Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6658 Mitglieder
zum Thema
Wie spürt ihr Frauen es, wenn ma(n) in der Muschi abspritzt?267
Spürt ihr es schon wenn er es hochpumpt, wenn er abspritzt oder spürt…
zum Thema
Wie beeinflusst Pornografie eure Sexualität?82
Neues aus Absurdistan: Der Death Grip - Kommst du schon oder würgst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wissen so viele so wenig über Sex?

*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Warum wissen so viele so wenig über Sex?
Trotz all der Aufklärung, die seit so vielen Jahren in fast jeder Zeitschrift und unzähligen Büchern betrieben wird, fällt uns hier immer wieder auf, wie wenig Ahnung viele von der Sexualität haben, insbesondere von der Sexualität des jeweils anderen Geschlechts.

Da gibt es Leute, die behaupten doch glatt, ein Mann habe nur einen Orgasmus, wenn er auch abspritzt (dabei gibt es bei Männer durchaus trockene Orgasmen, sogar multiple, also mehrere hintereinander).

Andere glauben ernsthaft, eine Frau könne nicht abspritzen (dabei kann gerade das ein Zeichen für einen besonders heftigen Orgamsus sein).

Viele glauben, ein Orgamsus sei auf die Genitalien beschränkt (dabei weiß man seit langem, dass es auch Ganzkörper-Orgasmen gibt).

Und so weiter ... wir wollen jetzt nicht alles aufzählen ...

Dabei sind wir hier in einem Forum, in dem man davon ausgehen kann, dass sich alle mehr oder weniger intensiv mit dem Thema Sex beschäftigen und schon einiges darüber wissen müssten.

Woher kommt all diese Ahnungslosigkeit? Können die Menschen nicht mehr lesen? Oder ist die allgemeine Aufklärung noch immer nicht weiter als vor fünfzig Jahren?

Was meint Ihr?
Da muß ich dir recht geben,ab un dzu habe ich einen Abspritzer,neiner sagt immer es ist so als wenn du piiiiiiiii machst,es kommt richtig heftig
Punktlandung
Ihr habt mal wieder den Zahn der Zeit erkannt...!

Vielleicht interessiert die meisten nur der eigene Körper und damit das eigene Geschlecht? In einem anderen Thread haben wir ja schon die Ich-Bezogenheit der meisten Menschen diskutiert...

Ich kann mir auch vorstellen, dass viele Menschen "Hemmungen" haben, zu fragen oder zu sagen, was sie GENAU toll finden. Viele hoffen doch, der Partner kommt von alleine drauf. Aber leider, leider gibt es keine Bedienungsanleitung, die wenigsten Partner sind Fährten-Sucher oder Gedankenleser und ein "Optimierungsprogramm" downloaden geht leider auch nicht.

Ich denke, da die Kommunikation oftmals fehlt, sind viele auch auf Dauer unzufrieden mit ihrem Sexleben und denken dann, es liegt am Partner.

Böser Fehler...!
Ihr lieben Antaghar(s),

ich habe mich kürzlich gefragt, warum man Kinder überhaupt aufklären muss?? Ist eine ähnliche Frage wie eure. Man versucht bis zu einem gewissen Alter Sex von Kindern fernzuhalten, sieht das als Schutz, um sie dann mit der kompletten Aufklärung zu verwirren? Ich weiß nicht...
Bitte versteht mich alle richtig: Kinder sind in in jeder Form von jedem Mitglied der Gemeinschaft zu schützen. Ich denke nur über das "Wie" der Aufklärung nach.

Ihr habt Recht, es existieren so viele Halbwahrheiten..Ich kann mir vorstellen, dass das zum einen mit der katholischen Erziehung vieler zu tun hat. Sex ist pfui und man spricht nicht darüber. Und wenn dann muss es bei jedem gleich sein und das ist es eben nicht. Aber da müsste man sich ja mit sich und seinem Partner auseinandersetzen. Mei, wie anstrengend! [b]Ironie[/b]
****bad Paar
76 Beiträge
Weil meistens die Sexualität aus rein männlicher Sicht betrachtet wird.
Gerade als Anfänger kann man niemals sofort alles wissen.

Weiters nehmen sich viele zu wenig Zeit für ihre Sexualität und der ihres Partners.

Außerdem ist tendenziell der Großteil der männlichen Orgasmen mit einer Ejakulation verbunden und die meisten Frauen spritzen nicht sonderlich stark ab selbst wenn sie einen heftigen Orgasmus haben.

