Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Offene Beziehung. Schwieriges Thema :-(42
Ich brauche mal eure Meinungen zu dem o.g. Thema, muss dazu etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer zahlt heute?

wer zahlt heute?
wie ist das in eurer beziehung?
ladet der mann die frau ein, wenn man zusammen ist, oder bezahlt die frau selber?

ladet auch die frau manchmal den mann ein, oder ist das eher seltener?

ich habe einen bekannten, der mir erzählte, dass es für ihn ganz normal sei, dass er seine freundinnen immer einladet, egal wieviel geld die frau verdient.
ist diese denkweise schon altmodisch?

also mich als frau stört es nicht, wenn mich mein freund einladet. *zwinker*
obwohl es mir auch nichts ausmachen würde, wenn ich meine dinge selber bezahlen würde.
und wenn ich ihn dann mal einlade, dann möchte er mir immer das geld zurück geben, das ich bezahlt habe.
Bei uns ist es so, dass mal Frau ihn einlädt und manchmal Mann sie einlädt.

Ist sogar relativ ausgeglichen mit einem kleinen Hang dazu, dass Mann mehr einlädt, da er mehr verdient.

Grundsätzlich sind wir der Meinung, dass wir in einer Zeit leben, wo auch die Frau den Mann einladen kann.

Allerdings sollte man schon auch ein wenig aufs Einkommen schauen, denn wenn man es exakt 50:50 macht und der eine dabei pleite geht ist das ja auch nix.
****ar Paar
401 Beiträge
Interessant
Bei uns wechselt das... manchmal zahlt mein Schatz (Er), manchmal ich.
Zum Monatsende meistens ich, da ich bissle mehr verdiene und er neben dem Job auch noch Auto und Fernstudium finanziert.

Bei einer Bekannten von mir zahlt IMMER der Freund und sie ERWARTET das auch... find ich total altmodisch.

Mein Schatz und ich wohnen auch zusammen, so dass die meisten Sachen eh geteilt werden, warum auch nicht beim ausgehen *frage*

Schöne Grüsse

Sie von DimMar *wink*
*****r78 Paar
167 Beiträge
Wir wechseln uns immer ab.

Mal zahlt sie den Einkauf, mal er das Kino und Abendessen, dann wieder andersrum.

Wir versuchen es gleichmäßig zu verteilen.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
na
das ist immer unterschiedlich bei uns. Aber so genau wer wem einlädt ist uns eigentlich egal. Heute mal du übermorgen dann der andere. Haben da kein erkennbares Muster.
LG
ist diese denkweise schon altmodisch?

Für mich nicht.............

Ich finde das immer noch Gentleman-Like....

Mein Mann hat in der Zeit der heimlichen Treffsmit mir immer bezahlt.. und macht es heute noch.... auch wenn es ein Geldbeutel mittlerweile ist...

Die Tante
*katze*

Mal ER mal ICH
je nach dem aber ich denke, immer gerecht aufgeteilt, dennoch meist zahlt EER mit UNSEREM Geld *lol*
Alle Welt schreit nach Emanzipation...
...nur beim Geld wird auf alte Verhaltensweisen zurückgegriffen....

Meine Ma hat mir als Kind immer gesagt:,, Früher als wir noch nicht verheiratet waren, hat er gezahlt.Nach der Hochzeit zahl ich immer."

Ich finde es sollte auch beim Einladen und der Gleichen ausgewogen sein....es geht sich meiner Meinung nach auch nicht um den Betrag, sondern darum eine Freude zu bereiten.

Gruß Zuckerpuppe
*********son99 Paar
845 Beiträge
abwechselnd....
Ich halte es so, das ich mich mal einladen lasse und das nächte mal dann diejenige bin, die bezahlt.
aber wenn er immer einladen will - würde ich auch nicht nein sagen *ggg*
bei uns...
gleicht sich das auch alles aus dadurch dass wir uns abwechseln...
****bw Paar
250 Beiträge
ich habe ein nette Geschichte im I-net dazu gefunden
Die Wahrheit über die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau

