Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2430 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub NRW110
Wir möchten uns Samstag einen schönen Abend in einem Swingerclub im…
zum Thema
Der Swingerclub Satyr62
Unsere Mitglieder des Paarprofiles ardent_desire haben für euch den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub vs. Herrenüberschussclub

Ja der Puff ist auch ein Sitzmöbel, lol.

Mit Puff meinte ich die Läden die Profidamen engagiert haben und zum größten Teil mit solchen Damen arbeiten. Dort haben Paare oft freien Eintritt und man nennt sich halt Swingerclub in der Hoffnung mal einer zu werden oder weil es mal einer war der einfach ohne Profis nicht lief.
Wer´s mag....
***en Mann
4.106 Beiträge
Ich habe hier die Beiträge sehr genau gelesen und muß hier einigen Recht geben,aber auch wiedersprechen.
1.
Wenn ein Pärchen Club einer ist,dann sollte er es auch bleiben und nicht zwischen PC und SC pendeln was sehr oft vorkommt.
2. Wenn ein überschuß von Solo Männern wirklich so störend ist,dann sollten die Betreiber entweder eine Quote festlegen oder Situations bedignt entscheiden ob es die Stimmung des Abends noch zuläßt einen oder zwei Herren reinzulassen.
3.Wenn die Anzahl der Solo Herren (Zahlmeister) sehr stark zurück gehen würde,würde es manchen SC nicht mehr geben.
genau
wie es Blackout und Moonbeam schreiben - da können wir uns nur anschliessen. Und simen hat auch recht. Manchmal ist auch in unserem Lieblingsclub HÜ, aber wenn die nicht wären... ist ja auch eine Frage vom Umsatz. Das können wir auch verstehen, aber manchmal ist es in Clubs schon nervig, wenn deswegen so viele reingelassen werden, dass es mehr sind als Paare und Single-Damen. Da kommt man dann vor lauter "nein" sagen gar nicht mehr in Stimmung. Und man will ja nun nicht den ganzen Abend im Stopp-Zimmer verbringen, um Ruhe vor den vielen Männern zu haben. Dann könnten wir ja gleich zuhause bleiben.

Und zum Ausgleich ist allerdings auch manchmal Frauen-Überschuss, was uns natürlich besonders freut, da auch immer Bi-Frauen dabei sind *zwinker*

Und den Club mit dem extremen HÜ besuchen wir einfach nicht mehr. Es gibt ja noch andere, wo man dann schöne Abende verbringt und nicht auf der Flucht ist.
*****ire Paar
336 Beiträge
man lernt nie aus....
Da sind wir jetzt seit drei Jahren aktive Swinger und müssen feststellen das wir immer die falschen Bezeichnungen benutzt haben.


Wir hatten das bisher so verstanden:

Kategorie 1: Paareclub oder Pärchenclub------------------NUR Paare

Kategorie 2:Swingerclub-------------------------------------Paare und wenige Solos

Kategorie 3:Herrenüberschussclub------------------------viele Singles und wenige Paare



So kann man irren, ist aber auch schwer, weil viele Clubs sich als Swingerclub bezeichnen obwohl dort Singles anwesend sind.

Wir kennen mittlerweile so viele schöne Clubs der Kategorien 1 und 2, das uns auch egal ist wie die richtige Bezeichnung für den jeweiligen Club ist.
@livefire...
Super...das war eine Punktlandung von Euch!

Haben hier schon an uns selbst gezweifelt, sehen es aber ganz genau so, wie ihr es definiert habt.
Und ehrlich gesagt fahren wir mit dieser Definition wirklich gut. Und das geht nicht nur uns so. Haben da mal nachgefragt, und die Paare, die wir so kennen, schließen sich dem eigentlich so an.

Glauben eh nicht, das der Knoten dieser Definitionen...oder eher Wortabstammungen und eigentlichen Begrifflichkeiten rückwärts aufgelöst werden kann. Sprache entwickelt sich und paßt sich manchmal an.

