Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erogene Zonen
112 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zum Thema
Erogene Zonen - Wo sind Eure?72
Was mich interessiert, sind erogene Zonen. Dabei geht es mir nicht…
zum Thema
Überraschende erogene Zonen47
Ich würde von euch gerne wissen, ob ihr erogene Zonen habt, die euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesicht als erogene Zone?

********er84 Mann
6.487 Beiträge
Hi,

jede Stelle des Körpers kann eine erogene Zone sein, ist die Haut doch schließlich unser größtes Sinnesorgan.

Sicherlich ist bei dem einem die eine Stelle empfindlicher und bei einem anderem eine andere Stelle. Wenn man aber bereit ist sich darauf einzulassen und den richtigen Partner dafür hat sind sogar Orgasmen möglich ohne den Intiembereich des anderen dafür zu berühren.


Gerade die jenigen die sich im bereich des BDSM bewegen wissen nur zu gut wie viel Vertrauen ausmacht und das die selbe Berührung je nach Gegenüber ganz anders empfunden werden kann.


Bei all dem natürlich unser Kopf / spieltGeist immer eine große Rolle.

HWie hier schon gesagt wurde ist das Gesicht eine sehr persönliche stelle des Körpers und jeder reagiert eben auch ganz unterschiedlich auf Berührungen an dieser sehr persönlichen Stelle und das auch noch mal ganz anders je nach dem einen dort berührt.wer
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
*****rle:
Wenn
euch ein Schauspieler gefällt,wo schaut ihr hin?
Aufs Hemd?
Schaut jemand bei Collin Farell auf die Krawatte?
Oder,könnten es auch die Augen sein?
Wenn ich jemanden auf mir habe,dann sehe ich das Gesicht,und will nicht den Ottie Fischer sehen..
*raeusper* *polizei*
Thema verfehlt

*********ngue:
Äh, räusper,was hat das nun mit erogenen Gesichtszonen zu tun?
*ja*


Blindtiger84
Da können wir kaum was hinzufügen *top*
******167 Paar
555 Beiträge
Die Augenbrauen, der Nacken am Haaransatz,
die Ohrläppchen, ganz besonders das Innenohr und die Lippen, die Zunge schlechthin, der Hals und noch so viele andere Stellen im und im Bereich des Gesichtes sind doch so was von erogen und sooo, sooo sinnlich!!!

Hier läuft vielleicht nicht gerade der ganz große Sex ab, aber ein wahnsinniges Gefühl von Zärtlich- und Sinnlichkeit!!!

Das Vorspiel im Gesicht zu beginnen und es zu genießen kann, aber muss nicht unbedingt zum "Fick des Jahrhunderts" werden! - muss auch nicht immer und/oder unbedingt sein.

Allein Zärtlichkeit zu geben und/oder sie zu genießen ist doch ein riesiges Gefühl und ein ganz tolles Erlebnis beim "Verliebt" sein!!!

Und hier spielt das Gesicht, auch durch das einfache Ansehen des Partners eine ganz, ganz wichtige und herausragende Rolle!!!

Sich in die Augen zu sehen, auch beim Sex, dabei zu erkennen und zu fühlen, dass es auch für den Partner ein unheimlich sinnliches Erlebnis ist, ja, dass ist geil, toll und erotisch und ein riesiges "Liebesgefühl"!!!

Klar, muss es nicht immer so soft und lieb sein, auch oder gerade der "Jahrhundertfick" ist doch wohl so was von geil und erstrebenswert!!!

Gegen spielerischen, ironischen und witzigen Sex hat ja wohl auch niemand etwas!

Es kommt halt immer auf die Abwechselung, seine unterschiedlichen emotionalen Empfindungen und auf die Fantasie an!!!
********nder Mann
2.896 Beiträge
Ich lasse einen Menschen eher an meine Geschlechtsteile als an mein Gesicht *lach* So übertrieben ist die Aussage gar nicht, ist selbiges für mich eine weitaus intimere Zone und Ausdruck höchsten Begehrens. Mit den Fingerspitzen über die Augenbrauen zu fahren, die Schläfenadern (!), mit den Lippen jede einzelne Zelle abzutasten, während sich Körper und Geist ganzheitlich umspielen.

Hmm. Ehrlich gesagt frage ich mich, wieso das ungewöhnlich sein sollte. Wenn es passt, kann und ist alles erogen. Jeder einzelne Blick und Atemzug.
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Zärtliche Berührungen, sanfte Finger am Haaransatz den Augenbrauen oder den Lippen, jaaaaaaaaaaaaaaaa!
Küsse überall, auf die geschlossenen Augen*herz*, die Stirn, das macht mich unruhig.
Lecken und saugen im Gesicht mag ich wohl eher nicht, Zunge am ganzen Körper umso mehr aber das war nicht die Frage.

