Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berliner Party-Kreis
927 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5842 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gargoyle - Russische Nacht - Berlin (12.01.2013)

Gargoyle- Partys
*******e_be
238 Beiträge
Themenersteller 
Gargoyle - Russische Nacht - Berlin (12.01.2013)
Russisch inspirierte BDSM-Themenparty
21:00 - ??? (bei Eintreffen nach 1 Uhr bitte im Club anrufen)

Feiert mit uns nach russischer Tradition das "alte Neue Jahr". Mit Brot, Salz und Wodka zur Begrüßung, mit deftiger Soljanka und mit Birkenzweigen, um die alten, bösen Geister zu vertreiben. Selbstverständlich dürft Ihr auch andere Schlagwerkzeuge und Methoden an- und verwenden und eine ausgelassene BDSM-Party mit uns feiern.

Für diejenigen, für die die Feiertage vom 1.Advent bis Silvester nicht genug waren, bietet der Russischen Kalender noch eine Möglichkeit das "Neue Jahr" zu feiern, nämlich am 13. Januar (wir feiern zeitnah).
Es wird in Russland "altes Neues Jahr" genannt. Zwar ist es kein offizieller Feiertag mehr und manche haben schon den Tannenbaum entfernt, aber er wird trotzdem gefeiert. Die Russen feiern grundsätzlich gern und warum nicht, wenn der Kalender noch eine Gelegenheit zum Feiern bietet.




Für alle, die noch mehr wissen und verstehen wollen:

...Im Altrussland fand der Jahreswechsel am 1. September statt. Erst 1700 befahl Peter der Grosse, das Neujahr wie in Westeuropa am 1. Januar zu feiern. Erst dann kamen der Weihnachtsmann und der Christbaum nach Russland. Während der katholische Westen ab 1582 den genaueren Gregorianischen Kalender übernahm und die meisten protestantischen Staaten den Julianischen Kalender nur bis ins 18. Jahrhundert beibehielten, blieb Russland mit seiner Orthodoxen Kirche bis 1918 beim Julianischen Kalender.

Heute sind zwar die Kalender identisch, doch das orthodoxe (russische) Weihnachtsfest wird weiterhin nach julianischer Zeitrechnung erst am 7. Januar gefeiert (was laut dem Julianischen Kalender der 25. Dezember sein sollte). Vor 1918 haben auch die Russen Weihnachten vor Silvester gefeiert.

Da dieser Übergang zu dem gregorianischen Kalender im Vergleich zu anderen Ländern (z.B., in Deutschland passierte er im Jahre 1700) in Russland ziemlich spät stattfand, ist es immer noch in der Bevölkerung geblieben. 31. Dezember nach dem Julianischen Kalender ist genau der 13. Januar nach dem Gregorianischen Kalender und so entstand "das alte Neue Jahr".


Gargoyle - Russische Nacht
Russisch inspirierte BDSM-Themenparty

Berlin
12.01.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
Gargoyle - Russische Nacht



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.