Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oh je....

@schlagfertig
Will mich nicht mit fremden Federn schmücken. BEi dem D.O.M. stammen von mir nur die Pünktchen. Der Rest stammt aus @*******bari's Tastatur.

Ich fands nur so zutreffend, dass ich es einfach übernommen habe.

Viele Grüße
Angelika
********rtig Paar
27.845 Beiträge
ist O.T.
zugegeben

@ Angelika
nawashibari's federn ... [b]grüüübel[/b]
ich dachte der hätt' es eher mit seilen *haumichwech*

  • SchlagFertige Grüße

******960 Mann
22 Beiträge
Also bin ja nun noch ein Anfänger in der scene aber dieser 'Dom' sollte wenigstens wissen das SAVE vor allem steht!!!
bei den wenigen erfahrungen die ich mit bondage machen durfte war nach dem 'entfesseln' viel halt und kuscheln nötig..!! für mich genauso wichtig wie für meine sub..!!
******got Frau
59 Beiträge
... ich kann mich Apokalyptico nur anschließen.

In erster Linie sollte deine Freundin an sich selbst denken und an ihren sozialen Status. Denn dieser "DOM" wird nicht helfen Wunden zu heilen (die es erst gar nicht geben sollte) und er wird auch nicht da sein wenn sie ihre Anstellung verliert.

Lescargot
Also ich sag das mal so:

wie ein Mensch mit einem anderen Menschen umgeht, ist Teil seines Charakters. Man kann sich schlechte Angewohnheiten abgewöhnen -- und man kann sogar versuchen seine Eigenschaften zu unterdrücken -- wohlgemerkt bei den Eigenschaften ist es nur ein unterdrücken und kommt irgendwann doch wieder hoch.
Aber seinen Charakter kann kein Mensch ändern -- und dieser geschilderte D.O.M hat keinen oder besser einen verantwortungslosen und selbstsüchtigen Charakter. Das wird er auch nicht ändern können.

Also nix wie weg -- für deine Freundin.

Ja - sie sollte sich mit sich beschäftigen - mit den Mustern die dazu führten, das sie ihn anziehend fand -- und auch daran arbeiten, das sie möglicherweise sowas wie Leiden sucht.
Dieser Mann aber würde ihr immer das Gefühl vermitteln, das "sich schlecht fühlen" dazu gehört. Wünsche und Einwände per Brief würde so jemand dazu nutzen um den Spieß umzudrehen, was für eine schlechte und aufmüpfige Sub sie ist und das es ihr überhaupt nicht zusteht, ihn zu kritisieren bzw. eigene Wünsche zu haben. Und damit käme sie in die Spirale das sie am Ende selbst glaubt, nichts besseres verdient zu haben und noch dankbar dafür ist, das sich dieser A..... überhaupt ihr widmet.
Das sind schlimme Folgen -- und noch hat sie gute Chancen die zu vermeiden.

Mag ja sein das Mister Super-Klischee-D.O.M. selbst auch Probleme mit sich hat - und erhebliche Persönlichkeitsstörung. Sorry - ich hab grad keine Dose Mitleid im Schrank. -- Das ist aber dann sein Problem und deine Freundin hat sicher nicht die leidvolle Aufgabe ihn zu therapieren. Zumal er es schlecht danken würde. Das sollen die tun, die dafür ausgebildet und bezahlt werden.

Also nochmals die dringende Bitte an deine Freundin: Fersengeld geben -- dann Austausch suchen und die Wunden lecken. Ganz langsam wird sie dann selbst merken, das es ihr einzig richtiger Weg war.

Und gib ihr einen kleinen Spruch mit: Ich wollte alles für dich tun, damit du mich liebst - es wäre besser gewesen ich hätte mich selbst geliebt, damit ich nicht alles für dich geben will.

LG fangelia
*******tel Frau
147 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaub...
...ihr war schonmal einfach mehr als geholfen, daß sie jemanden zum reden hatte....

