Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Hilfe! Mein Partner ist "kleinkariert" |Teil 2|15
Und schon gehts weiter mit der Frage, Hier nachzulesen: Vielleicht…
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe!!! Mein Partner ist "kleinkariert"!

********lack Frau
19.031 Beiträge
@*******1927

Auf den Satz sei auch mal gesagt

die Tatsache, dass (viele) Swinger meinen, man müsste als "Normalo" umgepolt werden, weil man sonst gar nicht wisse, was man verpasst.
Wie es ja nun mal mit Susis Partner geschehen soll...

Es gibt ja auch Partner die durchaus solche Erfahrungen gelebt haben, baer dann in der neuen Partnerschaft keinen Wert mehr darauf legen!!
Ich sehe ja auch nicht schlechtes darin, erst einmal herauszufinden, wo man sexuell steht, aber ich glaube auch nicht, daß man was verpaßt wenn man dann eine lustbringende Partnerschaft ohne Swingen leben möchte.

WiB
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Ich sehe ja auch nicht schlechtes darin, erst einmal herauszufinden, wo man sexuell steht, aber ich glaube auch nicht, daß man was verpaßt wenn man dann eine lustbringende Partnerschaft ohne Swingen leben möchte.

seh ich genauso...

Ich würde auch nie sagen das jemand was verpasst wenn er nicht swingt...
Es ist eine Erfahrung, wenn man sie nicht gemacht hat, eine weniger...*gg*
ich habe meine Probleme mit Menschen die von vornherein ausschließen etwas gut finden zu können, ohne es zu kennen oder sich zumindest damit auseinandergesetzt zu haben...

Darauf habe ich ja fast gewartet! Warum? Weil ich das meinem Sohn auch immer sage, wenn ich ihm ein neues Essen auf den Tisch stelle.

Aber einem erwachsenen Menschen um die 30, traue ich schon zu, dass er für sich sagen kann, was er will und was nicht.
Und jemandem diese Fähigkeit abzusprechen, halte ich für unverschämt!

Ich sagte bereits: Wenn sich jemand nicht sicher ist, ob er mit so etwas umgehen kann, dann muss er es versuchen!
Ist er aber sicher, dass er es NICHT kann, sollte man das akzeptieren.

T.
Aber einem erwachsenen Menschen um die 30, traue ich schon zu, dass er für sich sagen kann, was er will und was nicht.
Und jemandem diese Fähigkeit abzusprechen, halte ich für unverschämt!

Das dachte ich auch immer.. das Leben beweist mir ständig das Gegenteil.
Es gibt durchaus Menschen, die die Fähigkeit, Wünsche zu äußen, nicht haben.. obwohl sie die Wünsche haben.. lest einfach hier im Forum nochmal nach, wie viele, vor allem Frauen schreiben, dass sie nie gedacht hätten, das dies oder jenes Spaß macht, aber mit dem neuen Partner da machen sie so tolle Erfahungen.. warum nicht mit dem alten? Da trauten sie sich nicht zu reden.. komisch oder..

Ist er aber sicher, dass er es NICHT kann, sollte man das akzeptieren.

Woher soll er/sie die Sicherheit nehmen? Weil er/sie es so gelernt hat, weil es schon immer so war.. weil die Freundin das auch so sieht.. weil.. weil..
Weil da im Gestz steht?

Vorsicht Glatteis... *zwinker*

Probieren geht über studieren... nicht nur beim Sex aber da auch... und he wenn zwei sagen wir wollen das nicht und glücklich damit sind why not... Schön für sie.. so ein klein wenig beneide ich sie... ich vermisse nicht eine Minute meines Lebens und bereuen... na ja bis vor einem viertel Jahr habe ich heftigst bereut geheiratet zu haben...
Am Ende gilt doch: alles wird gut... wenn man nur will...


@******ars...

Vielleicht hilft ja auch das beim Verstehen für meine Einstellung:
Warum, frage ich mich,
muss eine Beziehung dem Diktat der Treue unterworfen sein, das -nach all meinen Erfahrungen- auf Dauer nichts bringt als Verdruss? Eine gehörige Portion Altruismus stünde vielen sehr gut zu Gesicht...und würde die Sache erheblich vereinfachen!

