Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2398 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1199 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Lohnt es, als Solomann in den Swinger Club zu gehen?747
Also ich meine es lohnt sich nicht, weil in vielen Swingerclub ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lohnt sich ein Top Swingerclub?

Lohnt sich ein Top Swingerclub?
Liebe Freunde,

ich habe in den letzten Wochen viel erlebt. Da ich finanziell unabhängig bin, habe ich mich entschlossen, einen Swingerclub zu eröffnen. Für Wünsche und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Vorstellen könnte ich mir ein nettes hochklassiges Schlösschen mit modernster Ausstattung. Die Woche über als exklusives Business Hotel, am Wochenende als Erotik Hotel nutzbar.
Was haltet Ihr davon?
Was haltet Ihr von einem angeschlossenen Erotik Store?
Was haltet Ihr von einem gepflegten Restaurant mit Kerzenlicht?
Am Wochenende Themenveranstaltungen?
Eine Diskothek (Ü40 Musik)?
Wo man am Wochenende „nur“ mal schön essen gehen kann, seine Dessous zeigen kann, tanzen kann und vielleicht auch mal.... kann?

Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es was vergleichbares?

Viele Grüße Moni
@moni
da wir selber je nach lust und laune swinger sind, wird es für neue clubs recht schwer werden. nur über was besonderes, am besten noch in einem stil wo man für jeden geschmack was bieten kann, kannst du dich von der breiten masse der clubs abheben und als besonderes event auch als we hotel damit resonaz bekommen. die idee in der woche für tagungen und am we für swinger, würde ich an deiner stelle schnell vergessen. weil du dann einen ruf bekommen würdest, den jeder meiden wird. ganz oder garnicht.
*********radde Paar
907 Beiträge
am besten noch in einem stil wo man für jeden geschmack was bieten kann,

ökonomisch betrachtet zu teuer und steht in interferenz zu bestimmten zielgruppen.
wenn man viele erreichen will, verliert man das besondere. damit verprellt man genügend andere leute, die eben nicht wie alle anderen sein sollen. also ist man letztlich nur wieder der durchschnitt... *lol*

vorstellen könnte ich mir ein nettes hochklassiges Schlösschen mit modernster Ausstattung

:top:

Die Woche über als exklusives Business Hotel, am Wochenende als Erotik Hotel nutzbar.

siehe punkt 1. man kann diese beiden ebenen nicht miteinander verknüpfen, denn es mangelt an seriösität! entweder-oder. beides wird man nicht haben können.

Was haltet Ihr von einem angeschlossenen Erotik Store?

:top: besonders dann, wenn das angebot entsprechend dem ambiente ist. also kein beathe uhse, kein orion, kein pabo und kein hausfrauenlook...aber modenschauen unabhängiger junger dessous designer, im passenden ambiente und mit guten preisen (nicht jeder designer will unmengen geld!)...um den leuten zu zeigen wie dessous erst recht gut aussehen, wenn sie weder billig, noch primitiv oder viel zu klein gekauft wurden.

Was haltet Ihr von einem gepflegten Restaurant mit Kerzenlicht?

gehört zum standart und sollte sich von selbst verstehen.

Am Wochenende Themenveranstaltungen?
Eine Diskothek (Ü40 Musik)?

an sich eine gute idee, aber aus unserern erfahrungen hinaus, gibt es genügend hervorragende clubs und veranstalter (zumindestens fürs wochenende ) die die zielgruppe ü40 versorgen. ihr würdet keinen neuen markt damit erschließen und müßtet teure leistungen erbringen, welche eure kundschaft mitfinanzieren muß um euch von den anderen anbietern abzuheben!!

versucht lieber einen neuen markt bzw eine marktnische zu erschließen. es gibt bereiche in denen es eindeutig an guten anbietern mangelt....molli´s, leute unter 40, leute über 60.....usw.

das konzept klingt gut, aber mit der zielgruppe wärt ihr nur einer von vielen anbietern und müßtet euch erstmal gegen die unemngen der direkten konkurrenz durchsetzen. da ihr weder namen, noch image habt, noch persönliche stammkunden, bleibt euch nur der preis/leistungsfaktor. aber das ist meistens eine ruinöse angelegenheit.
wenn ihr einen bereich aussucht, indem es nur indirekte konkurrenz gibt, habt ihr bessere karten und eine wesentlich größere und dankbare potentielle kundengruppe die bereit ist, den preis, den eure unternehmung wert ist, auch zu zahlen. eben weil es keine substitute gibt!

chatte
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Geniale Idee!
Uns gefällt vor allem, dass hier einiges sozusagen unter einem Dach zusammenkommt, das wir sonst so nicht kennen. (Aber wir kennen auch noch nicht viele Clubs.)

