Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6576 Mitglieder
zum Thema
Warum stehen so wenig Frauen auf NS?394
An die Damenwelt. Warum gibt es so wenig Frauen die auf NS stehen…
zum Thema
Warum sind so wenig Männer bi?449
Wir haben uns schon oft die Frage gestellt, warum so wenig Männer bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wissen so viele so wenig über Sex?

*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ Newexperience
Wahre Worte ...

Ist das manchmal nicht richtig traurig?
*****aja Paar
22.276 Beiträge
Meinung...
...Mit Sicherheit ist das eine Frage, die seine Berechtigung hat.
Dies mal vorneweg.

Die Hauptfrage:
Warum wissen so viele so wenig über Sex?
Wir haben eher den Eindruck, das sich die Anzahl der Wenigwisser in den
letzten Jahrzehnten drastisch verringert hat.
Die berühmten Dr.Sommer-Fragen, wird es auch noch in 100 Jahren geben.

Der Mensch neigt dazu, immer von seinem Standpunkt auszugehen.
Das würde bedeuten, das sich das Level der Aufklärung insgesamt zwar
ins Gute verschoben hat, ihr aber durch euer Interesse viel weiter seid.
Und aus eurer Sicht mag sich das dann so darstellen.


Woher kommt all diese Ahnungslosigkeit?
Sie sind nicht ahnungslos, sondern wissbegierig. Sonst würde niemand
versuchen, sich schlau zu machen.
Können die Menschen nicht mehr lesen?
Das machen sie doch, nämlich genau die Antworten auf ihre Fragen.
Nur eben jetzt öffentlich in den Foren und nicht hinter verschlossenen Türen.
Oder ist die allgemeine Aufklärung noch immer nicht weiter als vor fünfzig Jahren?
Diese Frage dürfte mehr rethorisch gemeint sein, denn die Antwort darauf
weiss jede/r.

Im Großen und ganzen sind die Menschen weitaus neu- und wissbegieriger
geworden, und haben dadurch auch viel mehr Mut,nicht nur nach aktuellen Themen
sondern auch die erotischen "Randgebiete" zu verinnerlichen.

Wir meinen, die von euch als Beispiel angeführten Themen sind entweder
erstellt worden, um Aufmerksamkeit zu provozieren oder sind tatsächlich
die unaufgeklärte absolute Minderheit.

Liebe Grüße
Biggi und Barny
Hey die Traurigkeit geht noch weiter... ich kenn tatsächlich noch Frauen, die glauben, man kann vom Urin schwanger werden, wenn er an die Scheide gelangt *haumichwech* Und die sind gar nicht mal soooo viel älter wie ich.

Tja, und ansonsten, stimmt wohl auch was Newexperience meinte...
*****nn5 Mann
20 Beiträge
Und Ihr ???
Konkretiisieren wir die Frage doch einmal.

Warum wißt IHR so wenig über Sexualität? *frage* *frage* *frage*

Hier tauchen Fragen auf über geheime Sextechniken - G-Punkt Stimulation, fremde Techniken, wie oft kann ein Mann, Verhütungen .....
Vieles was sich außerhalb der Missionarsstellung befindet ist sehr vielem fremd.
Wer sich nicht von sich aus weiterbildet, bleibt unwissend. So nebenbei wird keiner schlau gemacht.
Ich gehe mal davon aus, dass Forumsteilnehmer wißbegieriger sind in bezug auf Sexualität.*zwinker* Oder nur Sex. *snief*

Wißt Ihr alle wo der G-Punkt ist? Was der G-Punkt beim Mann ist? Was bei der Frau die Eichel ist? Wie groß die Klitoris ist? Wie der Aufbau und die Funktion der inneren Geschlechtsorgane ist? Was sind Nebenhoden? ....

Viele werden es hier nicht wissen.

Die sich nicht trauen zu fragen und dir Ignoranten werden noch viel weniger wissen.

Unsere Gesellschaft ist egoistisch. Verantwortung und Respekt vor fremder Sexualität ist nicht wichtig. Haupsache jede/r hat für sich den Spaß. *snief2* *gr2*
*******albe Mann
2.425 Beiträge
Ihr wisst alle so viel, hmmm? da muss der albe mal schnell seine alten bravos rausholen und sehen das er da noch was aufholen kann!

mist ......... zu meiner zeit konnte ich die bravo ja gar net lesen! ich bin ja mit der frösi groß geworden. Und bei den abrafaxen haben die das mit den bienen und blumen net erklärt.