Da bin ich halt wieder Mutter Theresia *lach* Aber ich mach es gern, wenn ich merke es hilft und ich bin in manchen Situationen auch nur mehr als froh, wenn mir jemand zuhört und jemand habe, dem ich mein Herz ausschütten kann.

Wenn jemand Sorgen und Nöte hat, darf man mich auch Nachts aus dem Schlaf klingeln...

Und auch wenns jetzt vom Thema weggeht: ich stand vor gut 2 jahren beim Tierarzt, mehr als glücklich, daß mein Hund nach gut 6 wöchiger Behandlung wieder gesund war. Und hab mitbekommen wie eine junge Frau mit Ihrem Vater zum Tierarzt kam, ihr Hund mußte in die Praxis getragen werden, wegen Lähmung und es stand fest, er mußte eingeschläfert werden. Sie wurde rausgeschickt, weil sie mit ihrem ständigen Weinen den Hund noch mehr verunsichert hätte. Ich kam aus der Praxis und da stand sie, im strömenden Regen, und weinte so dermaßen um ihren Hund....soll ich so jemand alleine stehen lassen ?
KANN UND WILL ICH NICHT, bring ich nicht fertig. Ich hatte zum Schluß die absolut fremde Frau im Arm und wir haben gemeinsam um ihren (für mich fremden) Hund geweint. Ich hab mir dicke Erkältung bei der Aktion geholt und ich war sogar dankbar dafür....denn ich konnte für jemand da sein, dem es mehr als schlecht ging, und einfach nur zuhören und was geben !

Und so werde ich es jetzt auch machen, ich hab ihr gesagt, was ich davon halte, die Entscheidung müsse sie selber treffen, und wenn es ihr schlecht geht bin ich da (natürlich auch in guten Zeiten).
Ich hab selber schon oft genug Freundinnen die halbe Nacht wachgehalten am Telefon und dann ging es meist schon sehr viel leichter und besser und man konnte neue, klare Gedanken fassen.
**********a_DWT Mann
181 Beiträge
gut das es sowas noch gibt
Hallo Edeldistel,

ich finde deine Einstellung einfach nur klasse. Bleib so und mach so weiter. Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht dazu sagen.

Gruß Frabur
Liebe Edeldistel,

[b]lächel[/b] wieso eigentlich Distel -- du wirkst überhaupt nicht stachelig. *g*

Ja - und nochmal ja -- ich bin froh das es solche Menschen gibt und auch für mich schon gab -- so wie ich mich genauso freue, wenn ich für jemanden da sein kann -- und natürlich noch mehr, wenn das auch noch hilft.

Mir ist es dabei auch egal, ob der dem ich helfe irgendwann auch mir mal hilft.
Irgendwie sehe ich das etwas größer -- was ich tue kommt zu mir zurück, vielleicht nicht von genau diesem Menschen, aber dafür von einem anderen. Und für die selbst erhaltene Hilfe, Zuwendung oder auch nur das zuhörende Ohr, fühle ich auch selbst das Bedürfnis das an andere weiterzugeben wenn es nötig ist.

Und immer wieder ist es auch schön, zu sehen, zu lesen oder zu erleben, das auch andere Menschen so denken und handeln.

Alles Liebe -- und ganz viel Glück auch für deine Freundin

fangelia
sowas wie Taubheitsgefüle können immer schon mal bei Fesselungen passieren. Allerdings sollten dann die Fesseln recht zügig gelockert werden. Es kann auch mal passieren das das gefühl nicht mehr wieder kommt und das wäre dann sehr schlecht. Ich schreibe bewusst es kann muss nicht. In der Regel kommt es schon wieder aber es wurden alle mal Nerven abgeklemmt und die können auch mal ireparabel geschädigt werden.
LG
LU
Ja, ja @LadyU...
...das wissen wir ja.