Hier muss man schon am Boden bleiben und von der Regel ausgehen und nicht von der Ausnahme. Manche interessieren sich halt nicht so für Sex, deshalb sind sie keine schlechteren Menschen und von sich und seinem Wissenstand auf andere herabzusehen ist grade in diesem sehr subjektiven Bereich schlichtweg nicht angebracht.
Quatsch!
Wer weiß denn wenig über Sex?

Man man man...einige müssen aus Gründen immer das Rad neu erfinden.

So viele Thema sind echt sinnlos und mehr als heiße Luft kommt kaum rum, ähnlich hier.

Grüße.

Schöner Spruch: Wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat, einfach mal Fresse halten
@Mike
... und wenn man nichts sinnvolles antworten kann: Finger weg von der Tastatur!

Forum-Regeln gelesen? Es heißt: "Seit nett zueinander!"

Und wenn man das Thema nicht "toll" findet - es ist keine Antwort gefordert.
*****978 Paar
343 Beiträge
Genau...
Das denke ich auch...Das die Partner zu wenig miteinander reden und denken, das das alles von alleine passiert...

Leider habe ich das auch in meinen Ex-Beziehungen gemerkt...Da wird nicht über Sex geredet, oder was der andere mag oder auch nicht, wie es bei dem andere ist, wenn er/sie kommt, was er/sie für gefühle dabei hat, was er/sie am liebsten mag, was er/ sie mal gerne machen würde..Klar, man kann viel rausfinden...Aber aus meiner heutigen Beziehung weiss ich, das reden über Sex das A und O ist!!!
Auch im Freundeskreis merke ich immer wieder, wie wenig die Leutchen eigentlich über Sex wissen...Erst brüsten sie sich damit, wie toll sie doch sind und was sie drauf haben und wenn man mal näher nachfragt, wissen sie eigentlich nichts....



GRUSS *fiesgrins*
*****978 Paar
343 Beiträge
@Mike_Burna
Im übrigen heisst der Sprucht:

WER KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!!

Solltest du dir merken, wenn du schon so schlau mit Sprüchen um dich wirfst *genau*



GRUSS *fiesgrins*
@"SEXY" Engel
Nett? Gibt es etwas oberflächliches als das Wort "nett"?

Frei Meinungsäußerung. Soviel dazu. Ich kann genau so etwas dazu sagen, wie du dich für "sexy" hältst.
ich vermute mal
weil es oberflächlich so einfach ist mit dem sex.

die anatomischen unterschiede sind bei betrachtung recht offensichtlich.
was wo hin gehört kann man sich dann auch selber erschließen.
dann können auch noch verschiedene varianten getestet werden, da ja noch andere körperöffnungen vorhanden sind.
so weit so gut. das wär dann der sex. die mechanik.

wer dann keine weiteren fragen mehr hat, für den hat sich das thema dann erschöpft.

das es natürlich noch nicht alles sein kann fängt man sich vielleicht erst später an zu fragen, wenn man die mechanik exzessiv zelebriert hat und merkt, dass da eigentlich doch noch mehr kommen müßte.

also begibt man sich auf die weitere suche.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
@**l:


Sex??????????
Was ist Sex???????
kenn ich net. .......... schwarzalben sind einfach da, die werden nicht gezeugt und die kinder der menschen bringt doch der storch oder?

die muss man sich doch ganz dolle wünschen und dann kommt der Vogel und wirft die ab.

und dann wäre da noch das Ding mit den Bienen und den Blumen ........ hab ich auch nie verstanden!

LG
der
albe
*****r80 Mann
111 Beiträge
the information is out there
also warum manche menschen so wenig ueber sex wissen ist mir nicht unbedingt verstaendlich!
es gibt alles was man wissen will im www oder in zeitschriften buechern usw... vielleicht liegt es daran das man einfach noch keine zeit gefunden hat gewisse themen zu ergruenden,aber ich denke das dank der menschlichen neugier jeder irgendwann seinen eigenen hoechst persoenlichen wissensbedarf gedeckt hat...
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ not_bad
Ihr Lieben!

Hier ist keiner überheblich. Es ist einfach eine Tatsache, das viele Menschen ziemlich wenig über Sex wissen. Schaut Euch doch nur mal die Fragen hier an und die Beiträge - da kommt manchmal eine geradezu erschreckende Ahnungslosigkeit rüber. Vielen scheint es sogar neu zu sein, dass man in einer Beziehung auch über Sex miteinander reden kann.

Das hat nichts damit zu tun, auf andere herabzuschauen (so etwas liegt uns wahrlich fern), sondern damit, dass wir uns einfach darüber wundern und mal fragen, warum das so sein könnte.

