Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Sagt ihr Euch noch, das ihr euch liebt?|Teil 2|193
Und hier gehts schon weiter mit der Frage, Hier nachzulesen: Hi, wir…
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sagt ihr euch noch, dass ihr euch liebt?

19 Jahre ein Paar,
fast 14 Jahre verheiratet und wir sagen und beweisen es uns immer noch regelmäßig.

Und da gibt es keine Unterscheidung zwischen m und w.

Ok, manchmal gab es Zeiten, da sagte es man sich seltener, dann wieder öfters.
Das Leben ist halt elastisch und fordert einen immer wieder aufs Neue.

Gruß Taste
wir sagen uns auch das wir uns lieben und das mehrmals täglich *lol* *lol* *lol* *lol*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Jeden Tag mehrmals *lol*
Wir
sagen uns es auch mehrmals täglich leben zwar erst 12 jahre zusammen aber das "ich liebe dich"sollte solange es noch wahr ist auch gesagt werden *lol*
*********feld Paar
140 Beiträge
mehrmals täglich
Hallo!

Wir sind seit acht Jahren zusammen,seit drei Jahren verheiratet und wir erwarten im Mai unser erstes Kind. Soviel zu unserer Beziehungssituation.

Wir sagen uns ganz oft am Tag, dass wir uns lieben. Wenn mein Schatz morgens das Bett zur Arbeit verlässt, am Ende eines jeden Telefonats, wenn wir abends nebeneinander einschlafen und eigentlich auch sonst zu jeder Gelegenheit *zwinker*

Obwohl seit ich schwanger bin die nonverbale Kommunikation viel wichtiger geworden ist und auch einen größeren Platz einnimmt. Seine Hände auf meinem Babybauch und der stolze Ausdruck in seinen Augen sagen mehr als tausend Worte.


LG
MA
Nur eine Floskel
Hallo zusammen,

da meine bessere Hälfte sich ja schon ausgemehrt hat, komme ich nicht umhin meine Sicht der Dinge mal zu schreiben.

Für mich sind Taten wichtiger als Worte und aus diesem Grund bringt es mir nichts, einen der mächstigsten Sätze der Welt "ich liebe dich" 3 mal täglich zu hören. Im Gegenteil - es nervt mich sogar.

Dieses "Ich liebe Dich" als alternative zu "auf wiedersehen" oder "bis bald Schatz" zu benutzen finde ich einfach schrecklich. Der Wert dieser Worte verkommt zu einer Floskel - zu einer Verabschiedungsformel. Schlimm. *roll*

Wirklich wichtig ist doch: Zeige ich was ich für jemanden empfinde? - lasse ich meinen Worten Taten folgen?

Wie einige hier schon beschrieben haben, sind die kleinen Dinge des Lebens um ein vielfaches wichtiger als eine Floskel. Wer hat nicht schon in einer Beziehung gelebt und erfahren müssen, dass "Ich Liebe dich", beiläufig zugeworfen, eigentlich gar nichts bedeutet?

Für mich sind Dinge wichtig wie:
• Kleine Küsschen zwischendurch
• Streicheleinheiten
• Den Partner berühren während man in einer Kneipe einem guten Gespräch folgt / mit anderen Beschäftigt ist (also zu zeigen, das der andere nicht vergessen ist)
• ein kleiner Anruf zwischendurch um mal "Hallo" zu sagen und die Stimme des anderen zu hören.
• Einfach einen Staubsauger zu kaufen, weil der andere sich den nicht leisten kann (der dann zuhause liegen bleibt - ne Schatz?)
• den Partner morgens nicht zu wecken, allenfalls mal ein vorsichtiges Küsschen, denn sie kann ausschlafen
• freiwillig Brötchen zu holen (und nicht nur damit ich morgens eine Rauchen kann)

All solche Dinge sind es, die echte Zuneigung ausdrücken. nicht die Worte "ich liebe dich" - 3 mal am Tag oder am Schluss einer SMS.

Für mich ist der Satz " Schatz - ich Liebe dich" für ganz besondere und sehr seltene Monente reserviert.
Ok, das kommt in 2 Jahren auch wirklich nur 5 mal vor - aber dann bedeutet es auch was, denn meine Taten und mein Verhalten werden diese Worte bekräftigen.

Besonders schlimm finde ich, wenn "Ich Liebe dich" gesagt wird um die Antwort "ja, ich dich auch" zu erhalten.
Das ist wie "fishing for compliments"

Jemand der sich der Liebe seines Partners wirklich sicher ist, muss kein "Ich lieb dich auch, Schatz" provozieren um sich der Zuneigung des Partners sicher zu sein.

