Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
429 Mitglieder
zum Thema
Herzen verschenken zum Valentinstag! Wir machen's möglich!57
Endlich ist es wieder soweit! Der Feiertag der Blumenhändlerlobby…
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man sein Herz nur einmal verschenken?

Jede Liebe ist im Moment die Schönste!
Ich war 3 Mal so richtig verliebt....mit allem Drum u. Dran! Jede Liebe war in ihrer Art einzigartig u. nie miteinander vergleichbar.
Auch der Sex war jedesmal anders, aber wenn man richtig liebt ist ALLES einfach nur geil, was beide wollen. Natürlich habe ich das, was mir u. auch meinem Partner besonders gefallen hat auch in der nächsten Beziehung "eingesetzt".....das ist wohl der Vorteil wenn man älter u. "erfahrender" wird!
Ich hab auch festgestellt, das meistens Einer den Anderen etwas mehr liebt.....jeh schmerzlicher sind die Gefühle bei der Trennung.
Rückblickend kann ich sagen, das jede Liebe für mich einfach wunderschön war u. das ich mich nur an die wirklich schönen Dinge erinnere u. ich möchte keine Erinnerung missen!
Es bleibt die Hoffnung, das es mich auch ein 4. Mal "so richtig" erwischt.......
Vorfreude - schönste Freude.........
******rli Mann
33 Beiträge
Sehr ähnlich
...kann mich Marilyn inhaltlich vollkommen anschließen! *achtung* brunberli
Ekel vor Ex-Partnern?
das möchte ich noch hinterherschicken.
Gibt es das vielleicht auch? Da triffst du nach Jahren Deinen oder Deine Ex wieder, der/die sich natürlich verändert hat und Du bekommst einen richtigen Schreck und sagtst Dir "Um Himmels willen, mit dem....."

Was ist dann, mit der schönen Erinnerung?
w.
Ein interessanter Nachtrag, Weserjunge !
Aber um noch kurz auf den Anfang einzugehen. Meiner mit 16 Jahren verlorenen Jungfräulichkeit trauerte ich nie hinterher. Ich mochte den Jungen zwar und war ein halbes Jahr mit ihm zusammen. Dennoch haben sich weder Er noch mein erstes Mal für ewig in mein Gedächtnis eingebrannt.
Will heißen, wir waren beide noch so unerfahren, dass es einfach keinen bleibenden Eindruck hinterließ. Erst spätere Erlebnisse prägten mich, positiv wie negativ. Aus allen konnte ich letztendlich auch viel über mich selbst lernen, was ich mag, was ich nicht mag, wo ich stehe. Daher fände ich es unvorstellbar, jungfräulich in die Ehe zu gehen und würde auch meiner Tochter später einmal nicht unbedingt dazu raten.
Und dass man sein Herz im Leben mehrmals verschenken kann, davon gehe ich aus.

Ebenso kann ich bestätigen, dass ich mich heute vor mindestens zwei ehemaligen Partner "ekle". Das waren dann allerdings Beziehungen, die an einem Punkt zu Ende gingen, an dem es auch keine schöne Erinnerungen mehr gegeben hätte.
@Lena72
Danke,

kann ich alles mehr oder weniger gut nachvollziehen!

Nur verlief meine Sex-Karriere eben völlig anders und ich weiß bis heute nicht recht, ob ich darüber traurig sein oder mich freuen sollte!

Tschüß
weserjunge
@weserjunge
Das kommt ganz darauf an, ob Du denkst, etwas verpasst zu haben oder ob Du das Gefühl hast, in Dir zu ruhen und in der Situation, in der Du Dich momentan befindest, Deine Mitte gefunden zu haben.
Der Gedanke an PT oder Gruppensex, den Du weiter vorne anführst, ist keineswegs abwegig . Vielleicht würde das gemeinsame Erleben anderer Menschen auf sexueller Ebene für Euch beide eine interessante Erfahrung darstellen.
@Lena72
Ja, darüber haben wir auch schon gesprochen.

Es ist nur ein himmelgrosser Unterschied zwischen erot. Fantasie und der Umsetzung dieser in die Realität.

Hinzu kommt, daß Du die möglichen Folgen nicht abschätzen kannst, vor allem nicht, wenn du so sensibel bist wie wir.