Hier geht es darum, dass D.O.M. neben ihr gelegen hat und gepennt hat, während sie sich selber nicht helfen konnte.

Aber Du bist ja wahrscheinlich aufmerksamer und verantwortungsbewusster gegenüber Deinem Sub. *cool*

Viele Grüße
Angelika
********rtig Paar
27.845 Beiträge
Ich würde gerne auch noch eine andere Sichtweise mit in die Diskussion bringen. Stephensson, art_of_pain hat ja auch bereits in diese Richtung argumentiert.

Ich versuche mal für mich zunächst neutral die bekannten Fakten zu werten.

1. Der Telefonsex und die Nacktfotos während der Arbeitszeit

Für mich kann Telefonsex vieles bedeuten, z.B. auch, dass er sie einseitig versucht geil zu machen. Er sich daran erfreut, dass sie anschließend unbefriedigt ihren Tag verbringt – aufgewühlt von ihm. Für mich nüchtern betrachtet ein herrliches D/s Szenario.
Dann verlangt er von ihr, vielleicht als Beweis ihrer Geilheit aufgrund eines solchen Telefonates ein Beweisfoto oder er möchte sie einfach in eine für sie unangenehme Situation bringen. Doms tun so was, habe ich mir sagen lassen *zwinker*.
Und sind wir mal ehrlich, wenn eine Frau während ihrer Arbeitszeit auf Toilette geht und vielleicht mal eine Minute länger braucht als üblich gefährdet das bestimmt nicht ihren Arbeitsplatz. Und da sie sich dort ja in eine Kabine begeben kann und ihr Chef bestimmt nicht mitkommt ist es reell betrachtet keinerlei Gefährdung.

Es ist demütigend, es erfordert sehr viel Gehorsam und Überwindung.

2. Die Sache mit den Klammern

Man kann trefflich über „Fernerziehung“ streiten, aber darum geht es ja hier nicht. Beide sind genau so ein Szenario eingegangen.
Also legt sie sich auf Anweisung Klammern an – er lässt sie daraufhin warten. Für mich auch erstmal ein völlig übliches Szenario. Welcher Dom hat seine sub nicht schon einmal damit gequält, sie einfach warten zu lassen, sich an ihrer Unsicherheit, ihrer Ungeduld geweidet. Wie oft sieht man auf einschlägigen Partys subs sehr lange irgendwo kniern, gefesselt in die Ecke gestellt...
Und der angegebene Zeitraum von 10-15 Minuten ist ja nun auch nicht übertrieben lange.

3. Er fesselt sie zum schlafen

Ich spreche jetzt zwar nicht aus eigener Sicht, aber wie viele subs/devote/bottoms wünschen sich nichts sehnlicher als genau das. Und wie viele praktizieren es auch. Es gibt sogar Bettenhersteller, die extra Vorrichtungen zum nächtlichen gefesselt schlafen anbieten. Dass bei einer Fesselung immer Gefahren bestehen und auch eine Hand einschlafen kann muß und sollte NATÜRLICH bedacht werden.
Aber wir kennen sogar einen sub, der bei der Realisierung seines größten Wunsches, bewegungslos gefesselt zu werden selbst eingeschlafen ist. Ist er deshalb ein Dumm-Sub?

Aus meiner Erfahrung heraus habe ich lernen müssen, dass es öfter vorkommt, dass bottoms sich beschweren. Es wirklich so empfinden, dass sie vernachlässigt werden, ihnen Unrecht angetan wird. Nach vielen, langen und tiefgehenden Gesprächen kommt man dann aber öfters an den Punkt, dass bottom „nur einfach“ nicht die gewünschten Phantasien erfüllt bekommt, eigentlich nicht der Wunsch nach Gehorsam, dem Dienen, der Unterordnung da ist, sondern vielmehr Druck aufgebaut wird die eigenen Wünsche zu erfüllen.

Ich möchte keineswegs sagen, dass das hier auch der Fall ist, nur gerne auch eine mögliche andere Sichtweise einbringen.