Ich selbst reagiere darauf mittlerweile sogar abweisend. Mir ist es lieber, dass mir jemand ZEIGT dass er/sie Zuneigung empfindet indem derjenige sich mal mit mir beschäftigt, heraus findet wer uns was ich bin. Dinge für mich oder wegen mir macht. Eben Dinge die mir wichtig sind beachtet. Wesentlichere Dinge als die Worte "Ich liebe dich - 3 mal am Tag zu sagen".

Fazit:

Ich liebe dich - ist schnell gesagt. Dauert nicht mal 3 Sekunden.

Enfach nur mal den Abwasch zu machen weil der andere keinen Bock hat, braucht schon mehr Sympathie und Energie als einen kleinen Satz zu sagen.
Durch ein Küsschen zu demnonstrieren, dass meine Partnerin toll ist und in meinen Gedanken ist - ist 1000 mal mehr Wert als eine Verabschiedungsformel die "Ich Liebe dich" heisst.

Liebe Grüße

Der Silver
******e69 Paar
102 Beiträge
wir...
sagen uns das auch öfters am Tag. Und es ist immer wieder schön zu hören. Es kribbelt richtig wenn mein Schatzi zu mir sagt, Schatz ich liebe dich. Mhhh *ggg*
Obwohl seit ich schwanger bin die nonverbale Kommunikation viel wichtiger geworden ist und auch einen größeren Platz einnimmt. Seine Hände auf meinem Babybauch und der stolze Ausdruck in seinen Augen sagen mehr als tausend Worte.

Ja - Genau sowas meine ich! - sowas kann niemand fälschen - endweder es ist da - oder nicht.
Danke!
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich habe es in den letzten 5,5 Jahren meiner Beziehung jedesmal gesagt wenn ich es gefühlt habe,und das war oft genug! Eigentlich fast täglich!
Mlg Marty
wir
sagen uns das auch mehrmals am Tag. Es ist aber niemals einfach nur eine floskel. Wenn's mal gekracht hat, aendern sich die Gefuehle aber auch nicht, also sagt man es sich dann auch.

Ok, viellleicht auch mal einige Zeit nicht, aber man spuert das doch auch, oder?

Gruss

er von paarhessen
*********ldcat Paar
587 Beiträge
auch
auch wir sagen uns dies mehrmals am tag und dann schauen sich beide immer so komisch an und grinsen *zwinker*

vorallem wenn wir meist es gleichzeitig sagen *zwinker*

na seelenverwandte sind eben seelendverwandte, ist auch als witzig wenn andere dabei sind und ich oder er dann gleich ohne das eine frage kommt von uns wir sie beantworten lach *zwinker*

da gugen die aussenstehende immer ziehmlich blöde *zwinker*
Wir sind seit 15 Jahren ein Paar und sagen es uns immer noch täglich, schauen uns dabei aber auch in die Augen. Klar zählen hauptsächlich die Taten ,aber es klingt einfach so schön, wenn man es sich gegenseitig zuhaucht, und dabei in die Augen schaut; Eben , wenn man es fühlt...
Manchmal kommt auch eine süsse SMS, in der es steht. Das gibt mir so ein warmes Gefühl und Stärke.

Ach, da fällt mir ein: Schatz, ich liebe Dich!!!!! *kuss2*

LG xxe_w
****ndy Paar
165 Beiträge
Themenersteller 
weiter so ...
wir hätten nicht gedacht, dass wir so schnell so viele Antworten bekommen würden. Aber das zeigt doch auch, dass dieser kleine Satz den meisten sehr wichtig ist auch wenn es auf den ersten Blick nur eine Floskel zu sein scheint.
Wir stimmen denjenigen zu die sagen es müssen auch Taten folgen. Selbstverständlich gehört das zu einer auf liebe basierenden Partnerschaft. Wir stimmen auch zu, dass es auch viele andere Möglichkeiten gibt die Liebe zu zeigen. Das hatten wir hier aber stillschweigend vorausgesetzt.
Aber wir brauchen trotzdem diesen kleinen aber für uns wichtigen Satz mehrmals am Tag - und zwar eher unverhofft und nicht nur als Floskel bei der Verabschiedung.

Folgende Situation kommt bei uns so oder so ähnlich immer wieder vor:
Sie: "Schaatz"
Er: "Ja"
Sie als hätte sie ihn nicht gehört: "Schaahatz"
Er: "Jaha"
Sie energischer: "Schatz!"
Er ebenso energisch: "Was ist denn?"
Sie haucht ganz romantisch: "Ich liebe dich!"

