Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4150 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedlich ausgeprägte Libido in der Partnerschaft349
Ich könnte jeden 2. Tag, manchmal gern auch mehrmals täglich, meinem…
zum Thema
Mehr Lust - mit oder ohne Partner?35
Ich bin eine Frau, die wenn Sie einen Partner hat, sehr viel Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mein mann hat keine lust mehr

Ist ne lange Zeit
Hallo incubus, super sensibles Thema.Ich hoffe,ich schreib nix verkehrtes...
Darum hab ich auch alle Antworten gelesen und bin (da ich leider auch diese Erfahrung gemacht habe) zu folgendem "Schluss" gekommen (ohne Anspruch auf Richtigkeit).
Stress ist,auch wenn dies oft für eine Ausrede gehalten wird,ein Lustkiller der größten Sorte. Männer haben immer noch dieses Versorger-Bild im Kopf und messen sich an der Fähigkeit,diesem zu entsprechen!Dazu kommen dann vielleicht noch Angst die Arbeit und den erworbenen Status,was immer man darunter versteht und es einem wert ist,zu verlieren.
So weit,so "gut".
Trotzdem weisen die aufgeführten Symptome auf ein grundsätzliches Problem hin.Ich meine eines,das nichts vorübergehendes ist.
Das er gleich kommt,zeigt,das er sehr wohl auf sexuelle Reize reagiert.Scheinbar sehr sogar...Das fällt also weg.
Die Aussage,Eintritt bezahlen hieße Prostitution,ist sowas von...Sorry,aber ich kenne keinen Mann,der des Geldes wegen(!) davon lassen würde.ich denke,in Bezug auf die Bemerkung,er hätte erst Eine gehabt, dass er diesen Weg(Swingerclub) schon gehen würde-allerdings ohne Dich.Ich möchte damit nicht andeuten,dass Du für ihn nicht mehr attraktiv bist-aber das wird jetzt nicht besser:Seine Gefühle für Dich sind,unter Umständen,etwas "eingeschlafen".Zumindestens bin ich der Meinung,dass er das glaubt!Bei Stress im Job flieht man "natürlich" vor, dann auch noch auftretenden, häuslichen Problemen und Forderungen(die ja zu recht bestehen!).
Kurz:Er weis,dass was nicht stimmt!Macht sich sicher auch seine Gedanken.Aber vielleicht eher in die Richtung,seine Unlust als grundsätzliches Beziehungsproblem zu interpretieren;sprich,deshalb seine Gefühle zu Dir in Frage zu stellen.Motto:woanders hätte ich diese Probleme nicht.Da er Dein, sicher sanftes, Drängen als Belastung empfindet,hat er logischerweise auch keine Lust auf Sex(mit Dir).Die Idee,zu reden,ist grundsätzlich sehr gut;hat jedoch einen Haken.Um Männer dazu zu bringen,über ihre Gefühle zu reden(Ich Gefühle,tzzz,bin ich ein Weichei...?)bedarf es Vertrauen und die Sichtweise,dass Du auch seine Freundin bist.Und nicht nur Mutter und Sexpartnerin.
Darum mein Vorschlag(wei gesagt,aus eigener Erfahrung).Lass ihn erstmal in Ruhe.Aber nicht zu lange!Versuch ihm schon körperlich nahe zu kommen,aber zeig ihm,dass es auch ohne Sex gehen kann.Ohne Druck,einfach nett und lieb sein.Versuch Deinen Drang,das Gespräch darauf zu bringen,eine Weile zu unterdrücken.Ich weis,fällt schwer:-/.Massagen,die den Eindruck vermitteln,sie wären ohne "Hintergedanken" können sehr hilfreich sein... *g* !Und ihm damit das Gefühl vermitteln,dass es dir nicht nur darum geht.Ich denke mal,das machst Du sicher,aber Männer wollen auch nicht nur auf das Eine reduziert werden(was sie natürlich nie zugeben würden.Wär ja unmännlich...!)
Aber achte bitte auch auf seine Zeichen:ist es "nur" der Sex,oder bemüht er sich sonst auch nicht?Wie steht es mit Aufmerksamkeiten seinerseits Dir gegenüber?Nette Gesten,Zeichen,das er Dich liebt(Blumen;Essen gehen;kurze,zarte Berührungen zwischendurch;Lächeln,wenn er Dich sieht...)?Signale,die zeigen:"Ich kann Dir zwar gerade nicht geben,was Du möchtest-aber das heißt nicht,das ich Dich nicht liebe!!"
Ich rede hier nicht von Worten,sondern Taten!!!
Also Engagement seinerseits!!!
Ich habe keine Ahnung,ob Dir das irgendwie weiter hilft...
Und hoffe,mich mit meiner Meinung nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben.Es ist leicht Prognosen und Mutmaßungen anzustellen…
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und baldiges, beiderseits befriedigendes, Erleben *ggg* !
hmmm
würde ganz einfach sagen....fakten auf den tisch und drüber reden *achtung*

