Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handball
215 Mitglieder
zur Gruppe
Camper
7664 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handball WM 2007 – Sport macht SEXY

****iko Mann
11.369 Beiträge
Momentan 18:14 für Germany in der 36. min
We are the Champions we are the Champions..... und so weiter Jungs.


*deutschland* Lebe hoch *lol* *lol* *lol* *lol*


LG Jani
*******len Paar
5.781 Beiträge
Themenersteller 
...
HENNING *kuss2*
Grad steht es
20:17. Könnte eng werden. Aber der Nowitziki wird´s schon richten!
*geheimtipp*

*zwinker*

Viel Spaß weiterhin!!!
****iko Mann
11.369 Beiträge
dat is ja wie en Krimi. 22:20 hölle hölle hölle
Japp
das schaffen wir bestimmt, wenn ja dann wird gefeiert.


Grüssle Jani
*******len Paar
5.781 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben es!
Juchhuuu
*deutschland* Gewonnen wir Sind die besten jippi juchhu yeah

*freu* *freu2* [b]freu3[/b] [b]freu4[/b]

tztz Spanien pech gehabt *aetsch*


Die Jani sich freud
***an Frau
11.002 Beiträge
Ist mir Sport sonst völlig schnuppe, aber für Handball schlägt mein Herz und ich bin happy, dass sie es gepackt haben die Junks

Herzlichen Glückwunsch an die Truppe und weiter so! *lol*
Halbfinale!
Für alle, die, wie ich auf der Arbeit sind, hier mal die Internet-Zusammenfassung. Konnte das Spiel leider nicht sehen, habe aber am Ticker gehangen...



60. Torsten Jansen erzielt von der linken Seite das 27:25. Deutschland steht im HALBFINALE!

60. Heiner Brand nimmt die letzte Auszeit. Noch eine Viertelminute müssen seine Jungs durchhalten.

60. Iker Romero behält die Nerven.

60. Siebenmeter für Spanien, das jetzt ohne Torwart attackiert.

60. Torsten Jansen trifft! 26:24! Noch 56 Sekunden stehen auf der Uhr.

59. Siebenmeter für Deutschland.

58. Zeitstrafe gegen Spaniens Juan Perez.

58. Rechtsaußen Roberto Garcia springt schön ein und erzielt das 25:24. Der Krimi läuft weiter.

57. Tolle Parade von Henning Fritz! Noch vier Minuten bis zum Halbfinale.

56. Wie reagieren nun die Spanier? Sie suchen wieder einmal Rolando Urios, doch Schwarzer und Roggisch lassen den Mann keine Sekunde aus den Augen.

54. Tempogegenstoß, Christian Schwarzer, Höllenlärm - 25:23.

53. Holger Glandorf trifft aus dem Rückraum! 24:23. Die Stimmung in Köln muss man eigentlich nicht mehr beschreiben...

52. Ion Belaustegui muss für zwei Minuten runter.

51. Der Weltmeister ist wieder im Spiel. Roberto Garcia verkürzt von der Rechtsaußenposition auf 23:22. Kurz darauf gleicht Raul Entrerrios aus. 23:23.

50. Es geht doch! Pascal Hens ist aus dem Rückraum erfolgreich. 23:21.

48. Unglücklicherweise ist Iker Romero nun von der Linie sehr, sehr sicher. Der dritte verwandelte Strafwurf - diesmal gegen Johannes Bitter - bringt das 22:21.

48. Wunderbar steckt Holger Glandorf zu Florian Kehrmann durch, der Lemgoer stellt sofort den alten Abstand wieder her! 22:20.

47. Alberto Entrerrios erzeilt kurz darauf den Anschlusstreffer: 21:20.

46. Mit dem linken Fuß pariert Henning Fritz einen Wurf von Alberto Entrerrios. Glück gehabt, der Mittelblock der Deutschen hatte in dieser Szene nämlich ganz und gar nicht funktioniert.

44. Leider überwindet Iker Romero erneut den deutschen Tormann. Diesmal mit einem Heber. 21:19.

43. Schon der vierte Treffer von Holger Glandorf. Der Nordhorner wächst in dieser hitzigen Umgebung förmlich über sich hinaus.

42. Iker Romero verwandelt sicher. 19:17.

39. Nebensächlich, solange vorn die Quote stimmt: Michael Kraus markiert mit einem Sprungwurf das 19:16!

38. Sie bekommen diesen Rolando Urios einfach nicht in den Griff! Erneut kann sich der Spanier in Position schieben, schon sein achter Treffer...