© Felix Clervaux


Seit nun schon mehr als einem halbem Jahrhundert führt die Frau eine ganz besondere Art von Krieg gegen den Mann.
Es ist ein kalter Krieg, der weniger auf aktuellen Fakten basiert. Eher auf der Rache für Unterdrückung und Knechtschaft, welche die Frauen seit Anbeginn der Menschheit bis eben zu jenem Moment, der als Nachkriegszeit bekannt ist, erfuhren.
Und dafür sollen die Männer auch in der heutigen Gesellschaft weiterhin büßen müssen.
Noch immer tun die Frauen in der so genannten zivilisierten Welt so, als ob sie grundsätzlich benachteiligt, chancenlos und unterbewertet sind.
Das ist ein genialer Trick, denn jeder Mann weiß: ich muss vorsichtig sein bei jedem Schritt, bei jedem Ton, immer an die Gleichberechtigung denken. Was in der Praxis nichts anderes heißt als: lieber eine Frau bevorzugen, als dass sich eines fehlenden Gleichberechtigungssinns schuldig machen.
Und kein Mann würde ein Wort dagegen zu erheben wagen.
Und die Frauen, egal ob ausreichend fähig, intelligent, attraktiv oder nicht, unterdrücken Gelächter. Und erreichen fast alles, was sie wollen.
Und zahlen es so den Männern heim.
Sie sind Königinnen und Nobelpreisträgerinnen.
Sie sind das Gesicht des Fernsehens, der Musik, der Modewelt und lächeln von jeder Illustrierten.
Und bekommen Millionen dafür.
Prominenten Männern werden ständig Drogenexzesse, Perversionen, Gewalttätigkeiten, Ehebruch und unehrenhaft gezeugte Kinder unterstellt, bevor sie auch nur einmal blinzeln können.
Prominente Frauen sind immer sauber. Sie tun nie einer Fliege etwas zuleide, nippen höchstens mal an einem Glas Prosecco und verklagen ihre Gatten auf Millionen Unterhaltszahlungen, sobald diese in Gegenwart einer anderen Frau auch nur ein- und ausatmen.
Bürgerliche Frauen schlagen ihre bürgerlichen Männer nie. Sie werden nur geschlagen.
Sie betrügen ihre Männer auch nie. Sie flüchten sich nur aufgrund der Böswilligkeiten ihrer Angetrauten in die Arme eines anderen.
Dass meine Mutter, weil es sie gestört hat, dass ihr Gatte ihrer Ansicht nach zu viel abendliche Zeit vor dem Fernseher verbringt, mit einem Stockschirm auf meinen Vater eingeprügelt und mit schweren Glasaschenbechern nach ihm geworfen hat, kann dann auch nicht stimmen. Und dass die Wunden im Krankenhaus genäht werden mussten.
Denn ich bin ja auch ein Mann. Wenn ich auch damals nur ein Junge war.
Ich hatte aber doch nie ein gutes Verhältnis zu meinem Vater. Aber, ach ja: er ist wie ich ein Mann.
Und heute?
Die Schwierigkeiten, ein Geschäft zu finden, in dem ich etwas zum Anziehen kaufen kann; vor lauter Frauenwahn und -kult gibt es ja kaum noch Läden, in denen es Bekleidung für das männliche Geschlecht gibt.
Vielleicht sollte ich anfangen, Röcke zu tragen.
Frauen haben ja inzwischen alles, was Mensch am Leibe zu tragen imstande ist, für sich gängig gemacht. Ob Hosen, Anzüge und Krawatten, selbst Gamaschen.
Wenn ich ein Kleid anziehen würde, wäre ich eine Tunte, eine Transe, schwul, abartig.
Und sonst?
Ich habe nicht viel gelernt im Leben. Ich bin ein einfacher Verkäufer. Eine Domäne der Frauen. Und deshalb bin ich arbeitslos.
Wo ich mich beworben habe, hat man dann doch letztlich jemand genommen, der den Mund besser schmollen, die Haare spektakulärer schütteln und einen Rock hochziehen konnte.
Ich habe bei meiner Wahl einer Ausbildung einen Fehler
gemacht: ich hätte Schlosser, Betonfacharbeiter oder zu so einem Kumpel im Bergbau werden müssen. Dann hätten meine Chancen womöglich besser gelegen.
Darüber hinaus... bin ich so hässlich wie ich eben bin.
Ich kann mein Gesicht zu einem Vorstellungsgespräch eben nicht durch Schminke manipulieren. Ich kann mich gut rasieren, mich korrekt anziehen und habe dennoch wenig Aussichten.
Ich könnte dabei ja auch auf eine Frau treffen.....
Wieder nichts. Gerade Frauen als Vorgesetzte sind noch unbarmherziger, selbst wenn ich aussähe wie George Clooney.
Ein Mann dagegen ist... (offenbar) ein Mann.
Sie, die Bewerberin: nicht unbedingt blond, viel Bein, die Spur einer Ahnung zur Bereitschaft, dass es mehr als ein geschäftliches Verhältnis sein könnte.
Er, der Chef: die Fünfen im Zeugnis und der Diebstahl auf der letzten Arbeitsstelle sind aufgrund des optischen Eindrucks nicht wirklich ein Hindernis zur Einstellung.
Und wenn es doch zum Äußersten kommt? Dann schreit sie "Hilfe, Hilfe, Vergewaltigung!" Und alle eilen herbei.
Und dann war es ein Irrtum, ein Versehen, aber die Situation ist bereinigt. Und jeder sagt: "Besser etwas zu misstrauisch und vorsichtig sein. Es hätte ja wirklich etwas passieren können." Und dann grinst sie in sich hinein.
Könnte ich als Mann dies jemals auch nur im Ansatz glaubwürdig machen?
Manchmal glaube ich, dass Frauen Männer grundsätzlich hassen.
Ich bin ein Mann und will keine Macht. Nur einen Job.
Und nicht einmal den bekomme ich. Wegen Frauen.
Hätte ich mich nur rechtzeitig zum Bundeskanzler ausbilden lassen.
also grundsätzlich ist es bei uns nicht so dass nur er bezahlt wenn wir geh gehn, essen gehn, shoppen gehn oder in urlaub fahren. ich zahl auch ab und zu. hat sich so bei uns eigependelt dass er alles größere bezahlt und ich wenn wir zb essen gehn oder so. diese aufteilung hat aber nix damit zu tun wer wieviel verdient sondern war mal ne gegenseitige absprache.und klappt seid jahren gut.
Keine Regelung
Eigentlich immer unterschiedlich.
Es gibt keine Regelelung. Es zahlt der, der gerade Geld dabei hat, wenn nicht eh die Karte bemüht werden muß. Kommt ja alles aus einem Topf.
Zu besonderen Anlässen, wenn wir die Chance haben alleine einen Abend zu verbringen, dann sersuche ich (m) eigentlich zu zahlen...ist unbewußt, hat aber wohl was mit Flair und Aufmerksamkeit gegenüber meiner Frau zu tun. Ist wie das Aufhalten der Tür.
****ne Frau
8.413 Beiträge
Wir haben zwar jeder ein eigenes Konto, aber trotzdem rechnen wir in einer gemeinsamen Kasse.
Wenn wir also weggehen dann bezahlt meist derjenige der gerade am meisten einstecken hat.
Oder mit phantastik Plastik *cool*