Mit anderen Worten: Liebst Du jemanden WIRKLICH, beschneide ihn nicht! Niemals, was es auch ist. Gib ihm das Gefühl, dass alles, was er tut oder möchte, gut ist. Im Gegenteil: bestärke ihn darin, mach ihm den Weg frei, hilf ihm über seinen eigenen Schweinehund hinweg!

Ist keine einfache Denke, das ist mir klar. Aber für mein Dafürhalten die einzig richtige.

Liebe Grüße, Bernd

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Lieber Lustbär: Wahre sexuelle Freiheit
Deine Einstellung finden wir bewundernswert und völlig in Ordnung.
Da gibt es nichts dran zu rütteln. Zumal Du nichts tust, was Du nicht auch Deinem Partner zugestehen würdest.

Und ob Du's glaubst oder nicht: Exakt so, wie Du es beschreibst, leben wir beide auch.

Was wir (moralisch und menschlich) nicht in Ordnung finden, ist dieses komische Leipziger "Wischiwaschi" und die dahinter stehende persönliche "Feigheit" nach dem Motto:

"Ich bin mit jemandem zusammen, der eine ganz andere Einstellung zum Sex hat als ich. Ich liebe ihn trotzdem. Aber ich belüge und betrüge ihn, wo es nur geht, weil er mir nicht das gibt, was ich will und was mir gefälligst zusteht." (Was ist daran, bitteschön, Liebe???)

Es wäre aus unserer Sicht in Ordnung, das klar und offen auszusprechen, den Partner langsam an Neues, was ihm noch Angst macht, heranzuführen. Oder sich von ihm zu trennen, wenn's eben nicht geht.

Aber jeder hier im Thread kann sich vorstellen, was im Kopf, in der Seele und im Herzen von z. B. Susis Partner vorgehen dürfte, wüsste er, was sie hinter seinem Rücken so treibt.

Wahre sexuelle Freiheit, das ist nicht Fremdgehen, Belügen, Hintergehen, Betrügen - sondern eine Sache von Offenheit und Ehrlichkeit. (Und das schreibt hier auch der Autor eines Buches, das ihm vor langer Zeit mal den Ruf eingebracht hat, der "Papst der freien Liebe" zu sein, also jemand, der sich darüber seit dreißig Jahren tiefschürfende Gedanken macht.)

Alles andere verletzt. Und wie heißt der Titel dieses genialen Buches? "Wenn es weh tut, ist es keine Liebe".
Im Prinzip habt ihr ja recht... aus gutem Grund kommt jetzt auch kein Aber..
Zumindest von mir... *zwinker*

Aber jeder hier im Thread kann sich vorstellen, was im Kopf, in der Seele und im Herzen von z. B. Susis Partner vorgehen dürfte, wüsste er, was sie hinter seinem Rücken so treibt.
Wenn er es wüsste, wäre vermutlich Schluss mit lustig.. Sie hat ihm ja wohl auch offen ihre Wünsche genannt... genau dieses Problem haben viele..
Nun die Frage:
Wie bereits weiter oben beschrieben: wer ist der größere Egoist..
der ja Sager oder der nein Sager, der möglicherweise denkfaul ist und neuem grundsätzlich ablehnend gegenüber steht...

Das mit der Liebe ist wohl wahr..
Wie sieht dann bitteschön der Umkehrschluss aus...
Wenn sie mich lieben würde, würde sie mir den Wunsch nach PT bzw. geilem stundenlangem Sex erfüllen, sonst ist es keine Liebe?

Das das mit dem Trennen nicht immer so einfach ist, hatten wir schon..
Bei kinderlosen Paaren würde ich das von euch gesagte allerdings unterstreichen und heute auch so handeln...

Vorsicht Glatteis...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Egoismus in der Partnerschaft
@ lustbaer69

Wir glauben, da eine sehr eindeutige und klare Antwort zu haben:

Wer Angst hat oder verklemmt ist, ist nicht egoistisch. Er braucht vielleicht ein wenig Verständnis, etwas Geduld und viel Hilfe.
(Es ist etwas ganz anderes, lieber Bär, wenn jemand seinem Partner locker und problemlos dessen Bedürfnisse erfüllen könnte, es aber, z. B. aus Trotz, einfach nicht tut - dann hätten wir hier ein anderes Problem, z. B. mit Machtausübung u.s.w.)