Wer sich nicht so sehr für Sex interessiert - okay. Der muss sich hier dann auch nicht darüber aufregen, dass solche Fragen gestellt werden (bzw. muss sich die Frage gefallen lassen, was er hier eigentlich verloren hat).
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ Mike_Burna
Schön, wenn Du in dieser Hinsicht alles weißt. Glückwunsch!

Ansonsten: Besser kein Kommentar *fiesgrins*
Hallo Antaghar
auch ich bin verwundert über einige Fragen hier im Forum, und nicht nur hier, denke aber es liegt viel an der Erziehung ( Sex = Tabuthema ) und an der allgemeinen Moralvorstellung mit erhobenen Zeigefinger darauf hinzuweisen das man soetwas nicht macht.
Der zweite Grund denke ich ist mangelnde Redebereitschaft auch oder gerade in einer Beziehung.
Ich stosse auch regelmäsig auf Schweigen wenn ich das Thema Sex in eine Unterhaltung einfliesen lasse, egal wie vorsichtig ich es auch anstelle *snief*
Die angebliche Aufgeklärtheit in unserer Gesellschaft gibt es nicht tatsächlich *achtung*
Weis aber auch keine umfassende Lösung für diese Problem, ausser evtl mehr offen Reden und bewuster oder ehrlicher damit umzugehen.

Gruß
Sex... Lebensinhalt... Vergnügen... Fortpflanzung ...
Ich bin der Meinung das Sex allein nicht der Lebensinhalt sein kann und sollte. Das Leben als solches hat mehr zu bieten, als das was sich in gewissen erogenen Zonen abspielt. Denn wenn man auf der Suche nach dem perfekten Sex ist, sucht man denke ich vergebens und es wird zum Leistungsport. Sex sollte ein sinnliches Vergnügen sein, in den man sein verlangen dem Gegenüber, unter Einbringung seiner Fantasien vervollkommnet.
Ist es unbedingt wichtig, als Doktor in Gynäkologie, Andrologie, Sexualpädagogik, Psychologie usw. zupromovieren.
Sex als solches läst sich für jeden einzelnen erforschen, sicherlich kann man das wissen aus entsprechend einschlägigen Werken mit einbeziehen, nur sollte das ganze nicht dem Leistungsdruck unterliegen.

HS... sich fragend, was nütz alles wissen, wenn die Sphäre nicht stimmt *roll*
*****r80 Mann
111 Beiträge
feststellung
denke man sollte dennoch mal klar feststellen auch wenn manche fragen befremdend sein moegen,das es in Ordnung wenn man nach etwas fragt,was man nicht weiss...
wie sollte man denn sonst zu einer antwort kommen?
klar koennte man rumsurfen,aber eine direkte frage wird meistens doch auch direkt beantwortet,oder nicht?
*****978 Paar
343 Beiträge
@Oecher80
*top* *top* *top* GENAU DAS!!!


GRUSS *fiesgrins*
******006 Mann
203 Beiträge
Bei einigen
Fragen und Antworten hier (im ganzen Forum) habe ich den Eindruck, das sie nicht ernst gemeint sind (=ver.....ung oder einfach provozierend).

Und ja; viele wissen wenig über Sex. Viele interessiert es auch nicht sonderlich was der Partner fühlt und empfindet.

Das ist in anderen Bereichen unseres Lebens aber genauso: Im Straßenverkehr können einige nicht Auto fahren- obwohl sie sogar einen Führerschein gemacht haben. Gegenseitige Rücksichtnahme bzw. Einfühlungsvermögen in andere und nicht nur an sich denken ist da weit verbreitet.
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ Oecher80
Keine Frage! Wer etwas nicht weiß, soll fragen. Wer nicht fragt, bleibt dumm. Und so weiter.

Es ist absolut keine Schande, etwas nicht zu wissen und sich dann kundig zu machen!

Trotzdem kann man sich in der heutigen Zeit schon mal wundern (wo doch jede sexuelle Kleinigkeit überall breitgetreten wird), warum so viele Frauen so wenig über männlichen Sex und so wenige Männer +über weiblichen Sex Bescheid wissen - und diemeisten nicht mal so richtig ihren eigenen Körper und seine Funktionen kennen.

@ Highspirits

Natürlich gibt es weit Wichtigeres. Und was nützt alles Wissen, wenn es nur im Kopf ist und nicht im Herzen! Klar!

Trotzdem ist der Sex besser, wenn ich noch mehr weiß - und das auch liebevoll anwenden kann! Garantiert! Probiers mal aus!
Danke @Antaghar ...
Ich probiere nicht, ich plädiere eher für das andere und das Endresultat muss nicht erläutert werden.

HS... sich sicher bei dem was er und wie er es tut und das ganze ohne Schaumkrone *roll*
Also ich kann - wie fast immer - nur Sexy (siehe Seite 1) zustimmen.

