Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1310 Mitglieder
zur Gruppe
3D Druck
108 Mitglieder
zum Thema
3D Druck eines individuellen Sex Toys12
3D Drucker werden ja immer günstiger und sind immer einfacher…
zum Thema
Toys aus dem 3d-Drucker (FDM): Oberflächenversiegelung?11
Ich habe ein paar Fragen zur Oberflächenversiegelung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf dem 3D-Drucker, aus Versehen Toy hergestellt

Auf dem 3D-Drucker, aus Versehen Toy hergestellt
Ja, ihr lest richtig.

Als stolzer Besitzer eines 3D-Druckers, stelle ich für den Hausgebrauch verschiedene Ersatzteile oder Teile für mein Modellbauhobby her.

Nun wollte ich einen Aufsatz für einen Steuerhebel meiner Funksteuerung herstellen, habe den Entwurf gemacht und die Datei an meinen Drucker gesendet. Dann ging ich in die Stadt, einige Dinge erledigen.
Als ich wieder Heim kam, staunte ich nicht schlecht. Das Teil war fertig, nur leider viel zu groß. Offensichtlich machte ich einen Fehler bei der Skalierung und jetzt sieht es nicht mehr aus wie ein Steuerknüppel, sondern eher wie ein Sexspielzeug.

Nun sei es drum, schnell den Fotoapparat geschnappt und ein paar Fotos gemacht. Was meint ihr dazu ? Ich find es lustig. Oder eine gute Idee ? Eine Anregung für andere Hobbybastler ?
Mein 3D-Drucker
Der zufällige Dildo
Größenvergleich
***77 Mann
185 Beiträge
Eindeutig ...
... eine gute Idee ! So könnte man ja das persönlich anatomisch optimal angepasste Toy herstellen.

Ist das Material stabil genug für den Einsatz als Dildo ? Schon ausprobiert ?
Stabil...
ist das Material schon, vorausgesetzt die Wandstärken werden richtig berechnet.
Es ist PLA, ein biologisch abbaubarer Kunststoff. Er ist nicht biegsam, und bei entsprechender hoher Belastung bricht er.
Und das kann bei heftigem Liebesspiel zu erheblichen Verletzungen führen.
Es gibt Filamente ( Plastikdraht ) die Gummiähnliche Eigenschaften besitzen und sehr flexibel sind.
Damit, und einem Drucker der diese Materialen verarbeiten kann, wäre es durchaus denkbar solche Toys herzustellen.

Und nein, ich habe es nicht ausprobiert. Wüsste auch nicht wo ich bei mir das Teil reinst..... , ups.
Nein, da passt das wohl nicht rein.

Vielleicht findet sich ja eine weibliche Testperson. *zwinker*
****pic Paar
771 Beiträge
Dank neuer Filamente lassen sich auch flexible Toys drucken.
Und der Fantasie keine Grenzen gesetzt
KnallbonbonKnallbonbon
*******nbon Frau
9.405 Beiträge
@ twinpic
Solltest du mal jemanden zum testen brauchen, Du weißt ja wo ich bin! *ggg*

LG vom Knallbonbon *herz*
Eh...
Ich gönne euch den Spaß mit eurem Spielzeug.
Aber ich würde doch mal bei der Materialliste schauen, woraus die Filamente bestehen und wie es da mit der Verträglichkeit beim menschlichen Körper liegt. Im Allgemeinen erhält man beim Kauf von 3D-Drucker-Material keine Anleitung mit der Aufschrift Im Falle das sie damit Sexspielzeug herstellen, bitte beachten daneben... *wink*
****pic Paar
771 Beiträge
Und genau aus diesem Grund wird der Druck entsprechend be-/verarbeitet.
Die Verwendung des direkten Druckes sollte auf keinen Fall erfolgen!! Nach der Beschichtung mit Latex sähe es schon anders aus. Üblicherweise werden aber nur Gussformen gedruckt und dann in Silikon gegossen. Und wenn dann noch notwendig wird die Form vorher noch mit Silikonspray versiegelt. Schadstoffe aus dem Druck sind somit zu 100 % ausgeschlossen, die Toys somit bedenkenlos tauglich.

Meine letzten beiden Beiträge zeigen nur Muster die zeigen das der 3D-Druck und Toys kombinierbar sind und man in der Lage ist sich selber Toys zu entwerfen und herzustellen.
****pic Paar
771 Beiträge
PLA und PolyFlex
Ich überziehen gerade zwei Ausdrucken mit Latex. Linker Ausdruck aus PLA , rechter aus PolyFlex.
wow
die sehen fein aus *zwinker*
****yke Mann
198 Beiträge
Ich würde hier allerdings eher hingehen und 2 teilige Gussformen drucken. So hast du dann die Möglichkeit die Spielzeuge aus passendem Silikon herzustellen.
****pic Paar
771 Beiträge
So sieht dann der indirekte Druck aus. Form aus dem 3D-Drucker, Toy aus Silikon
Gussform gedruckt, Silikonguss
****pic Paar
771 Beiträge
Ein weiteres Beispiel für einen selbst erstellten Dildo/Plug Dank eigenem 3D-Drucker
Gussform aus dem 3D-Drucker, Guss aus Silikon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.