Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1505 Mitglieder
zum Thema
Auf dem 3D-Drucker, aus Versehen Toy hergestellt11
Ja, ihr lest richtig. Als stolzer Besitzer eines 3D-Druckers, stelle…
zum Thema
Vibrator/ Dildo herstellen mit welchen Materialien?4
Hey ihr! Wir sind eben dabei einen Penisabrdruck mit Alginat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexspielzeug aus dem 3D Drucker

***el Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Sexspielzeug aus dem 3D Drucker
Hallo zusammen,

ich bin vorhin in der Onlinepräsenz eines großen deutschen Nachrichtenmagazins auf einen Artikel gestoßen, der die nächste große Revolution vorhersagt: 3D Drucker

Hier mehr dazu: http://www.spiegel.de/netzwe … er-3-d-drucker-a-878116.html

Als ich das so las, vielen mir spontan diverse Zweckentfremdungen ein … *wow*

Sicher, noch ist die Technik noch nicht so weit. Aber ein paar Jahre Entwicklung, Verwendbarkeit neuer Materialien …

Also dachte ich mir, ich eröffne mal den Raum, der Phantasie freien Lauf zu lassen. Was würdet ihr drucken? Ein Dildo / Plug, der genau auf eure Vorlieben passt? Irgendwas, was ihr schon immer haben wolltet, aber es nicht zu kaufen gibt?

Denn ma los *anmach*

Viele Grüße
-- lapel
Keine Zweckentfremdung
Denke nicht, dass das Zweckentfremdung ist - vielleicht sogar im Gegenteil: Eine Dienstleistung als Anfertigung nach Maß: Rohmodell im Netz aussuchen, Maße und Details festlegen und dann zu überschaubaren Kosten herstellen lassen. Der Witz ist ja auch, dass man über solche Templates nicht nur Äußerlichkeiten (Form, Außenmaterial, Oberflächenstruktur) sondern auch "innere Werte" des Spielzeugs (Motoren, Gelenke, Magnete, Kugeln, ..) mitbestimmbar sein können.

Feature-Ideen habe ich im Augenblick aber nicht.
******tre Mann
21 Beiträge
Schon heute
Also, klar die diversen 3D Drucker die es bereits zu kaufen gibt, sind noch etwas teuer aber dafürt gibt es bereits diverse Webseiten wo man sein Design hochladen kann und dann per Post nach haus geschickt bekommt.

Im Moment is ABs Plastik am verbreitesten neben metall, was denn auch zu etwas härterem Spielzeug führt. Da ABS anscheinend auch in medizinischem Gerät anwendung findet scheint die verträglichkeit für Sex spielzeug wohl nichts im Weg zu stehen.

Also bis jetzt hab ich mir noch nichts gewünscht was es nicht auch zu kafen gibt, allerdings einfach übers Wochenende einen massgeschneiderten Dildo/plug in der gewünschten Form und Grösse herbeizuzaubern hat schon seinen Reiz.
*******ine Paar
593 Beiträge
Naja, so neu sind die 3d Drucker ja jetzt nicht. Die Preise liegen auch unter denen eines "normalen" LFP, ab ca. 12000€.

Man kann sich so einen aber auch selber bauen, im Netz gibts dazu genug Infos udn auch das komplette Set für ca 500$, da muss man dann nur noch einen Korpus für bauen.
Bei den Selbstgebauten Druckern ist allerdings leider die Druckqualität nicht ganz so gut.

Außerdem dürfte ein Dildo alleine schon gute 12-20h dauern, schnell sind die ja leider nicht gerade *g*
******els Frau
13 Beiträge
Interessant...
So ein 3D-Drucker wäre natürlich unheimlich praktisch, aber bis es so etwas geben wird wird, einer Preisklasse in der es sich ein Teil der Menschheit leisten kann, es wohl noch viele Jahre dauern....
...wie lange es dauern würde bis der Markt darauf zusammenbricht, weil sich jeder dann allen Kleinkram einfach ausdrucken kann ist die andere Frage...
******_by Frau
40 Beiträge
OOOOch ...
Jungs... !

Euer Teil kann kein 3D-Drucker ersetzen! *g*

Solche Drucker gibts schon lange und es können ja immer nur noch leblose Formen "gedruckt" werden.

Sagt bescheid wenns auch einen "Drucker" für Liebe, Geduld und Hingabe gibt *g*

Eure Diana
Ich denke dass es erst mal Dienstleister gibt, die die Herstellung in unterschiedlichen Qualitäten anbieten - prinzipiell wie Handwerker ..

Am Ende wird es ein, wie heute auch bei den normalen Druckern: Ein breites Spektrum von Home, SOHO, Office bis zum professionellen Offset-Druck. Den individuellen desingten Vibrator mit definierter Qualität würde ich eher nicht auf einem SOHO-Gerät, sondern eher beim 3D-Druck-Spezialisten anfertigen lassen ..

Bigwig
B&W Testaufnahme
***ee Mann
64 Beiträge
Es gibt ja auch jetzt schon Auftragsfertiger, bei denen man sein erstelltes 3D-Modell hochladen kann und die fertigen es für einen in den unterschiedlichen Materialien.
Leider sind die Kosten auch für einfache Formen noch relativ hoch und richten sich nach dem Materialverbauch. Eine 10cm Figur massiv aus ABS kostet so schnell über 100€.
*****ros Mann
116 Beiträge
Warum auch nicht
Ich denke das die Herstellung von Produkten mit 3D Druckern in Zukunft sicher Standard wird. Besonders bei Individualprodukten bzw. Kleinserien.