*sonne*
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Grad eben wurde ich wieder so aus dem Schlaf geweckt *liebguck* und es war kein Traum... *anmach*
Gesicht
ein Kuss auf die Stirn hat etwas von Wertschätzung. Streicheln des Gesichts, die Konturen malen mit dem Finger, durch die Haare streifen, mit ihnen spielen ... hat etwas sehr inniges. Das mache ich (w) nur bei Menschen die ich liebe, die mir unheimlich gefallen.
Ein Griff unters Kinn um den Augenkontakt herzustellen löst meine devote Seite aus und läßt mich schaudern .Ein fester Griff in den Haaren und ein Kuss auf die Stirn sind ebensolche zeichen die mir pure Erregung geben. Es ist völlig verschieden: Zartheit bringt Wertschätzung, der Kinngriff und Haargriff dann die Ergebenheit und Geilheit

Als reine errogene Zone sehe ich es nicht. Da sind bei mir die Stelle zwischen Schulterblättern, Nacken, saugen und lecken Ohrläppchen bzw das Innenohr die Nummer eins (ist ja auch Gesicht). Bei meinem Schatz die Zehen *smile* und die Finger
außerhalb der bekannten errogenen Zonen ('Brust, intim)

Aber es hat was mit viel Zuneigung zu tun, Wertschätzung und Liebe und genau deswegen ist es destotrotz erregend, einfach für die Seele, den Kopf und dem Gefühl unendlich geliebt zu sein

*wink* Frau PoL
******e67 Mann
280 Beiträge
ja
liebevolles Streicheln der Stirn, Nasenrücken usw törnt mich in gewissen Situationen an, das besondere Vorspiel für das Hauptspiel mit dem krönenden Abschluss
erogene Zonem im Gesicht
Ich hab an mir schon erlebt, dass ich eregt wurde, wenn mir die Frau zärtlich durch die Haare fährt...oder liebevoll über den Augen küsst. Das lecken der Ohrläppchen startet meinen Liebesmotor meist sofort *zwinker*
Ich denke jeder Mensch (nicht nur Frau) ist da wohl anders gepolt. Einige Frauen mochten das Spiel mit ihren Ohrläppchen, andere wiederum gar nicht (weil sie zum Beispiel kitzlig waren...).
Das finde ich wiederum extrem spannend...so gibt es doch immer wieder Neues zu entdecken *g*
Lg, Klitlecker
klar
Mit der richtigen Partnerin ist überall erogene Zone.
Also auch im Gesicht...
Ich auch
hrlich gesagt kann ich das nicht verifizieren. Ich habe nur eine erogene Zone;-)

Ich habe auch nur eine:
Die geht von den Kopfhaaren bis zu den Zehenspitzen!
Zwei, drei cm neben den Nasenflügeln bin ich besonders empfindlich. Wenn mich da jemand ganz zart streichelt, wird mir immer ganz warm-wehmütig und kuschelig zumute. und es gibt ein ähnliches angenehmes Schaudern, als würde ich am Hals/Nacken geküßt, nur daß es nicht so kitzelt. Manchmal ist es so intensiv, daß ich sogar weinen muß (passende Stimmung und Intimität vorausgesetzt).