lieber gruß vom
babyface *rotwerd*
ist meist nicht so einfach, immerhin spielen gefühle eine große rolle und über gefühle spricht man nicht. und oft weis man auch nicht was man sagen soll, weil man selbst einfach keine ahnung hat was mit einem los ist.

Tali
*****_sn Mann
16 Beiträge
Mach ich was falsch?
Meine frau ist ein sehr starker charakter, also so der baustellentyp. In den letzten wochen hab ich mich verweigert, weil immer das selbe abging. Ich sagte sie könne mich doch mal verführen, oder wir machens mal am tag, wenn wir allein sind, oder was weiß ich... Das findet sie aber albern und kindisch. Ja irgendwie ist der schwung raus....
Was ist denn ein Baustellentyp? [b]verwirrt guck[/b]

Aber durch deine Beschreibung kann man nicht erahnen warum.
Gib ein paar Infos. Was ist eigentlich das Problem?

Man kann nun viele Mutmassungen anstellen, doch ich denke die werden dir nicht weiterhelfen.

Gruß
Tali
*******o_55 Mann
63 Beiträge
Reden ist wichtig, aber...
Ich glaube, dass es in etlichen Fällen nicht ausreicht, über die Probleme in einer Beziehung zu reden, besonders wenn sie den Sex betreffen. Aus eigener Erfahrung mit eigenen Beziehungen weiß ich nur zu gut, dass das Reden zwar enorm hilfreich sein kann, um gewisse Dinge zu klären, aber hinter den meisten Problemen, die im Bett entstehen, stecken doch noch andere "Kleinigkeiten" als z.B. Stress im Büro, Kinder oder unausgesprochene Wünsche.
Jeder von uns trägt irgenwo sein eigenes kleines Nest im Kopf herum, das im Laufe von Kindheit, Pubertät und ersten sexuellen Erfahrungen mit Erfahrungen und bestimmten Einstellungen gefüllt wird, die unser späteres Leben und unsere Einstellung zur Sexualität entscheidend beeinflussen.
Wenn es so weit kommt, dass in einer Partnerschaft Störungen auftreten, die nicht nur auf beruflichen Stress oder kleineren Missverständnissen beruhen, dann finde ich, sollten beide Partner auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, wenn denn bei beiden wirklich der Wunsch besteht, die Partnerschaft aufrecht zu erhalten.
Solange grundlegende Einstellungen, Probleme und Wünsche nicht 100-prozentig geklärt werden, gibt es meines Erachtens immer wieder ein böses Erwachen. Das führt natürlich im Laufe der Zeit bei zumindest einem Partner zur Unzufriedenheit bis hin zum Rückzug aus der Beziehung.
Fazit: Reden ist Silber, aber professionelle Hilfe ist Gold!
*****_sn Mann
16 Beiträge
Baustellentyp
Hi tali...na ich meinte sowie burschikos.Meine frau gibt sich außenhin eher maskulin. Auch trägt sie ihr herz auf der zunge. Manchmal denke ich, dass ich die frau bin und sie der mann in unserer ehe. Die andere seite ist meine unbefriedigtheit im bett...die monotonie hat uns eingeholt,mach ich irgendwelche vorschläge, lacht sie, sagt nix, findet es albern. Sie kann auch nicht über sex reden und ich leide sehr darunter...
Das lustvolle Rezept
Zuerst einmal: Ich glaube nicht daran, dass jemand keine Lust am Sex hat. Es sind nur die viele Umstände, die so niederdrückend sind, dass sie alles überschatten. In länger andauernden Beziehungen schleicht sich etwas ein, was einem Virus gleicht. Erst ganz klein, dann immer gewaltiger erobert es den Geist und damit den Körper. Die kleine Anti-Sex-Pest.