Wer Bedürfnisse hat, die er ohne Skrupel und hinter dem Rücken des Partners auslebt, der ist nun mal egoistisch.
(Jemand wie Susi könnte doch auch locker allein leben und so viel in der Weltgeschichte umhervögeln, wie sie nur mag ... könnte ihre Bedrüfnisse prima ausleben und dabei keinen verletzen oder hintergehen.)

Wenn eine Frau ihren in dieser Hinsicht eher zurückhaltenden, wenn nicht gar konservativen Partner hier schon in der Überschrift als "kleinkariert" beschimpft, spricht das leider für eine gewisse Oberflächlichkeit. (Wir können uns irren, aber es scheint doch einiges darauf hinzudeuten - was Du, wenn Du ehrlich bist, auch zugeben musst).

Also läuft es darauf hinaus, dass in diesem Fall wohl eindeutig sie egoistisch ist. Nicht er.
Woher soll er/sie die Sicherheit nehmen? Weil er/sie es so gelernt hat, weil es schon immer so war.. weil die Freundin das auch so sieht.. weil.. weil..
Weil man einfach eine Persönlichkeit hat, mit der sich einige Dinge vereinbaren lassen und andere eben nicht?!

Das Leben kann schon seltsam sein. Die meisten wünschen sich einen Partner, mit einer starken Persönlichkeit.

Und plötzlich erdreistet sich diese Persönlichkeit, sich seine ganz persönliche Grenze des Erträglichen zu stecken. Verdammt!
Was passiert?!
Plötzlich wär jemand recht, den man nach Belieben formen kann? Knickt er nicht ein, geht man halt fremd?

Hui, liebe Leute! So eine Art von Beziehung ist mein ganz persönlicher Albtraum!

L.G.
T.
********lack Frau
19.031 Beiträge
@*******ina

Da denken wir gleich Tina.
Außerdem können wir ja nicht wissen, ob Susi`s Partner eben genau diese Erfahrungen eben nicht doch hat, die ihn zu dem Schluß gebracht haben, das PT, Clubbesuche usw genau das ist, was er sich eben nicht unter einer Beziehung vorstellen kann.
Oder er weiß, daß er zur Eifersucht neigt und damit eben nicht zurecht käme.

Fakt ist nicht der Grund für eine Abneigung sollte hier eine Rolle spielen, sondern wie dann beide Partner mit dem Wissen über diese umgehen.
Und da ist und bleibt wohl Fremdgehen als Vertrauensbruch zu sehen.

WiB
Wer Angst hat oder verklemmt ist, ist nicht egoistisch.
Bah denkfaul und egoistisch.. nix weiter.. sogar zu denkfaul zur Therapie zu gehen... ich bin doch nicht schuld.. ich kann nicht dafür.. soll ich jettz wieder schuld sein.. sind noch die harmlosesten Ausreden um vor dem eigenen ich wegzulaufen..

Wie gesagt, warum suchen sich diese Menschen dann einen starken Partner, mit dem sie glänzen können, den sie an die Kette legen wollen und sich wundern, wenn das nicht funktioniert.. und heiraten ihn dann noch, damit sie das auch noch schriftlich haben..

beschimpft,
bezeichnet, nicht beshimpft! *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Micha_Tina & @ womaninblack
Klasse! Wären nur mehr Frauen auf dieser Welt so wie Ihr beide!

Es ist doch immer wieder das Gleiche:

Viele Frauen hätten gerne einen richtigen Mann, aber natürlich hat er sich gefälligst so formen zu lassen, wie sie es will. Und wagt er es, auch mal ganz Mann zu sein und klare Grenzen zu stecken, dann wird eben betrogen.

Wäre er ein weichgespültes "Lenor"-Männchen, würden die gleichen Frauen sich darüber beklagen, dasss er kein ganzer Mann ist .

Ach ja ...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ lustbaer69
Das ist wohl richtig. Aber in Therapie zu gehen, um an sich zu arbeiten, das schafft nicht jeder binnen weniger Wochen und Monate. Und außerdem sollte frau in der Lage sein (wenn sie denn eine richtige Frau ist, so wie wir es verstehen - und Du wohl auch *zwinker* ), ihn mit der Zeit dahin zu führen.

Die Antagharin wüsste genau, wie sie ihren Liebsten dazu kriegt, dass er ihr zuliebe eine Therapie macht, wenn's irgendwo klemmt.

