Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Wie heutzutage Beziehung eingehen?327
Ihr kennt es sicherlich: man lernt jemanden kennen, trifft sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Rezept für die "Glücks-Suppe" an grauen Beziehungstagen.

*********rlin Paar
6 Beiträge
So unterschiedlich kann das sein *g* manchmal muss ich auch erst kurz zu mir finden...aber nichts desto trotz liebe ich es, wenn er das tut
****_if Mann
140 Beiträge
Das freut mich für Dich. Wenn ich das mache gibt es höchstens *aua*
Obwohl ich Suppe nicht mag' und es vermasselte ;-)
Es sind oft die Kleinigkeiten, die Überraschungen und ganz wichtig:
Die Aufmerksamkeit der Person besonders schenken,
die man so richtig, dolle liebt, weswegen die verschiedene Beiträge toll sind.

Und liebe Auffrischen.... mit den kleinen Momenten.

Es muss nicht immer Entertainment sein, was man oft glaubt,
wenn man in einer Fernbeziehung ist:
  • Konzerte besuchen
  • Sport und aktive Momente
  • Besondere (Fussball-)Spiele
  • Sich interessieren für die Interessen des Anderen
  • Urlaub
  • Alltagsablenkungen
  • Schön kochen miteinander ( wenn man es sonst nicht tut )
  • Massagen
  • Sie zum Lachen Bringen
  • Morgens, Mittags, Abends und Zwischendurch
  • Alles, was man sonst nicht macht --> Abwechlung
  • Über sexuelle Dinge sprechen und mehr
  • ... ( die Liste wäre zu lang... )


... aber in jedem Moment dran denken, wie sie sich fühlt
und das macht ein Mensch in einer Fernbeziehung* schon mal
durch mächtiges Entertainment,....

... so stark wird die Aufmerksamkeit, bis die Kleinigkeit
des Glücks wichtiger als der noch so größte Event!




*immerhin war es XX Jahre in Fernbeziehung, aber da hilft auch
das Größte und Kleinste nicht, wenn andere Gründe im Wege stehn.
Zur Suppe gehört auch
sich mal anzunölen, sich nicht nur die Schokoladenseiten zuzumuten.
Konkret: In einer Fernbeziehung, in der wir uns viel zu selten sehen, und auch nicht allzu oft telefonieren können, den anderen am Telefon ungeschminkt mit seiner Unzufriedenheit erleben zu dürfen.

unSie
ich geb hier auch mal meinen senf dazu....
achso nee passt ja gar nicht zu suppe. naja auch egal.

mein mann und ich führen eine wochenendbeziehung. wir versuchen jeden abend zu telefonieren was auch meistens klappt. so kann trotz der entfernung jeder am tag des anderen ein bisschen teilhaben.
der schönste moment ist jedoch wenn ich freitags höre wie sich der schlüssel im schloss dreht und ich weiß er ist wieder da.

klar kracht es bei uns auch mal, das gehört dazu. das Leben ist eben nicht immer eitel sonnenschein. aber genau in solchen momenten ist es mir wichtig zu wissen, dass mein mann immer da ist wenn es hart auf hart kommt. solche situationen gab es in den letzten drei jahren leider zu oft.

derzeit sind wir das haus am renovieren das wir gekauft haben, zeit ist da mangelware und unser sexleben leidet schon ein bisschen.
umso schöner dass er mich zwischendurch einfach mal in den arm nimmt.

kein spektakulärer eintrag aber kleinigkeiten die mir wichtig sind.
wenn seine Stimme am Telefon vor Verlangen heiser wird,

sein Kuss auf meinen Scheitel,

die Worte: "meine Kleene" und die starken Arme um mich........

liebevoll kitschige Mitbringsel, bevorzugt in rosa (ich hasse rosa und Kitsch und er weiss das)

an meinem Geburtstag das Bett übersät mit Blütenblättern und einer roten Rose.......