Tschüß
w.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich nehme an das du mit deiner Frage meinst ob man mehr als einmal im Leben lieben kann,und darauf antworte ich mit einem eindeutigem Ja!
Mlg Marty
Ich glaube es geht öfter, aber nur einer ist der eine fürs ganze Leben, dass wird einem allerdings erst am eigenen Lebensende klar sein, welcher es ist, aber für den Moment ist es immer der aktuelle....

es wird mit der Zeit nur immer schwerer zwischen Liebe und Gewohnheit zu unterscheiden

*blume*
*******rol Mann
971 Beiträge
Ich
war in meinem Leben nicht oft verliebt, eine Jugendliebe ,zwei Exehemänner (16 und 11 Jahre) und meinen jetzigen.
Es ging alles ziemlich nahtlos ineinander über,Single war ich nur kurze Zeit und in dieser Zeit gab es niemanden.

Heute weiss ich allerdings daß ich damals Verliebtsein und Schwärmerei mit Liebe verwechselt habe....
Denn die richtig GROSSE LIEBE habe ich erst in meinem dritten Mann gefunden! Das hätte ich niemals vorher geglaubt.

Darum bin ICH der Meinung,verliebt sein kann man öfter,aber es gibt nur EINE große Liebe!

Und ICH kann auch nur einen Mann lieben, nicht noch nebenher veliebt sein!

LG Dagmar
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Natürlich nicht!
Man kann sich bei der ersten großen Liebe natürlich nicht vorstellen, das sie irgendwann vergeht und man noch häufiger so lieben kann. Alle Eltern mit meh als einem Kind wissen, dass es geht! Das ist zwar eine andere Art von Liebe, aber durchaus vergleichbar.
Man kann ein Leben lang auf der Such nach der EINEN GROSSEN LIEBE sein und sie deshalb nie finden...

Man kann auch in der Gegenwart leben und alle Gefühle bewusst wahrnehmen und genießen. Dann hält man jede Liebe, die man spürt, für groß genug, jetzt das wichtigste zu sein. *g*
Was dann noch in der Zukunft geschieht, spielt keine Rolle.
Auf die Weise werden Herzen selbstverständlich mehrmals verschenkt... nacheinander natürlich. *zwinker*

Es wäre ja traurig, wenn keiner nochmal von vorn anfangen könnte, dessen Herz mal gebrochen wurde.

Natürlich prägen manche Partnerschaften mehr als andere, aber deshalb zählt trotzdem immer am meisten das momentan Erlebte und Gefühlte. Wenn man sich darauf einläßt, hat man auch immer die Chance, sich neu zu verlieben (gesetzt den Fall, man ist frei dafür *zwinker* )
ich frage mich immer noch wie definiert ihr die große liebe...
meint man nicht jedesmal wenn man liebt das es DIE GROSSE LIEBE ist?
wenn es mal zu ende geht und man jemand neues kennen lernt okay dann ist das die neue große liebe aber ist sie größer oder einfach nur auf ihre eigene art und weise anders... hätte man die neue liebe ohne die erfahrungen die man vorher gemacht hat auch als so groß empfunden?
Man kann sein Herz sicherlich mehrmals verschenken, da die Liebe für den Menschen sowie der Mensch anders ist. Liebe wächst ja mit der Zeit und somit kann jede Liebe (insofern sie aufrichtig und beidseitig ist) groß werden.
*******rol Mann
971 Beiträge
@*******lady

Sicherlich spürt man die Intensität der Liebe unterschiedlich.
Ich habe gespürt,daß es JETZT ganz etwas anderes ist.....obwohl oder geade weil wir schon 5 Jahre zusammen sind.

Es fühlt sich viel intensiver an, die Liebe wächst .......das war vorher nicht so! Da war nach der Verliebtheitsphase schon alles Gewohnheit bzw nur noch Freundschaft.

Natürlich spürt man auch den Schmerz viel stärker,weil Liebe auch weh tut.
Ich könnte mir nicht vorstellen daß es plötzlich vorbei wäre........ein schrecklicher Gedanke....

