Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kamasutra
106 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Nicks Ursprung&Entstehung PartII

name ist programm !
... so einfach ist das !
Weisse Wölfe werden vom Rudel ausgeschlossen da sie anders sind, schlecht bei der Jagd. (anders als weiße Wölfe z.b. in der Arktis). Sie fallen nunmal auf und sind was besonderes. Halt Aussenseiter.

Bei uns fällt nunmal der Rollstuhl von Ihm auf. Rollifahrer zählen nunmal nicht zur normalen Gesellschaft (über Hindernisse/Probleme im Leben durch Gesellschaft, etc. diskutieren wir mal nicht, sprengt das Forum.)

Sie von uns hat den Nick schon früher benutzt. Und von der Art her wie man behandelt wird fühlt man sich/wir halt als Aussenseiter, wie ein weißer Wolf in einem Rudel normaler Wölfe.

Da wir aus Nordrheinwestfahlen sind sind wir halt:

whitewolvesnrw


lieben gruß von uns

k&h
********arKF Paar
198 Beiträge
Bei uns ist es sicherlich nicht sonderlich schwer zu erraten: *ggg*

JungesPaarKF

JungesPaar
-> Wir zählen sicherlich noch zum jüngeren Teil der User...

KF
-> Kürzel für unseren Wohnort aus dem wir kommen...



Allerdings kam mir beim Lesen dieses Threads ein schlimmer Gedanke:
Wenn man angenommen in 10 Jahren noch immer hier wäre,
würde der erste Teil des Nicknames nicht mehr so wirklich passen, oder? *schock*

Naja, man ist ja bekanntlich immer so alt, wie man sich fühlt...

*hm*
Nicks...
...kommen und gehen bei mir zyklisch.

Bis auf den hier. Ist quasi der Nickname meiner Nicknames.
Zuhause und im Freundeskreis werde ich "Flori" oder "Florian" gerufen.
Irgendwann habe ich mich dann dran erinnert, dass ich ja auch noch 'nen zweiten Vornamen habe. Den benutze ich hauptsächlich "geschäftlich".

Nachdem ich viel in der englischsprachigen Welt umher jette und dort irgendwann halt mal "Toby" genannt wurde, habe ich dann eines schönen Tages diesen Nick in einem Forum gewählt und - er war vergeben. Also hab ich ihn gemäss der alten Management-Maxime "Keep it simple stupid and your business will duplicate itself" einfach verdoppelt und jetzt bin ich halt der "tobytoby".

Zu unspektakulär? Tja. Nicht mein Problem, denke ich... *cool*

Gruss
der tobytoby
lunatique - ...
... das ist einfach eine Mischung aus vielen Bedeutungen und die französische Schreibweise kommt aus tiefstem Herzen.

zickig, launisch, grillenhaft ... das paßt alles wunderbar zu mir.

Dann gibts noch englische Übersetzungen:
irre, wahnsinnig, verrückt ... hier kann man so ziemlich jede Bedeutung basteln, die dann einen positiven Sinn ergibt.

luna als Abkürzung mag ich sehr gerne. Der Mond ist mein Geburtsplanet. Ebbe und Flut, himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt.

Die Kleinschreibung ist gewollt und ich mochte meinen Namen noch nie großgeschrieben.

*blume*
es war einmal vor langer,langer zeit(am 21.01.2006)ein päärchen.dieses paar sass nun also vor dem rechner um sich in einem club anzumelden.
nennen wir diesen club einmal den joyclub.
nun sass also dieses paar da und konnte und konnte sich nicht einig werden,welchen nick sie nehmen sollten.
sie sassen da und grübelten
sie grübelten und sassen da
plötzlich ging ihnen ein licht auf
die milchtüte aus der edekakette sollte die rettung sein!
also wurde besagtes milchprodukt aus besagter supermarktkette zur holden retterin in glänzender rüstung und von diesem zeitpunkt an,nannte sich das bisher namenlose paar:MIBELL
und so lebten sie glücklich und lachten viel..und wenn sie nicht gestorben sind dann lachen sie noch heute!
und die moral von der geschicht?
ohne milch hätten sie keinen namen nicht!
Nicht lang gefackelt...
...ein nick mußte her - und da fiel mir der gute alte Gatsby ein. Den Film mit Robert Redford (und die Figur Gatsby sowieso) finde ich einfach ziemlich stimmig, in anderer Stimmung hätte es allerdings auch Chinatown, Vanillasky, Tuxedomoon oder Valmont (oder) ...sein können. Übrigens: Alle MEIN Copyright für mögliche Neuanmeldungen, falls es vonnöten ist... *grins* bzw. *fiesgrins*