Außerdem finde ich es unglaublich erregend, wenn jemand mich an den äußeren Augenwinkeln, Richtung Schläfe längere Zeit küßt. Das habe ich überhaupt nicht gewußt und hätte es kaum geglaubt, bevor mich ein Mann einmal mit großer Ausgiebigkeit ausschließlich dort liebkost hat.
Ich streichele nur jemand im gesicht dem ich ganz innig liebe und auch zarte gehauchte küsse verteile ich gerne im gesicht...aber saugen und ablecken käme mir nicht in den sinn,an den ohren knabbern ja...
Wenn ich jemanden küsse den ich von herzen liebe nehme ich auch sein gesicht dabei in die hände,das ist für mich ein ausdruck besonderer zuneigung...
*Achja*...alleine der gedanke daran ist schön...
durchaus denkbar
sanfte bisse auf dem kinn,
stirn küßen usw......
*********rl_nw Frau
190 Beiträge
Himmlisch ist das
ich weiß nicht... aber ich liebe es im Gesicht berührt zu werden.. mit Finger oder Fingerkuppen... wenn man die Wangen streichelt oder krault. Genau so wie die Stirn oder der Nacken... bei mir ist der gesamte Kopf die reinste erogene Zone. Ich liebe des zu jederzeit dort berührt zu werden... Bis auf die Nase... und Ohrenknabern finde ich fürchterlich.
Gesicht zu streicheln ist MEHR als NUR (mich) zu erregen... tooootaaal entspannend... besonders wenn man die Augen schließen kann... herrlich...
Es ist erstaunlich für mich, wie viele das nicht mögen. Ich dagegen liebe es... auch liebe ich es, vorm einschlafen...
Für mich ist das also viel mehr als nur erregend...
Oder am Kinn umfasst zu werden warrr
Das genieße...
...ich auch total. Vielleicht ist es nicht unbedingt absolut erregend (obwoh, auch da kommt es darauf an), aber Berührungen im Gesicht empfinde ich als total liebevoll und zärtlich. Ein Kuss auf die Stirn, ein Streicheln über die Wange, mit dem Daumen die Mundkonturen nachfahren, das Haar aus der Stirn streichen, mit dem Mund das Gesicht erkunden, Wange an Wange schmusen - das sind Dinge, die für mich zu liebevollen Berührungen dazugehören und absolut wichtig und schön sind. Vielleicht grade weil sie von einer etwas intimeren Beziehung zeugen - von einem relativ Fremden lassen wir uns schließlich nicht im Gesicht berühren. Komisch eigentlich, ein Mann darf eher meinen Busen anfassen als mein Gesicht... *zwinker*
Definitiv
ist das Gesicht bei mir eine erogene Zone. Insbesondere beim Höhepunkt, dann kribbelt das gesamte Gesicht. Ein seltsames Gefühl, aber schön ...

Sanfte Berührungen mag ich im Gesicht besonders, Berührungen, die mich bei geschlossenen Augen überraschen.

Ebenfalls erogen ist der Haaransatz, den man wohl auch noch zum Gesicht zählen kann.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
lach...bei manchen Männern eher als bei anderen...

aber ich muss dir recht geben, wenn jemand an meinem Haaransatz entlangstreicht ist das ein schönes Gefühl und verlangt nach mehr. *zwinker*
In dem Film "Ziemlich Beste Freunde" sind Phillipe's Ohren(Ein Mann!!), der vom Hals abwärts querschnittsgelähmt ist, die einzigen erogene Zone.

Ich habe mich noch nicht mit dem Thema befasst.

Also, ich selber habe noch keine erogene Zone(n) im Gesicht entdeckt.
******e67 Mann
280 Beiträge
Wenn ich vorher schon vom Anblick und/oder der Unterhaltung mit der Frau sensibilisiert bin, kann eine zärtliche Berührung im Gesicht schon mal zu führen, dass auch dieser Bereich zu erogenen Zone erklärt wird. Kommt halt immer auf die Situation an. *zwinker*
********el_x Frau
141 Beiträge
nee
ich mags gar nicht, wenn man mir über`s Gesicht streichelt. Und lecken geht gar nicht, das zieht mich total runter......jedenfalls dort *zwinker*
******e67 Mann
280 Beiträge
Frau
muss ja nich gleich ins sabbern anfangen... *aetsch* *mrgreen*
*******_69 Mann
6 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*********rses Paar
402 Beiträge
Ab einem gewissen Erregungszustand...
...empfindet unser Hengst jede Berührung anders als im unerregten Zustand. Wenn ihm einfach mal jemand durchs Gesicht schleckt, wir ihn das kaum auf Touren bringen, obwohl sein ganzer Körper eine erogene Zone ist.
Aber, so mitten im Spiel, eine warme Berührung mit der Zunge, der warm/kalt Effekt, wenn die Feuchtigkeit verdunstet...
Aber, komischerweise, mag er es nur von der Stute und von niemandem sonst. Das unterstreicht für uns die Aussagen hier im Thread, das ein Gesicht wohl die intimste Zone am Körper ist. Vielleicht auch weil das Gesicht die verletzlichste Stelle am Körper ist und man instinktiv das Gesicht schützen will?
**********spard Mann
14 Beiträge
Das Gesicht besteht aus...
... so vielen Nerven, dass es durchaus den ein oder anderen von der Empfindung her heiß macht und als erogenen Bereich betitelt werden dürfte. Denke, es kommt auf die Situation an.

Wenn mir irgendwer über´s Gesicht lecken würde, wäre es sehr wahrscheinlich seine letzte Aktion in seinem Leben.
Leckt mir allerdings meine Frau über das Gesicht, dann könnte ich durchaus scharf werden. Wahrscheinlich auch bei jeder anderen- mir sympathischen Frau *zwinker*

Aber selbst eine einfache Gesichtsmassage ist etwas wunderbares und angenehmes.

Fazit:
Viele Körperstellen können erogene Zonen sein. Warum nicht auch das Gesicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.