Und wenn die Materialien dann ach noch passen, ist die Herstellung von Sexspielzeug sicherlich möglich.
Ich bin mir auch sicher, das sich ein Hersteller finden wird der dann ganz Individuelle Spielsachen auf Kundenwunsch herstellen wird.

Und wer hat nicht gerne ein Spielzeug das genau seine Wünsche erfüllt...
sicher
aber kommt es auch beim Spielzeug nicht auch immer auf den an, der es bei dir verwendet?
Alleine und in der virtuellen Welt sind wir doch auch so oft genug.
Hi,
Also ich mach gerade Versuche mit selbstgebautem Sexspielzeug aus Silikon.
Bei silkonfabrik.de bekommt man medizinisches Silikon zum Gießen und auch die restlichen Materialien die man für so etwas braucht.

Hier mal eine kleine Anleitung:
Ich modellier mir die Form des gewünschten Objektes aus Plastellin (Knete). Dann mach ich davon aus Alginat eine Negativ-Form. Diese wird dann mit dem aus 2 komponenten angerührten Silikon gefüllt. nachdem das Silikon vernetzt und ausgehärtet ist hat man ein selbstgemachtes Sextoy.

alles was man braucht bekommt man in diesem Internetshop. Die Silikone gibt es in verschiedenen Härten.

Ich bin drauf gekommen weil ich mir einen "Fingerhut" für die Prostatastimulation machen will und im Netz kein passende Produkt gefunden habe. Ich finger mich ganz gern beim Ornamieren, jedoch sind meine Finger irgendwie etwas zu kurz und das Ganze ist deshalb immer so verkrampft und unbequem. also wollte ich etwas das ich mir über den Finger ziehen kann, was etwa die Form eines Prostata Plugs hat.

Das Alginat bindet übrigens sehr schnell (<1min). Man könnte also auch ohne Probleme einen harten Schwanz abformen und dann z.B. die Liebste mit dem eigenen richtigen und falschen Penis gleichzeitig verwöhnen...
***el Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
wer sagt denn, dass man damit nur für einen alleine drucken soll? *zwinker*
*****n64 Mann
1 Beitrag
Ich drucke schon...
Ich wollte sowieso mal meine Erfindungen usw. vorstellen, und bevor ich meinetwegen einen eigenen Thread aufmache, stell ich meine Teile zum Thema 3D-Drucker mal hier rein. Ich habe seit ca. einem Jahr so einen Selberbastel-Drucker der mittlerweile brauchbare Qualität liefert, und auch in Sachen Sexspielzeug schon ein paar Ideen umgesetzt.
Theoretisch sind beim 3D-Drucken keine Grenzen gesetzt, sofern man nicht alles aus einem Stück gefertigt haben muß. Als Material wird üblicherweise PLA (wenig temperaturstabil, ich geh mal nicht näher drauf ein) oder wie schon geschrieben, ABS verwendet, aus dem zB auch Legosteine gemacht sind.
ABS kann man in handelsüblichem Aceton auflösen und so mehrere Teile zusammenkleben, das Aceton verflüchtigt sich wieder und man erhält quasi ein durch-und-durch ABS Teil. Gedruckt wird alles in Schichten wählbarer Dicke, was zu mehr oder weniger feinen Rillen führt, die man zB bei Sexspielzeug nicht haben will. Kürzlich hab ich aber auch für dieses Problem eine Lösung gefunden - Aceton-Dampf lässt die Rillen an der Oberfläche ineinander verrinnen und eine spiegelglatte Oberfläche entstehen.
Damit ist nun alles Vorstellbare auch hygienisch einwandfrei herstellbar, sofern es sich um hartes Plastik handeln darf. Flexibles Material gibt es auch (zB der Knebel am Bild), das ist aber nur ca. so weich wie eine harte Schuhsohle, also ganz weit entfernt von Silikon, das man für viele andere Ideen eher benötigen würde.
Ich freue mich auf eure Raktionen und Anregungen.
Bei diesem "Cleaner" sieht man rechts die feinen, unhygienischen Rillen, die beim 3D-Drucken entstehen. Bei der Nachbehandlung verrinnt alles zu einer glatten Oberfläche. Auch das Gewinde für den Dusch-Schlauch kommt so fertig aus dem Drucker.
An manch günstigem "Ball-Gag" hat mich immer der Spalt zwischen Ball und Lederriemen gestört, in dem man sich ständig die Lippen einklemmt. Das Problem hab ich eliminiert.
Günstige High-Heels gehen bei Outdoor-Spielen abseits der Straße schon nach ein paar hundert Metern kaputt. Ein "Heel-Schoner" bzw. Reparatur-Über-Heel macht's wieder gut.
(Ich glaube) meine Erfindung, zumindest hab ich noch keine "Walk-Plugs" gesehen. Kann man erkennen, warum die beim Spazierengehen Freude bereiten?
Das Gedruckte ist gleichzeitig Abdeckung für die Schweißnaht und Rillen für den Schaft. Den Gürtel stell ich ein andermal vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.