Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
420 Mitglieder
zum Thema
Herzen verschenken zum Valentinstag! Wir machen's möglich!57
Endlich ist es wieder soweit! Der Feiertag der Blumenhändlerlobby…
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man sein Herz nur einmal verschenken?

Kann man sein Herz nur einmal verschenken?
Hallo,

wie ich gehört habe, soll es in den USA einen neuen Trend geben, als „Jungfrau“ in die Ehe zu gehen! Was mich aber besonders wundert, dass es nun auch hierzulande nicht wenige zu geben scheint, die das ebenfalls befürworten.

Angesichts der seit der 68er-Bewegung in Mode gekommenen frühen sex. Erfahrung mit meist unzähligen zerbrochenen Beziehungen in Folge, hatte immer den Eindruck, dass das seit Menschengedenken idealisierte Bild vom „Partner fürs Leben“ irgendwann ersetzt worden ist, vom sog. „Lebensabschnittspartner“, wenngleich schon dieses Wort einigen Sarkasmus in sich trägt.

Deshalb meine Frage an Euch:
Habt Ihr je das Gefühl gehabt, daß Erinnerungen an frühere Sexbeziehungen, die aktuelle Beziehung bzw. das derzeitige Sexleben in irgendeiner Form beeinflussen?

Sei es, in Form von Vergleichen -evtl. unbewußt oder ganz offen- oder sei es, daß irgendein verflossener Partner Maßstäbe gesetzt hat, z. B. mit Praktiken oder sonstigen Vorlieben etc., an denen alle künftigen Sexpartner sich messen lassen müssen?.

Oder anders gefragt: Wie bewertet Ihr im Rückblick Trennungsschmerz, Verlust sexueller Gewohnheiten, ggfs. Verlust der Nähe zu gemeinsamen Kindern gegenüber der Erfahrung, vielen verschiedenen Menschen körperlich nahe gewesen zu sein? Empfindet ihr dies für euer jetziges Sexleben als Gewinn oder eher als Belastung?

Wenn Ihr noch einmal die Wahl hättet, würdet Ihr lieber Eure Liebe bzw. Sexualität nur mit einem einzigen Menschen geteilt haben, z. B. dem, mit dem es am schönsten war bzw. ist?
Tschüß
weserjunge
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Wir sind keusch ind unsere Beziehung gegangen... mit 15. *ggg*
Aber sicher nicht keusch in die Ehe. *rotwerd*


Faustspieler [b]derseinefaustspielerinwiedernehmenwürde[/b]
ich hatte mein lebenlang ( die letzten 19 jahre) vor, keusch und unberuehrt in die ehe zu gehen, um nciht vorher einen fehler zu machen, etwas negativ praegendes zu erleben, bzw um halt keine vergleiche zu zeihen oder so.
kann auch sein, dass ich einfach zu viele alte filme und buecher gelesen habe, in denen es noch sitte war, keusch in die ehe zu gehen, frau voellig unwissend und mann, der alles wissende einfuehlsame prinz.

naja, ich habe mich nciht dran gehalten, ich habe in einem jugendlichen wahnsinn (genannt blinde liebe auf das erste wort) mich geglaubt ueber beide ohren verliebt zu haben. ich habe meine jungfraeuligkeit fuer nichts verschenkt. ich bereue es in dem sinne, dass ich nie wieder was mit ihm zu tun hatte. ich haette mich lieber an meinen ehemann oder halt meinen richtiegen festen freund vergeben.

mich belastet das schon nen bisschen, weil ich mir immer vorwerfe, dass ich meinem jetzigen freund etwas vorenthalten habe, da ich es zuvor einem anderem gab, kalr, ich kann daran ncihts mehr aendern und vergessen kann mans auch cniht. aber naja.

wenn ich und mein freund aber ueber seine alten beziehungen reden, dann finde ich das immer nur fuerchterlich interessant. mich stoert das ueberhaupt nicht. beeinflussen tut es unser bettleben meist in dem sinne, dass wir sachen machen, die er nie zuvor gemacht hat, da seine exfreundinnen einfach nciht probierfreudig waren.

Wenn Ihr noch einmal die Wahl hättet, würdet Ihr lieber Eure Liebe bzw. Sexualität nur mit einem einzigen Menschen geteilt haben, z. B. dem, mit dem es am schönsten war bzw. ist?

da wuerde ich auf jedenfall mit einem ja drauf antworten.
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ich bin etwas irritiert...
Ich habe ehrlich gesagt Schwierigkeiten die Überschrift mit dem Gesamtkontext in Einklang zu bringen...