Rokana *love4*
unsere Beziehung steckte vor ein paar Monaten in einer Alltagskrise...
wir hatten viel zu reden...schrieben viele Mails hin und her...
und in einer waren so warme Worte das diese es noch immer schaffen an trüben Tagen Licht zu zaubern...

*schnipp*
Es gibt in meinem Leben nichts Wichtigeres als Du es bist. Das wusste ich immer, ich habe es nur nicht immer akzeptiert und alles dafür getan, dich entsprechend zu behandeln. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
*schnapp*
aber wenn´s mir schlecht geht, wenn die welt mal wieder arg böse ist, sich wer anlegen will mit mir und mich das stresst, wenn mir jemand ans bein pissen möchte... dann hält er zu mir. das klingt furchtbar banal, aber ist anscheins überhaupt nicht selbstverständlich.


*top*

das ist vollkommen richtig, das dies nicht selbstverständlich ist, obwohl es selbstverständlich sein sollte...

denn wer beschießt schon seinen eigenen heimathafen *nono*
zu viele anscheinend...*traurig*
umsomehr kann man/(frau) sich glücklich schätzen, wenn der heimathafen nicht unter friendlyfire steht...


zum thema...

brauch kein salz für die glückssuppe, bin selber das glückskeks schlechthin... *snob*
wenn er
"Dominanzschnecke" zu mir sagt und mir trotzdem später den Hintern versohlt. : )

unSie
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Nach reiflicher Überlegung habe ich für mich festgestellt, dass ich zu den Menschen gehöre, die einfach nur kotzen, wenn sie Glückssuppe essen.

Muss eine Allergie sein.
Romantikallergie?
Oder Frust oder Neid?

Mitfühlend: unSie
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Egal was es ist, aber auf jeden Fall kein Neid.

Ich freu mich, von Herzen, für alle, die glücklich sind und wünsch ihnen, dass es so bleibt.

Nein, wirklich kein Neid.
Vor Jahren ging es mir eine Zeit lang richtig sclecht, und ohne Vorwarnung bekam ich eine SMS von meiner besten Freundin (mit der ich nichts hatte...): "Lächel mal..." und das hat wunder bewirkt, mir ging es stante pede viel besser.
In einer Beziehung funktioniert das genauso gut. Hab ich ab und zu mal gemacht und es schien ihm echt immer plötzlich besser zu gehen. Kombiniert mmit " ich denk an dich" macht sich das fast noch besser...
Oh, Ginny, so in der Art erlebte ich es auch, als ich in einer Phase war, in der es mir schlecht ging, die Endzeit meiner Ehe. Eine gute Freundin lächelte mich dann entspannt an und sagte: "Denke leicht!" Was mir dann nach und nach auch gelang.

unsEr, dankbar
Ja, ein liebevoll ausgesprochener Satz, ein warmes ehrliches Lächeln und möglichst etwas, was sich ganz eindeutig vom üblichen trösten unterscheidet. Da braucht es keinen mega Aufwand um jemand abzulenken, es reicht zu zeigen ch bin für dich da, auch wenn es mal nicht gut läuft, auch wenn es mit mir mal nicht so gut läuft... Und zwei Wörter können einem über Jahre im Kopf bleiben und einen immer wieder zum Lächeln bringen...
*******k16 Frau
848 Beiträge
Oft reicht nur ein in den Arm nehmen und eine Frage nach meinem Befinden. Ganz einfach für mich da sein und mir die Aufmerksamkeit geben die ich verdiene, dass reicht mir oft schon. Eine Blume nur für mich oder ein tolles selbst gekochtes Essen nach einem langen Arbeitstag, das Kuscheln auf der Couch oder gemeinsame Stunden beim gärtnern.
wenn
er bei 37° in einem Auto ohne Klimaanlage 600 km zurücklegt...

unSie
********enHH Mann
43 Beiträge
Katastrophenglück in einer Dreierbeziehung
Andreas schreibt:
Über viele Jahre haben wir nach einer Dreierbeziehung gestrebt, mit allem was dazugehört. Aber wie sollte das funktionieren, wenn man das Bett verlässt und dort ein Alltag mit all seinen Problemen wartet?