Danach grinsen wir uns an und/oder liegen uns in den armen. Ein "Ich dich auch" ist dann gar nicht mehr nötig.
Sehr oft
Hi, wir sind mittlerweile verheiratet, und wir sagen uns dass wir uns lieben mehr als einmal am Tag. Es ist auch keineswegs ein abgegriffener Satz, den wir uns so hinterher rufen, sondern eher beim Kuscheln oder so.
Wir schreiben uns auch immer noch jeden Morgen einen kleinen Liebesbrief per sms.
Das haben wir seit unserer ersten Nacht (die ja doch schon ein ganzes Weilchen her ist) beibehalten.
Unsere Gefühle sind mit der Zeit auch immer stärker geworden.
Ja, aber nicht sehr oft.
Ja, wir sagen es uns, aber nicht mehrfach am Tag. Es kann auch schonmal ein Tag oder mehr vergehen ohne das der Satz gefallen ist.

Finden das auch gut so, soll nicht zu einer Routine werden, deren Inhalt verwässert. Ein Satz aus Gewohnheit.

Unsere Liebe zueinander zeigt sich an vielen Kleinigkeiten, jeden Tag.

Lg d2
******s4u Paar
92 Beiträge
Auch nach 20 Jahren sagen wir uns noch immer täglich die berühmten drei Worte...Sind noch immer hoffnungslos romantisch und lieben uns noch immer, wie am ersten Tag *love3*
also...
...nach 2 jahren beziehung, ist es bei uns eigentlich immer schöner geworden. wir sind auf soviele dinge draufgekommen die uns verbinden, ich sage mal wir harmonieren zu 80% und die restlichen 20% sind die unterschiede die frau und mann generell haben *g*

sagen diesen satz zwar nicht täglich, aber es wird trotzdem mehrmals am tag bestätigt. aber ich finds nicht weiter schlimm, weil ich weiss, dass er mich liebt!
*****one Frau
6.939 Beiträge
Bin auch noch Frisch verliebt und Liebe meinen Partner sehr.Das was uns verbindet ist was ganz besonderes und niemals selbstverständlich.

Ich genieße es Zeit mit Ihm zu verbringen und auch das miteinander ist was ganz besonderres

Wen er zu mir sagt ich hab dich lieb Grinse ich weil ich es so schön finde und sage Ihm leise ins Ohr nochmal

Oder ich sage Ihm Hab dich Lieb,dann ergenzt er unendlich doll für immer .
Umgekehrt tuh ich das.

Es fühlt sich einfach wunderschön an ,so verbunden sich zu fühlen mit dem anderen.

Ist niemals was selbstverständliches. Immer was besonderes.


sunny

*sonne*
so oft mein herz es sagen möchte.... ich denk manchmal sogar das es nerven könnte irgendwann, ich hoffe natürlich nicht! Ich zumindest kann es nicht oft genug sagen zu meinem partner *ggg*
Auch nach sechs Jahren......
........ sagen wir uns täglich mehrmals das wir uns lieben, im Notfall wird sogar ne SMS mit "Ich liebe Dich!" geschickt. Sogar während unserer Krise haben wir uns das täglich gesagt, denn an unserer Liebe haben wir nicht gezweifelt. Was das schönste ist, das jedes " Ich liebe Dich!" auch so gemeint ist und nicht einfach so dahin gesagt ist.
Für mich ist dann ein :" Ich liebe Dich auch." nicht nötig. Die schönste Antwort ist für mich, wenn er sagt : " Ja ich weiß!" Damit bestätigt er mir das ich ihm nicht nur sage das ich ihn liebe sondern es auch zeige. Genauso ist es auch andersrum.

Wobei ich noch anmerken möchte das mein Schatzi es noch häufiger sagt als ich. *rotwerd*

Hmmmmmm da fällt mir grad ein heut hab ich`s glaub ich noch nicht gesagt, *crazy* muss ich aber gleich nachholen und ne sms schicken

Macht's gut

die an von hean
*****k87 Paar
976 Beiträge
sowie nach über 20 Jahren
........sagen wir uns dies. Gut, vielleicht nicht täglich, aber doch ziemlich oft, nämlich immer dann, wenn uns dies zu gestehen, ein Bedürfnis ist.
Und das schließt natürlich auch ein, dass wir es genau so meinen!
Jeden Tag
sagen wir uns das wir uns lieben und schreiben uns auch einmal am Tag mindestens eine SMS....
**********37_sn Mann
29 Beiträge
Mindestens
einmal am Tag und dazu immer einen Kuß

bis vor kurzen war ich beruflich im schnitt 400km am tag unterwegs und da kommt man auf der autobahn schon in brenzlige situationen

selbst wenn wir abends mal im uns etwas angegiften haben hat mein schatz jeden morgen einen kuß bekommen........immer mit dem gedanken es könnte der letzte sein

wenn ich ehrlich bin freut es mich immer wenn man nach 17 jahren ehe noch sagen kann.......Schatz ich liebe dich

*rotwerd*
und immer noch nach16 jahren
täglich mit einen kuss *lol*
Wir sind über ein Jahr zusammen aber sagene s und auch mindestens einmal täglich, wir können gar nicht anders. einfach das gefühl geliebt zu werden läßt einen schon glücklich sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.