Aber ich bin ein Optimist.Für mich ist ER mein Endmann;-)

LG Dagmar
@saechsitirol
ja genau das mein ich ja auch damit, das es rein subjektiv und (leider) auch auswechselbar ist...
du hättest vorher garantiert nicht geheiratet wenn du nicht auch gemeint hättest das wäre es... jetzt weißt du es besser...
und genau deswegen finde ich das eigentlich jede liebe auch immer an dem vorhergegangenen schmerz wächst, wenn man sich selber immer mehr bewußt wird/werden will was man wirklich will...
der begriff große liebe ist für mich sehr schwammig, klar man kann immer nur das wiedergeben was man auch erlebt hat, manche halt mehr manche weniger...und diejenigen die grade das erste mal enttäuscht wurden und sich nicht vorstellen können nochmals zu lieben verstehe ich auch auf eine art und weise...aber auch sie werden lernen...
*****i72 Paar
187 Beiträge
Nur einmal aber dann Richtig
Es gibt nur einmal die richtige Liebe der man sein Herz Verschenken kann.
Alles andere vorher ist Quasi Testlauf oder warum verliebt man sich neu ??
Liebe ist nicht gleich Liebe, die wahre grosse Liebe die gibt es nur EINMAL im Leben. Aber ist immer ansichtssache.

Eure BoSi's
Ich empfinde es eher wie Bondagelady, dass man immer die Liebe, die man gerade erlebt für die größte hält.

Natürlich kann es mal Beziehungen geben, die nicht ganz so intensiv werden oder hinterher stark in den Schatten gestellt werden - aber in dem Moment, wo man sich verliebt hat, muss man doch irgendwie denken, DAS ist es jetzt... sonst würde man doch nie was neues anfangen?

Wenn es nur einmal DIE große Liebe gäbe, hätte ich immer Angst, dass die jetzige Beziehung die falsche ist.
Ich könnte sie vielleicht gar nicht richtig wahrnehmen und genießen, weil ich immer auf was noch größeres warten würde...
@****tta
genau... es soll doch mal einer eine definition für die große liebe geben, aber dann auch bei sich selber direkt hinterfragen ob er/sie es nicht auch beim vorherigen partner nicht auch als große liebe empfunden hat
große liebe ist für mich ein lern- und erfahrungsprozess der bei manchen eher bei manchen später und bei manchen nie endet!
*******rol Mann
971 Beiträge
@*******lady

Nein ich habe die ersten beiden Male nicht aus reiner Liebe geheiratet.

Das erste mal war ich 18 und schwanger ,bin eher verheiratet worden.In der DDR hätte man solo keine Wohnung bekommen. Ich lebte bei den Eltern mit 2 Geschwistern in einer 3- Raumwohnung..Und das mit Baby?

Nach 16 Jahen habe ich mich endlich scheiden lassen,weil mein Mann Alkoholiker war.......ist eine zu lange Geschichte.

Mit dem zweiten habe ich 10 Jahre zusammen gelebt,dann wegen Selbständigkeit /steuerlichen Gründen geheiratet.Nach einem halben Jahr Scheidung ,bzw Trennungsjahr.

Beide Male war ich froh und es gab keinen Trennungsschmerz!!

Darum spüre ich jetzt um so mehr den qualitativen und besonders emotionalen Unterschied...es ist nicht zu vergleichen!

LG Dagmar
@saechsitirol
okay du sagst 10 jahre zusammengelebt und dann aus steuerlichen gründen geheiratet... und die 10 jahre davor? also ich würd nicht mit jemand 10 jahre zusammen leben wollen den ich nicht liebe! und aus steuerlichen gründen heiraten schon mal gar nicht. okay das erste mal mit DDR ist was anderes gewesen...
*******rol Mann
971 Beiträge
@*******lady
Es ist nicht so,daß ich ihm keine Gefühle entgegen gebracht habe........besser gesagt ich habe ihn gemocht,uns verband eine tiefe Freundschaft.Aber wir haben gelebt wie Bruder und Schwester.

Und irgendwann habe ich gemerkt,daß das nicht alles sein kann,daß das Leben sicher noch mehr bereit hält....immerhin war ich damals schon über vierzig.

LG
ja okay schon verstanden, aber könnt ich nicht, bzw würd ich nicht, da würd ich mich lieber trennen, sorry aber entweder ganz oder gar nicht, hab ja auch sexuelle bedürfnisse die ich nicht hinten anstellen will.
*******rol Mann
971 Beiträge
.@*******lady

hab ich ja dann auch....musste nur warten bis meine erwachsene Tochter aus dem Haus war,damit sie sich nicht verpflichtet fühlt sich um IHN zu kümmern usw.
Es gibt viele Gründe warum das nicht so schnell geht,ausserdem glaubte ich immer daß sich noch was ändern könnte...

LG
@Huffi
Hallo,
Alle Eltern mit meh als einem Kind wissen, dass es geht!

Darf ich fragen, was Du damit meinst?

Wir haben auch mehr als ein Kind!
w.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.