Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2204 Mitglieder
zur Gruppe
Serienjunkies
1200 Mitglieder
zum Thema
TV - Serien und Mehrteiler aus der Kindheit449
Welche Serien aus eurer Kindheit habt ihr noch im Gedächnis?
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV -Serien und Mehrteiler aus unsere Kindheit II

*******_nw Mann
2 Beiträge
Airwolf *g*
*******171 Mann
34 Beiträge
Grisu der kleine Drache ;-)))
*****nna Frau
76 Beiträge
die hab ich immer geschaut ... Die Mumins



Wer kenn die noch ?
*****nna Frau
76 Beiträge
der diese Serie?


Mila Superstar
Alt...
Leute...da ich auch alles gesehen habe was ihr da aus den 70ern beschreibt fühle ich mich auf einmal sehr alt...
Das erste an das ich mich erinnern kann war Skippy das Buschkänguruh, Stanley Beamish und Maxwell Smart. Dann noch sowas gruseliges wie Invasion von der Wega und eine japanische Horrorserie, PSI (oder S.R.I.). Frühe 70er. Shiloh Ranch...High Chaparral...Später Kimba und so.
Toll was ihr hier alles schreibt, ich erinnere mich dann auch wieder.
Sogar an die Rebellen vom Liang Shan Po...
Ab 81 hatte ich mit freundin und lehre anderes im Kopf als Fernsehserien.

Aber der Höhepunkt ist bis heute aus allen Serien und Mehrteilern Der Kurier des Zaren mit Harmstorf. Musste ich mir gleich anschaffen als das auf DVD rauskam.
Ganz große sache damals (28.12.76 bis 6.1.77)...die ganze Familie hat das verschlungen...eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen.

Nebenbei:
Disney hat reichlich für den König der Löwen vom japanischen Kimba geklaut...(Kimba ist von 1950).
******541 Paar
7 Beiträge
Ich habe Karlson vom Dach, Pippi Langstrumpf, Flipper geschaut.
Baywatch und unsere kleine Farm fand ich auch schön.
Zeitreise
Das ist der Wahnsinn. Ich habe gefühlt rnd. 85 % der Sendungen gesehen bzw. erinnere ich mich wieder daran.
Danke!
Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat!


Das Messer von Francis Durbridge, ein 4 Teiler
das war ein Straßenfeger, fast ganz Deutschland saß damals vor dem Fernseher!

Die Titelmusik dazu war ebenfalls ein Riesenerfolg
"Spoon" von der Gruppe CAN!
Das Titellied von "Das Messer" hieß "Löffel" und kam von der Gruppe "Dose"???? *lol*
******ely Mann
76 Beiträge
A - Z
Ich habe als Kind so unglaublich viele Serien geschaut. Ich weiß, der Thread war eher an die ältere Generation gedacht .. trotzdem möchte ich meine gerne teilen *g*
Da dieses Forum so viele Serien nicht aufnehmen kann *baeh* nenne ich meine damaligen, (absoluten) Favoriten:

> Monster Rancher <

> Dragonball Z <

> Shin Chane <

> Die Kickers <

> Pokemon <

> Digimon <
*******6416 Mann
12 Beiträge
Ein zauberhaftes Biest
... kam 1981 im ZDF. Es waren 9 Teile, und löste heftige Kritik in den Leserbriefen der Fernsehzeitschriften aus.


Ich bin noch mit FAMILIE FEUERSTEIN groß geworden und habe mir grad vor kurzem ne Staffel auf DVD gekauft *zwinker*

Was ich auch als Kind sehr geliebt habe ist ALFRED JUDOKUS QUAK...

Und dann gab es noch eine Sendung, deren Name ich nciht mehr kenne... Vllt weiss jemand von euch Rat... Das waren so "weiße Nilpferde" - der Papa mit Hut und die Mama glaube ich mit Schürze?
**********lover Mann
21 Beiträge
interessantes Thema ;)
@ SnowWhite: Ich meine, dass waren die Mumiens (oder so ähnlich). Habe ich auch gern gesehen.

Ansonsten ALF, Wunderbare Jahre, Alle unter einem Dach, Georgie, Mila und Königin der 1000 Jahre. Letztere lief damals nur ein einziges Mal auf Tele 5. Weiß vielleicht jemand, wo man die Serie herbekommen könnte?

Wünsche noch einen schönen Sonntag.
*****Ref Paar
42 Beiträge
Lach,
echt genialer Beitrag.
Da kommen Kindheitserinnerungen auf.
Dr. Snuggels
MASK
Saber Rider
Transformers (damals noch als Zeichentrick),
Die Gummibärenbande
und einige mehr *g*



Die alten kennen noch
Skippy
Daktari
Stanley Beamish
S.R.I. und die unheimlichen Fälle (was war das gruselig! Japan 1968)
Lieber Onkel Bill
Percy Stuart
Mit Schirm Charme und Melone
Sergeant Berry ( mit Klausjürgen Wussow als Cop in LA!)
Straßen von San Francisco

Später
Josh
Charlie Chan
Cannon
Petrocelli
Der Chef
Starsky und Hutch
Der Mann aus dem Meer
Der Mann in den Bergen
.....