Ich habe einen Freund, den würde ich so gerne mal einladen (er studiert noch und ist demnach meist recht knapp bei Kasse). Aber er wehrt sich standhaft dagegen.
Anscheinend fühlt er sich dabei unwohl.
Das muß ich akzeptieren und lass ihn seine Rechnung selbst bezahlen.
Würde mich aber nicht von ihm einladen lassen, weil ich ja weiß das er genau rechnen muß um über die Runden zu kommen.
Früher!
Es war bei uns immer gang und gebe das der Mann bezahlt.Ich weiß noch,als ich ein erstes Lehrlingsgeld(90-DDR Mark)bekam,reichte es leider nur für drei Wochen weil man für seine Freundin mitbezahlte.So mußte man Ende des Monats bei den Eltern kredit aufnehmen.Ich habe es sehr gern getan und das haben wir bis heute so beibehalten.Wenn wir mal Ausgehen bezahle ich natürlich,obwohl es unser gemeinsames Geld ist.Habe aber kein Problem damit wenn die Frau auch zahlt.
Bei Paaren in fester Beziehung mit gemeinsamem Konto, denke ich, ist es wirklich einerlei, wer bezahlt.
Schwieriger wirds tatsächlich in Lebensgemeinschaften, WE-Beziehungen und sich erst neu anbahnenden Beziehungen.
Ich (w) für meinen Teil denke, dass es in der heutigen Zeit so sein sollte, dass, sofern beide ein Einkommen haben, sich auch beide abwechselnd einbringen. Ich bin mir da jedenfalls nicht zu schade.

(Natürlich lass ich mich auch ganz gern mal hofieren und einladen! *ggg* )

Lara
@ Are

Wie geil, und so wahr... die armen, armen Frauen, die jahrhunderlang unterdrückt wurden....