Viele Grüße
sub von SchlagFertig
Grinsel, sub von schlagfertig...
...nun stellst Du die Angelegenheit so appetitanregend dar, dass mir das Wasser im Munde zusammenläuft und P. sich von mir wieder so einiges anhören muss: "Duhuuuuu....? Hast Du mich eigentlich noch lieb?" *floet*
(Spassmodus aus)

1.
und da sie devot ist, aber es noch nie real erlebt hat
Ihr fehlen Erfahrungen. Ist es sicher, dass eine Novizin nach diesen, in meinen Augen schon fortgeschrittenen, Aktionen lechzt und

2. die beiden
Nach vielen, langen und tiefgehenden Gesprächen
ihre Grenzen und Tabus abgesteckt haben und

3. ihn ihre geheimen Fantasien überhaupt interessieren (ob er sie erfüllt, ist nicht die Frage), sondern sich Frauen sucht, die dumm oder auch sehnsüchtig genug sind, an denen er seine geheimen Fantasien realisieren kann. Und wenn er ihrer überdrüssig ist, schmeißt er sie auf den Müllhaufen der Verflossenen.

Viele Grüße
Angelika
********rtig Paar
27.845 Beiträge
@youwillfindme
Ups, da scheine ich mich undeutlich ausgedrückt zu haben.

Sicher scheint sie eine "Novizin" zu sein, daher könnten ja auch eventuell ihre Probleme rühren. Sie hat sich eventuell ihr eigenes Kopfkino gebastelt, dass vielleicht so ganz anders als die jetzt erlebte Realität aussieht.
Genau auf diesen Punkt wollte ich hinaus, dass sie sich oder ihre Bereitschaft zu Gehorchen vielleicht einfach falsch eingeschätzt hat. Sich etwas ganz anderes unter Doms/sub vorgestellt hat, er eben vielleicht nicht ihr Kopfkino bedient, sondern seinen eigenen "Stiefel fährt".

Mit den tiefen, langen Gesprächen wollte ich sagen, dass wir viele solcher Gespräche mit solch verwirrten Frauen hatten. Nicht sie und ihr Dom. Und in diesen Gesprächen kam dann das ein oder andere mal sehr deutlich zum Vorschein, dass "diese" Frauen enttäuscht sind, weil eben genau ihre Wünsche nicht so erfüllt werden wie sie sich das erträumen.

Damit kann es passieren - gerade wenn der Informationsfluß sehr einseitig ist - dass vordergründig der Eindruck entsteht, dass in der Beziehung vieles einseitig falsch läuft.

Was das Interesse an ihren geheimen Phantasien angeht, kann ich hier nur mutmaßen. Deshalb erlaube ich mir keine Einschätzung. Und schon gar nicht, dass er die Frauen nur ausnutzen möchte. Vielleicht passt es auch einfach manchmal nicht zusammen - wie im hier diskutierten Beispiel.

Wenn ich versuche dem beschriebenen Mann keine Dummheit per se zu unterstellen bleibt für mich ein dominanter Mann, der aktuell mit einer für ihn nicht passenden Frau eine Beziehung führt. Er möchte dominieren und sie fühlt sich dadurch unterdrückt, ausgenutzt und überfahren.

sub von SchlagFertig
*******rden Frau
505 Beiträge
@ art_of_pain
Danke! Ich denke oftmals in der mir eigenen Selbstverliebtheit, dass ich zu interessanten und wichtigen Themen gute Beiträge schreibe. Aber der Beitrag von Euch zu diesem Thema ist der wohl beste, den ich bisher an jeglicher Stelle in diesem Forum gelesen habe. Meine Bewunderung!


Zum Thema:

Das Problem in dieser Beziehung scheint zu sein, dass der Dom noch nicht ganz in der Lage ist zu erkennen, was eine harmonische und gehaltvolle D/s Beziehung ausmacht. Aber sie macht es mit - von daher kann es nicht so schlimm sein...

