weibchen" umschauen!
Wichtig ist nur, such dir nie nur ne Affäre oder ONS im Freundeskreis deiner Freundinnen, denn das könnte Ärger geben.
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Oh Mann ich hör das auch ganz oft.
Du bist so nett, so einfühlsam, mit dir kann man toll reden, bist so ein toller Freund.
Ich hab mittlerweile mehr gute Freundinnen als gute Freunde. Warum? Wenn ich mich verliebe, werde ich automatisch irgentwie zu nett und emphatisch.
Wie ein Vorredner richtig gesagt hat: Hat dich ein Mädel erst mal als guten Freund gespeichert, bist du automatisch sexuell ein Tabu für sie.

Meine Ex-Freundinnen dagegen sagen eigentlich alle das Gegenteil über mich, ich hätte sie nicht verstanden, würde nicht zuhören u.s.w.

Menschen sind schon seltsame Wesen.
**********logne Mann
86 Beiträge
na, lass da die armen Menschen aus dem Spiel... Frauen sind seltsame Wesen *zwinker*
*******lf70 Mann
172 Beiträge
okay dann sag ich männer sind anders... und frauen erst recht

*hotman* *hothips*
=)
Also ich muss dir da echt recht geben. Ich glaube einfach das eine Frau in so einen Mann einfach einen verbunden sieht. Da würde sie nie auf die Idee kommen mit so jemanden intim zu werden wenn er einem so nah ist. Oder es liegt einfach daran, das Frauen so einen Instinkt haben der von ihnen verlangt sich jemanden zu suchen der sie beschützen kann. Meisten sind die Frauenversteher eher so eine Weicheresorte des Mannes und da ist der Urinstinkt einfach nicht vorhanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.