Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4947 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
zum Thema
mein Bild ich warte auf eure Meinungen25
Der Photograph wollte unbedingt so ein Bild, ich finde das Ergebnis…
zum Thema
Auf welches Bild seid ihr besonders stolz?:...TEil 2..:449
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilddiskussion

Bilddiskussion
Ich stelle mal hier ein Bild zur Verfügung und erbitte Meinungen dazu zur Verbesserung oder Anregung
Bild ist FSK18
*********ograf Mann
500 Beiträge
Meinung von Mäcki
Bei einer verbesserten Sitzhaltung könnten die falten verhindert werde. Licht und Gestaltung sind sehr gut wie auch das Model.
Persönlich stören mich unten die Bänder .

Liebe Grüße von

Mäcki
Was soll das Bild denn aussagen?
Dann könnte man über Verbesserungen reden!
Der Gesichtsausdruck gefällt uns sehr gut. Der Rest ist auch ganz nett aber das Gesicht ist wirklich gut getroffen.
@*******lick... und das wäre dann was? Mit so einem Satz kann ich persönlich nichts anfangen
Präziser formuliert
soll das Bild obszön wirken oder schön?
Ihr Gesichtsausdruck provokativ, skeptisch oder abweisend?
Ich kann keine klare Richtung erkennen - wenn das Fotografieren von Nackten nur seiner selbst willen geschieht, frage - ich zumindest - nicht nach Kommentaren. Sondern freue mich über das was ich sehe.
******lle Mann
615 Beiträge
irgendwas stört mich...
...aber ich grüble noch, was es ist. Das Hemdchen ist verdammt grell, stört aber nicht weiter und ist relativ komplementär zum hingergrund. die handschuhe saufen dafür etwas ab. lichttechnisch nichts besonderes, die bauchfalten machen das bild eher authentischer, auch wenn sie hätten vermieden werden können. schön anzusehen allemal.
Ist ein schönes Foto, wobei mich irgendwas irritiert. Es sieht aus, als würde sie hinter dem Hocker sitzen, statt darauf, denn ihr Po wirkt so "abgeschnitten"?
Die Bändchen über ihrem Bauch hätten (für mich) nicht sein müssen.
Ich mag die Komposition, hab aber so meine Probleme mit dem mangelnden Kontrast zwischen Handschuhe und Wand.
****33 Frau
29.192 Beiträge
Ohne genau zu wissen, wie das Bild wirken soll bzw. was es aussagen soll, war meine erste Intuition .... herausfordernd, anbietend
Die abgeschnittenen Beine/Füsse noch mit drauf und ich würde sagen *top*
Danke erst einmal...

Ich verstehe nicht wo das Problem mit dem Kontrast sein soll - mein Monitor ist kalibriert und da hat es mehr als deutlichen Kontrast.

@****33 - die Füße / Beine sind absichtlich nicht mit drauf...
@********ream - es ist kein Hocker sondern ein gepolsterter Sessel und auch das war Absicht damit kein voller "Einblick" zustande kommt
@********ream - es ist kein Hocker sondern ein gepolsterter Sessel und auch das war Absicht damit kein voller "Einblick" zustande kommt

Wenn deine Absicht war, den vollen Einblick zu verhindern, ist dir das aber nicht wirklich gelungen. *zwinker*
****33 Frau
29.192 Beiträge
@****33 - die Füße / Beine sind absichtlich nicht mit drauf...

.. na dann *gg*
*********o_80 Mann
25 Beiträge
...hmmm...
...Irgendwie gefällt mir die Ausleuchtung nicht so richtig...Oben wirkt es für meinen Geschmack ein wenig zu überstrahlt. Und ich hätte bei der Inszenierung auch ihre Beine und Füße draufgelassen und vielleicht die Perspektive ein wenig weiter tiefer gesetzt. Vielleicht mit einem leichten Fisheyeeffekt...