Hmmm? vieleicht sind die ossis deshalb weiter? weil die sich das alles in selfexperience erarbeitet haben?

nicht alles glauben was bei dr sommer steht und selber probieren.

lg
der
albe
Ich vermute mal...
...das es nicht einmal am Thema "Sex" ansich liegt, sondern eher eine generelle Interessenlosigkeit das Land befällt.
Die Gesellschaft entwickelt ihren Mikrokosmus und nur was einen selbst direkt betrifft wird halbherzig aufgenommen.
Ich hab vor 1 1/2 Jahren eine Umfrage gesehen, wo Männer bzgl. der weiblichen Sexualität befragt worden sind und Frauen bzgl. der männlichen.
Was da für Antworten kamen...ohje!
Noch gravierender find ich es übrigens, wenn durch unwissenheit fatale Folgen drohen....sei es jetzt die unwissenheit über Krankheiten, oder die Bedeutung eines "neins" oder der Politikverdrossenheit, oder der Ignoranz gegenüber Umweltfragen und Belange und so weiter und so weiter.

Gruß die Zuckerpuppe
*******123 Mann
151 Beiträge
Vor ein paar Jahren gabs mal ne Studie laut der über jeder 3. Mann den Kitzler nicht findet *roll* . Pennen die alle in der Schule?

Davon abgesehen hängt das viel mit der Moral zusammen, sowohl zuhause als auch mit den ersten Partnern.
Voraussetzungen?
Dabei sind wir hier in einem Forum, in dem man davon ausgehen kann, dass sich alle mehr oder weniger intensiv mit dem Thema Sex beschäftigen und schon einiges darüber wissen müssten.

Geht man wirklich davon aus, dass hier alle alles schon kennen? Ich denke nicht, dass dem so ist.

Hier finden sich doch wie überall die unterschiedlichsten Menschen. Reife mit wenig Erfahrung genauso wie Junge mit verdammt viel Erfahrung. Personen, welche in ihrem ganzen Leben vielleicht immer mit einem Partner zusammen waren, nie darüber nachdachten, ob es links und rechts daneben noch etwas anderes gibt / gab, als das was man all die Zeit "zu Hause" erlebte. Menschen, welche auf der anderen Seite das Kamasutra schon dreimal durch haben - und zwar vor und zurück.

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum man hier Mitglied wird. Sein Wissen, seine Erfahrung mitteilen. Sein Wissen erweitern. Neigungen ausleben. Andere Menschen kennen lernen.

Und auch lernen! Lernen, was andere machen. Welche Variationen der Sexualität es noch gibt.

Wenn ein Mann noch nie erlebte, dass eine Frau beim Orgasmus "abspritzen" kann, woher soll er es dann wissen.

Wer noch nie einen "Ganzkörperorgasmus“ erlebte, tut sich schwer, dies nachzuvollziehen.

Unser Wissen resultiert doch aus dem, was wir selbst erfahren und erlebt haben. Und gerade im sexuellen Bereich kann man viel erzählen. Man wird aber nie alles glauben - weil man es sich einfach nicht vorstellen kann.

Nicht zuletzt deswegen sind Foren wie JC gut und vielleicht auch teilweise wichtig. Weil man seine Erfahrungen austauschen kann – in Wort und Bild und mitunter auch real.

Aus diesem Grund sehe ich es nicht so verbissen, dass hier nicht jeder alles weiß. Dies gibt es auf keinen Gebiet - warum dann die Sexualität betreffend?

Gruß

Henry
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ Ehemann 5 und @ TheHotChili
@ Ehemann5

Es geht hier ja gar nicht "Geheimtechniken" wie z.B. Kundalini o. dgl., sondern nur um Dinge, die man seit Jahren in vielen Taschenbüchern nachlesen kann und in jeder Zeitschrift breitgetreten werden.

@ TheHotChili

Dass es solche Foren wie dieses hier gibt, finden wir auch gut und richtig. Und wir glauben auch nicht (lies mal das nochmal genau, was Du zitiert hast), dass hier all alles wissen, aber zumindest etwas mehr als der Durchschnitt der Bevölkerung. Dachten wir.
Außerdem stimmt es nicht so ganz, was Du ausführst: Wir haben noch vieles nicht persönlich erlebt, aber davon gelesen. Unser (M) hat bish heute noch niemals eine komplette Klitoris gesehen (die ist nämlich - alles mitgerechnet, was innen liegt - genau so groß wie ein Penis, wenn nicht noch größer), und trotzdem weiß er, wo sie liegt und wie sie aussieht. Denn: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.)
Ansonsten hast Du völlig recht!
@antaghar
Ich habe den von mir zitierten Absatz noch mal gelesen.

Darin steht, dass man davon ausgehen kann, dass sich "alle" intensiv mit Sex beschäftigt haben und einiges darüber wissen "müssen".

