Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuerwehr
830 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Freiwilliges "Aushungern" zum Erregen?75
He, habt ihr schon mal daran gedacht, freiwillig auf fast jedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiwillige Beschneidung - Mit welchen Kosten ist zu rechnen

Freiwillige Beschneidung - Mit welchen Kosten ist zu rechnen
Hallo,

Zum Thema Beschneidung gibt ja nun schon einige interessante Posts hier, leider unmöglich alle durchzulesen. Doch muss ich kurz meinen Senf zu den Leuten abgeben, die der Meinung sind, dass der Mensch nicht ohne Grund mit einer Vorhaut geboren wird. Nun dass mag schon stimmen und in Zeiten, in dem der Homo sapiens noch durch den Wald gerannt ist, hatte diese sicherlich eine nützliche Funktion, doch ist das heutzutage wohl kaum der Fall mehr, genauso wie eine unnötige Behaarung (wo auch immer).

Nun zu meiner Frage:
Ich will mich hauptsächlich aus hygienischen Gründen beschneide lassen und würde gerne wissen, mit welchen Kosten zu rechnen sind, da es doch sehr unterschiedliche Preisspannen gibt (200-900€). Und ob mir evtl. jemand Tipps geben kann, damit das von der Krankenkasse übernommen wird.*zwinker*

Und bitte keine Antworten, frag deinen Arzt..

mfg
Andre
*******123 Mann
151 Beiträge
Das häufigste, was ich bis jetzt in die Richtung gedreht hat, lag um 400€.

Zu der Sache mit der Notwendigkeit:
a) machen du und der Arzt sich strafbar, wenn man das so hinstellt
b) ist es eine bodenlose Frechheit, aus Spass an der Freude an sich rumschnippeln zu lassen und dann von der Allgemeinheit zu verlangen, dass die das bezahlen soll. Reine Schmarotzerei.
Ich denke auch...
..wenn du schon aus Eigenantrieb und nicht aus med. Notwendigkeit eine Beschneidung vornehmen lassen willst, solltest du diese auch selbst bezahlen.
*****_hb Mann
14 Beiträge
beschneidung
beschneidung
die kosten liegen bei einer ambulanten Beschneidung ca 200-250 €
Zu Urzeiten...
zu Urzeiten hatten unsere Vorfahren auch noch "richtigen Sex"... animalisch, wild und vor allem frei von verklemmten Moralvorstellungen...

alles an unserem Körper ist nicht ohne Grund vorhanden, wenn schon Schnippeln just for Fun, dann sollte dieser Spass auch auf Deine Kosten gehen und nicht auf die Allgemeinheit abgewälzt werden..
Danke für die Antworten...
ist es eine bodenlose Frechheit, aus Spass an der Freude an sich rumschnippeln zu lassen und dann von der Allgemeinheit zu verlangen, dass die das bezahlen soll. Reine Schmarotzerei.

Nun mag schon sein, doch dafür, dass ich in den letzten 5 Jahren 3 mal beim Arzt zur Grunduntersuchung war und Monat für Monat kräftig einzahle, sehe ich da kein großes Problem darin...

mfg
Andre
...
ich glaube, du hast die Grundzüge des Solidarprinzips nicht richtig verstanden
Kein Wunder,...
dass wir den Bach runter gehen.
Hallo,
vielleicht kannst du deinen Urologen auch davon überzeugen, dass er die OP als medizinisch notwendig bescheinigt. Dann zahlt die Kasse.
Vielleicht hast du bei der Erektion ja etwas Schmerzen *zwinker*
Ich will mich hauptsächlich aus hygienischen Gründen beschneide lassen

tschuldigung bitte,
aber das finde ich nun total irrsinnig.
ist meine persönliche meinung.
lg
Also, ich geb nun auch mal meinen Senf dazu...

Aber erstmal ein "Hallo" in die Runde.

Die Kasse zahlt nur, wenn eine Phimose (Vorhautverengung) vorliegt.
Kosten sind von Arzt zu Arzt unterschiedlich und abhängig, welche Art der Narkose angewendet wird.
Vollnarkose ist natürlich teurer als die örtliche Betäubung.

Ich selbst habe es unter Vollnarkose machen lassen. Zu den Kosten kann ich leider keine Auskunft geben, habe aber etwa 200 € im Hinterkopf.

Ich will mich hauptsächlich aus hygienischen Gründen beschneide lassen
Das war auch mein Entschluss. Ausserdem finde ich den Sex dadurch intensiver und es sieht auch noch schöner aus. Aber das ist ja immer eine Geschmacksfrage...

Grüße aus Berlin

Sven
... Nein...
.. nicht nur Phimose begründet eine Kostenübernahme !
OK, sagen wir, dass es einen zwingenden medizinischen Grund geben muss.
Phimose ist jedoch der häufigste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.