Ein übrigens nicht nur auf den SM-Bereich bezogenes Phänomen. Wie oft haben wir schon uns nahe Menschen in Beziehungen gesehen, von denen wir dachten, dass sie nicht gut für sie seien? Und vermutlich haben wir es alle schon selbst erlebt und durchgemacht. Drum muss auch sie durch dieses tiefe Tal der Tränen wandern. Gefährlich wird es nur dann, wenn die Beziehung durch ihre ureigenste Art begründet, lebensbedrohlich wird. Aber soweit wollen wir bitte nicht denken.
Natürlich...
...habe ich erst einmal verärgert und deshalb einseitig (D.O.M.) reagiert. Ist eine schwer zu überwindende Angewohnheit, in Täter-Opfer-Kategorien zu denken. Danke, @**b von SchlagFertig für den Perspektivenwechsel.

Gut - gehen wir einmal davon aus, dass beide ihre Fantasien und Sehnsüchte haben. Dom möchte dominieren und Sub möchte dominiert werden.

Die Einfachstformel lautet:
Die Fantasien des Doms toppen prinzipiell die Fantasien des Sub.

Hinzu kommen noch Aspekte des SSC:

• betrifft die Verantwortungsbereitschaft des Dom, sich zu informieren und kundig zu machen, bevor er Fantasien zum ersten Mal umsetzt

• betrifft die Kommunikationsbereitschaft des Dom, sich über Grenzen und Tabus mit Sub zu verständigen und diese zu respektieren

• betrifft die Kommunikationsfähigkeit des Sub, Grenzen und Tabus mitzuteilen und notfalls einzufordern bzw. die Konsequenzen zu ziehen, wenn Tabus ignoriert werden

• betrifft die Kommunikationsfähigkeit des Dom und des Sub, über ihre Fantasien zu sprechen und festzustellen, ob es Überschneidungen und Gemeinsamkeiten gibt oder ob es so viele Unterschiede gibt, dass es ganz wahrscheinlich schief gehen wird und mindestens einer, wenn nicht sogar beide, unglücklich dabei wird.

In der hier geschilderten Situation scheinen alle vier o.g. Aspekte in irgendeiner Weise nicht oder nicht ausreichend beachtet worden zu sein.



Wenn es zwischen meinem Partner und mir zu Missverständnissen kommt, reagiere ich auch manchmal irrational, verletzt, wütend und halte ihn für einen gemeinen Kerl. Und mir tut es dann gut, mit meinem Zorn und meinem mich Unverstandenfühlen zu anderen zu gehen und mich auszukotzen.

Mir tut solch ein Perspektivenwechsel immer gut - und wenn die Füßchen wieder auf dem Boden gelandet sind, dann laufe ich flugs mit den neuen Erkenntnissen zu ihm und kläre das - und zwar so lange, bis es wirklich zufriedenstellend geklärt ist.

Viele Grüße
Angelika
****bti Frau
6.066 Beiträge
tja
Hallo Angelika,

wieder mal etwas neues gelernt.

Alles hat seine 2 Seiten und es macht keinen Sinn etwas zu beurteilen solange man nicht alle Fakten und Ansichten hat.

Wenn ich so manchmal lese was ein Dom alles sein soll, frage ich mich wirklich ob Doms Übermenschen sein soll. Da hat subbi in Problem und anstatt es mit Dom zu besprechen, behält sie es für sich und leitet. Dabei ist Komunikation das wichtigste.

Gruß

AuK
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Bei allen genannten Aspekten und Sichtweisen bleibt für mich immer der Tenor, dass beide niemals vergessen dürfen, dass sie Menschen mit ganz normalen aber auch unterschiedlichsten Bedürfnissen sind. Ich denke an so einer Beziehung sollte die Achtung und der Respekt gegenseitig wachsen. Niemals andersherum. Sobald eine Seite sich unwohl fühlt, muss das ausgesprochen werden. Es wurde ja im Grunde schon alles gesagt.