Liebe und Sex ist doch nicht dasselbe... *schock*

Ich denke ich kann mein Herz wohl mehrfach verschenken, mein Jungfräulichkeit ist allerdings weg....unwiderruflich...wenn ich sie nun einmal "verschenkt" hab...

Habt Ihr je das Gefühl gehabt, daß Erinnerungen an frühere Sexbeziehungen, die aktuelle Beziehung bzw. das derzeitige Sexleben in irgendeiner Form beeinflussen?


Natürlich wird man durch jede Sexbeziehung mehr oder weniger bewußt beeinflußt- Jede Begegnung beeinflusst einen Menschen doch! Und nur Erfahrung macht erfahren- aus dem Grund würde ich mich auch nicht für die große Liebe oder den Mega-Sex-Kick "aufheben". Denn, gerade, wenn man jemanden toootaaaal toll findet, will man doch etwas zu bieten haben, oder?
Also ich bin in solchen Momenten immer ganz froh, nicht komplett grün hinter den Ohren zu sein, denn in der größten Verliebheit hat man ja auch so alle Hände voll zu tun, nicht? *zwinker*
*roll* Hö? Versteh den zusammenhang mit der Frage: Kann man sein Herz nur einmal verschenken? nicht!

Ja meiner meinung nach kann man nur ein mal richtig lieben und man kann auch nur einmal entjungfert werden. Aber muß das eine mit dem andren was zu tun haben?
Also ich hab mein Herz erst mit 28 verschenkt und meine jungfräulichkeit mit 15 :-P!

Sei es, in Form von Vergleichen -evtl. unbewußt oder ganz offen- oder sei es, daß irgendein verflossener Partner Maßstäbe gesetzt hat, z. B. mit Praktiken oder sonstigen Vorlieben etc., an denen alle künftigen Sexpartner sich messen lassen müssen?.

Ja absolut ... jeder Typ wird mit meinem ex verglichen und schneidet da auch meist schlecht ab. Beeinflusst auch mein momentanes sex leben. Und den Ternnungsschmerz spür ich nach 4 Monaten auch immer noch!

Ich bin allerdings jemand der liebe und sex trennt und ich möchte so gut wie keine meiner sexuellen erfahrungen missen. Sein ganzes leben nur mit einem Partner sex zu haben find ich langweilisch!
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Sein Herz
kann man mehrfach verschenken, es muss ja nicht immer gleich Liebe im Spiel sein, jeder kann doch sein Herz in mehrere kleine Stücke einteilen, so dass einfach alle etwas davon abbekommen.

Familie, Freunde, Menschen, denen man auch ohne Liebe näher kommt, einfach alle, die man selber ins Herz geschlossen hat.

Ich kann mein Herz mehrfach vergeben, oder Teile davon, aber die wahre und grosse Liebe zu einer Person ist unangefochten, DIE kann ich nur einer Person geben und schenken.

Wenn man einer anderen Person sehr nahe kommt, neben dem eigentlichen Partner, dann hat es durchaus was mit Sympathie und Gefühlen zu tun, aber es ist möglich das von der Liebe zu meinem festen Partner zu trennen. Einfach nur, weil man sich nahe sein möchte, um was Neues zu spüren, das Prickeln zu geniessen, ohne feste Absichten danach.

Sich für eine Person aufzuheben hat in meinen Augen nichts mit Mode zu tun, das muss jeder für sich selber wissen, nur woher weiss ich denn vorher, dass es genau DIE Person ist, auf die ich nun so lange gewartet habe?! Die Garantie kann einem doch keiner geben. Und es ist doch auch etwas schönes, wenn man mit Erfahrungen an so eine Sache rangehen kann, zu wissen, wie man sich fallen lassen kann und überhaupt.
****si Paar
3.198 Beiträge
In den USA gibt es für alles eine Studie. Vergiss es.
Das Land und die Menschen unterscheiden sich dort so stark, dass du alles und nichts mit solchen Studien belegen kannst.
hmm du aknnst auch in deutschland alles und nichts durch studien beweisen das macht statistik und empirie nun mal aus...

