Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Pille danach bald rezeptfrei – Was haltet ihr davon?278
Die Pille danach könnte es künftig in Deutschland rezeptfrei in der…
zum Thema
Würdet ihr auf die Pille für den Mann setzen?118
In Indonesien wird eine Kräuter-Pille erforscht, mit der zukünftig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirkt meine Pille nicht?

*******e131 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Wirkt meine Pille nicht?
Ihr Lieben,

ich war letzte Woche beim Gyn und da haben wir beim Ultraschall grade einen Follikel (Ei) den Eierstock verlassen sehen.
Nun nehme ich eigentlich die Pille (Lovelle, Desogestrel + Ethinylestradiol). Soweit ich recherchieren konnte, sollten dadurch sowohl das Abgehen eines Follikels als auch das Einnisten eines solchen in der Gebärmutter verhindert werden.

Leider war ich während der Untersuchung noch mit anderen Dingen beschäftigt und deshalb habe ich nicht sofort geschaltet und nachgefragt.
Kann es sein, daß die Pille nicht richtig wirkt?
Der Doc sagte noch eventuell sollte ich zu einem stärkeren Präparat greifen...

Auf der Seite des Herstellers konnte ich keine Informationen dazu finden (muß man sich erst anmelden) und im Beipackzettel steht auch nichts.

Wirkt die Pille bei mir nicht richtig? Hatte ich womöglich grad ungeschützten Verkehr???
Kann ich die Wirkung überprüfen? (mit Persona geht´s nicht, daß hab ich schon rausgefunden)
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
ob
du ungeschützten Verkehr hattest wissen wir nicht. Aber wir würden das mit einen Frauenarzt besprechen, und das ein bissel schnell. Weil eine Pille die nicht richtig wirkt und es dann doch zu einer Schwangerschaft kommt, das Ungeborene eventuell Schäden davon trägt.
LG
*********son99 Paar
845 Beiträge
Eigentlich hätte ja der Doc da auch gleich reagieren können als er dich untersucht hat. Ich denke mal, ihm war es ja bekannt das du die Pille nimmst. Und wenn ich richtig informiert bin, dürfte sich doch dann garkein Folikel bilden *nachdenk*

Ich würde ihn einfach nochmal kontaktieren, ehe hier viel spekuliert wird. Letzten Endes kann er dir sicher die bessere Auskunft geben. Und ob du ungeschützten Verkehr hattest, wissen wir hier eh nicht *fiesgrins*
*******e131 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Korrektur der Fragestellung
Natürlich habe ich versucht meinen Doc zu erreichen, er ist im Urlaub...

Und ich gebe zu, der Satz mit dem ungeschützten Verkehr ist etwas mißlich, also bitte einfach ignorieren..
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
wie
denn nun?
Natürlich habe ich versucht meinen Doc zu erreichen, er ist im Urlaub...
Es gibt auch vertretungen!
bitte einfach ignorieren..

OK
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Gemeint ist: Warum hat der Doc nicht unmittelbar nach dem Ultraschall gehandelt<?
*********Engel Paar
16 Beiträge
An Deiner Stelle würde ich auch zu nem anderen Frauenarzt gehen, Deiner hat auf dem AB bestimmt Vertretungen genannt!

Hast Du schonmal überlegt, Dir ein Hormonstäbchen einsetzen zu lassen, dann hättest Du für die nächsten Jahre Ruhe ?

Bei mir hat das prima funktioniert, man muss nicht jeden Tag an die Pille denken, Magen-Darm-Infekte kratzen einen auch nicht und wehgetan hat das Einsetzen auch nicht.

Im Endeffekt sind die Stäbchen auch billiger als die Pille für die ganze Zeit.
Das mit den Hormonstäbchen ist so ne Sache
Hallo

Mein Frauenarzt hat mir von den Hormonstäbchen abgeraten, er hat dadurch das in Ramstein eine AirBase der Amerikaner ist sehr viele amerikanische Patientinnen. Fast die Hälfte der Frauen die die Hormonstäbchen benutzen müssen wegen Depressionen behandelt werden. Das ist eine nicht zu unterschätzende Nebenwirkung .

Ich nehme die Valette, das ist eine sehr stark dosierte Pille, da kann man sogar nacht rücksprache mit dem Arzt die 3 Monatspackungen ohne die übliche Unterbrechung durchnehmen, da spare ich mir immer 2 Mal das bluten.
*******e131 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Es hat sich geklärt
also, mittlerweile hat es sich geklärt. das was auf dem Bild zu sehen war war kein Eisprung, sondern ein nicht geplatzter Follikel, einer Zyste gleich. Alles gut!
Ich muß den Doc auch mal verteidigen, ich hab auf dem Stuhl gelegen und schlichtweg nicht aufgepaßt - hätte ja auch nachfragen können, oder?? (nix is schlimmer als Halbwissen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.