Die Sprachlosigkeit tut das ihrige dazu. Man kennt sich doch, man liebt sich doch, man glaubt zu wissen, was dem anderen gefällt. Ist das denn so? Was, wenn Dein Mann in einer Traumwelt lebt, zu der Du nicht durchdringen kannst, weil Du Angst davor hast, was Du dort finden könntest? Was, wenn Deine Frau statt Natursekt lieber ’ne Fanta hätte?

Es ist das ewig gleiche Lied vom Alltagstrott, das unsere Sexualität nach und nach begräbt. Wir schauen Filme, lesen Magazine, forsten uns durch Foren-Beiträge durch, die uns ein seelig machendes Sexualleben versprechen, wenn wir uns nur Buttplugs in den Po schieben, den Partner tauschen oder statt eines Rohrstocks eine Neunschwänzige nehmen.

Auch das ist Streß. Informations-Streß. Wir sagen uns "Das will ich auch!" und fordern von uns etwas, das vielleicht gar nicht zu uns passt. Wirklich guter Sex kommt nur im Gleichklang zustande. Dieser kann harte aber auch zarte Töne haben. Um dieses Orchester der Gefühle zum Klingen zu bringen, müsst Ihr miteinander reden.

Fahrt ohne Kinder in Urlaub. Macht mal was, was Ihr schon immer tun wolltet. Fahrt Go-Kart, lernt Drachensegeln, klöppelt ’ne Tischdecke oder geht auf die Jagd nach Gnus in Namibia, wenn es Euch Freude macht. Wichtig ist nur, dass Ihr Schwung in die Bude bringt, der erst mal nix mit Sex zu tun hat. Sex ist nur das Sahnehäubchen in einer gut funktionierenden Beziehung. Wer das zum Hauptgericht macht, verschenkt viel.

Überlegt den Job zu wechseln! Auch andere Firmen brauchen gute Leute. Zieht um. Schmeisst die alten Klamotten aus der Bude und kauft Euch neue. Aber versucht nicht die Tinte in den Füller zu bekommen, in dem Ihr das Hohelied des Partnertauschs singt, denn daraus wird schneller als Euch lieb ist, dann doch nur eine Klagelied.

Fragt nicht danach, ob Euer Gegenüber findet, dass Eure Titten hängen oder der Bauch zu dick ist. Fragt danach, wie man den heutigen Tag zu etwas Besonderem machen kann. Kocht was Schönes zusammen!

Ihr habt nur dieses eine Leben. Haltet Euch nicht an den Dingen fest. Das sind nur – ja genau – nur Dinge. Das einzige, was zählt ist Eure Liebe. Wenn Ihr Euch liebt, könnt Ihr alles überwinden – auch die Lustlosigkeit.

Just my 2 Cent
Serotonin
Hat er Selbstbewußtseins Probleme?
Oder irgend eine Blockade?
Kann auch mit Mitte 20 sein.... Wie die anderen schon sagten Reden reden und nochmals reden
Ich denke mein Vorredner hat dazu alles ausgeführt!
Man kann als Aussenstehender nicht all zu gut Ratschläge geben, es gibt jede Menge Faktoren, die es dazu kommen lassen.
Wie Serotonin schon gesagt hat, macht was zusammen. Zeig ihr dass du sie immernoch so liebst wie sie ist, besondere Momente sind dafür sehr wichtig. Natürlich schläft eine Beziehung ein, wenn man der Alltag eintritt, doch dann lass den Alltag auch als was besonderes erscheinen.

