Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2580 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zum Thema
Wird Partnertausch mit Geschlechtsverkehr seltener?139
Uns ist es jetzt immer häufiger aufgefallen, daß im Gegensatz zu…
zum Thema
Partnertausch unter Freunden68
Wir sind mit einem anderen Pärchen sehr gut befreundet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen an den "kritischen" Tagen

****72 Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Swingen an den "kritischen" Tagen
Hallo zusammen,

bei einer Unterhaltung kam neulich die Diskussion auf, wie es denn wohl swingende Paare mit dem PT halten, sofern die Frau gerade ihre empfänglichen Tage hat.

Durch die moderen Medizin ist es ja durchaus möglich, ungewollte Schwangerschaften zu verhindern, jedoch gibt es ja bei keiner Verhütungsmethoden die 100% Garantie.

Die Frage wäre nun:

- Wie geht Ihr damit um?
- Wer hat sich schon ähnliche Gedanken/Überlegungen gemacht? Wenn ja mit welchen Ergebniss.
- Verzichtet Ihr während dieser Zeit auf Sex mit "Fremden"?
- Verlasst Ihr Euch auf die jeweilige Verhütungsmethode?


Ich kann mir kaum vorstellen, dass man(n) und Frau darüber erbaut wäre von dem z.B. Hausfreund ein Kind zu erwarten.... ??!!


Auf eine offene und gehaltvolle Diskussion und Meinungen freut sich

DUKE *zwinker*
Wie gut das...
wir zum einem mit der Familenplanung abgeschlossen haben.

Und bei der letzen Entbindung dieser auch ein Ende gesetzt haben

Freche Grüße
Mondschein
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Klare Sache
An diesen Tagen kann mal ja wohl auch mal auf das Swingen verzichten.
Oder nicht?

Denn Du hast recht - es gibt keine 100% Sicherheit.
****ne Paar
3.063 Beiträge
An welche Verhütungsmethode denkst du denn, die so unsicher ist, dass ständig die Gefahr besteht schwanger zu werden? Bei Pille und Co dürfte dies doch kein Problem darstellen.

Zudem bei Fremden zusätzlich ein Kondom benutzt wird....

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Sterne
Wir fühlen uns mal angesprochen:

Nicht jede Frau nimmt die Pille, und auch sie ist niemals total hundertprozentig sicher (zu viele Frauen wurden schon trotzdem schwanger, und sei es nur durch nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch, durch eine plötzlich Krankheit, z. B. mit Erbrechen oder Durchfall - oder die wohl häufigste Ursache, das gelegentliche Vergessen).

Und alles anderen Mittel einschließlich Kondome sind zwar in der heutigen Zeit ziemlich sicher, aber niemals absolut.
Ich sehe da keine so große Gefahr
Wenn eine Swingerin NFP praktiziert, dann wird sie wissen, wann ihre kritischen Tage sind und auch mit ihrem Partner darüber sprechen können, ob der ein mögliches Kuckuckskind großziehen will. Unter der Pille ist diese Körperbewußtheit nicht der Fall, denn der Körper läuft bis kurz vor der Regel (ich sag nur PMS) etwa auf einem Level. In den 13 Jahren, in denen ich die Pille genommen habe, hätte ich nie sagen können, ob jetzt gerade ein kritischer Tag wäre oder nicht. Zumal ja unter der Pille auch keine Eizellen freigesetzt werden.

Die allermeisten Frauen sind sehr sorgfältig, was die Pille angeht, was ja auch den niedrigen Pearl-Index ausmacht. Und wenn ich am morgen meine Pille ausgekotzt habe oder am Abend vorher vergessen habe, sie zu nehmen, dann bemerke ich das ja und kann meinem Partner sagen, daß Sex allgemein gerade etwas riskanter sein könnte (im Hinblick auf den nicht vorhandenen Kinderwunsch).

Die Verbindung von zwei Verhütungsmethoden (Pille/Spirale/Ring... plus Kondom) ist so sicher, daß meiner Meinung nach ein Lottogewinn wahrscheinlicher wäre als eine Schwangerschaft.
*******ger Paar
212 Beiträge
Doppelt gemoppelt hält besser!

Mit Pille und Gummi dürfte da wohl nicht passieren!

Die Pille wird sowieso genommen und der Überzieher ist ebenfalls Plicht - grundsätzlich!
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Gedankenlos!
*idee* Darüber haben wir uns noch nie nen Kopf gemacht, da Manu die Pille nimmt und generell bei uns swingen nur mit Kondom statt findet!

Pille 95 Prozent sicher bei richtiger Anwendung!
Kondom 85 Prozent sicher bei richtiger Anwendung!

Ergibt 180 Prozent das sollte eigentlich reichen!
*******paar Paar
12 Beiträge
Seltsame Rechnung
Ich bin jetzt wirklich nicht der Mathecrack, aber wenn man strikt nach Wahrscheinlichkeit rechnet (ja ja, ein paar Schulkenntnisse sind noch vorhanden *zwinker* ), kann man eine 95%-ige Sicherheit niemals mit einer 85%-igen Sicherheit toppen. Die wahrscheinliche Sicherheit liegt also auch in diesem Falle bei 95%.

Gruß

M
Rechnung wird immer seltsamer...
Die Wahrscheinlichkeiten zu addieren, ist selbstverständlich falsch.

Aber bei zwei Wahrscheinlichkeiten von der höheren Wahrscheinlichkeit auszugehen ist auch nicht richtig.

Die "Gefahr" einer Schwangerschaft beträgt 15% (Kondom) x 5 % (Pille) = 0,75 %. Also ist die "Sicherheit" bei Kombination von Pille und Kondom 99,25 %. Ist nicht ganz der Lottogewinn, aber schon recht sicher.
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Einmal ausko.... bitte
Schwangerschaften??????????? beim swingen???????????????
1. Wenn ich swinge nehm ich nen Kondom. Klar kann der mal platzten aber zusätzlich bin ich durch die Pille geschützt.

Ein Mythos einmal Pille vergessen und schwanger muß ich , zum Entsetzen der Frauen und zur Erleichterung des Mannes, richtigstellen.

Schon mal was vom Spiegel gehört? Nein ich mein nicht den im Bad sondern den Hormonspiegel.

Wenn ich die Pille schon seid längerer Zeit nehme, hat sich dieser Spiegel auf ein Level gebaut sodas ich mind. die Pille 14 Tage vergessen muß um schwanger zuwerden. Was ist da noch der Zufall? Information hierfür hab ich von meinen Frauenarzt.
Glück gehabt, dies gilt natürlich nicht für die Minipille.

Also Männers,laßt euch keinen Bären aufbinden wenn es heißt"Schatz ich hab die Pille nicht vertragen, jetzt bekommen wir ein Baby."

Natürlich kann mich die holde Weiblichkeit jetzt bombadieren und torpeedieren aber diese ganze Rederei hat mich aufgeregt.

In Talkshow´s, wenn es heißt "Ich bin fremdgegangen, nun weiß ich nicht, wer ist der Vater meines Kindes" frage ich mich wozu man Hirn hat wenn man es nicht einschaltet. Da kann man dan nur sagen, Pech gehabt wenn das Kind nicht vom aktuellen Partner ist.

So nun gehts mir besser.
Der weibliche!!!! Teil von FunPaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.