aber so zum thema große liebe, ich finde dein erste große liebe ist der zeitpunkt wo dir deine genetik vermittelt, dass du nur nen halben chromosomensatz vererbst...
naja und schön wärs dann alt wenn das bei beiden partnern nahezu zeitgleich der fall ist... was sich aber durch die allgemeine lebensweise nahezu ausschließt
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Kann man sein Herz nur einmal verschenken?
Aus Sicht der Organspende ja !
In Liebesdingen gibt es jedoch keine Begrenzung.
Klar haben die unterschiedlichen Lebenspartner starken Einfluss auf die weitere Entwicklung. Wer rennt denn schon blind und ohne Wissbegierde durchs Leben ? Durch jeden neuen Partner lernt man interessante Dinge und wenn sie einem gefallen, dann bindet man sie ins eigene Leben mit ein.
Einziges Risiko, irgendwann wird es schwierig einen Menschen zu finden, der diesen Ansprüchen dann noch gewachsen ist.
Was den Rückblick betrifft, ich bereue fast nichts und würde alles weitestgehend genau so wieder tun.
Was Trauer, Wut, Liebeskummer und all diese Dinge betrifft, das sind Lernprozesse im Leben die jeder einmal mitmacht. Man kann sie zwar nie ganz abstellen, was auch gut so ist, man lernt jedoch einfacher damit umzugehen.

Al
Das wäre dann zeitgleich der dritte Thread zum gleichen Thema... *zwinker*
Würdet ihr euch Aufsparen?
Zumindest am Ende zeigt sich, das es um etwas ähnliches geht: warten auf den Richtigen...
meine Freundin braucht hilfe

Ich halte es für Quatsch.. aber wenn die Jugend es freiwillig macht, why not..
Ich fürchte nur, die Jungs und Mädels sind einigen Moralaposteln und Missionaren aufgesessen.. na was solls.. im prüden Amiland mit seiner Doppelmoral wundert mich nix mehr...
Meine Sicht
Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure aufschlußreichen und teils kontroversen Antworten.

Bei der Überschrift ging ich davon aus, daß partnersch. Liebe und Sex zusammengehören. Dies dürfte doch unabhängig von gewandelten Moral- und Wertvorstellungen noch immer der Normalfall sein.

Nun bin ich in der Situation, daß ich es bisher nur mit einer Partnerin zu tun hatte. Jedoch habe ich diese Entwicklung nie prinzipiell angestrebt, es hätte auch anders kommen können, wenn es sich ergeben hätte. Wie ich in der Erinnerung Trennungen und Partnerwechsel verarbeiten würde, darüber kann ich nur spekulieren, weil nie erlebt.

Tatsache aber ist, daß auch in einer glücklichen Langzeitbeziehung auf Dauer nichts bleibt wie es war. Sexuelle Vorlieben verändern und verschieben sich, ebenso die gegenseitigen Ansprüche.

Für meine Frau übrigens war und bin ich ebenfalls der Erste und Einzige. So ist unsere Sexualität bislang unser ureigenstes Terrain, in dem es weder in der Erinnerung noch in der Gegenwart irgendeinen anderen Menschen gibt.

Wenn man da nicht Gedanken an Flotte Dreier und Partnertausch ganz schnell wieder verdrängen sollte?

Tschüß
weserjunge
******_69 Mann
257 Beiträge
woody_68
sehr schön beschrieben (insbesondere der letzte satz), deckt voll und ganz meinen erfahrungsschatz des lebens...

ich habe zur zeit eine "liaison" mit einer verheirateten frau, die felsenfest behauptet sowohl ihren ehemann als auch mich zu lieben! ich frage mich dann immer, wie das gehen soll? allerdings messe ich dieser sache auch nicht all zu viel bedeutung zu, da es in meinem leben schon so viele verrückte dinge gab, die man mit (männlicher) logik nicht erklären kann. *roll*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
ich frage mich dann immer, wie das gehen soll?
Die Antwort findest Du, wenn Du Dir vor Augen führst was Liebe wirklich ist, wie sie entsteht und wie man sie am Leben hält.
Es ist einfach ein Cocktail aus Hormonen, Botenstoffen und einigem mehr. Warum sollten also diese daraus resultierenden Gefühle nur durch eine Person ausgelöst werden können bzw. nur auf eine Person projeziert werden ? Das ist ja das Schöne am Leben - 1. kommt es anders - 2. als man denkt.
Warum man jedoch zwei Menschen an seiner Seite hat oder möchte, steht wieder auf einem anderen Blatt. Dafür kann es ja bekanntlich auch sehr viele Gründe geben. Diese hier noch zu erläutern würde den Rahmen etwas sprengen.

