Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Plötzlich schüchtern?10
Ich war eigentlich immer ein lockerer Typ der immer Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single mit Problem

Single mit Problem
Möchte so gerne mal ins Chat bin aber schüchtern und habe eine Rechtschreibschwäche sind hier noch welche die so ein Problem haben und es bewältigt habt oder andere die mir ein Rat geben können? Vor fünf Jahren war es mir Igel da habe ich noch getrunken jetzt bin ich trocken.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Du
kannst doch Microsoft Word zur Hilfe nehmen, einfach da rein schreiben und durch die Rechtschreib Prüfung jagen. Geht mit leichter Verzögerung, und das Raten wir den Leuten in der JVA auch immer. Damit sie sich ein wenig unter halten können im Internet. Und es verbessert auch das eigene Deutsch.
LG
kannst doch Microsoft Word zur Hilfe nehmen
wenn ich die frage richtig verstanden habe, möchte "stiven2424"
in den chat und keine briefe schreiben.
also nichts mit rechtschreibprüfung usw.

@****en
klick dich einfach in einen chatraum ein der dir zusagt.
da wirst du bemerken, das viele leute rechtschreibfehler machen.
ich auch. da will man schnell antworten und ups. haste schon ein
"kauderwelsch" geschrieben.
also, keine angst und chate los.
lg
****iko Mann
11.369 Beiträge
hallo steven,

wenn ich Zeit habe dann überprüfe ich immer was ich schreibe bzw geschrieben habe aber im Chat ist das natürlich ein Problem. Du hast erstens keine Zeit um das geschriebene zu überprüfen und zweitens willst du ja meistens spontan antworten. Alle anderen, viele im Chat kenne ich bereits persönlich bzw schon länger, haben dann auch probleme schnell und rechtschreibsicher zu antworten.

Der erste Tip : schreib wie du denkst, mach dir keine Gedanken wegen deiner rechtschreibschwäche und schreibe alles klein. Dann sieht es für die die dich nich kennen so aus als wäre es DEIN eigener schreibstil.


zweiter Tip: siehe erster Tip *ggg*


wie du erkennen kannst hab ich diesmal keine fehler korrigiert.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass - du wirst ihn haben

lg

Mr. Nurwiko
Meistens werden im Chat eh nur kurze Sätze oder paar Worte geschrieben. Da brauchst du wirklich keine Hemmungen haben.
Aber wenn du dich wohler fühlst, schreib doch nen kleinen Vermerk in dein Profil. Ich klick auch immer erst die Profile an, bevor ich im Chat mit jemand schreibe.
hey,
kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen! Hab keine Scheu, perfekt ist niemand u das Kauderwelsch grade im Chat ist riesig *g*
Klick dich einfach in einen chatraum ein und schreibe. Auch mir passiert es oft das ich etwas falsch schreibe.Kein Mensch ist perfekt und wer sich daran beschwert muß es ja nich lesen.

schmusi
Weisste schreib einfach los und mach dir kein Kopf solange man alles versteht und keiner nach einer Übersetzung fragt is dat doch egal. Ob du Wortdreher oder Koma weg gelassen hat solange man sein Fun hat beim Chatten.

Kurz gesagt Trau dich einfach und leg los wie die Feuerwehr *zwinker*
*********itter Frau
46 Beiträge
Schreib einfach drauf los. Perfekt sind wir alle nicht und falls ´ne dumme Frage deswegen kommt, kannst du ja auch darauf antworten.
Ich hab die Tage mich im Chat bequatschen lassen von einer angeblich 40-jährigen, die eine Rechtschreibung jenseits von gut und böse hatte... Ohne Punkt und Komma, jedes zweite (und das ist leider keine Übertreibung) Wort falsch geschrieben...