Der einzige Verbesserungsvorschlag: Das Ganze sollte bitte möglichst in unserer Nähe sein.
Auch an Paare ohne PT denken
Schade finden wir es, dass es eher selten ist, dass man sich als Paar auch mal ungestört zurückziehen kann und trotzdem die Atmosphäre eines Clubs genießen. Es sollte also auch die Möglichkeit geben, dass man als Paar verschiedene Räumlichkeiten nutzen kann, ohne dass andere dabei sind. Das wäre echt super! Die Preise sollten auch für kleinere Geldbeutel bezahlbar sein, denn daran scheitert es auch oft.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Die Preise sollten auch für kleinere Geldbeutel bezahlbar sein, denn daran scheitert es auch oft.

Über Eines muß man sich im Klaren sein. Gehobenes Angebot mit top Ausstattung und Essen/Trinken bekommt man nicht für kleines Geld. Irgendwie muß schließlich alles finanziert werden.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
club
bleibt im endefekt nur eins. so ein club muß halt nach verschieden möglichkeiten, ob paare, singel, geldbeutel, neigung gestaffelt sein. wäre sicherlich nicht einfach, aber durchführbar. damit meinte ich zonen, in denen sich halt nur die leute bewegen können, so wie sie den eintritt genommen haben.
Eintritt
Ja, natürlich sehen wir auch ein, dass alles seinen Preis haben muss. Aber deshalb wäre es doch an und für sich eine gute Geschäftsidee, mal etwas für die Menschen zu entwickeln, die sich so einen Luxus nicht leisten können. Zum Beispiel jüngere Leute, wie wir, die zum Teil noch in der Ausbildung sind und mit 400,- im Monat auskommen müssen. Nur weil wir wenig Geld haben, müssen wir also draußen bleiben? Das ist sehr schade, denn wir sind schließlich der Nachwuchs von den älteren Generationen. Günstig heißt ja auch nicht gleich billig. Man kann auch mit weniger Budget etwas tolles auf die Beine stellen, wenn man es richtig anpackt. Also wir können keine 200,- für einen Abend ausgeben... Liebe Grüße, Nickey
club
die leistung bestimmt immer den preis. deswegen das in gestaffelte bereiche eingeteilte clubambiente. so kann jeder wie er möchte oder kann.
Gestaffelte Bereiche
Das finde ich eine sehr gute Idee. so nach dem Prinzip: Basis, Standard und Top. Sehr gut! *top*
Vorstellen könnte ich mir ein nettes hochklassiges Schlösschen mit modernster Ausstattung[

.wenn auch das angebot in richtung eyes wide shut gehen würde an manchen abenden wäre das ne super idee.



Was haltet Ihr von einem gepflegten Restaurant mit Kerzenlicht?

sollte eigentlich immer sein. und von vorne herein sollte man auch die ewige raucherdiskussion bedenken. da könnte man im vorfeld schon schauen das man den qualm im griff hat.

Am Wochenende Themenveranstaltungen?

ab und an aber es sollte nicht zur dauereinrichtung werden damit das eigentliche thema "swingen" nicht so in den hintergrund gedrückt wird.

Die Preise sollten auch für kleinere Geldbeutel bezahlbar sein, denn daran scheitert es auch oft.

klar ist das ein problem, aber man muss es einfach sehen das ein gewisser preis einfach sein muss.

tja aber wie immer wird es wenn es was werden sollte für uns auch wieder viel zu weit sein *snief*
********e_bw Mann
7 Beiträge
eigentlich eine gute Idee
die sich aber sehr schwer verwirklichen lässt. Etwas in diesem Stil sollte dann auch nicht nur " ein wenig dekadent " sondern möglicherweise " extrem dekadent " sein. In Italien wird so etwas schon praktiziert, hat seine Veranstaltungen aber in wechselnden Locations, die Gruppe ist aber auch im Besitz eines eigenen Schlosses.
Verlangt wird eine Membership die sehr teuer ist (dadurch aber auch selektiert) und die Mitglieder erkennen sich an einem Zeichen das nur der " inner zirkel " kennt und auch tragen darf. Um eine wirklich " heisse " Atmosphäre zu erzeugen sollte sich auch die in Deutschland ( im Gegensatz zu Frankreich und Italien ) greusliche Dessous - Atmosphäre verbieten. Die Damen erotisch-elegant und die Herren sehr Elegant. ( Anzug oder ähnliches ). Ausserdem ist die Anwesenheit von gepflegten und attraktiven Single Männern zwingend notwendig da deren charmantes Werben um die anwesenden Ladies erst eine erotische Stimmung entstehen lässt.
Ich bitte diese Zeilen, geschrieben vom männlichen Part eines sehr offenen lebenden Paares, auch im Einverständnis meiner Partnerin geschrieben, zu betrachten, da wir selbst solche Veranstaltungen besucht und auch gemeinsam genossen haben.
*****eer Paar
60 Beiträge
Das wär es wohl
*g* Super Idee, allerdings sehr schwer um zu setzen. Und das mit den Tagungen, sofort von den "Liste" streichen. lg liebaeer
Was ist denn Ü40 Musik? Wird dann nur geschwooft oder hört man den guten alten 60er und 70er Jahre Sound? *ggg*