Wenn Susi die Zeit lieber nutzt, um ihn zu betrügen ...
********lack Frau
19.031 Beiträge
@*****aer

Wie gesagt, warum suchen sich diese Menschen dann einen starken Partner, mit dem sie glänzen können, den sie an die Kette legen wollen und sich wundern, wenn das nicht funktioniert.. und heiraten ihn dann noch, damit sie das auch noch schriftlich haben..

Im Umkehrschluß hieße das aber auch, daß ein starker Partner einen Schwachen wählt um ihn entweder formen zu können oder der Hoffnung zu erliegen, daß er sich seinet Willen ändert???

So wird das nichts, wenn der Respekt und Kompromissbereitschaft sich nicht mit Liebe trifft!!
In der Liebe sollte es keine Gewinner oder Verlierer geben!

Und was würde von einem Menschen denn noch übrig bleiben, wenn er sich wahlweise formen ließe und seine eigene Wesensart keine Rolle mehr spielt?
Der austauschbare Mensch, einer wie der andere, der zu Allem ja und amen sagt.
Nein, Danke !

WiB
Bin ich froh, dass Menschen nicht alle gleich sind... Schon mal darüber nachgedacht, warum sie sich bei anderen austobt.. Warum erlaubt er es ihr nicht einfach..

Der Satz von celtic witch trifft es doch am besten...

Stell es mir jeden Tag frei zu gehen, dann fällt es mir leicht zu bleiben

@**b
Völlig richtig.. deinen Worten kann ich vorbehaltlos zustimmen.

Das komische ist, bei den meisten die ich kenne, (wo es Probleme gibt, über die anderen bei denen es klappt reden wir ja nicht) haben sich die Starken täuschen und überrumpeln lassen.. weil sie mit vielen täglichen Dingen beschäftigt waren und nicht aus allem ein Problem machen.. danach geht es dann weiter Die Starken werden stärker und entwickeln sich, die Schwachen schwächer und die Schere größer.. und irgendwann knallt es eben oder man bricht aus..

Wie ich weiter oben schrieb.. warum können die Bequemen nicht auch Single bleiben.. oder von Anfang an mit offenen Karten spielen.. ne da wird geklammert was das Zeug hält und geheult sobald es brenzlig wird.. Männlein wie Weiblein.. was soll ich nur ohne dich anfangen.. verlass mich nicht .. ich brauch dich doch...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Die Liebe ist ein Kind der Freiheit
Das ist richtig.

Und der Sand auf meiner flachen Hand bleibt eher bei mir, als wenn ich die Hand zur Faust schließe - dann rinnt er mir durch die Finger und fliegt davon.

Das ist auch richtig.

Aber einfach zu sagen: Gib du mir, was ich will, sonst geh ich's mir woanders holen - das ist unreif und kindisch. Und eine faule Ausrede!

Damit könnte jeder, der fremdgeht, lügt und betrügt, sein Handeln rechtfertigen. Klar. Und wie würdest Du z. B. als Mann damit umgehen, wenn Deine Frau kein Kind oder nicht mehr den Haushalt führen will (so sie ihn bisher geführt hat)? Und sie will, dass ihr Bedürfnis erfüllt wird? Sonst geht sie einfach ... Das ließe sich exakt genau so rechtfertigen. Eben: Egoismus pur!

Das bedeutet nicht, dass solches Handeln manchmal nicht menschlich verständlich ist. Aber darum geht es hier nicht: Es ist einfach nicht gut und richtig.
********lack Frau
19.031 Beiträge
@*****aer

Warum erlaubt er es ihr nicht einfach..

Wie kann er das denn, denn er weiß doch mit Sicherheit nicht, daß sie nicht drauf verzichten kann!!

WiB, die langsam denkt hier läufts im Kreis
*hae*
Aber einfach zu sagen: Gib du mir, was ich will, sonst geh ich's mir woanders holen -
Was soll dann das ganze gefasel von offen reden reden reden.. wenn einer von vornherein blockt.. sich hinter was weiß ich versteckt.. irgendwie versteh ich jetzt gar nix mehr.. wenn ich dann sage ok dann geh ich, bin ich plötzlich kindisch.. *oh*
@**b
Ich lese zumindest, dass man sich darüber unterhalten hat..