Darum werden wir bei unserer Definition bleichen...die wir übrigens auch zu unseren Anfängerzeiten nicht verwirrend fanden.

Mal sehen, wie das hier endet *zwinker*
***er Mann
2.536 Beiträge
@ livefire
Stimme Euch auch zu. Sehe es genauso. Die Bezeichnung "Pärchen-" oder "Paareclub" sehe ich sozusagen als Garantiesiegel. Unter "Swingerclub" firmieren hingegen auch viele Herrenüberschussclubs. Aber ich denke, dass so ein Etikettenschwindel nicht lange funktionieren kann, denn es spricht sich schnell herum, wenn so ein Club bei Paaren keine Stimmung aufkommen lässt.
nomen est omen?
muss ich mir in Ruhe nochmal durchlesen das alles. Aber arme Soloherren! Nicht nur, dass sie abtörnend als Soloherren bezeichnet werden (obwohl sie ja genau das nicht bleiben möchten: solo), jetzt auch noch Herrenüberschussclubs.

Was macht Mann denn da? Herrenüberschussparties? Und was, wenn ich eigentlich nur nen Dreier will? Ok auch 2:1 ist Herrenüberschuss und geht noch unter den Begriff aber landläufig ist mit Herrenüberschuss ja gemeint: eine Frau, viele, viele Herren - und zwar nicht irgendwo in den Clubräumen, sondern im Getümmel mit eben der einen Frau...Also bis dato war da ein Unterschied zwischen Herrenüberschuss und Dreier. Von dem Dilemma bei der Auswahl des richtigen Clubs am Abend mal ganz abgesehen, wenn der Soloherr auch keinen Dreier will, sondern nen Zweier mit einem weiblichen Wesen allein (soll ja auch vorkommen in derartigen...äh...Etablissements).

Und was macht ein Paar, das offen ist für Sex mit einem Soloherren, wenn kein anderes Paar sich findet? Sollen die sich dann trennen und der eine geht hierhin, der ander dort???

Folglich müsste es Clubbezeichnungen geben, die der Vielzahl menschlicher Verkehrssituationen besser gerecht werden, den "Verkehr" mithin in seiner Vielfalt besser erfassen und in die richtigen Wege äh Betten leiten. Zwei popelige Definitionen reichen dafür sicherlich nicht aus!

Also ihr seht, der Begriff Herrenüberschussclub macht Probleme! Ich glaube der Name darf potentielle Kunden nicht verschrecken oder - schlimmer - in die Irre, sprich in den falschen Club führen. Also vielleicht: Herrenüberschuss und Dreierclub. Ja, ok bischen lang, aber trifft es doch ziemlich präzise, nicht? Dann hab ich natürlich das Problem, dass mir die Paare ganz rausfallen. Denn die wären nach Eurer Definition ja im Herrenüberschussclub falsch, oder nicht? Und dürfen nur noch in "Swingerclubs" (gemäss Definition) und nicht mehr in die Herrenüberschussclubs??

Dann wär in den Clubs sicherlich sehr schnell kein Herrenüberschuss mehr sondern ein Unterschuss sowohl was den Kassenstand angeht als auch die Zahl der Besucher überhaupt. Denn wo die Herren (solo) keine Paare finden (duo) da blieben die Herren ja solo, also Soloherren. Und auch wenn sie so heissen mögen (siehe oben), sie wollen ja eigentlich gern Trioherren sein, wenn nicht grad - nomen est omen - Herrenüberschussparty ist.