Al
******_69 Mann
257 Beiträge
1. kommt es anders - 2. als man denkt.

jepp, stimmt auch wieder. wahrscheinlich ist's auch besser so! zu viel nachdenken und allerlei logik etc. passt bzw. hilft eben nicht immer im leben.
**********_Fine Paar
8 Beiträge
Hoffentlich kann man mehr als einmal lieben!
Also ich (w) für meinen Teil hoffe einfach mal, dass man sein Herz mehr als nur einmal verschenken kann. Man stelle sich mal vor, man hat den Mann/die Frau für´s Leben gefunden. Ja und dann stirbt der/die. Und nun? Wenn man nicht unbedingt einsam weiterleben möchte, dann muss man sich mit weniger zufrieden geben und das wäre wohl nicht so gut für die neue Beziehung, wenn man immernoch sooo sehr an der alten Liebe hängen würde.
Heikle Frage
Hallo Mrs. Fine,
Zitat: "Man stelle sich mal vor, man hat den Mann/die Frau für´s Leben gefunden. Ja und dann stirbt der/die. Und nun?.."

Da sprichst Du einen heiklen Punkt an! Ich kann und will mir nicht vorstellen,
wie ich das verkraften würde (ich weiß, klingt unmännlich)!

Nur soviel weiß ich: Meine Frau wird in der Erinnerung stets präsent bleiben, egal, was danach an meiner Seite sein mag.

w.
also erst mal mit den USA, klar geht der trend dahin... *lol* aber nur für die öffentlichkeit.. die geben sich total prüde aber was da abgeht ist schlimmer als wo anders... und das hat nichts mit liebe zu tun.. die probieren alles aus eben nur das jungfernhäutchen soll bitteschön erhalten bleiben...
und dann nur einmal lieben... *haumichwech*
und meine persönliche meinung, nein man kann sich nicht nur einmal verlieben, aber jeden liebt man anders, eben auf und für seine eigene art und weise...
******rli Mann
33 Beiträge
Gefühl + Verstand
Gefühl mit Verstand walten lassen; den Weg dorthin muß jeder selber gehen. brunberli. (Balance) *achtung*
**dG Mann
1.880 Beiträge
Ooops
Also ich sehe Text und Überschrift ebenfalls als zwei getrennte Dinge – zumindest jetzt und aus persönlicher Sicht *hae* .

Ich kann jedoch den Standpunkt verstehen, wohl mehr bei Frauen als bei Männer, das ein Zusammenhang empfunden wird. Wobei das wohl auch etwas vom Alter, den Erfahrungen und wann und wie man seine ersten Sexuellen Erfahrungen macht abhängig ist. Also bei mir persönlich war da nie so ein richtiger Zusammenhang zwischen Sex und Liebe. Jedoch kann ich gut verstehen das manche Teenager einen Zusammenhang empfinden.

Bei der Überschrift habe ich auch so gewisse bedenken. Also ich habe einmal mein Herz Verschenkt und nach knapp 2 Jahren einen Trümmerhaufen zurück bekommen *snief2* , dass war jedenfalls ein prägendes Erlebnis. Wobei ich die Hoffnung nicht aufgebe es evtl. noch mal zu verschenken an jemanden der es Repariert. Und einige denen ich es geliehen hatte, konnten viel Narben heilen und mit weiteren Optimismus füllen. Klingt theatralisch *rotwerd* aber ich denke es trifft es im Grunde ganz gut.

Deshalb meine Frage an Euch:
Habt Ihr je das Gefühl gehabt, daß Erinnerungen an frühere Sexbeziehungen, die aktuelle Beziehung bzw. das derzeitige Sexleben in irgendeiner Form beeinflussen?

Mal abgesehen das ich Siegel bin und es nicht so viel am aktuellen Sexualleben zu beeinflussen gibt *snief* , haben sie mein generelles Sexualleben maßgeblich positiv beeinflusst. Ich würde mit fast jeder fast jede Dummheit immer wieder machen.
Meine Exfreundinen: *geheimtipp* *diegroessten* (zumindest die Meisten, Ausnahmen bestätigen die Regel und Frauen)

Oder anders gefragt: Wie bewertet Ihr im Rückblick Trennungsschmerz, Verlust sexueller Gewohnheiten, ggfs. Verlust der Nähe zu gemeinsamen Kindern gegenüber der Erfahrung, vielen verschiedenen Menschen körperlich nahe gewesen zu sein? Empfindet ihr dies für euer jetziges Sexleben als Gewinn oder eher als Belastung?