Unsere Erfahrung zeigte ganz schnell einige unerwartete Grenzen, die eine unvermeidliche Katastrophe heraufbeschworen.
Plötzlich gab es ein Kontrollorgan, welches jede ungerechte Handlung, die vorher zwischen der monogamen Konstellation nicht auffiel, aufdeckte.
Und es war erschreckend, wie viele kleine Ungerechtigkeiten sich in einer Beziehung hineinarbeiten und aufgedeckt werden können.
Hinzu kam noch die starke Verringerung an gemeinsamen Interessen. Es ist halt unwahrscheinlich, dass drei Menschen viele gemeinsame Hobbys haben.
Es schien irgendwie ausweglos...

...aber dann wechselte der Fokus von all den Dingen, die nicht gehen hin zu dem besonderen tollen.
Unsere neue Lebensgefährtin verdonnerte mich zum Basteln und schnappte sich Ciss zum kompletten Streichen und ausstaffieren vom Wohnzimmer. Und auf einmal waren Dinge in unserer Beziehung möglich, an die ich vorher nie gedacht hätte.
Die Liebe blühte auf und es gab nur ein Unglück:
Wir vermissten unsere neue Lebensgefährtin, da sie innerhalb der Woche an einem fernen Ort arbeiten musste.
Die wundervolle Lösung war: jeweils ein wunderschön gebastelter Oktoberkalender und Novemberkalender mit kleinen Überraschungen und selbstgeschriebenen Geschichten. Jeden Tag hatten wir nach dem Aufstehen einen kleinen Glücksmoment und wir haben diese Beziehung nicht eine Sekunde bereut.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
am wirkungsvollsten
ist, glaube ich, immer noch:

ein paar Unternehmungen zusammen, das einen verbindet...am besten etwas spannendes, abenteuerliches *g*

Neuerungen im Sexleben, etwas, das man noch nicht zusammen gemacht hat oder nur sehr wenig
*******ar28 Frau
48 Beiträge
ein Rezept hab ich auch nicht...
Aber einen Menschen gefunden, der es schafft mich immer wieder glücklich zu machen.
Mit Kleinigkeiten die für mich nicht selbstverständlich sind. Aber es gab schon 3 ganz besondere Momente in unserer Beziehung von denen ich immer wieder Kraft schöpfe.


• Damals starb nach 13 Jahren meine Hündin, ich war fix und fertig. Ich wollte von einem neuen Hund nichts wissen. Klar sehnte ich mich immer mal wieder danach, aber ich habe zu ihm immer gesagt, das ich nicht mehr möchte. 1 Jahr ist vergangen als er eines Tages mit mir zu einem Bekannten fuhr. Dort erwartete mich ein kleiner süßer Welpe von 4 Monaten. Er sagt er könne sich das nicht mehr mit ansehen, wenn ich ihn will, wäre es absofort meiner. Nun ist unser kleiner Streuner auch schon wieder 5 Jahre alt *ggg*

• Vor 2 Jahren wurde ich schwanger und ich freute mich riesig, doch dann in der 11 Woche der Schock. Ich hatte das Kind verloren, er hat sich danach liebevoll um mich gekümmert. Mich einfach in den Arm genommen, wenn mir nach heulen zumute war. Und sagte einen Satz, den ich niemals vergessen werde. " Ich Liebe Dich mein Schatz, lass ein bisschen Zeit verstreichen und dann versuchen wir es nochmal. Du weisst ich bin älter und werde vielleicht mal eher von dieser Welt gehen und wenn es so weit ist, möchte ich das Du nicht alleine bist und das es jemanden gibt, in dem ein Teil von mir für Dich weiterlebt" das hat mir damals sehr geholfen