Uff, ziemlich kompliziert, das geb ich zu. Hab da auch noch keine Lösung parat für diese wichtige Problem. Dass man den "Verkehr" durch entsprechende Beschilderung lösen muss, das ist mir schon klar, wie gesagt....Nur wie?? Aber vielleicht habt ihr ja eigentlich doch recht: tun wir mal die Clubs würden sich alle nach Eurer Wunschdefinition bezeichnen, dann wäre die Welt doch sicher bald in Ordnung: ein einzelner Mann (ob nun solo oder gebunden) auf der Suche nach Abwechslung mit Paaren, also ein solcher Trioherr, ist ja eigentlich auch ein Swinger, oder nicht???
Ich denke nach bisherigem Verständnis schon. Halt ein swingender Soloherr. Also wenn er es mal hie und da mit unterschiedlichen Damen und Herrschaften treibt. Wenn er immer nur mit derselben...ok, dann ists kein Swinger mehr. Dann ists ein treuer Ehemann oder so. Aber mal unterstellt er tut, was MÄnner in -nach bisheriger Defintion- Swingerclubs so tun, wenn sie allein hingehen: dann ist er EIN Swinger und das Paar, das er trifft eben ein SWINGERPAAR (Frauen: eine SWINGERIN). Somit würden diese Leute auch nach deutschlandweiter Umfirmierung der Swingerclubs in entweder Swingerclubs oder Herrenüberschussclubs wohl in die Clubs für Swinger laufen (vulgo Swingerclubs) und sich dort mit den Paaren treffen (was sie ja genau wollen). Die Paare, die einzelne Trioherren mögen würden sie dann dort treffen können und auch dorthin gehen. Die Paare, die keine mögen würden, sie dürfen ja nicht anders, entweder daheim bleiben und es auf dem Sofa machen oder in Clubs gehen, wo Trioherren, die noch solo sind, nicht einfach freien Zugang haben zu allen Matten, sich dort vergnügen miteinander und den gaffenden Zuschauern die Zunge rausstrecken oder eben mal zur Päärchenparty gehen, wenn nur Duos Zugang haben und Trioherren solo bleiben müssen.

Herrenüberschussclubs würden übrigens mangels Besuchern binnnen kurzer Zeit vom Markt verschwingen fürchte ich. Die Swingerclubs würden dann - mit allgemeiner Zustimmung der herrenüberschuss-suchenden Frauen, Paare und Herren (in dem Fall mal nicht: Trioherren) hie und da ne Herrenüberschussparty machen, womit wieder alles beim alten wäre.

Ob der Aufwand wirklich lohnt??? Aber wie gesagt, muss mir erst nochmal alles durchlesen bevor ich zu der Sache wirklich was sagen kann.

KJ *roll*

PS: Lieben Gruss an N.
Ein wenig Herrenüberschuss stört mich nicht!!

Es gibt immer wieder Paare, die auch gerne mal 1-2 Herren
mitmischen lassen und dies auch sehr geniessen *lol* *lol* *lol*

Dies ist in einen Paareclub nicht möglich, bzw. es sitzen dann ein
paar Ladys alleine an der Theke *rotwerd* *rotwerd*

Paareclub besuchen wir/ich sehr selten *zwinker*


CU
Euer Miststück *bussi*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
mal hier, mal da...
wir sagen nicht nur..., kommt auf die persönlich lust und laune an... *zwinker*
*********shorn Paar
307 Beiträge
wenn man als Pärchen nur auf Paare stossen will muß man direkt nach Pärchenclubs oder Paareabende in swingerclubs schauen
*******ebe Paar
93 Beiträge
Benötigen Anfänger wirklich "verbindliche" Abkü
Der ganze Thread erscheint uns überflüssig wie ein Kropf! Lassen sich Anfänger wirklich von angeblich "falschen" Abkürzungen in den falschen Club verführen? Das ist doch weltfremd! Kennt man wirklich wenigstens ein Beispiel dafür, dass ein Paar zum ersten Mal in einen Club geht, weil er als Swingerclub firmiert oder von anderen Paaren so bezeichnet wird und dann zur allergrößten Überraschung voller Entsetzen feststellen muss, dass da mehr Männer anwesend sind als Paare und dieser "Überschuss" als so ätzend empfunden wird, dass nicht nur der Abend als verloren zu betrachten ist, sondern noch schlimmer, dieses Paar u.U. der Swingergemeinde auf immer und ewig verloren geht, weil der Schaden so gewaltig ist, dass man einen zweiten Anlauf nicht mehr wagt.