... weißt was ich als Frau darüber denke?
Selber schuld, sie hätten sich nur wehren müssen. Aber es war ja auch ein wenig bequem versorgt zu werden, nur den Haushalt u die Kinder machen und sich nicht um lebenswichtige und essentielle Dinge kümmern zu müssen, nicht wahr?

ABer halt, ich vergaß, sie waren soooo arm.....

Aber Frauen sind hinterfotzig - ja jede von uns, die eine mehr, die andere weniger - und das wissen sehr viele zu nutzen. Abgesehen davon, dass Frauen das unglaubliche Talent besitzen, dem Gegenüber solange das Wort im Mund rum zu drehen, bis der gar nicht mehr weiß was er sagen wollte.

Von daher wird diese wundervolle Gleichberechtigung die derzeitig besteht, wohl noch ein Weilchen andauern *fiesgrins*

In diesem Sinne *g*

Back to topic:

Ich bin froh, dass mal Schatz zahlt und mal ich, weil sonst hätte ich ein super schlechtes Gewissen wenn immer nur er zahlen würde.
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@Cerberus
... weißt was ich als Frau darüber denke?
Selber schuld, sie hätten sich nur wehren müssen. Aber es war ja auch ein wenig bequem versorgt zu werden, nur den Haushalt u die Kinder machen und sich nicht um lebenswichtige und essentielle Dinge kümmern zu müssen, nicht wahr?

ABer halt, ich vergaß, sie waren soooo arm.....

Habe das Posting von Are gelesen. Und dann Deine Antwort.

*frage*

Meinst Du das ernst? Oder erkenne ich heute morgen den Tenor nicht richtig?
Bei uns ist es so das wir meistens getrennt zahlen, oder er läd mich ein da ich nicht so viel Geld habe. Wir haben eine Fernbeziehung und wenn ich mit dem Zug zu ihm fahre zahlt er meistens die Hälfte oder mehr. Kino zaht auch meistens er.
Ich denke man sollte das auch am Gehalt fest machen. Wenn die Frau mehr verdient sollte sie auch mal bezahlen.

LG
Getrennt
Ich bin Student und meine Freundin noch Schülerin. Deshalb zahlen wir meistens getrennt oder ich lade sie mal ein, da ich mir nebenbei noch ein bisschen Geld als Aushilfe in einem Webdesign-Büro dazuverdiene.

Beim Weggehen machen wirs so, dass einmal ich die Getränke hole und dann auch bezahle und einmal sie.
@florestine
Über das, was cerberus da schreibt, bin ich auch gestolpert.
Ich habe aber keine Lust, jetzt einen Streit zu provozieren, weil ich denke, da hat jemand nicht lange überlegt. *zwinker*
Bei Paaren in fester Beziehung mit gemeinsamem Konto, denke ich, ist es wirklich einerlei, wer bezahl
Yepp, ist sowieso meist die Sparkasse... *lol*
Kleiner Witzbold, was?

Jaja, wofür gehe ich überhaupt arbeiten, wenn man sich doch das Geld ganz einfach am Automaten holen kann? *lol*
Kleiner Witzbold, was?
Nö, lustiger Lustbär, der gern mal aus dem realen Leben plaudert... *lol*

Früher als ich noch ganz jung war, hab ich idiot immer bezahlt... weil das eben so war.. heute sollen die Gleichberechtigten doch ruhig mitzahlen.... das gibt sowieso eine bessere Ebene.. als wenn einer sich in Abhängigkeiten begibt...

Wo ist der Unterschied, sich einladen zu lassen oder glatt 50 € zu kassieren...
Überspitzt, aber ehrlich gemeint...

Und ja, es gibt noch mehr Gründe Frau zum Essen einzuladen.. dann zahl ich auch...
oder sie oder doch die Sparkasse... mal so mal so ..... *zwinker*

Im Übrigen ich hab noch nie erlebt, dass Cerbi unüberlegte Sätze gesagt hätte oder etwas nicht so meint, wie sie es schreibt... *zwinker*

Das schlimme daran: meist hat sie Recht... *zwinker*
*****i72 Paar
187 Beiträge
Zahlen er oder sie ?
Ganz egal ob er oder sie zahlt, das geld gibt sich eh aus. Wir leben und Zahlen auch zusammen , egal was egal wie egal wo.
Das Thema : Mein Geld dein Geld gibt es bei uns nicht. So sollte es auch bei anderen sein finden wir.

Eure BoSi's *idee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.