Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Dildos/Toys, spielt ihr allein oder mit Partner?19
An die Damen. Wenn ihr mit Dildos oder Toys spielt, spielt ihr da…
zum Thema
Welche Dildos/Toys bevorzugt ihr?6
Nach welchen Kriterien wählt ihr Dildos/Toys aus? Was ist ein No Go…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefährliche Sextoys

*******454 Paar
271 Beiträge
PVC...
ist auch nicht besser...
auch da braucht man Weichmacher, die sich langsam aber sicher aus dem Material herauslösen.
Und die sind auch giftig...
Das Ganze zerbröselt dann in PVC, die Füllstoffe und die tollen Weichmacher...
PS: Das Monomere, VinylClorid (Grundbestandteil und Baustein des Polymeren PVCs) ist selbst schon ein Super-Gift...
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
mal was ganz exotisches
wir haben es nur fotografiert..., wer es benützt, sollte uns mal seine erfahrungen mitteilen, die totale kunststoffversion, aber mit saugfuß, wahrscheinlich für den badewannenrand oder die fliesenwand, wer weiß, was sich sein erfinder da alles bei gedacht hat..., oder...
wir halten das für eine klobürste, wurde aber im sexshop als der ultimative toy angeboten...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Da habt ihr...
für die Klobürste wirklich einen Sextoyaufschlag bezahlt, denn was sonst sollte man damit machen ? *haumichwech*


*zwinker* von den Frenchlovern
*****ent Mann
19 Beiträge
@*******over: Richtig lesen *zwinker* Da steht, sie haben es nur fotografiert, NICHT gekauft. Aber ansonsten...sieht es für mich eher nach einer Spülbürste aus *ggg*
Macht es aber auch nicht viel besser, oder?

Schöne Grüße,
Wolf
hm....
nun ja bei uns ist es sowieso das ich (w) auf Jelly hochallergisch bin also kommt uns das schon gar nicht in die Kiste *zwinker*
hm und bei den anderen Toys schauen wir eigentlich auch das sie Qualitativ hochwertig sind wir wollen ja auch ne ganze Weile was von unseren Toys und für unser Geld haben. Dadurch das ich auf Jelly allergisch bin fallen da sowieso sehr viele Toys durchs Raster und wir sind auch sehr vorsichtig wenn wir neue Toys kaufen weil wir ja nicht genau wissen auf was ich denn noch so alles allergisch sein könnte..........

Lg Racing_team
@paarnordsee
also ich denk mal nur dazu: Ja autsch welcher normale Mensch steckt sich das..... Oh Gott...... also ich möchte echt mal wissen was sich der Erfinder dieses "Objekts" dabei gedacht hat *zwinker*

Lg Racing_team
zum Thema Jelly und Kondom....
Jelly ist kritisch betrachtet nur ein schönender Schutzbegriff für alles Mögliche, was Hersteller zusammenmixen. Meistens handelt es sic um PVC mit hohem Weichmacher- und Lösungsmittelanteil. Aber auch andere gesundheitlich bedenkliche Materialien werden als Jelly klassifiziert. Wir raten unbedingt von der Benutzung von Jelly-Artikeln ab. Ein Irrglaube ist übrigens, dass Kondome bei Jelly - Sextoys die giftigen Stoffe abhält. Das stimmt nicht! Phthalate gelangen durch die chemische Struktur des Latex mühelos hindurch. Aber benutzt die Toys lieber mit Kondom, als dass Ihr die Stoffe ungehindert in Euren Organismus spült.

so gefunden bei lovetoytest.... man sollte also auch in der Richtung lieber ganz auf Jelly verzichten.

LG Thunder
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Langzeitschäden sind vorprogrammiert !!
Deckel, Lebensmittelfolie, Deos, Milchtüten, Nuckelflaschen, Sextoys, Kinderspielzeug: Weichmachern begegnet man im Alltag fast überall. Obwohl sie in Verdacht stehen, hormonell zu wirken, Leber und Nieren zu schädigen sowie die männliche Fruchtbarkeit zu beeinträchtigen. Das Verbrauchermagazin Öko-Test fand jetzt bedenkliche Weichmacher-Mengen sogar in Pestos und Pastasaucen.