Wir glauben dass der Threaderöffner sich erstens zu viele Sorgen macht, zweitens die "Anfänger" längst nicht so hilflos sind, wie hier getan wird. Auf jeden Fall brauchen sie bestimmt nicht eine "offizelle" Clubkategorisierung, an die sich bitte alle zu halten haben, wikipedia auch und falls nicht, dann ist der Beweis erbracht, das wirkipedia einfach nichts taugt!

Oh Gott, lustig ist es hier schon gelegentlich!

Wir kennen übrigens eingefleischte Swinger, die nie mit einem Einzelherren etwas zu tun haben wollen, Solos sogar als ätzend, Stimmung kaputt machende Gottseibeiuns ansehen, trotzdem aus diversen Gründen (Niedriger Eintritt etc.) nur in HÜC gehen und dort aber nur swingen und sich sogar mit Swingerpaaren dort verabreden! Was sollen die denn auf Nachfrage sagen? Sie waren natürlich im Swingerclub zum Swingen, denn mit Solos haben sie doch nichts am Hut!

Leute: Die Swingerwelt ist wirklich sehr unübersichtlich oder sagen wir einmal differenziert. Wer glaubt die mit einer scharfen verordneten Abkürzung in Ordnung bringen zu können, der wird Sysiphus bald nachfolgen.

Zum Schluss: Wo bleibt die Lust???
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
na dann
wollen wir doch mal ein "gütesiegel" anregen, so wie sich menschen zu "paten" ernennen oder ernennen lassen, die den swingereinstieg begleiten, so sollte es auch eine am besten "amtliches" gütesiegel für clubs geben, paareclub muss ein club dann unbedingt auch heißen, tut er es nicht, geldbuße auferlegen ( typisch deutsch ) und "amtlich" überwachen lassen ( typisch deutsch ), bleibt nur die frage nach den "amtlichen überwachern"... *idee*

vielleicht gründet sich ja noch ein verein, der diese "amtl. überwachung", selbstverständlich gegen entgelt vornimmt, von dort aus kann dann auch die stückzahl der allabendlich bereitgelegten kondome überprüft werden...

in den pools würden diese "überwacher" den ph-wert messen können... *idee*

auf den matten ( spielwiesen ) könnten abstriche und staubproben genommen werden... *idee*

leute, wo denkt ihr eigentlich noch hin...
Auch uns erscheint das überflüssig
Man wird warscheinlich nie im Vorfeld von der Bezeichnung oder
dem Namen des Clubs auf den Verlauf des Abends schliessen können.
Entscheidend sind wohl auch die Vorstellungen und Erwartungen mit
welchen man einen Club besucht.Soll die Erotik im Vordergrund stehen
oder will man etwas plaudern.
So vielfältig die Gäste eines solchen Abends sind,so mannigfaltig sind
sicher auch die Wünsche oder Erwartungen an einen Clubbesuch.
Auf seine persönlichen Vorstellungen zugeschnitten sollte man sich
"seinen Club"suchen.Dabei helfen nur gemachte eigene Erfahrungen.
Dabei ist kein Abend gleich,da ja fast immer andere Gäste anwesend
sind.Klingt recht kompliziert,ist es aber nicht.Die langatmigsten Veranstaltungen hatten wir auf "Pärchenabenden",aber wers halt mag
sollts ausprobieren
Nur Paare?
Hi!
Der Männerüberschuss im Liebesspiel beginnt u.E.
dann, wenn mindestens 2 Männer im Spiel sind und
diese Variante lieben wir sehr! Ein herkömmlicher
Swingerclub lässt auch Einzelpersonen den Zutritt,
vorausgesetzt, der Gast besteht die Sichtkontrolle.
Bei dem Begriff „Paareclub“ sagt schon der Name,
was das Gästepaar zu erwarten hat. Im Regelbetrieb
halten sich die männlichen und die weiblichen Besucher
die Waage.