Die Kommunikation ist so ziemlich eine der Hauptursachen für wenig Wissen über Sex und insbesondere über die sexuellen Wünsche des Partners.

Darüberhinaus ist - auch wenn jetzt viele aufschreien - Sex immernoch ein mehr oder weniger Tabu-Thema. Viele Leute haben immernoch Hemmungen offen, direkt und ohne Umschweife über Sex zu reden. Da wird drum rum palabert und dann doch mit hochrotem Kopf gekonnt auf ein anderes Thema umgeschwenkt.

Hinzu kommt, dass Kinder in ihrer Kindheit und Jugend von immernoch viel zu vielen Eltern vom Thema Sex abgehalten werden - sowas ist in so einem Alter schließich PFUI !!! Tja, und was passiert wenn man Kinder - inbesondere zwischen dem 0-7 Lebensjahr - vom Sex und allem was dazu gehört fern hält oder es für "pfui" betitelt bzw bei diversen Gesprächen darüber rumstottert oder für Geschlechtsorgane irgendwelche kindisch-peinlichen Bezeichnungen abgibt? Genau, der Mensch wird wenn er Erwachsen ist ein Problemchen damit haben mit Sex offen umzugehen. Folge: Man kann nicht offen drüber reden.
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ Highspirits
(Übrigens ein schöner Name für den Joyclub!)

Wenn Du für das andere plädierst, meinst Du sicher, was Du vorhin beschrieben hast. Ein guter Weg, den leider zu wenige gehen. Glückwunsch (aufrichtig gemeint)!
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen...
genau darin liegt das Geheimnis des "unwissens".

nach dem man den Menchen, in allen erdenklichen Religionen, Jahrhunderte beigebracht hat, Sex sei etwas "schmutziges" nur innerhalb der Ehe als "muss" zu vollziehen um Kinder zu bekommen, öffnete sich 1969 das Tor in ein anderes Zeitalter. Woodstock und Flowerpower brachte nicht nur die Botschaft "Wir sind gegen Krieg", sondern entfachte gleichzeitig die heftigste aller Revolutionen - die sexuelle Revolution....(Che Guevara wäre stolz darauf gewesen *g* )

M A K E P E A S E N O T W A R

In den folgenden Jahrzehnten wurde massiv an der Sexindustrie gefeilt....

Da gab es in den 70ern plötzlich hunderte von "Aufklärungsfilmen", die uns heute zum ....naja lassen wir das. *g*

Beate Uhse musste nicht mehr verdeckt arbeiten, sondern konnte offen Werbung fahren......
Die Hardcoreindustrie erlebte einen Boom der nicht hätte größer sein können...
In den 80ern und 90ern folgten Namen wie "Erica Berger"bei uns, und in den USA wurden Bestellerautoren mit Namen "Barbara Keesling" bekannt....etc...

Und die Welle bewegt sich weiter...:

In der Werbung wird mit dem Motiv "nackter Frauen und Männer geworben ...und, die Krönung: in den 2000ern wird zum ersten mal mit einem schwulen Paar geworben; kurz darauf mit einem lesbischen Paar....
(<-- das alles wäre ein paar Jahre zuvor nicht denkbar gewesen...)


Die Menschen bzw. Paare die heute Kinder bekommen, sind die Kinder der Flowerpower Generation und die Kinder selber, dessen Enkel....

Sex ist heute Programm...du wächst damit auf, kannst dem Thema nicht entkommen.
Bevor Du mit einem Partner erste Erfahrungen machen kannst, wirst Du schon über Internet, Videothek, Fernsehen oder Freunde "aufgeklärt" bzw....es wurde Dir der Stempel Deines zu gehenden Weges aufgedrückt....

Wenn Du heute auf dem Schulhof nicht der beste bist....über alles bescheid weißt....nicht mit Wörtern wie Wichser; Hure etc um Dich schmeisst - wer bist Du dann? Nichts !
Das "erste Mal" mit 18 oder gar mit 20. Undenkbar.....

Die Realität sieht aber anders aus:

Die jungen Menschen saugen den Strom der Medien, gezwunger Maßen auf,....bekommen dadurch halbwissen das sie verunsichert...
"Kumpels" erzählen aus einer anderen Richtung etwas und das Internet zeigt diese "ekeligen" Bilder....

Die Verwirrung ist perfekt...

Durch den gnadenlosen Mechanismus der "Sex Sales" - Generation, wissen die Jugendlichen gar nicht mehr was Sex ist und sein kann.......sie denken Sex ist wenn sich ein Penis in der Scheide befindet....aber ich glaube es würde anders ausgedrückt werden....


Gruss newexperience
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.