Besonders häufig verwendet wird Diethylhexylphthalat (DEHP). Von den jährlich weltweit produzierten zwei Millionen Tonnen DEHP werden nach Einschätzung von Experten rund 90 Prozent als Weichmacher für PVC eingesetzt, auch ein Hauptbestandteil von Sextoys, vor allem sogenannte Jellyprodukte.

Weichmacher stehen in Verdacht, hormonell zu wirken und Leber und Nieren zu schädigen. Inzwischen machen sie Mediziner für den seit Jahrzehnten beobachteten Rückgang der Spermienzahlen und damit der männlichen Fruchtbarkeit sowie für die Zunahme von Hodenkrebs verantwortlich. Jürgen Angerer vom Institut für Arbeits- und Umweltmedizin der Uni Erlangen bezeichnet diese Substanzen "geradezu als Modellsubstanz für das Auftreten dieser Erscheinungen".

Noch Fragen...? *roll*


*hypno* von den Frenchlovern
Wir nehmen zur Sicherheit immer ein Kondom
Hallo,

da auch mir das einfach zu gefährlich ist, benutze ich diese Toys bei meiner Maus und mir nur mit Kondom.

Liebe Grüße

Flux
Ich schieb mir ja auch ganz gerne mal was in den Arsch, oder lasse schiebe *zwinker*
und jetzt muß man anscheinend auch noch aufpassen was man sich reindrückt :-(((
Sextoys
Ich habe noch nie Probleme mit meinen Spielsachen gehabt.
*******_ni Paar
48 Beiträge
Da sollte man sich schon Gedanken machen!!
Nicht alles, was jetzt noch keine "Nebenwirkungen" zeigt, muss dies auch weiterhin tun!
Das ist so ähnlich wie beim Rauchen! Nach dem Motte: Mir gehts doch gut, obwohl ich soviel rauche!
Wenn eine entsprechende Krankheit dann da ist, ist das Gejammere groß!
(Wer Schäden durch Rauchen immer noch leugnen, gehört, meiner Meinung nach, zu den ewig Gestrigen!)
Also ich/wir machen uns schon Gedanken wegen unserer Jelly-Toys!!
Wer weiß denn, welches Material (bis jetzt) unbedenklich ist.?
Für Tipps wären wir echt dankbar!!!!
*********chen Mann
11 Beiträge
hab einen vibrator bestellt und unter material ist "kunststoff" angegeben. ist das jetzt okay oder...?
******i63 Frau
10.069 Beiträge
ich hätte mir ja auch diese ganzen Threads über Sexspielzeug hier erst mal durchlesen sollen, bevor ich mir was Neues gekauft habe.
So ein schönes Teil und leider aus diesem Jelly, stinkt bestialisch und ich könnte *headcrash*
Umtauschen geht leider nicht mehr, da ich Döddel die Verpackung gleich zerrissen und entsorgt habe.
Naja, aus Schaden wird man klug.

Lg Jutta
*****_nw Frau
374 Beiträge
werde
auch nichts mehr aus jelly in mich lassen. ich wäre in bezug auf sextoys aus fernost generell sehr sehr skeptisch. Die meisten Verpackungen aus diesen Ländern werden zwar ein CE/GS-Zeichen (oder sonst eine zertivizierung) haben aber ob diese wirklich ORIGINAL sind und ob die entsprechende Prüfstelle dieses Produkt wirklich gepürft hat, mag ich bei diesen Herstellern arg bezweifeln. Es kam vor grade mal ein paar wochen noch eine TV-Bericht über den Etikettenschwindel von CE/GS/TÜV und sonstigen Prüfstellen. Zack, den stikker draufgebabbt oder gleich mit drauf gedruckt und abwarten was passiert. Entweder kann ich meine sachen lange genug verkaufen, oder es verirrt sich doch mal ein Prüfer in einen Sexshop, kauft ein geprüftes Toy und überprüft, ob die Zertifizierung wirklich gerechtfertigt ist... Wie hoch stehen hierfür wohl die Chancen?

lg morga, die sich auch nur noch ff kauf *zwinker*
******sPE Paar
631 Beiträge
dito... über unsere sextoys kommt immer ein Kondom... *zwinker*
*********chen Mann
11 Beiträge
hab einen vibrator bestellt und unter material ist "kunststoff" angegeben. ist das jetzt okay oder...?