Auch ich bin sehr wohl des Lesens mächtig. Ob dies nun ein Vorteil ist oder nicht sei aber dennoch dahingestellt *zwinker*

Es sind die unterschiedlichen Maßstäbe, welche das Missverständnis hervorrufen. Wieso sollte man davon ausgehen, dass hier betreffend Sexualität gehobener Durchschnitt unterwegs ist? Dies könnte ja dann zur Schlussfolgerung haben: „Alle, welche nicht im Internet sind, haben weniger Erfahrung mit Sexualität oder sind weniger aufgeschlossen.“

Es mag sein, dass man vieles lesen kann. Aber ob es für irgendjemanden, welcher es nicht erlebte, nachvollziehbar ist, was z.B. ein "Ganzkörperorgasmus" ist? Ich wage es zu bezweifeln.

Es mag auch sein, dass Mister Antaghar genau weiß, wie eine Klitoris aussieht. Ich weiß es nicht. Denn ich sah bisher nur den Teil, welcher "außen" liegt. Und ich werde wohl in meinem Leben nicht dazu kommen, mir auch "den Rest" anzusehen. *zwinker*

Ich selbst habe z.B. keinerlei Faible für den SM-Bereich. Ich lese auch nicht darüber. Weil mir das Interesse fehlt und ich Zeit eben lieber in für mich Interessantes investiere. Somit bin ich in dieser Hinsicht absolut unwissend.

Grundsätzlich mag es ja sein, dass ihr eine andere Ausgangsposition habt denn ich. Nein - es ist so. Auf jeden Einzelnen bezogen. Ich kann aber sogar damit leben, wenn ich als "sexuell unerfahren und wenig wissend" eingestuft werde. Wenn stört das wirklich? Mich sicherlich nicht *zwinker*

Have fun und Bye

Henry
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ TheHotChili
Sorry und nichts für ungut - aber da steht: "...einiges darüber wissen müssten". Bitte beachte das "t"!!!

Ansonsten stimmen Dir voll und ganz zu. Etwas erlebt und erfahren zu haben, das ist was ganz anderes, als es nur gelesen oder gehört zu haben. Doch zweiteres ist manchmal ausreichend genug, um hier im Forum z. B. nicht behaupten zu müssen, dass man den Orgamsus eines Mannes ja immer daran merkt, dass er ejakuliert (und so weiter).

Es reicht doch völlig aus, z. B. durch Lesen zu wissen, dass es das gibt, dann muss man als Frau nicht total erschrocken oder gar entsetzt wenn nicht sogar gekränkt sein, wenn er mal nicht gespritzt hat und behauptet, trotzdem einen Orgasmus gehabt zu haben, sogar einen besonders geilen.

Verstehst Du, was wir meinen?

Uns kommt es manchmal so vor, als gäbe es weit mehr sexuelle Analphabetiker als wir gedacht hatten. Und das wundert uns eben, gerade auch in der heutigen Zeit.

Ob man immer alles wissen muss, ist eine andere Frage. Und man kann auch so ganz gut klar kommen, keine Frage. Aber zum einen hat Wissen noch niemandem geschadet, und zum anderen interessiert es die Leute ja, sionst würden sie hier im Joyclub nicht manchmal Sachen fragen, die schon vor zwanzig Jahren Dr. Sommer in BRAVO beantwortet hat und die man in jedem Buch über Sex nachlesen könnte.

Und auch das wäre notfalls völlig egal - aber wenn wir hier manchmal lesen, wie sehr manche darunter leiden, weil sie vom Sexualleben des jeweils anderen Geschlechts keine Ahnung haben, dann liegt es doch auf der Hand, dass wir glauben, mehr Lesen und Lernen würde uns allen einiges an Leid ersparen. (Übrigens läuft gerade das im Bereich des BDSM anders: Diese Leute wissen, von den berühmten Ausnahmen mal abgesehen, die es immer und überall gibt, sehr genau, was sie tun und warum. Obwohl wir damit nichts am Hut haben, ist uns das schon oft aufgefallen.)

Liebe Grüße an Dich und viel Freude hier!

Oder ist dieser Gedanke so absurd bzw. von der hand zu weisen?
@antaghar
Nein - ich weise eure Gedanken nicht von der Hand. Ich diskutierte nur *zwinker*

Und auch mir ist sehr wohl bekannt, dass man den Sinn eines Satzes durchaus mit einem Buchstaben verändern kann *zwinker* Manchmal provoziere ich auch ein wenig die Diskussion. Man (Frau) möge mir verzeihen. *zwinker*

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, was ihr sagen wollt. Kein Thema. Es ist eben wirklich die Sicht des jeweiligen Individuums, welche die Diskussion ermöglicht.

