Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1304 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1066 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV? Was haltet Ihr davon?449
Wir suchen ein Paar in unserem Alter für eine Dauerfreundschaft mit…
zum Thema
Was findet ihr am PT mit GV?187
Wie schon in der Überschrift. Was findet ihr am PT mit GV so toll?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PT mit GV,warum störts Männer weniger?

Ich würde sagen oder tendiere eher dazu, egal wie man den Thread wahrnimmt, dass es Typen abhängig ist.

Es gibt Typen, die es nicht gelassener sehen und ohne aktiv mitzuwirken nicht wirklich was von haben. Wie schon in mehreren Beiträgen erwähnt, wäre "küssen dürfen" oder derart ähnliches schon Genugtuender.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
@dreampair_61xx0
Sorry
wäre "küssen dürfen" oder derart ähnliches schon Genugtuender.
verstehe ich nicht die Aussage.
Erklär doch mal *g*

Frau Neugi(e)paar
Maik 7 oder lummpi 56 schreiben auf der ersten Seite als besispiel, dass sie es gar nicht könnten ohne selbst auch streicheleinheiten oder küsse zu bekommen. Dieser Meinung haben sich einige angehängt. Das wäre. dann wohl Typ 1.

Dann gibt es Typ 2 für den es vollkommene Genugtuung ist einfach nur passiv zu zusehen und zu genießen. Ein Mann schweigt und genießt eben *g*

sicherlich gibt es dann noch den Typ Mann, der es eben nicht gelassener sieht als frauen oder dem Thema nichts. Abkann. Aus diversen gründen.

Hoffe es ist jetzt verständlich
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
PT übersetzt Partnertausch

die drei Konstellationen sind doch aber alle ohne PT ?

also irrelevant

Gruß Der neugirige
:-)
Stört mich auch nicht....genau wie bei den Männern
Es geht schon um den partnertausch! *g*

Manche wohlen aktiv mitwirken
Andere genießen es zusehen wie die Partnerin von einem anderen „beglückt “ wird
Und andere wiederum nicht.
Da geht es schon um PT
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
4 Personen , einer will zuschauen nach einer der drei modelle die du aufgelistet et hast

und was macht dann z.b. die andere Dame ?

das ist doch kein PT unter P *nixweiss* aaren

Das ist MMF oder MFM
Dann habe ich das Thema anders aufgefasst. Es geht doch darum, warum Mann A gelassener damit umgehen kann, wenn seine Partnerin B von mit anderem Mann C GV hat. Oder?
*g*
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Also
die Überschrift und das geschriebene vom TE sind in sich schon widersprüchlich, für uns *zwinker*
PT= Partnertauch, geht ja nicht zu dritt.
Tauschen kann man ja nur wenn jeder etwas bekommt...also du bekommst meine Frau, ich deine....
Beim Dreier ist es doch eher teilen oder ausleihen....weil der andere bekommt doch nichts.
Oder sehen wir das falsch ?
Gut stimmt, hast schon recht.
Dann ist die Überschrift vom Themenstarter etwas widersprüchlich gestellt.
*g*
gehe dann jetzt mal mein echtheitsprüfung machen
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
PT
Der Partnertauch, kurz PT, beschreibt intime Handlungen, mit einem anderen als dem eigenen Partner. Dafür tauschen zwei fest liierte Paare den jeweiligen Partner.

@neugirpaar
Stimmt schon und hast wie gesagt recht *g*
Sorry, wenn ich nicht alles nachlese, bevor ich zum Thema etwas sage...

Ich gehe jetzt davon aus, dass ein MFMF gemeint ist, zwei Paare, bei denen die Partner getauscht werden...

Dass ich als Mann damit lockerer umgehe, ist auch bei uns so... Für meinen Schatz war der GV bei einem MFMF erstmal ein No-Go, auch wenn wir schon MMF mit hatten...
Das akzeptierte ich natürlich, denn unter Druck zu setzen ist hier sehr kontraproduktiv... Wir entwickelten uns aber mittlerweile dahin, dass es möglich ist, ohne dass sie ein Problem damit hat...

Soo... woher dass denn kommt?
Es mag eine gewagte These sein, aber ich habe den Gedanken, dass dies zumindest auch in den Urinstinkten begründet ist...
Gaaaanz früher: verlässt die Frau den Mann, mag das traurig sein, aber nicht lebensbedrohlich für den Mann...
Verließ aber der Mann Frau und Kind, war die Ur-frau samt Kind nicht nur traurig, sondern das Leben aller zurückgelassenen war akut bedroht... das mag noch immer unbewusst mitspielen, wie so vieles. Auch wenn man es nicht immer wahrhaben will, weil man doch soooo zivilisiert ist... *zwinker*

Liebe Grüße
Mr Glasgarten
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Ich (w)
weiß nicht was ich von dieser These halten soll *skeptisch*