Boah, Leute...erstens: man kann garnicht aufhören...zweitens: Kommt einem vor als wenn man dauernd nur vor der Kiste gesessen hätte...obwohl es nur drei Sender gab und erst um 17 uhr anfing. trotzdem war ich immer draussen. Komisch wieviel zeit man hatte. Mein Alter merke ich wenn hier einige Serien aus ihrer Kindheit posten wo ich schon lange verheiratet war...und dann sehe dass das 30 jahre her ist.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Tammy - das Mädchen vom Hausboot
http://www.tv-nostalgie.de/sound/tammy.htm

Tammy war die erste amerikanische Serie, die im ZDF ausgestrahlt wurde. Sie lief ab Mitte der 60er Jahre einmal die Woche gegen 17:00 Uhr und ich verfolgte sie alle, denn... Tammy war das erste Mädchen, in das ich mich verliebte. *rotwerd* Ich war damals 10 jahre. *ggg*

Sie war sowas von dermaßen natürlich. (Fast schon ein weiblicher Tom Sawyer) ich wäre als Junge wahnsinnig gerne mit ihr losgezogen. Wie sie die Gangway des Hausbootes hinunterhopste, stets Barfuss und mit enger kurzer Hose und karrierter Bluse. Mein Traummädchen.

Und dazu der Titelsong: "Hörst du den Südwind... er flüstert dir zu: Taaammy, Taaammy...sein Glück bist du." Habe ihn heute noch im Ohr.

Damals wusste ich noch nichts von Kultserien der 60er, oder dass eine Debbie Watson meine Tammy spielte, war mir auch egal, denn dieses Mädchen zog mich magisch an.

Kennt noch jemand diese Serie?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
viele davon kann man wieder in RTL NITRO sehen. zufällig dieser tage durchgezappt und es lief "ein colt für alle fälle". man was fand ich heather thomas damals geil und heute... *haumichwech*
*********iyero Paar
2.676 Beiträge
ungeschlagen...
Ich vermisse meine one and only ungeschlagene Serie



Alle Staffeln im original (englisch) vorhanden und mindestens 5000 x gesehen *g*

"Mann" wird anscheinend nie zu alt *wink*
Was ich mir sofort wieder ansehen würde
1. Büro, Büro
Super Serie über die chaotische Belegschaft in der Verwaltung der Lurzer KG. Die Serie endete mit dem Untergang der Firma nach der Umstellung auf EDV. Nach einem Ausfall wollte man dir Sicherungsdisketten einlesen. Die waren aber leer, da der Lehrlich sie mit einem Magneten in der Tasche auf dem Oberschenkel aufliegend beschriftet hatte.
Staffel zwei und drei war dann nach der Übernahme durch Amerikaner. Immer noch gut.
Feiner Witz fast wie nach Loriot. Nicht hektisch wie die heutigen Sitcoms.

2. Der Equalizer
Ehemaliger FBI/Geheimdienst/Militär... was weiß ich - Mann Ende 50, gentlemanlike mit Jaguar in den USA inseriert und bietet seine Hilfe in ausweglosen Situationen an. Wenn er helfen will, ist sein Preis, was der Auftraggeber zahlen kann. Bei einem kleinen Jungen waten es mal nur ein paar Dollar (vielleicht 6.-)
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
da fällt mir doch spöontan der eine Gockel ein....au weia au weia....war das: die Uhlenbusch?

Ich fuhr als Kind ja total auf Michel, Büllerbü und Pippi Langstrumpf ab *ggg* Deren Haus würd ich heut noch nehmen *love3*
*******rebs Mann
44 Beiträge
A-Team
Knight Rider
Ein Trio mit Vier Fäusten
Ein Colt für alle Fälle
früher....
Am Fuß der blauen Berge (Western)
Rauchende Colts (mit Festus, war damals schon irgendwie cool, der Mann).
...








Einfach nur "cool". Und da war ich schon 18. James Bond, Batman und Indiana Jones in einem. Bob Morane.


Ritter Gilbert regelt. Weil Antiheld. Weil cool. Und weil David Nathan den Robin Hood gesprochen hat (Jetzt spricht er Christian Bale und Jonny Depp)

Und noch ganz viel anderer Kram aus den 80gern und 90gern. War halt meine Zeit damals.

Und ja, ich schau mir das als erwachsener immer noch gerne mal an und schelge in süsser Melancholie.
Erste Animeversuche in Deutschland
Mir fallen auf Anhieb "Saber Rider", "Katzenauge" und "Mila Superstar" ein.
Erste Animeeversuche in der ARD

In den 70ger Jahren. Speed Racer
das wurde aber schnell wieder aus dem Programm genommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.