36. Mit einem listigen Ball von der Rechtsaußenposition trifft Florian Kehrmann leider nur den Pfosten.

34. Zweimal Rolando Urios, einmal Pascal Hens - und es steht 17:15.

33. Doch Rolando Urios setzt sich erneut stark am deutschen Kreis durch. Die spanische Wuchtbrumme verkürzt auf 16:13.

31. Torsten Jansen erhöht per Siebenmeter zum 16:12. Sofort ist die Kulisse wieder da!

31. Das Spiel läuft wieder.

Das "Unternehmen Halbfinale" läuft gut an: Die Akteure des Weltmeisters profitieren bislang in erster Linie von ihrer individuellen Klasse, taktisch wirkt die deutsche Auswahl deutlich reifer. Heiner Brands Team überzeugt mit guter Wurfauswahl wie auch Wurfquote. Schlussmann Henning Fritz bekommt regelmäßig seine Finger an die Würfe der Spanier. So kann es doch gerne weitergehen.

30. Spaniens Iker Romero und Deutschlands Holger Glandorf sind kurz vor der Pausensirene noch erfolgreich, mit einem 15:12 geht es hier in die Kabinen.

29. 14:11! Michael Kraus mit dem starken Zuspiel auf Florian Kehrmann, der erzielt aus ungewohnter Position seinen dritten Treffer.

28. Iker Romero überwindet Henning Fritz mit einem Aufsetzer. 13:11.

27. Schade. Florian Kehrmann lässt die Unterzahl-Chance von der Straflinie aus, auf der Gegenseite trifft dann Raul Entrerrios zum 13:10.

27. Schöne Parade von Henning Fritz. Der Schlussmann bislang mit einem glänzenden Auftritt.

26. Zeitstrafe gegen die deutsche Mannschaft: Christian Schwarzer muss raus.

26. Die Spanier sind beeindruckt, keine Frage. Aber leider auch viel zu erfahren, um in dieser Phase der Partie die Nerven zu verlieren.

24. Jawohl! Wieder Holger Glandorf - nachdem man die Abwehr des Weltmeisters wunderbar aus der Mitte gelockt hatte. 13:9. Erstmals vier Tore Vorsprung.

22. Ein recht unkonventioneller Schleuderwurf Holger Glandorfs stellt jedoch schnell den alten Abstand wieder her, kurz darauf trifft Michi Kraus nach einer tollen Einzelleistung zum 12:9.

21. Rolando Urios besorgt mit seinem mittlerweile vierten Treffer das 10:9.

21. Es ist die erwartet knappe Angelegenheit: Seit geraumer Zeit bleibt der deutsche Vorsprung bei zwei Treffern. Das würde ja reichen...

19. Victor Tomas Gonzalez verwirft gegen Henning Fritz. Der Keeper vom THW Kiel schaut dem Schützen lange in die Augen und lässt sich anschließend gebührend feiern.

17. Ein weiterer dieser spektakulären Rückraumwürfe von Christian Zeitz findet den Weg ins Netz! 8:6.

16. Urios und Tomas bringen die Spanier auf 7:6 heran.

16. Leider muss Oliver Roggisch jetzt für 120 Sekunden von der Platte. Der irritierte Blick des Magdeburgers heizt die Stimmung in der Kölnarena weiter an.

14. Torsten Jansen verwandelt ganz abgezockt von der Linie! 7:4.

13. Spaniens Rolando Urios setzt seine 110 kg Körpergewicht am Kreis geschickt ein, schnappt sich den Abpraller und verkürzt zum 6:4.

12. Wieder Florian Kehrmann! Torsten Jansen hatte den Lemgoer nach einem Schnellangriff am Kreis angespielt. 6:3.

11. Ein trickreicher Dreher Florian Kehrmanns besorgt wenig später gar das 5:3! Die Halle steht Kopf...

10. Christian Zeitz findet die Lücke in der gegnerischen Abwehr und wuchtet den Ball entschlossen in die Maschen! Der erste Treffer des Kielers, dessen Wurfquote das Spiel heute mitentscheiden könnte.

10. Leider treffen die Spanier auch in Unterzahl: Alberto Entrerrios setzt sich klasse auf der halblinken Position durch und gleicht aus. 3:3.

9. Iker Romero muss für zwei Minuten vom Feld, nachdem er das norwegische Schiedsrichter-Duo ein wenig zu intensiv vollgetextet hat.

7. Kurz darauf zielt der Mann vom FC Barcelona allerdings besser. Romero trifft zum 3:2.

5. Auf der Gegenseite trifft Iker Romero mit einem Heber nur den Querbalken! Vor Henning Fritz haben die Spanier gewiss Respekt.

4. Eiskalt besorgt Torsten Jansen von der Linie das 3:1!

3. Nun aber auch der erste Treffer der Iberer: Ion Belaustegui verkürzt aus dem Rückraum zum 2:1.

3. Klasse! Sebastian Preiß legt selbst nach. 2:0.

2. Viel wird heute von der deutschen Defensivleistung abhängen. Es beginnt zumindest vielversprechend: Ein Block von Sebastian Preiß gibt Torsten Jansen die Chance zum Tempogegenstoß - und es steht 1:0!