Nachtrag: Kann man den Nick eigentlich - bei Beibehalten des Profils - auch ändern? Tobyboy schrieb was in der Richtung, wer weiß da Bescheid? Würde mir gerne mal einen frischen Frühlings-Nick zulegen... *zwinker*


Nun, ich bin kein Bedeutsamkeitssimulant, aber finde den Thread ganz witzig, witzig, was hier für tiefgründige Selbstassoziationen zum Vorschein kommen.

Nick-Fetisch (die abgefahrensten, witzigsten, blödesten tatsächlichen und möglichen Nicks) wäre ja auch noch mal ein Thema, aber vielleicht belassen wir es erst einmal bei Motto-Fetisch, Stilblüten-Fetisch, oder?

@****ll, ich hatte oft überlegt, was das wohl heißen soll, wirklich witzig...
Rollenspiel
Die Möglichkeit, sich mit der Anonymität des Internet eine neue Identität zu schaffen, ist erstens Einladend, zweitens Verführerisch und drittens ein Stück Selbsterfahrung.
Was oder wer wäre ich gerne was ich nicht lebe aber gerne wäre....
Bei Rixdorfer war es so, dass dies der alte Name für Neukölln war, als es noch kein heruntergewirtschafteter Slum, sondern das Vergnügungsviertel für Berlin war. "In Rixdorf ist Musike...." dürfte ja vielen bekannt sein. Ich bin hier aufgewachsen und habe (fast) immer hier gelebt, wäre sicher schon weggezogen, wenn wir nicht die Ultrawohnung hier hätten.
Insofern ist "Rixdorfer" eine Remineszenz an eine Wunschvorstellung für unseren Kiez.

Francesco ist mein selbstgewählter zweiter Vorname, da ich (wie so viele Deutsche spätestens seit Goethe) eine unstillbare Italiensehnsucht in mir verspüre.

Mit liebsten Grüßen, Ciao

Francesco
Supernuss
Supernuss hat bestimmt nichts mit meinen Hoden zu tun. Dann müsste es ja auch Supernüsse heißen.


Dieser Nick ist mir durch geistigen Leerlauf zugeflogen. Vielleicht kann man es in Zusammenhang bringen mit dem Sprichwort "Eine harte Nuss knacken". Wer mich im innersten kennen lernen will, hat eine harte Nuss zu knacken. Kategorisierung in Schubladen ist unmöglich. Oft werde ich unter- oder falsch eingeschätzt.

Auch bei einer Diskussion kann ich mich als harte Nuss entpuppen. Mein Standpunkt steht fest, ich habe keine Probleme, ihn mitzuteilen und ich rücke erst dann von ihm ab, wenn ich wirklich überzeugt bin.

Im Englischen bedeutet "Nuts" verrückt oder wahnsinnig. Aber sind wir das nicht alle?

Liebe Grüße die Supernuss
****ce Mann
13.766 Beiträge
nick-ungewöhnlich
@*******tsby
ungewöhnliche nicks hatten wir schon in einem thread.
leider wurden die richtigen knaller nicht angemessen gewürdigt.
den link gebe ich mal an dieser stelle zum besten.

Bist du was du bist?
single
erklärt sich von selbst..und one ja auch..bin ein einzelner single..oder ein einzeller..lach..denk recht simpler nick aber gut zu merken..denn es muss nicht immer alles kompliziert sein..grins
***dA Paar
947 Beiträge
BundA
eigentlich ganz einfach :
B - wie Bernd
und
A - wie Andrea
*******len Paar
5.781 Beiträge
Lach .....
das glaubt ihr nie!!!!!! *ggg*

...pssst...
DieStillen
******ren Mann
10 Beiträge
Nun ich war da ziemlich einfallslos *roll* und habe mir dann einfach ein Freeware Programm gesucht, dass Namen erstellt, einziges Parameter dass ich bewusst selektiert habe war ein skandinavischer Ursprung - der war mir halt wichtig damit ich ihn gut fand... *baeh*

Vilkharen
*****_he Paar
170 Beiträge
STYXX....
...hat mehrere Gründe.
Zum einen, gibt es eine Band, deren Name ist STYX (mit nur einem X!), gute Musik in den 80ern (Boat on the river... auf der "Paradise Theatre)...