Es spricht ja nichts gegen Anfänger und zwar auf beiden Seiten. Im Grunde ist es doch schön gemeinsam zu entdecken, zu lernen, Grenzen auszuloten. Daran kann man nur wachsen. Das Regelwerk bestimmen die beiden selbst, da kann man sicher als Aussenstehender nur Mutmaßungen anstellen und spekulieren, zumal die Betroffene (ich nenne sie mal so) hier selbst nicht zugegen ist.

Die größte Schwachstelle zeigt sich für mich darin, dass sie als Anlaufstelle ihre Freundin nimmt. Also hat das für mich absolut nichts mit einer vertrauenswürdigen u. vertrauensvollen hart aber herzlich Dom/Sub Beziehung zu tun. Ich frage mich da allen ernstes ob er nicht mehrere am Start hat u. die, die ihn grad am meisten aufgeilt, seine Prinzessin ist u. die andere dann mal vergessen wird. Böse Unterstellung, aber auch eine Möglichkeit.
*****011 Paar
230 Beiträge
einfach nur krank
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@jovi2011
*schock* geht das bitte auch etwas genauer?!?!
*******rden Frau
505 Beiträge
Vielleicht sind die beiden zur Zeit krank und können sich deswegen nicht näher zu dem Thema äußern? Aber das werden sie sicher nachholen, wenn sie wieder gesund sind. Bei dem Schmuddelwetter kann man sich ja auch leicht mal was aufsacken.
Hallo AuK,

wir sind doch in einem Boot. *lol* - Oder habe ich etwas vergessen?

Kommunikation ist alles: Subbi sagt, was los ist. Dom sagt, was los ist. Subbi übernimmt Verantwortung, indem sie ihre Grenzen aufzeigt. Dom übernimmt Verantwortung, indem er ihre Grenzen respektiert.

Zusatzauftrag für Dom (der kein Übermensch dazu sein muss): Wenn er keine Ahnung hat, sollte er die Finger von einer Sache lassen und sich zunächst kundig machen.

Viele Grüße
Angelika
*********lfin Frau
175 Beiträge
Hallo edeldistel,
mich würde interessieren, wie deine Freundin die ganze Sache schildert .. mit ihren Worten .. du erzählst ja, wie sie es dir berichtet hat .. könnte aber doch recht gut möglich sein, das .. wenn sie selber mal hier ihr Problem schildert .. noch einiges andere rüberkommt .. da kommen vielleicht noch Emotionen von ihr mit rüber .. vielleicht noch nichtmal bewußt .. aber diese könnten schon ein Weg sein, ihr besser Tipps zu geben.

Es ist wirklich toll von dir, das du ihr helfen willst .. aber sie muss es für sich selbst erkennen.
Vielleicht hilft es ihr, wenn sie sich an diesem Thread aktiv beteiligt .. so kann sie ihre Bedenken zu gemachten Tipps äußern .. oder auch sagen: ja der Tipp gefällt mir gut, damit kann ich was anfangen.
Es ist einfacher für diejenigen, die sich hier am Thread beteiligen, ihr einen Rat zu geben, wenn sie ihre Denkweise/ihre Ängste/Befürchtungen usw. etwas verstehen können..

Zu dem Dom/Dev-Verhältnis kann ich nur sagen .. er könnte nicht so mit ihr umspringen, wenn sie es nicht zulassen würde. Warum sie das zulässt .. daran muss sie arbeiten!
Die Verantwortung für sich selbst kann ihr keiner nehmen. Sie hat immer die Wahl .. "lass ich so mit mir umspringen - oder wehre ich mich dagegen"

Ich denke mal sie weiß noch nicht sehr viel über BDSM .. ist noch unsicher in ihrer Stellung als devoter Part.