Tolles Vorhaben, aber es gibt schon Vergleichbares (Schloss Milkersdorf, Casa Blanca, Oase; Schloss Seewiese, Joy and Fun, Fun4two) etc., wenn dann solltest du dir ein Ecke in BRD aussuchen, wo es dies noch nicht gibt.

Wie auch für jedes andere Projekt, in dieser Größenordnung muss man einen Businessplan erstellen, was dann für Musik gespielt wird gehört dann sicher zu den Themen, die als letztes auf der Liste stehen.

Ok, deine Befragung hier ist sicher ein guter Anfang, aber um ein Ergebnis daraus zu ziehen sollte das Ganze etwas strukturierter aussehen. Nur so als Tipp.

Viel Spass dabei, wenn der Club eröffnet wird sage Bescheid, dann gehören wir sicher auch zu den Ü40, aber was hören wir dann wohl für Musik?? *ggg*
********uXXX Paar
354 Beiträge
Wir möchten Dir nur anraten, auf einen guten Unternehmensberater, Rechtsanwalt und Kenner der "Szene" (welche wirklich beraten können und nicht nur ihre eigenen, persönlichen Vorstellungen durchsetzen wollen) zurückzugreifen, damit Dein Vorhaben von Erfolg geprägt ist. Die Schwierigkeiten, eine solche Location aufzuziehen und am kaum berechenbaren "Swingermarkt" bestehen zu können, sind immens - dies durften wir kürzlich bei Freunden erleben, welche es mit einem Club gewagt haben. Die Steine, die einem z.B. seitens der Nachbarn, Behörden und anderen Neidern und Doppelmoralisten in den Weg gelegt werden, sind nicht zu unterschätzen.

Auf jeden Fall wünschen wir Dir -solltest Du es tatsächlich durchziehen- viel Erfolg und ein glückliches Händchen für die anstehenden kostenintensiven Entscheidungen. *zwinker*
****nas Mann
1 Beitrag
Liebe Moni,
wir sind an jedem Wochenende in einem andern Club. Dabei gab es schöne und weniger schöne. Aber Du hast Recht, ein Club auf hohem Niveau kam bei uns besser an. Die Idee mit dem Sex Shop finden wir toll.
*******uehl Paar
73 Beiträge
kein Herrenüberschußclub
Das Feedback der Joyclub-Teilnehmer zum Thema Herrenüberschußclubs hat uns von vornherein dazu veranlaßt, solche zu meiden.
Wir halten uns an reine Pärchenclubs oder Swingerclubs mit Pärchenabenden und sehen uns durch die Besuche bestätigt.

Insofern würde ich Dir empfehlen, auf ein ausgewogenes Verhältnis weiblich/männlich zu achten.

blondespaerchen
****si Paar
3.198 Beiträge
@nylon4moni
Lass es bleiben.
Ich bin Unternehmer und die Art und Weise, wie du eine Geschäftsidee realisieren willst, erinnert mich an feuchte Teenagerträume.
Klingt hart, sorry.
*****_by Paar
401 Beiträge
Wir kennen Deinen finanziellen Hintergrund nicht, aber prinzipiell müssen wir thiasi rechtgeben. Bis so ein Club rentabel wird, dauert es ein paar Jahre!

Wenn für Dich aber einige Mios mehr oder weniger keine Rolle spielen (als Lehrerin???), dann mach es! Wenn Du Dir das erwähnte Schlösschen und den Umbau und den Betrieb (anfangs in der Anlaufphase ohne Kundschaft) leisten kannst, dann hoffen wir nur, daß das Ganze bei uns in der Gegend stattfindet!