kann mir denn jemand weiterhelfen? es handelt sich um den 0 euro geschenk vibrator auf der seite von eis.
Danke für den Tipp
Ich werd glaub gleich mal in den Schrank schauen und aussortieren.
ach, denn wären doch so viele leute schon krank.
und ?! dann hat spass eben sein risiko *zwinker*
Ich kann nur sagen: hab mal so ein Teil aus Jelly geschenkt bekommen...bei jedem Benutzen war es unangenehm, es brannte, es juckte, war einfach widerlich.
Ach ja und die Lust an Sex dann natürlich weg....
Selbst mit Kondom-keine Besserung! Ich hab den Vibrator dann entsorgt und hab mir selber was vernünftiges gekauft...

Geiz ist nicht immer Geil *lol*
*****_nw Paar
84 Beiträge
Ebenfalls gefährlich...
... sind Analketten, die nicht durchgehend aus ein und demselben Stoff sind!

Kugeln und Verbindung müssen aus demselben Material sein, sonst besteht Gefahr, dass man auf einmal ein paar Kügelchen weniger rauszieht. *panik*


So etwas erfährt man übrigens auch auf Dildo-partys (siehe anderes Thema :))
****bad Paar
76 Beiträge
TPE/TPR
Da wir uns aktuell auch mit dem Thema Materialien auseinandersetzen ist uns erst aufgefallen wie viele Dildos aus Jelly/PVC sind. Auf den meisten Verpackungen steht zudem nicht welches Material verwendet wurde.

Vorsicht: Die neueste Methode ist dass (zB in Online-Shops) häufig nicht mehr "Jelly/PVC" angegeben wird sondern "Gleitmaterial" oder "gleitfreudiges Material" oder ähnliches. Dahinter verbirgt sich jedoch immer Jelly/PVC! Im Zweifelsfall einfach der Nase nach gehen (also daran riechen), das Jelly-Material riecht mehr oder weniger stark "künstlich".

Eine Alternative zu den gesundheitlich bedenklichen Jelly/PVC sind Toys aus TPE/TPR (Thermoplastische Elastomere). Im Prinzip kann man sich das Material als eine Mischung aus (weichem) Gummi und (hartem) Kunststoff vorstellen.
Vorteile: Geruchlos, Keine Weichmacher daher absolut ungiftig, vom Gefühl her das wohl lebensechteste Material überhaupt, Alkohol- und Säure-resistent (man kann handelsübliche Toy-Reiniger verwenden), UV-Stabil (d.h. bleicht nicht aus)

Dildos aus TPE/TPR sind kaum teurer als die Jelly/PVC und im Gegensatz zu Silikon-Dildos kann man auch Silikon-Gleitgel verwenden => absolut empfehlenswert!
******ukk Mann
73 Beiträge
Naja
von Stacheldraht und Klobürste würd ich auch die Finger lassen.
Man(n)/Frau sollte sich nicht alles in die Körperöffnungen schieben.

Wer sich schonmal mit nem Urologen unterhalten hat, der in der Notaufnahme gearbeitet hat, kann nur noch den Kopf schütteln, was da so alles aufschlägt
Nun ja also ich sage mal die Dosis macht es. Es läuft ja keiner stundenlange mit einem Jelly-Plug rum jeden und jeden Tag immer wieder.
Ungesunde Stoffe sind in nahezu jedem Material drin, mit welchem wir in der Umwelt in Kontakt kommen (auch der Tastatur auf der ich grade schreibe wie jeder andere auch).
Die Silikontoys sind auch nicht der Stein der Weisen und von Arzt oder Apotheker empfohlen ... und man sollte nicht jeder Studie trauen, die ein Toyhersteller direkt oder indirekt in Auftrag gibt.

Ich streite nicht ab, dass die Jelly Toy - teil heftig "riechend" wenn sie neu sind - suuuuuuuper gesund sein, aber von der gelegentlichen Nutzung stirbt man garantiert nicht. Auch wenn der Vergleich hinkt - die Leute mit Amalgan Füllungen leben auch noch.
Wenn natürlich jemand allergisch auf das Jelly ist ist das ein anderes Thema, ich für mich werde aber dafür nicht irgendein Toy (weder Jelly, noch Silikon wegwerfen).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.