Kann es nicht einfach daran liegen, dass Männer sich nicht so viel den Kopf machen über "was ist wenn..."
Denkst nicht das sich auch Frauen Gedanken machen bei " was wäre wenn " kann doch genauso sein meinst nicht ?
Entweder man ist swinger oder man ist es nicht !!
Was bei swingen geht hat nichts mit der Beziehung zu tun !!
Sofern die Beziehung stimmt klappt es auch mit dem Swingen !!
LG
Soo... woher dass denn kommt?
Es mag eine gewagte These sein, aber ich habe den Gedanken, dass dies zumindest auch in den Urinstinkten begründet ist...
Gaaaanz früher: verlässt die Frau den Mann, mag das traurig sein, aber nicht lebensbedrohlich für den Mann...
Verließ aber der Mann Frau und Kind, war die Ur-frau samt Kind nicht nur traurig, sondern das Leben aller zurückgelassenen war akut bedroht... das mag noch immer unbewusst mitspielen, wie so vieles. Auch wenn man es nicht immer wahrhaben will, weil man doch soooo zivilisiert ist... *zwinker*

Wenn ich mir die Scheidungsrate ansehe, dann ist deine These mehr als gewagt.

Als Mann eine These abzugeben, das wäre dann eine Hypothese.
Kann es nicht einfach daran liegen, dass Männer sich nicht so viel den Kopf machen über "was ist wenn..."
Genau das glaube ich nicht, denn das hieße ja, dass mir die Beziehung nicht so wichtig wäre wie meinem Schatz... Und das, liebe Frau neugirpaar, kann ich Dir versichern, ist nicht so... Ich habe noch nie in einer Beziehung so geliebt, noch nie so mit ganzem Herzen in einer Beziehung gelebt wie in meiner jetzigen Glasgarten-Beziehung...

und dennoch ist es auch bei uns beiden so, dass es mir viel weniger ausmacht(e), wenn sie GV mit einem anderen Mann hat (allerdings natürlich ausschließlich in meinem Beisein).... als umgekehrt.

Hmm... ich habe da ja noch eine zweite These in petto... halte sie aber noch ein wenig zurück...

Liebe Mai-Grüße
Der Herr des Glasgartens
***la Paar
108 Beiträge
Also
es gibt paar gründe. ich finde es sehr interessant. Ich schaue meiner frau dabei zu, weil ich irgendwie den neid anderer männer wecken möchte.. also iwie habe ich ja letztendlich das recht sie nach haus zu nehm und es immer wieder von neuem zu genießen.. und der dritte zwischen durch kann quasi davon weiter träumen so ne hammerbraut zu poppen. Ein weiterer grund ist dass es mich anmacht wie sie wild wird.. nicht das sie es nicht bei mir ist.. aber es ist halt noch eine andere art wie sie da in dem momment ist. Davon abgesehn finde ich es sehr schwer zu wiederstehn und nichts zu machen.. zum ende werd ich meist eh involviert... aber bis dahin ist es schon schwer.. vor allem wenn sie mich beobachtet wie ich "nur zugucken darf" *zwinker*
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
@Herr des Glasgartens
Sich keinen Kopf machen über "was ist wenn...." heißt nicht das man diesen Menschen nicht liebt *gruebel* und auch nicht das einem die Beziehung nicht wichtig wäre. Eher im Gegenteil,dass man sich seiner Beziehung so sicher ist und gar nicht in Erwägung zieht das irgendwas oder irgendwer diese stören kann.
Hinzukommt das Männer nicht so emotional ticken wie viele Frauen, sich nicht ständig vergleichen mit anderen Männern .

Das ist meine These und jetzt kommst du

Frau Neugi(e)paar
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
@Shurkahn
weil ich irgendwie den neid anderer männer wecken möchte.. also iwie habe ich ja letztendlich das recht sie nach haus zu nehm

Mal ganz provokativ gefragt:" Glaubst du das im Ernst?"

1. Warum sollten sie neidisch sein?

Es gibt bestimmt für die Männer viele Hammerbräute

2. Ein Recht auf deine Frau hast du nicht....wenn sie mit dir nach Hause geht tut sie es weil sie es möchte (hoffe ich)

Was sagt denn deine Frau dazu, wenn du GV mit einer anderen hast?