Als Top-Club kommt wohl nur ein Paareclub in Frage, ob Du daran nach der Beschreibung Deiner Gangbangerfahrungen und Spermaduschen viel Freude hast, mußt Du wissen. Du spielst dann in der Liga von folgenden Clubs:

Fun & Joy
Maihof
Casa Blanca
Schloß Milkersdorf
Schloß Seewiese
Oase

Nach der Rentabilität solltest Du vielleicht die Betreiber der obigen Clubs fragen.

Business und Erotik werden sich kaum vereinen lassen, die Firmen werden wohl angst um ihren guten Ruf haben. Alle anderen Vorschläge von Dir (Shop, Disco, Themen) gibt es in den meisten top-Clubs schon, Erfahrungen dazu sind also schon gemacht worden.
Einen weiteren Club solltest Du Dir wohl auch noch anschauen: das Fun4two in den Niederlanden.

Viel Glück,
Gamma
Bei einigen dieser Beiträge kann ich keinen Zusammenhang zu einem exklusiven Club sehen, der es ja werden soll.
Das Casa Blanca oder gar das Beverly in einem Atemzug mit Milkersdorf zu erwähnen, erscheint fast absurd!

Ein schöner exklusiver Club in NRW hätte eine Daseinsberechtigung, das ist gar keine Frage!
Und wenn ich in Milkersdorf (600 km vom Ruhrgebiet entfernt) unter 100,-€ pro Paar bezahle, dann muss ich diesen Betrag mal mit der Alternative vergleichen, mit meiner Frau abends zu einem mittelklassigen Italiener zu gehen, dort zu essen und zu trinken und danach noch in eine Disco oder Kneipe - das ist üblicherweise teurer!

Völlig vergessen würde ich allerdings den konzeptionellen Mix mit einem Tagungshotel. Wie soll das denn funktionieren?
Tagungshotels haben seriös zu sein!
Das beginnt bei der Austattung der Zimmer, des Wellnessbereiches und endet bei der Firmierung auf der Quittung.

Auch schließe ich mich "blondespärchen" mit der Meinung an, dass Paarabende wichtig sind oder zumindest auf Ausgewogenheit der Geschlechter geachtet werden sollte.

Ob das alles wirtschaftlich interessant ist, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls scheint in gewissen Etablissements ja ohnehin nicht alles über die Registrierkasse zu laufen *zwinker*
Ich weiß ja nicht in was für Kreisen ihr verkehren könnt, aber ich muß Nickey recht geben. Ich habe bisher nur kleine Clubs kennen gelernt, aber mit einem wunderschönen Ambiente, leckeren Getränken, guten Essen und vor allem, netter Kundschaft. Und das ganze für 10,- bis 30,- pro Paar (je nach Wochentag/Veranstaltung) und das kann man sich auch als Student oder minder Verdienender (und das sind nicht wenige) leisten.
Und wenn wir zu einem guten Italiener gehen und hinterher in die Disco, dann haben wir für zwei Leute aber allerhöchstens 50,- ausgegeben.
Mit anderen Worten: Ein toller SC muß nicht zwingend Eintrittspreise haben, die ein Viertel des Einkommens verschlingen. Da machen wir dann doch lieber Party zu Hause *g*
@*******moni
Wenn man sich Deine Fragen und Vorstellungen durchliest, kommt man kurz und knapp nur zu einer Aussage: Lass' es bleiben !
Mei..das demotiviert mich ja wirklich...hatte mir überlegt,das Hotel meiner Eltern vll in einen Swingerclub zu verwandeln-weil die Gastronomie ist grad auch ein sinkendes Schiff
man sollte sich das wirklich gut gut überlegen heutzutage.
vor allem sollte man in der clubszene auch mal eine weile unterwegs gewesen sein um auch mal die lage und die geschmäcker der leute zu sondieren.
es gibt viele clubs, leider nur viel die schlecht durchdacht sind und wenige gute.

gruss
*****_by Paar
401 Beiträge
@**dA
Ein Swingerclub in Biberach, das wäre schon was. Auf die Einheimischen kannst Du in dem Fall wohl nicht zählen, da mußt Du auf Gäste von Auswärts setzen - und das braucht längere Anlaufzeit. Du kannst Dich ja mal mit den Betreibern vom Maihof und vom Fun & Joy kurzschließen, die sagen Dir sicher ihre Erfahrungen.
Über eines mußt Du Dir nur im klaren sien: solltest Du auch nur laut daran denken, ist Euer Ruf im Ländle ruiniert. Wenn Ihr also viel einheimische Kundschaft habt, halt lieber den Ball flach!

Gamma
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.