Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5798 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
zum Thema
Nach 3/4er im selben Bett Schlafen?158
Mich würde mahl Interessieren wie diejenigen die dem Sex mit mehreren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Burnout

Burnout
Ich bin leider voll geschwächt,
vom Gehirn bis zum Geschlecht.
Diese Welt hat mich geschafft –
Es ist schlichtweg sagenhaft!

Auf den Beinen steh ich matt,
bin den ganzen Tag nur platt
und ich möchte gar nichts machen –
das ist doch total zum Lachen!

Hab ich was vor, Bin ich vital,
Meine Aussicht ist fatal…
Kann nicht denken oder fühlen –
Ja, ich sitze zwischen Stühlen!

Und den Weg vom Tisch zum Bett
find ich auch schon nicht mehr nett.
Ich sag nur noch klar und laut:
Freunde, das ist ein Burnout!

(c) Sur_real
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
eine Erkrankung die immer mehr um sich greift, leider......
Ist man nicht mehr stark genug ?
@ sweety_I
*****y_I:
Ist man nicht mehr stark genug ?

Ich glaube schon, dass man noch stark ist. Leider musste auch ich erfahren, dass nach einem Wechsel in der GL der Betrieb komplett umgemodelt wurde/wird. Im letzten Jahr mussten 6 Kollegen wegen Burnout aussteigen, sie waren auch nicht mehr gesehen.

Ein weiterer steht kurz davor und hat sich auch schon ärztlichen Rat eingeholt. Der Rat lautete: "Suchen Sie sich schon jetzt einen Therapeuten, dann wenn Sie ihn benötigen wird er mit Sicherheit bereits überbucht sein.

Ab einem gewissen Alter beginnt eben auch das berufliche Mobbing und die Anforderungen werden brutaler - menschlich ist da fast nichts mehr. Dieser Umstand führt meiner Erfahrung nach zu einem Burnout -der oftmals inkauf genommen wird oder gar gezielt provoziert wird.

Ich glaube nicht, dass wir schwächer wurden - die Umwelt wird brutaler, fordernder und eiskalt im Umgang miteinander.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
schon möglich dass etwas wahres dran ist
aber es ist eine Gratwanderung zwischen

Depression und Burnout, viel zu schnell wird geurteilt /diagnostiziert

nicht die UMWELT.... ---->der Mensch...
du hast recht..
Burnout und Depressionen greifen ineinander über. Eine(r) der zu Depressionen neigt, ist anfälliger für Burnout. Ein "Fred Sonnenschein" wird davon eher weniger betroffen.

Sei es drumm - die seelischen Krankheiten werden weiter zunehmen, solange wir nach dem Motto " immer mehr... " (Geld/Umsatz/Marktanteile usw.) leben.

Fürchterlich finde ich allerdings, dass die betroffenen Menschen gerne als Weicheier, Faulenzer und dergl. von der Umwelt abgestempelt werden.
Das stimmt
das ist unfair. Es gibt eben auch noch sensible Menschen und die haben eben auch ihre Hoffnungen - Ziele. Nur...die Anforderungen auf dem Weg Ziele zu erreichen werden immer krasser und das gesellschaftliche Umfeld immer brutaler. Nicht so sehr vielleicht wie in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, aber viel mehr als in den 50ern. Da hatte der Mensch noch ab und zu etwas Zeit. Ein Hausbau dauerte mindestens ein Jahr und die Bauarbeiter durften sich über ihren harten Job bisweilen mit Alkohol hinwegtrösten.
Heute wird nur noch ausgebeutet, das wird uns immer mehr bewusst und immer mehr sind diesem Prinzip einfach nicht gewachsen.
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
kleines aber..
..als Anmerkung. Die 50er sind da vielleicht etwas zu romantisiert? Waren da nicht 45 Stunden-Woche und Samstagsarbeit die Norm? Ich gehe mal davon aus, dass viele nach heutiger Definition auch damals an Burnout litten, aber einfach weitergemacht haben, um mit 60 in die Kiste zu fallen?
Kaiser
da könntest Du auch wieder recht haben.
das sind wohl nur ein paar nicht so ganz fundierte Beobachtungen von mir, damals kleines Kind..vermutlich war das gar nicht wirklich so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.