Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1718 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub-Besuch als Frau - Nur um zu gucken?13
Ich war noch nie im Swingerclub, aber ich würde mir das gerne mal…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzlich schüchtern?

****an Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Plötzlich schüchtern?
Hallo ich habe ein problem und keiner meiner Freunde kann mir dabei helfen. Ich war eigentlich immer ein lockerer Typ der immer Frauen anqautschen konnte mit einer eigentlich 100% Gewinnqoute *g*
Nur seit 2 Jahren habe ich das Problem das ich niemanden mehr anreden kann oder einfach nur verdammt schüchtern bin. Manchmal denke ich das ich sogar vor meiner eigene Mutter anfangen würde zu stottern. Hört sich einerseits lustig an , aber anderseits bin ich nun seit 2 Jahren Single. Hat jemand Rat oder so weil nach 2 Jahren Single dreht man langsam aber sicher durch *snief*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Denke mal, dass durch die 2-Jährige Singlezeit dein Selbstbewußtsein in diesem Bereich einfach gelitten hat....evtl. auch durch die Trennung vorher (das wirst du am besten beurteilen können).
Hier wirst du nur weiter kommen wenn du langsam beginnst dein Selbstbewußtsein Frauen gegenüber, in kleinen Schritten, wieder aufzubauen.

rubia
Du hast 20 Jahre lang locker Frauen anquatschen können und dann von einem Tag auf den anderen - Schwupps - ging das nicht mehr. Plötzlich warst du schüchtern und konntest den Mund nicht mehr auf bekommen... ohne Grund.

Sag mal soll das ein Kontaktinserat mit Eigenwerbung sein (100% Gewinnquote), oder wurdest du über Nacht von Außerirdischen entführt und umgemodelt? *zwinker*

lg
Angelika
HaHA
Na das ist ja Lustig...
Hmmm? Nun ja, wenn das wirklich so ist dann solltest du dir aufjedenfall gedanken machen...

Liebe grüße Ben *umpf*
Ob das jetzt ein Kontaktinserat sein soll oder nicht, spielt doch keine Rolle. Es gibt bestimmt manche Personen, die sowas durchmachen. Meistens ist aber ein bestimmtes Erreignis der Auslöser des Ganzen, sei es nun eine Trennung oder sonst eine prägendes Situation.

Als erstes ist es sicherlich von Vorteil, wenn du dir überlegst, woran es liegen könnte, was vor 2 Jahren geschehen ist und dann versuchst dieses Erreignis für dich zu klären. Bring dich und dein Leben wieder ins Lot. Das wichtigste ist jedoch, sich nicht selbst unter Druck zu setzen, je mehr du dich verkrampfst und versuchst etwas zu erzwingen - wie erwähnt, führen kleine Schritte wohl eher ans Ziel.
*****ion Mann
721 Beiträge
Ich denke dein Selbstbewusstsein hat unter den 2 Jahren Singledasein gelitten. Ich weiß ja nicht wie deine Trennung vonstatten ging, aber wenn ich auf das letzte Jahr zurückblicke, war mein Selbstbewusstsein auch nicht gerade das tollste.
dass die letzten 2 jahre
wohl sicherlich ncht die besten für dein selbstbewusstsein waren und daher sicherlich auch deine 'blockade' kommt, haben andere schon geschrieben.

was genau ist denn nun vor 2 jahren passiert?

und in der zeit, in der du keine probleme hattest, warst du da auch single, oder hattest du da eine freundin?
dann wäre nämlich klar, wieso du seither eher weniger glück hast, und so nach und nach durch misserfolge dein selbstbewusstsein in den gulli gespült wurde.
Nein
Deine Zeit kommt noch. Der Eine vergisst sehr schnell und ist gleich in der nächsten Beziehung, der Andere verarbeitet es erst einmal.
Ich stecke gerade auch in einer Trennungsphase und weis irgendwann hab ich das Vertrauen wieder eine neue Beziehung auf zubaun.
Stottern kann nicht jeder, aber wenn du wieder selbstbewusst bist, ist auch das stottern fort.
Wünsche dir viel Glück
Verheissung *ggg*
also ich denke deine Schüchternheit vergeht wieder.

Ein Erfolgserlebnis und du bist wieder voll da.

Schlimmer isses bei denen die von Anfang an schüchtern sind.
****an Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
also erstmal danke für die vielen antworten, so wie es wohl gott wollte bin ich seit langem wieder mal richtig gut gelaunt in die disco gegangen und habe einfach mit total guter laune 2 mädchen angeredet , naja wir hatten viel spass und es lief gut. so plötzlich wie ich niemanden mehr anreden konnte so plötzlich konnte ich es wieder. und ich bin ohne den gedanken "ich muss jemanden anreden" party machen gegangen. achso bei mir was es nicht so das ich eine beziehung nicht verkraften konnte damals. *g*
na also.
Wenn man sich selber nicht unter Erfolgsdruck setzt, gibt es keinen Grund schüchtern zu werden.
Davon abgesehen verraten der Richtigen die Augen schon genug, so das selbst Schüchterne eine Chance haben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.