Über Sex reden ist dann noch so ein Problem. Es ist viel scham dabei, was könnte der Andere von mir denken.
Doch es sollten beide an sich arbeiten.

Wie empfindet sie denn eure Sexualität?
Ist sie für sie spannend?
Oder geht ihr einiges zu schnell (damit ist das Vorspiel gemeint)?
Wie oft habt ihr Sex?
Ist er für sie dann befriedigend, oder glaubt sie du hast nur deinen Spaß daran?


Tali
er will nicht mehr
Sowas passiert einfach. Ich habe es auch lange nicht geglaubt, aber es kommt wirklich vor, dass man(n) nicht mehr will. Meistens liegt es daran, dass es nichts neues mehr gibt. Es läuft immer nach dem selben Schema ab. Keine Abwechlung (keine andere Frau, nur eine andere Anmache), oder er mag etwas, was Du ihm nicht geben willst oder kannst. Ein Club ist nicht immer die Lösung. Oft liegt es einfach nur am Partner. Reden wird immer so vollmundig empfohlen. Das bringt aber nur was, wenn wirklich alle beide offen und ehrlich ihre Wünsche äußern können. Das können aber die wenigsten Paare!
Was die Idee mit dem Club betrifft: es gibt auch Clubs, die für Paare kostenlos sind *idee*
Reden, ...
... reden, reden!

Auch -oder GERADE- über Gefühle!!!

Die Sprachlosigkeit ist es, die an Beziehungen nagt und sie zerstört!

Und nebenbei: Es gibt auch Clubs die (wenigstens an manchen Tagen) für Paare kostenlos sind.
Handeln statt reden …
Ich glaube, dass man viel kaputtreden kann und würde davon DRINGEND abraten. Handeln ist angesagt. Checkt Euren Alltagstrott und wirkt dem gegen. Erlebt einfach mal Dinge zusammen, die den Druck rausnehmen. Geht in die Oper!

Wie soll das mit dem Reden gehen?

SIE: "Du, ich glaube, wir haben da ein Problem …"
ER: "Ja, ich glaube auch."
SIE: "Bin ich nicht mehr begehrenswert für Dich?"
ER: "Doch, doch … Geh mal aus dem Bild."
SIE: "Du beachtest mich gar nicht mehr."
ER: "Doch, tue ich. Du stehst genau vor dem Fernseher."
SIE: "Wär’s Dir lieber, wenn wir uns trennen?"
ER: "Mir würde es genügen, wenn Du Chips aus der Küche holst. Und ’n Bier."

Reden? Na, ich weiß nicht …

Mann muss dem Cocooning entgegenwirken und mal wieder unter Leute gehen. Erlebt Euch selbst in anderem Umfeld. Sorgt für Gesprächsstoff. Aber lasst erst mal den Sex aussen vor. Das kommt dann wie durch Zauberhand von ganz alleine wieder.
*****_sn Mann
16 Beiträge
Na ich noch mal...
...erstmal danke für eure worte. Ja eigentlich haben wir jedes we sex, aber nur wenn unser 20-jähriger sohn aus dem "haus" ist. Das ist so bissel mein problem, ich kann nicht wenn er sich noch in der wohnung aufhält...da muss der druck schon ziehmlich groß sein. Ich denke auch nicht,dass es ihr zu schnell geht. Das vorspiel dauert bei uns schon mindestens 20-30 min... Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht mehr trinke und rauche, und jetzt sex als ersatz will. Es sollte mir wohl bewusst werden, dass sex nicht alles ist...und eventuell unsere freizeitgestaltung mehr in gemeinsamkeit verbringen.

Grüße widar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.