Ich hab das (paar-)Profil auf einen entsprechenden Hinweis untersucht. Insgesamt schien sie mir aber auch mit dem was sie sonst geschrieben hat ( sie geht nicht arbeiten, damit sie 24/7 für ihren "meister" dasein kann... dabei geht der sogar arbeiten und in der Zeit könnte sie ja auch... naja , egal *roll* ) entweder wirklich dumm zu sein oder ein waschechter Fake...
Hab das Gespräch dann auch abgebrochen, weils mir zu blöd war.

extrem viele Fehler beim Chatten sind jetzt nicht soo doll, geb ich zu, aber wie schon erwähnt, die meisten Leute hier sind verständnisvoll und wenn es im Profil steht, wird darauf auch Rücksicht genommen....
****iko Mann
11.369 Beiträge
also stiven, so wie ich das hier sehe haben alle verständnis für dein Problem mit dem du absolut nicht alleine bist.....

also raus in die weite Welt des world wide web


viel spass
danke
danke das ihr mir alle mut gemacht habt ich werde es versuchen hoffentlich klappt es auch beim ersten mal im chat nochmal danke lg stiven
Kommentar
Mach dir nichts raus.
Wenn du mal siehst, wie unsere Jugend chattet,
hast du gar keine Rechtschreibfehler mehr.
*hust
ja, ich gestehe, ich bin da SEHR oberflächlich. Wenn jemand mit extremen Fehlern aufwartet und im Profil nichts steht, dann beende ich das Gespräch SEHR schnell.

Mein ernstgemeinter Rat an dich: wenn du privat mit jemandem chattest, erwähne deine Schwäche einfach kurz. Mir passiert es auch oft, dass ich an Ausländer gerate und nicht checke, dass Deutsch nicht ihre Muttersprache ist...

Also ich bin für eine kleine Anmerkung für die Oberflächlichen *roll*

Viel Glück! E.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Die Idee von Ebolaone ist genau richtig für dich,schreib es einfach wenn du das erste Mal in den Chat gehst,wirst sehen mit der Zeit achtet eh keiner mehr darauf! Mlg Marty
Probiere es aus
so schlimm wirds nicht sein ich schreibe z. b. alles aus prinzip klein und selten irgendwelche kommas, geht schneller und ist einfacher als die shift taste zu benutzen *g*
Zumindest in irgendwelchen chats oder auch emails warum die mühe machen.
Wen es stört der kann ja dann korrigieren...lol

Also trau dich...........


lg uwe
Möchte so gerne mal ins Chat bin aber schüchtern und habe eine Rechtschreibschwäche

ooch, und wenns nicht klappt mit dem chatten, werd deswegen nicht unglücklich ... ich zum beispiel chatte nie, ich chatte lieber per telefon oder im rahmen einer persönlichen begegnung ... da kann ich meine genetisch angeborene rechtschreibe-schwäche (bin schwiiizer!) auch mit etwas charme wieder ausbügeln *zwinker*
****ar Paar
536 Beiträge
Probleme
@*******424

wenn DU gleich von Anfang an sagst, dass Du Rechtschreibeprobleme hast, wird jeder darüber weg sehen!
Wir haben einen sehr guten Bekannten, der hat das gleiche Problem, er steht dazu!
Wie schon geschrieben wurde, schreibe den Text doch einfach erst in Word und kopieren ihn dann in den Chat, dauert ein wenig länger aber Du bist Dir sicher, dass er OK ist!

LG
M&F
******ier Mann
5 Beiträge
probleme mit dem tippen
na dieses prob. habe ich auch und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert sicher es kann zu problemen aber wen die leute im chat in ordnung sind kann das eine lustige sache sein weil ich denke die meisten fehler die passieren durch das schnelle tippen und abschicken ... gut auch ich bin keine leucht im schreiben und treff die tasten des öfteren nicht so wie es sein soll .. aber was solls und fehler hau ich auch genug rein aber solange die leut wissen was gemeint ist ... ist es nicht so schlimm ...

ein kleiner tipp geh mal in die ganz großen kostenlosen chaträume und schau mal da wie dort geschrieben wird ... und du wirst augen machen ...

wir alle sind nicht PERFECKT

ein gruß aus Trier ..... Thomas
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
stiven2424
Ich muss gestehen das ich auch eine wahnsinnige Rechtschreibschwäche habe .

und mit dem Tip im Word zuschreiben ich fast alle meine beiträgte hier schreibe.
Es hat mich sehr weiter gebracht .

Aber komme einfach mal in den Chat ..

aber am besten wo nicht sofiel im Raum sind .
damit du langsam mit schreiben kannst .

Ich kenne hier einen netten Herrn der auch im Einfinger Suchsystem im Chat unterwegens ist .
und es klappt .

wir wissen es und nehmen halt etwas rücksicht drauf .
versuche es einfach mal und schau rein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.