Naja Kinder Habe ich nicht, zumindest keine von denen ich wüsste. Trennungsschmerz war sicherlich nicht immer einfach. Verlust sexueller Gewohnheiten sind einerseits schade und anderseits eröffnen sie die Möglichkeiten zu neuen Gewohnheiten oder Erfahrungen. Es war Sexuell gesehen jedenfalls ein Gewinn, für mich, die nächste und einige der davor.
Einer der Leitsprüche für mich in Einer Beziehung ist:
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry
Wenn man es so hält, beginnen auch die gemeinsamen Taten zu einer Bereicherung und Erfahrung zu werden und nicht zu einem Verlust nach der Trennung.
Ich wünschte, ich hätte verzichtet...
Ich kann mich nicht erinnern verglichen zu haben und wenn fiehl der Vergleich sicher zu gunsten meiner zukünftigen Frau aus.

Ich glaube nicht, dass mich die wenigen Beziehungen, in denen ich vorher Sex hatte bis heute beeinflussen. Habe allerdings auch schon seit sieben Jahren die gleiche "Bettgefährtin".

Ganz sicher beeinflußt hat mich aber leider sicherlich die Beziehung, in der ich keinen Sex hatte, aber wollte. Wir beide waren 15J und danach war ich sensibler *rotwerd* ...

Ich finde es jetzt nur einfach schade, dass ich mir mein erstes Mal nicht aufgehoben habe für die zukünftige Mutter meiner Kinder (ist noch nichts geplant, aber so wirds sicher kommen *ggg* ).

Gruß
**K Paar
276 Beiträge
sehr schönes thema
Mich persönlich haben meine vorherigen sexuellen erfahrungen mit andern männern beeinflusst, aber positiv und auch nur am anfang der neuen beziehung!!!

Ich muss aber auch dazu sagen das ich nie kurz nach dem eine beziehung schmerzvoll beendet war, mir nen andren gesucht habe, kann mir dann schon vorstellen, das man eh nur an den ex denkt und das sind dann net so tolle erfahrungen!!!

Das trennungen mit kinder schwerer fallen wie ohne das ist ja klar, habe selber auch ein kind und bin lange lange mit meinem ex wegen unsrem sohn zusammen geblieben, was aber ein sehr, sehr großer fehler war...

Ja aber mal zu der hauptfrage: Mein Herz gehört mir und meinem Sohn und die Menschen die ich lieb habe, habe ich in mein Herz geschlossen!!!!!!!!!!

Vlg Katrin
jedesmal anders...
ich denke es ist jedesmal ne andere art der liebe, man empfindest es anders ...rückblickend auf meine lieben..würde ich sagen ich bereue nichts wenn ich auch so auf manches verzichten könnte dennoch ist es doch das leben die erfahrung die uns prägt; ich vergleiche keine männer jeder hatte auf seine art und weise was besonderes sonst wäre ich nicht mit ihnen zusammen gewesen..
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
@*******urg

Ich finde es jetzt nur einfach schade, dass ich mir mein erstes Mal nicht aufgehoben habe für die zukünftige Mutter meiner Kinder

Sag mal, auf welchem Trip bist Du denn ?? Diese Dinge sind längst überholt und so etwas von ab von der Welt. Oh ja, das ist sicher eine riesen Freude die man den Frauen damit macht.
Die Realität sieht anders aus. Der folgende Beitrag trifft es nämlich auf den Kopf.

von Antaghar
Umfragen haben mehr als einmal belegt, dass die meisten Frauen es in etwa so empfinden:
Von zehn Männern ist einer sexuell einigermaßen brauchbar. Und von denen braucht man wiederum ungefähr zehn, um einen zu finden, der mal richtig gut ist.


Und dann als Mann noch einen draufsetzen und völlig planlos in eine Ehe gehen. Reife Leistung.

Al
Ich meinte: ich wünschte ich hätte. Denn auf meine ersten Erfahrungen hätte ich verzichten können. Und ich habe nie behauptet, dass ich ohne Plan in die Ehe gehen würde. Ich hätte nur gerne mein erstes Mal mit meiner zukünftigen Frau gehabt. Wir sind nun seit 7 Jahren ein paar, genug Zeit um vor unserer Ehe Erfahrungen zu sammeln.
Ich finde diese Einstellung sehr sympathisch.

Ich könnte es gar nicht vertragen, wenn ich wüsste, das ein Mann, den ich liebe, schon soundso viele vor mir gehabt hat.

Und ich denke auch, dass man die nötige sexuelle Erfahrung für eine Beziehung in eben jener selbst sammeln kann, wenn man sich nur auf eine Frau einlässt.
Und mal aus meiner Sicht: Was nützt es MIR, wenn ein Mann weiß, was meinen Vorgängerinnen gefallen hat?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.