PT kommt für ihn nicht in Frage (O-TON:weil das nichts mit Liebe zu tun hat), Swingerclub kommt auch nicht in Frage (O-TON: er will nicht dass uns jemand beobachtet),frivoles Ausgehen kommt auch nicht in Frage (O-Ton: er weiss nicht wo da der Kick sein soll).

Ich kann sie so gut verstehen.. nur eines nicht, wieso ist sie noch bei ihm.. aber das wird seine Gründe haben...

Ich mag mich auch nicht mehr imKreis drehen... ich bin hier raus...
********lack Frau
19.031 Beiträge
@*****aer

Dann ist es wohl doch das Beste wenn man Prioritäten setzt, sofern man denn welche hat! Und die hatte besagte Susi ja.

Ich sage von mir, ich bin eine starke Person und wollte nie etwas anderes als einen starken Mann an meiner Seite.
Und siehe da, alles paßt. Und selbst wenn etwas zu bereden ist, wird eine Lösung gefunden, mit der beide Partner gut leben können.
Verzicht fällt dann leicht, wenn es Liebe ist und der Mensch an meiner Seite die oberste Priorität hat!!

WiB, die meint Partnerschaft funktioniert am Besten wenn man ohne Krücken gehen kann und den Partner an seiner Seite nicht zu einer solchen macht!!
Welch weisen Worte, hättest du mir die nicht vor Jahren sagen können, da hätten sie noch genutzt. Ich hatte zu funktionieren.. zum Leben und nachdenken kam ich später... *zwinker*
******ara Paar
417 Beiträge
schieß de typen ab. er gehört iins kloster.
Der Sex im allgemeinen ist nicht schlecht, zumindest was das lecken und (normal) vögeln angeht, da gibt er richtig Gas aber er braucht keinen Kick, will aber trotzdem das eine oder andere mit mir ausprobieren,solange es im Schlafzimmer unter 4 Augen bleibt...

Ich kann mich anstrengen, wie ich will: Abgesehen davon, dass der gute nicht das Bedürfnis hat, andere Frauen zu vögeln (Sc), oder seine Freundin nur im Slip unterm Mantel draussen rumlaufen zu lassen, kann ich beim besten Willen nicht feststellen, was falsch an dem Mann ist... Abgesehen, von der Frau an seiner Seite!

Schon mal darüber nachgedacht, warum sie sich bei anderen austobt.. Warum erlaubt er es ihr nicht einfach..

1. Schon mal darüber nachgedacht, dass es monogam veranlagte Menschen gibt?!

2. Weil das arme Schwein in dem Irrglauben lebt, dass es ihr darum geht, MIT IHM das Erlebnis SC zu genießen. Wenn sie ihm mal offen sagen würde, dass er zuhause beim Sex Gas geben kann, wie er will und er ihr trotzdem nicht genügt, hätte er zumindest den Hauch einer Chance, Konsequenzen zu ziehen.

Und daraus ergibt sich...
3. ...die Möglichkeit, dass ihm die Beziehung zu ihr so wichtig, dass er es ihr lieber erlauben würde, als sie ganz zu verlieren.

Wissen ist Macht... In diesem Fall, die Macht, selbst zu entscheiden, ob man sein Leben mit jemandem verbringen will, dem man nicht genügt. (Was für ein scheiß Gefühl, wenn man bedenkt, wie kurz das Leben ist und wie geil es sein kann, einen Partner an seiner Seite zu haben, der zu einem passt!)

T.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ lustbaer69: Toleranz gegenüber Monogamie?
Durch die Beiträge von "womaninblack" und "Micha_Tina" ist uns etwas aufgefallen:

Hier ist allenthalben von Toleranz die Rede. Gerade auch hier im Joyclub wird diese Fahne - berechtigt - hoch gehalten. Und einer der engagiertesten Verfechter größtmöglicher Toleranz bist Du, Lustbär. und das sei Dir hoch angerechnet und ist immer wieder wertvoll!

Aber was für ein Problem haben Du und manche andere hier, die Wünsche, Sehnsüchte und Vorstellungen von jemanden zu tolerieren, der es vorzieht, monogam zu leben?? Wo ist da das Problem?

Jemand wie Susi kann fordern was sie will und dabei noch so egoistisch argumentieren - ihr gegenüber gilt jedwede Toleranz. (Vielleicht nur deshalb, weil sie eigenen Phantasien und Träumen entgegenkommt und man selbst gerne derjenige wäre, mit dem sie fremdgeht?)