• Leider sollte der nächste Schock nicht lange warten. Denn voriges Jahr erkrankte ich an Krebs. Gott sei Dank in einem sehr frühen Stadium. So das man ihn gut behandeln konnte und ich heute wieder gesund bin. Er war immer an meiner Seite, aber als ich erfuhr das ich niemals wieder schwanger werden würde, brach für mich eine Welt zusammen. Ich bekam Depressionen so das ich sogar in die Klinik musste. Und trotz seines Jobs, war er immer für mich da. Schrieb mir immer Nachrichten, rief ein paar mal am Tag an. Kam mich in der Klinik besuchen, auch in der Woche. Er versuchte so oft wie möglich in Richtung Heimat zu kommen um bei mir zu sein.


Wir haben schon eine Menge zusammen durchgestanden und ich bin der Meinung, dass man niemals den anderen als Selbstverständlich betrachten sollte. Das man noch jede noch so kleine Kleinigkeit, wirklich schätzen sollte. Und das es nicht immer die großen Dinge sein müssen, die einen glücklich machen. Dem anderen seine Liebe immer wieder zu zeigen, ist finde ich das beste Glücksrezept, denn dann übersteht man auch mal den grauen Beziehungsalltag.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
es ist
auch immer wieder ein UP, wenn man dem Partner vermittelt, dass er für einen begehrenswert ist *g* auch nach längerer Zeit noch!
Es sind die kleinen Dinge...
...und die läßt er mir immer wieder zukommen.

Hier ein paar kleine Beispiele dafür:

Überall im Haus finde ich kleine Klebezettelchen mit lieben Sprüchen.

Unerwartet fährt er rechts ran und zerrt mich aus dem Auto, tanzt mit mir am Straßenrand und küßt mich dabei innig.

Jeden Tag er läßt er mich spüren das er mich liebt.

Das Schönste: Er ist meinem Sohn (stammt aus erster Ehe) ein richtiger Freund. Auch wenn es ihm aufgrund seines Alters nicht mehr ganz leicht fällt, er spielt mit Junior Fußball, zeigt ihm Tricks und Techniken und wird dabei selber wieder zum Kind. Wenn ich die Beiden so sehe, erinnert er mich mit seinem Verhalten immer an das Lied um Nessaja von Peter Maffay "Ich wollte nie erwachsen sein..." und das obwohl er sonst der totale immer überlegende Erwachsene ist. Da geht mir das Herz auf, ich bekomme dann immer eine Gänsehaut und feuchte Augen. So sieht für mich Glück aus.

Lady Business
*******exy Paar
317 Beiträge
Meine perfekte Glückssuppe
Meine perfekte Glückssuppe heißt Liebe.

Die Liebe ist ein geben und nehmen.
Aber als Liebende geb ich gerne und
genieße dabei die Freude des Partners.
Das ist ein Geschenk von dem ich auch profitiere,
wiederum durch die Liebe meines Partner.
Das ist ein Kreislauf der immer
in Bewegung bleiben sollte.

LG. Vitarasexy
*******_Red Paar
594 Beiträge
Meine absolute Nr. 1 Zutat:

Das "Wir-zwei-gegen-den-Rest-der-Welt-Gefühl" *love2*
"Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"

Aufmerksamkeit und Zuneigung ab und an mal anders zu zeigen ist ne feine Sache.
Ich freue mich wenn ich meinen Partner mit etwas glücklich machen kann.

Ich persönlich würde mich in ner Beziehung schon mal über ne kleine Aufmerksamkeit freuen oder n gemeinsamer Abend auf nem Konzert o.ä, aber viel schöner sind die kleinen unscheinbaren Dinge, die man nicht kaufen kann....

kleine regelmässige Nachrichten
liebe Worte die einen bestätigen wichtig zu sein
mit nem selbstgekochten Essen überrascht werden


Wie schon bereits erwähnt, Liebe ist ein Geben und Nehmen !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.