Wir schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass es in
den Clubs und Bars sehr nüchtern, zum Teil stocksteif
zugeht, wenn es sich rein nur um Paare handelt, wie z.B.
an den „Paareabenden“!
Da sind dann scheinbar die Paare unterwegs, die sich
sonst nicht aus dem Haus trauen.
Sind auch Einzelherren anwesend und auf der Jagt, ist
die gesamte Atmosphäre spannender und gelöster.
Natürlich haben wir auch eine natürliche Grenze, was
die Anzahl der überschüssigen Männer angeht, aber
ganz darauf verzichten? Nein Danke!
Bussi!
Marlis & Harald
Verschiedene Geschmäcker..
Also wenn ich eine Lanze brechen darf für den Herrenüberschuss...

Ich persönlich finde es etwas langweilig, wenn nur Paare anwesend sind.. Manchmal gefällt mir der Mann, meinem Mann aber die Frau nicht - was dann?
Mit einem Herrenüberschuß bleibt mir Wahlmöglichkeit!

Außerdem, wo bleiben die Frauen, die sich gern mit mehrere Männern vergnügen möchten??

Also - her mit den Single-Männern!

Josi*blume*
Die Meduse...
*******ria
9.915 Beiträge
Sowohl....als auch...
es liegt z.B. auch daran, das Wir uns als Club da gar nicht direkt definieren möchten und wollen.

Zum einen will man in keine "Schublade" gedrängt werden, zum anderen
möchten wir uns z.B. auch offen und tolerant zeigen.


Von daher bieten wir z.B. bestimmte Abende an, wo es eben abgerenzt
ist und genau definiert unter welchem Motto welcher Tag steht.

Oder sollten wir uns wegen eines "Girls-Day" jetzt Mädel Club nennen *zwinker*

*zwinker*
********araj Paar
463 Beiträge
hm...
Wir bevorzugen eindeutig Pärchenabende.
******r35 Mann
759 Beiträge
Also, ich verstehe nicht warum die Definition so ein Problem darstellt.
Ich sehe das so. Warum heißt ein Swingerclub Swingerclub? Richtig weil dort Swinger verkehren. Das tun sie sowohl in Pärchenclubs als auch in Überschußclubs, also sind auch beides Swingerclubs.
Für mich ist Swingerclub der Oberbegriff und Pärchen.- bzw. Herrenüberschußclub ist dann die genauere Definition.

Wer erstmals in einen Club geht informiert sich doch in der Regel vorher auch über den Club und das meistens im Internet. Auf der Homepage der Clubs ist normalerweise eine Preisliste und wenn dort auch Preise für Singles angegeben sind dann handelt es sich um einen Überschußclub, ist also ganz einfach festzustellen um was für einen Club es sich handelt.
Die Meduse...
*******ria
9.915 Beiträge
wie gesagt, wir versuchen durch verschiedene Motto Partys und Events
allen einigermaßen gerecht zu werden.


So haben wir z.B. denn Sonntag rein für Paare

haben aber auch nun am 29.12. (SAMSTAG) eine Paare/Lady Night
wo eben nur Paare und Ladys einlass haben und sich heiss vergnügen können.

HÜ Partys sind bei uns alle 14 Tage Freitags...
so denken wir sprechen wir alle Zielgruppen an.

Schaut einfach mal rein in unser Profil unter Veranstaltungen
dort sind viele Motto Partys gepostet.

Und wenn ihr Lust habt, fix anmelden *g*
@EroticSins:
Woher nehmt ihr euer Wissen? Ist das eure eigene Definition?

Diese beiden Fragen eines Users hier, habt Ihr nicht bzw. noch nicht beantworten können...
****un Paar
1.994 Beiträge
Wir brauchen keine unnötigen Schubladen und Kategorien.