Zum anderen: Der Fluss der griechischen Unterwelt....der Sage nach...na, wer kennt die Geschichten?

Geheimnisvoll, unheimlich....vielsagend.....verheißungsvoll....das stellen wir uns unter STYXX vor.

Bis dann und viel Spaß im Club wünschen
mit vielen lieben Grüßen
Sandra und Jürgen
*********aldr Paar
8 Beiträge
Lächel .... es ist immer wieder nett, wie der oder die eine oder andere auf seinen Nick kam ....

bei uns sind es die Namen zweier Katzen von uns ... Skadi und Baldr ... oder auch nie Namen nordischer Götter. Also eigentlich auch einfach *g*

Baldr
Naja Seewolf war schon vergeben also "Seewolf" *schock* Bin an der Atlantikküste Groß geworden mehr ist da nicht zum Nick *cool*
Bei mir ganz einfach!

Für mich sind Einfühlungsvermögen, echte Freundschaft, Verständniss und Ehrlichkeit kein Fremdwort! *ja*
bei der nicksuche, fiel mir mein hochzeitsreise mit meinem mann ein.
wir wollten zum flughafen und das auto hatte kein benzin. ich mußte also wieder ins haus zu meiner schwiegermutter. und dann ging ein afrikanischer platzregen über uns nieder. der war so schön warm und weich. die ganze atmosphäre rundrum und meine besorgte "mum" (ich könne ja krank werden - bei 34° - lach)
da erinner ich mich immer gern dran. 2. )erinnert mich an meine wahlheimat

rainshower
*******NOOG Paar
448 Beiträge
Noog
..tja da gab es mal eine Fernsehserie in den 80gern...da spielte ein ziemlich chaotischer und abgedrehter gauner eine nebenrolle noogie neverli lamont oder so war der komplette name...da ich ein ziemlicher chaot war (eigentlich noch bin) nannten mich meine freunde noogie oder noogman...als ich noch aktiv jujutsu gekämpft habe riefen meine vereinskameraden dann nur noog beim wettkampf...so fing es an..seit dem trage ich diesen...wenn auch mittlerweile selten benutzten.... spitznamen.

also bin ich hier als noog! und als wir uns als paar angemeldet haben wollte ich den bezug halten...deswegen Mr_Mrs_Noog...

so einfach

der noog
Ganz einfach
mo = Monika
di = Dieter

Unser Nick = modi *g*
Tja, ich schreibe gerne Mails und suche Brieffreundschaften mit denen man ganz zwanglos schreiben kann!
****ce Mann
13.766 Beiträge
technik?
@**Di & @*******eund
ehrlich , ich häte es auch beim einmaligen posten verstanden.

"REDEN IST SILBER - SCHREIBEN IST GOLD"
bei dem motto muß man es sogar 3x schreiben.
stark eselverdächtig!
esel, der sich jetzt fred nennt. *roll*

ich selbst fühle mich mit dem herren der ringe, durch meine ringe, sehr verbunden.
den namen frodo beutlin habe ich aber kategorisch abgelehnt. *zwinker*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Mein Nick?
Ist in einer weinseligen Partystimmung innerhalb meines Freundeskreises vor ewig langer Zeit erstanden. Damals hatte ich noch kein Internet, und es ist ungefähr 20 Jahre her.

Er lautet im Original:

Sie ist haltlos in Halterlosen ohne Halter. *gg*

Aber es gibt noch so einige andere Erklärungen dazu in Form eines Wortspiels.

Und dann auch noch eine ganz, ganz tiefsinnige Bedeutung.

Vielleicht rätselt ihr selber mal? *baeh*
My nick?
Naja, ist ja eigentlich sehr simpel. Ein wenig was Berufsbezogenes mit viel Sinn für Humor und Selbstironie. Wenn ich allerdings über das eine oder andere Anschreiben der wenig holden Männlichkeit im letzen Monat nachdenke, dann denke ich schon ernsthaft über eine Nick-Änderung nach...

Männer können ja so phantasielos sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.