Frau Neugi(e)paar
******n88 Paar
213 Beiträge
Ich denke ein nicht unwichtiger Aspekt in der Sache dürfte auch das Thema Eifersucht sein. Jeder dürfte da seine eigene Entwicklung durch gemacht haben. Wenn ich bei uns rückblicke, so hat es schon einige Zeit gedauert, bis wir die heutige Einstellung dazu hatten. Mittlerweile ist bei mir die Eifersucht kein Thema mehr und ich finde es absolut geil, wenn meine Frau Sex mit einem anderen Mann hat. Das war nicht immer so - und es hat Zeiten gegeben, da hat mich das schon ein wenig "gestört". Was die Einstellung dazu auch mit beeinflussen dürfte, ist das Vertrauen der Partner untereinander. Je höher das Vertrauen ist, um so weniger dürfte es den Partner stören, wenn der andere Partner Sex mit einer anderen Person hat.

lg B.
***la Paar
108 Beiträge
@neugirpaar
Recht war nicht auf Besitz bezogen wovon du grad ausgehst.. In einer beziehung zwischen 2 menschen gibt es dinge die nur dem partner offenbart werden sollte! Ich denke wenn meine frau allein irgendwo hingeht und mit irgendwem sex hat ohne das ich davon weiß ist es nicht ok.. mit anderen worten das recht mit meiner partnerin zu schlafen gehört immernoch mir. nicht irgendwem. tut sie es doch dann kann man nicht von einer glücklichen partnerschaft ausgehen.
Nein "gehört" war nicht auf sie bezogen.. sondern auf das recht! Letztendlich entscheidet sie was sie tuhen will.. aber wenn sie das tut was mich verletzt muss sie einen anderen weg gehn...

Natürlich gibt es immer wieder frauen die besser sein könnten oder besser ausehen. aber es kann doch genau so sein, dass es für den auserwählten der beste Sex war den er hatte.. Und gerade in vielen beziehungen ist es ein absolutes no-go! Wieviele männer können von ihren frauen behaupten, dass sie mit einem dritten oder mehr sex haben? Ich finde schon man kann auf solche frauen neidisch sein. ich würde schon behaupten das man eingentlich glück hat so eine tollerante frau zu haben.

was in meiner Frau vorgeht wenn ich gv habe mit einer anderen frau weiß ich nicht. wir reden darüber und sie sagt sie findet es schon schön zu dritt. aber auf die details geht sie meist nicht ein. Und dierekt gv habe ich auch nicht.. diesen schritt möchte sie noch nicht gehn...

Und was ich glaube und was wirklich ist spielt keine rolle. in meiner phantasie läuft es manchmal so ab! wenn ich glauben möchte ich mache sie neidisch.. warum nicht?

Viele Frauen sagen sie fühlen sich begehrt bei zwei männern. wer sagt das der dritte eine frau begehrt.. für ihn ist es vielleicht nur sex.. und in wirklichkeit findet er die frau nicht anziehend.. aber will nunmal nur f.....

Ich hoffe du verstehst es... *zwinker*
Neid...
...war mir von allen 7 Todsünden schon immer die unsympathischste...
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
@Shurkahn
Im Prinzip weiß ich was du meinst, aber irgendwie komme ich mit der Wortwahl nicht klar *snief*

mit anderen worten das recht mit meiner partnerin zu schlafen gehört immernoch mir.

Finde das Wort "recht" passt hier nicht *autsch*

dass es für den auserwählten der beste Sex war den er hatte.

Natürlich kann das sein, aber warum sollte er dann neidisch auf dich sein ?
Und warum dient die Vorstellung das er neidisch auf dich ist, dazu das es dich deshalb nicht stört das sie GV mit anderen Männern hat ?
Vielleicht kommt irgend wann einer daher, wo sie den SEX als einfach gigantisch entfindet.

Wieviele männer können von ihren frauen behaupten, dass sie mit einem dritten oder mehr sex haben?

Viele Männer wollen es selber machen, aber möchten nicht das ihre Frauen das tun *zwinker* Für viele ist es ein NOGO das ihre Partnerin das tut.

aber auf die details geht sie meist nicht ein. Und dierekt gv habe ich auch nicht.. diesen schritt möchte sie noch nicht gehn...

Warum wohl nicht ? Vielleicht, weil ....Natürlich gibt es immer wieder Frauen die besser sein könnten oder besser aussehen.

Viele Frauen sagen sie fühlen sich begehrt bei zwei männern. wer sagt das der dritte eine frau begehrt.. für ihn ist es vielleicht nur sex.. und in wirklichkeit findet er die frau nicht anziehend.. aber will nunmal nur f.....

Nun ich kann nur von mir sprechen *g* Sich dabei gut und begehrt fühlen, hat nichts mit dritten zu tun, sondern nur mit meinen Partner.
Der andere möchte einfach nur gut fi...und wenn ich es nicht bin, ist es halt eine andere.

Also wie schon gesagt, ich denke ich weiß was du meinst.....und was ich gut finde, ist das zwischen den Zeilen zu lesen ist, dass du deine Frau einfach toll findest *zwinker*
Also
mich würde es schon stören wnen meine Partnerin GV hätte.
Wir sind in dieser Hinsicht zwar noch unerfahren, planen aber unseren ersten SC Besuch und PT ist auch ok. Aber GV wollen wir nicht.
Ich finde mir sollte schon noch etwas als einzigem zustehen. Manche sehen das vielleicht anders aber das ist meine Meinung zu dem Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.