Was sagt denn ihr Bauchgefühl zu dieser Beziehung ??? Ist es ein eher mulmiges, angstvolles Gefühl .. oder fühlt sie sich mit dem Gefühl gut ???

Ich wünsche ihr, dass sie für sich herausfindet, was sie will und was ihr guttut und sie die Stärke entwickelt, das einzufordern .. denn jeder vernünftige Dom ist bestrebt genau das bei seiner Sub zu erreichen .. sie stark zu machen .. sie stolz zu machen.

Die Philosophie meines Doms:
"ein dom kann nur ein dom sein, wenn es dazu frauen wie dich gibt und ein dom ist eigentlich der sklave seiner sub, sie zu erziehen und zu befriedigen muss sein ziel sein .. dabei haben sämtliche wünsche des dom hintenan zu treten"
Ich liebe es, wenn er mir das sagt. *lol* Es zeigt mir, das ich ihm sehr viel Wert bin.

Liebe Grüße
@Skribi
Die Aufgaben von DOM und sub hast Du gut beschrieben. M.E. gehört aber erst einmal - ich mag zwar folgenden Begriff nicht, weil er alles und NICHTS enthält; der oder das Level stimmen, d.h. auf gut Deutsch: Man muß sich stark mögen, weil oft Handlungen geschehen, die sich am Rande der Grenzen beider Partner bewegen und zudem sollten sie sich echt ergänzen !

L.G. Cravache
TPE
Ich weiß nicht, ob das hier in diesem Thread schon angesprochen wurde...

Da ich mich als sehr toleranten Menschen sehe möchte ich diesen Mann nicht gleich in seinem TUN verurteilen...

Vielleicht liegt die Problematik einfach darin, dass "er" eine TPE möchte und hier schlicht weg ergreifend Kommunikationsschwierigkeiten vorhanden sind.

Wie sehr erfahren stellte sich Deine Freundin ihm gegenüber dar? Wußte oder weiß er, dass sie eigentlich keine Erfahrungen hat? Wurde darüber überhaupt gesprochen?

Grundsätzlich ist es so, das beide Seiten eine Verantwortung tragen und dennoch kann die Konstellation vielleicht einfach nicht passen...

Wir können seine Meinung, seine Entwicklung dahingehend jetzt nicht lesen.. daher bin ich eher etwas vorsichtig.. vielleicht fehlt Deiner alten Bekannten auch noch etwas Vertrauen in Dir (und vor allem in sich selbst) eventuelle Fehler durch ihre Person einzugestehen. Derzeit scheint sie einfach eingeschüchtert und überfordert. Doch durch was wirklich?

Diese offenen Fragen, die Du jetzt sicher auch nicht beantworten kannst, solltest Du vielleicht bei Deiner Bekannten hinterfragen.. Finde den Kern.

Sieht die Geschichte tatsächlich so aus, wie man sie aus Deiner Schilderung herausliest, dann gibt es keinen Widerspruch zu den geschriebenen Beiträgen. Sie sollte sich schnellstmöglich trennen.

Generell gilt jedoch festzuhalten, dass man nicht von heut auf morgen eine TPE lebt... daher bleiben auch bei mir wohl zu recht kleine Bedenken der Art und Weise des Dominierens dieses Mannes.

Sofern sie mehr Erfahrung angeprangert hat, als sie tatsächlich sammeln konnte, könnte ich ihn jedoch wiederum verstehen.....

Daher ist zumindest für mich ein Urteil nicht zu fällen sondern der Weg zu gehen, der die Fragen beantwortet.

LG
deva
Mein erster Gedanke als ich das grad gelesen hab war "gott sei dank, hab ich ein dom der nicht so is"!

Find ich furchtbar so ein dom, der sich so als arschloch aufspielt!
Man muss doch dem dom vertrauen können. Natürlich sollte die sub alles tun was verlangt wird, aber es gibt auch grenzen, eben gerade die arbeit.

Bin total schockiert...

LG *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.