Ist in Ordnung - aber wir begegnen auch den zwar etwas konservativen, aber deswegen keineswegs schlechteren Vorstellungen ihres Partners mit Toleranz und nehmen seine Wünsche und Vorlieben ebenfalls ernst, achten und respektieren sie - auch wenn wir selbst nicht unbedingt monogam leben wollen.

Warum fällt das manchen - wie hin und wieder Dir, lieber Bär - scheinbar so schwer? Ist Monogamie weniger wert?
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Was soll dann das ganze gefasel von offen reden reden reden.. wenn einer von vornherein blockt.. sich hinter was weiß ich versteckt..

Weist du das er von vornherein abblockt?
Er hat ihr doch offen und ehrlich gesagt was er denkt.

PT kommt für ihn nicht in Frage (O-TON:weil das nichts mit Liebe zu tun hat)

Ist doch vollkommen in Ordung oder nicht? Eine völlig verständliche Antwort!


Swingerclub kommt auch nicht in Frage (O-TON: er will nicht dass uns jemand beobachtet),

Genauso, eine völlig verständliche Antwort, ein ernst zunehmender Grund!

frivoles Ausgehen kommt auch nicht in Frage (O-Ton: er weiss nicht wo da der Kick sein soll).

Wenn es ihm keinen Spaß macht das seine Frau so draußen rumläuft, ist doch in Ordnung und vollkommen zu akzeptieren.

Ich verstehe ehlich nicht wo das von vornherein abblocken ist!

Könnte mir das bitte jemand erklären? *liebguck*
Aber was für ein Problem haben Du und manche andere hier, die Wünsche, Sehnsüchte und Vorstellungen von jemanden zu tolerieren, der es vorzieht, monogam zu leben?? Wo ist da das Problem?

*hae* Intolerant gegenüber monogam lebenden Menschen wäre wenn ich schreiben würde: Ihr seid borniert, kleingeistig, herrschsüchtig und doof, oberflächchlich, böse und heuchelnd und verlogen... So wie ihr würde ich nicht leben wollen das finde ich armselig und unterste Schublade...

Habe ich das je getan?
Nie und nimmer... ein wenig Spießig vielleicht.. der Definition des Spießers nach, trifft es zu..

Was ist für euch ein Spießer

damit bewerte ich es noch nicht einmal... das der Begriff für einige negativ besetzt ist, kommt sicher aus der Historie.. Aber es kann doch so sein das diejenigen erkennen, ok dann in ich eben Spießer, ich find das toll und bin stolz drauf... wo ist das Problem. Einer starken Persönlichkeit kann das doch eigentlich gar nix anhaben... Wo ist das Problem?

Ich beglückwünsche jeden Menschen, der einen Partner gefunden hat, der es ihm ermöglicht monogam zu leben... Mit dem richtigen Partner hätte ich überhaupt kein Problem gehabt so zu leben.. Es gibt doch nichts schöneres, als mit einem Partner den man liebt, von dem man geliebt wird, mit dem man alles erreichen kann zusammenzu leben, glücklich zu sein und den Alltag zu meistern... das beinhaltet Höhen und Tiefen.. wie man mit den Tiefen umgeht und woher man die Kraft zieht, schwierige Situationen zu meistern sollte jedem selbst überlassen bleiben.

Ich gestehe monogam lebenden Menschen zu 100 % zu so zu leben, wie sie möchten, wo ist das intolerant.. nur weil ich darum bitte, alle die anders denken, deswegen nicht als Verbrecher und oberflächliche charakterschwache Menschen Lügner und Betrüger hinzustellen...
Sondern immer auch den Menschen in ihnen zu sehen... mit seinen Sehnsüchten, Träumen, Möglichkeiten.. die sind sehr verschieden und manchmal sehr begrenzt... Betrügen ist immer schei** aber wo fängt der Betrug an... dazu gibt es interessante Feststellungen.. auch hier in danach benanten freds.. Bei mir fängt der Betrug inzwischen viel früher an, als beim eigentlichen Fremdgehen... vielleicht ja schon beim gefakten Orgasmus?
Dem Beginn des Vertrauensbruchs?

Lg der Bär.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.