Zum Thema selbst? Habe ich wohl aus meiner Sicht alles gesagt - für den Moment.

Gruß und Bye

Henry
*********en80 Mann
859 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen, aber meine Vermutung ist, dass viele glauben viel über Sex zu wissen. Man hat ja schließlich schon mal einen Porno gesehen und im Fernsehen geht es auch desöfteren mal um Sex. Zusätzlich "informiert" man
sich noch im Netz ... Was muss man denn noch mehr wissen? Dass das Gesehene nichts mit der Realität zu tun hat wird dann vergessen.

Eine von Luemmelchens Vermutungen.


Grüße vom Luemmelchen
Ich hab alles was ich gelesen und gesehen hatte sofort soweit wie möglich an mir selbst ausprobiert, denke mal dass viele angst vor dem Eigenerleben haben und dann die Standardversion laut Schulbuch praktizieren.
****KD Paar
426 Beiträge
weil...
...es wahrscheinlich einfach zu viele Menschen gibt, die verklemmt sind, oder mit ihrer Sexualität nicht umgehen können...
Interessantes Thema
Nun bin ich (w) also Ü40 - da könnte man doch glatt meinen: EINE ALTE HÄSIN in Punkto Sex....... weit gefehlt. Durch meine Erziehung (ich nenne sie mal spießig) hatte ich keinen Ansprechpartner mit dem ich über Praktiken, Vorlieben, Erfahrungen, Wünsche, Hoffnungen etc. etc. hätte reden können. Der Vati immer stets adrett gekleidet, höchst selten gab es den mal in Bademantel geschweige denn in Unterbüx zu Gesicht. Die Mutti ... ähnlich. Also dümpelt man sich so durch die BRAVO und liest sich "schlau".
• Hilfe Dr. Sommer mein OB sitzt quer - "Klasse" bei mir klappt das super"
• Mein Penis ist zu klein, was soll ich tun ?
• Meine Regel kommt immer so unregelmässig - ist das normal ?

Also mal ganz ehrlich: Die Fragen, die mich zum damaligen Zeitpunkt brennend interessierten, wurden nie gestellt.

Im Freundinnenkreis fragen ? - Damals eher untypisch oder ich hatte wohl keine Freundinnen ? Also wartete ich ab, was denn so alles auf mich zukam. Viele Jahre nüscht dolles - man nahm das eben so hin. Man wird älter, weiß mittlerweile wie man Essen kocht und Wäsche wäscht, aber das eine Frau z.B. abspritzen kann ........ nie gelesen, nie gehört, nie erlebt.
Der Mann gibt sein Bestes: Juckelt auf einem rum, genießt seinen Orgasmus, ist schrecklich erschöpft und kuschelt sich schlafend an. Als Frau lag ich dann also wach daneben und dachte: Wow - das ist ja toll *snief*
Nun soll ich also den Helden, der sich grad so abgerackert hat darauf hinweisen, daß das alles Mist war ?? - Der weiß es aber doch auch nicht besser, hat er doch vermutlich auch nur die Bravo gelesen. Also alles ist gut ........ Man wird also noch älter, kann noch besser kochen und mittlerweile sogar bügeln und lernt einen neuen Mann kennen, weil der "alte" immer so langweilig ist - das man selber mindestens genauso langweilig ist, will man ja gar nicht glauben. Der "NEUE" bringt plötzlich dein gesamtes Sexleben ins Wanken. Der redet von Swingerclub, Kiez/Clubbesuche, Fisting, Spanking, Peitschenhieb und Kettenrasseln (ja geritten bin ich als Kind auch schon *g* ) ......... wovon redet der eigentlich ?
Man will ja nicht dumm erscheinen und nickt artig - ja find ich auch ganz toll. Das war dann die Theorie .......... 1 Tag Zeit zum Belesen, googeln etc. ........ WAS WILL DER ??? Ich glaub ich werd irre.

So ist man dann also [b]endlich[/b] da angekommen, wo der Autor diesen Thread mich haben will ? - Na herzlichen Glückwunsch, dann bin ich ja endlich im Club derjenigen die Mitreden können. Hat ja lange genug gedauert und bringt mächtig viel Spaß:

Ein letzter Satz: Damit meine Tochter (mittlerweile 18) nicht so dumm durch die Gegend läuft und verzweifelte Antworten sucht, finden hier zuhause regelmässige Gespräche mit ihr und dem jeweiligen Lover statt - und man staune: Die (Männer) gucken meißt sehr verdutzt aus der Wäsche, was es denn alles so für Möglichkeiten der Lust gibt, denn dem guten alten Herrn Dr. Sommer haben wir ein für allemal den Eintritt verwährt.

Einen fröhlichen Abend - wünscht Hilli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.