Grüßle
Schönes Mädel ...
... ist sie ja.
Mir ist ihre Beinstellung zu steil. Etwas tiefer aufgestellt hätte gereicht. Da wäre der Einblick auch verwehrt.
Und ich hätte probiert im Schritt mehr Schatten zu legen, aus selbigen Grund.
Ach ja, die Kette hätt ich auch weggelassen. Wird mir zu viel Kleinkram.
Aber- mir gefällt das viele Rot! Der mangelnde Kontrast in dem Bereich stört mich nicht, macht dein Bild eher geschmeidig.

LG
*******e_X Paar
648 Beiträge
was stört?
Eigentlich sollte das Bild beeindrucken, tut es auch.

Bild ist scharf und ausgeleuchtet. Modell ist hübsch.

Doch ich frage mich, was ist mit dem Lächeln , provokant oder soll es süffisant
sein?

Und warum ist Sie nackt unten rum, soll das pircing Beachtung finden oder ist es unbeabsichtigt dort zu sehen?

Das Bild hätte mehr schärfe, wenn das Modell sich leicht nach hinten gebeugt hätte. Aber ist nur meine Meinung, weil darum gebeten wurde.
******ors Paar
79 Beiträge
Da wir, wie schon einige schrieben, die Bildidee nicht kennen, ist es schwer etwas zur Umsetzung zu sagen.

Also beschreibe ich die Wirkung, die es auf mich hat, und du musst entscheiden, ob es das ist, was du erreichen wolltest:

Herausfordernd, dominant, provokativ, unruhig.

Auffallend und für viel Unruhe sorgend, ist der sehr ins Bild eingreifende Hintergrund, der das Auge ablenkt.
Da der Abstand zwischen Model und Hintergrund sehr kurz ist, kommt es (vermutlich trotz Bearbeitung) zu Farbreflexionen. Beispiel: Ihr linker Ellbogen (im Bild rechter Ellbogen), die obere rechte Ecke des Sessels, rechtes Knie (im Bild linkes Knie).

Durch das Licht von oben rechts entsteht in Verbindung mit der niedrigen Kameraposition ein harter Schlagschatten am Hals, der den Kopf optisch vom Rumpf trennt.
So bildet der Kopf in der Linienführung einen eigenen Kreis vor dem Hintergrund, in dem auch alles zu einem Kreis strebt. Darunter folgt durch die Haltung der Arme und Oberschenkel ein weiterer Kreis. Diese Kreise bringen jedoch keine Ruhe ins Bild sondern brechen das Bild auf.
Dieser Eindruck entsteht durch die unterschiedliche Tönung der Haut auf Oberkörper und Beinen so wie dem Kopf und dem Hintergrund.

Hinsichtlich der Pose hätte ich das Model weiter vorn platziert, um eine leichte Beugung des Oberkörpers nach hinten zu ermöglichen. Nicht nur um der Faltenbildung am Unterbauch entgegen zu wirken, sondern auch um den Faltenwurf der Corsage zu verhindern. Die beiden schwarzen Linien auf dem Muster laufen diagonal in Richtung Venushügel aufeinander zu. Dieser reizvolle optische Effekt wird durch die Auffaltung leider gestört.


Was mir sehr gut gefällt, sind der Ausdruck des Models, die Lichtführung und die Kameraperspektive, die den Eindruck von Dominanz und Provokation erzeugen.

Leon
**********eWelt Paar
183 Beiträge
Schoene Inszenierung
Inszenierung ist sehr gelungen. Man sieht, dass du Dir sehr viel Muehe gegeben hast. Auch das Licht finde ich exzellent. Ob die Beine drauf sein muessen oder nicht liegt wohl am jeweiligen Betrachter. Mich stoert es jedenfalls nicht. Die Tapete im Hintergrund sorgt fuer ein wenig Unruhe. Das liegt hauptsaechlich am Muster und nicht an der Farbe.
Mir gefaellt es ganz gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.