Swingen ist für uns eine Lebenseinstellung, deshalb ist es für uns egal, ob jemand solo oder ein Paar ist.

Wenn einer von uns beiden mal alleine etwas mit anderen unternimmt, sind wir in dem Moment keine Swinger? Komische Vorstellung.

Ein Swingerclub ist für uns ein Ort, wo es zum Partnertausch kommen kann, egal mit wem.

Da wir auch Überschuß mögen, meiden wir reine Paare-Veranstaltungen.

Paare sind uns mit ihren selbst aufgestellten Regeln oft zu kompliziert.

Wir wollen einfach Spaß haben.


Wie schon erwähnt, sind wir auch der Meinung, daß es in reinen Pärchen-Clubs schwieriger ist, in Kontakt zu kommen.


Jeder, wie er mag, aber Umbenennungen der Clubs halten wir für unnötig, da man sich über die Ausrichtung vorher ausreichend informieren kann.


lg Britt+Rüdiger *g*
@****un

da habt ihr den nagel auf den kopf getroffen, sehen wir auch so.
wozu sich es unnötig so schwer machen mit kategorien etc.

im übrigen sind wir auch der ansicht das anfänger so hilflos sicher nicht sind das sie für alles eine genaue bezeichnung brauchen.

gruss
@******eat

Zitat: Woher nehmt ihr euer Wissen? Ist das eure eigene Definition?

Diese beiden Fragen eines Users hier, habt Ihr nicht bzw. noch nicht beantworten können...

Grundlegend würden wir sicherlich eine Antwort geben. Jedoch, da hier so viele "allwissende und erfahrene Paare" fleissig Kommentare einbringen bzw. einbrachten, ersehen wir keine Notwendigkeit zur Antwort *ggg*

Darauf zu antworten ist daher so überflüssig wie ... wie war das noch ... "so überflüssig wie ein Kropf" *ggg* (Zitat @*******ebe)
****un Paar
1.994 Beiträge
@*******ins:

Um mal wieder etwas mehr zum Ausgangsposting zurückzukehren, nochmal eine Frage an Euch, vielleicht könnt Ihr die beantworten:

Für Euch sind ja nur reine Pärchenclubs Swingerclubs(deckt sich, wie oben beschrieben, nicht mit unserer Meinung).

Wir fahren auch z.B. in den Swingerclub Casa Blanca nach Menden, aber nur freitags, da können wir nämlich eine Frau oder einen Mann mitbringen, um dann als Trio aufzutreten.

Dann wäre da noch der Swingerclub Fun4Two in Holland, da fahren wir auch nur am 3. Freitag im Monat hin, weil dort ebenfalls Trio-Abend ist(am 1. Freitag Gigolo-Abend).

Was für Clubs sind das nach Eurer Definition?
Müssen die nach Eurer Meinung je nach Wochentag dann ihre Bezeichnung ändern?


lg Rüdiger:)
@****un
Was für Clubs sind das nach Eurer Definition?
Müssen die nach Eurer Meinung je nach Wochentag dann ihre Bezeichnung ändern?

Die Frage kann leider nur mit einem Lächeln in der Schublade "Überflüssig" abgelegt werden. Habt Ihr Euch etwa mit unserem letzten Beitrag angesprochen gefühlt ? *lol*

Aber, antworten wir doch einmal mit einer Gegenfrage *s*: ... erlebt Ihr die TRIOABENDE (welche Ihr ja ohne Zweifel ansprecht) in einem HÜ-Club? Uns wäre es neu, dass das CASA oder FUN solche sind *zwinker*

Vielleicht sollten wir einmal das Casa und das Fun fragen ob sie sich als HÜ Club ODER doch eher als Swingerclub betrachten... wir sind sicher, sie werden Euch die Frage zu Eurer Zufriedenheit beantworten ... *ggg*

Wir hoffen, wir konnten Euch weiter helfen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.