1. Das Spiel läuft!



Vor Beginn Es ist angerichtet: Die 19.000 Zuschauer in der Kölnarena entfachen schon wenige Minuten vor dem Spielbeginn einen solchen Krach, als sei Deutschland bereits Weltmeister. Sicher werden sich auch die Spanier von diesem schwarz-rot-goldenen Fahnenmeer nicht völlig unbeeindruckt zeigen.


Vor Beginn Die deutsche Handball-Nationalmannschaft muss heute leider erneut ohne Markus Baur auskommen. Die Hoffnung auf eine rasche Genesung des Spielmachers vom TBV Lemgo, der sich im Hauptrundenspiel am Samstag gegen Frankreich eine Wadenzerrung zugezogen hatte, waren vergebens. Baur fehlte beim Warmmachen, für ihn rückt Michael Haaß (Kronau/Östringen) als zweiter Mittelmann neben Michael Kraus (Göppingen) im Kader.

Vor Beginn Von den großen Namen beim Weltmeister will sich die DHB-Auswahl jedenfalls nicht schrecken lassen. Linksaußen Dominik Klein: "Wir haben mit Frankreich schon eine körperlich unglaubliche starke Mannschaft als Gegner gehabt. Aber wir werden in der Abwehr wieder den Zement anrühren, damit die Mauer steht, vor allem mit dem Tor-Giganten Henning Fritz dahinter, der die Kiste zunagelt. Nach vorne werden wir versuchen schnell zu spielen und dann werden die Spanier schon ihren Spaß mit uns haben..." Hoffentlich behält er Recht.

Vor Beginn "Der Schlüssel zum Erfolg liegt für uns darin, dass wir gut verteidigen, dem Spiel unseren Rhythmus aufzwingen und im Angriff flüssige Kombinationen spielen", erklärte Spaniens Coach Juan Carlos Pastor. Ganz so spielstark wie beim Weltmeistertitel 2005 oder bei der vergangenen Europameisterschaft (Finalniederlage gegen Frankreich) wirkt sein Team allerdings nicht mehr.

Vor Beginn Eine brisantere Partie hätte es zu Beginn der Finalrunde kaum geben können. Deutschland gegen Spanien entwiclet sich mehr und mehr zum Handball-Klassiker: Zwei Mal schon duellierten sich beide Teams in spektakulären Viertelfinals, zwei Mal stockte den Zuschauern der Atem. Bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney behielten die Iberer mit 27:26 die Oberhand - Stefan Kretzschmar traf kurz vor der Schlusssirene den Pfosten -, vier Jahre später avancierte Torhüter Henning Fritz beim 32:30 des DHB-Teams nach Siebenmeter-Werfen zum umjubelten Matchwinner.

Vor Beginn "Wir sind gut drauf, ein ganzes Volk steht hinter uns, die Halle in Köln wird brennen. Also brauchen wir uns vor niemandem zu fürchten", sagte Kapitän Markus Baur (Lemgo) vor dem ersten K.o.-Spiel der WM. Obwohl dem Team in der mit 19.000 Zuschauern ausverkauften Kölnarena ein Herkulesakt bevorsteht, herrscht Zuversicht. Inspiriert durch ein traumhaftes Wochenende mit Siegen über Frankreich und Island geht die deutsche Mannschaft couragiert in den Kampf gegen den Weltmeister.

Vor Beginn Herzlich willkommen in der Kölnarena, wo die deutsche Nationalmannschaft heute gegen Titelverteidiger Spanien den Einzug ins Halbfinale dieser Weltmeisterschaft erreichen will. Ab 17:30 Uhr sind wir LIVE für Sie dabei!
*******der Frau
70.978 Beiträge
*meinheld* *diegroessten*

und der nächste gegner???? *keinproblem*


espana....adios *haumichwech*


*freu*
****iko Mann
11.369 Beiträge
*diegroessten* *liebhab* *danke* *wiegeil* *deutschland*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Themenersteller 
Lars,
weißt du eigentlich wie geil du bist?

Public viewing ist ein Sch**** dagegen. *zwinker*

Dankeschööööööön!!!!!

Leutz! Wir sind im Halbfinale - seid ihr auch so ferdisch wie isch? *schwitz*

Wenn die Jungs das beim nächsten Spiel wieder so machen, ich weiß nicht, ob ich das überstehe!

...pssst...
DieStille(n) -fix und alle und erst mal [b]wein2[/b] gell? *zwinker*

Wir werden weiter kämpfen und siegen! *deutschland*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Themenersteller 
Luderchen!
Das kommt noch. Entweder Kroatien oder Frankreich!

*zwinker*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Ich denke (hoffe doch), daß Kroatien der nächste Gegner
ist und dann *mrgreen* ... mal sehen!
*******len Paar
5.781 Beiträge
Themenersteller 
Welcome zarah
du Sportskanone *zwinker*

Wir haben mindestens noch 1 richtig geiles Spiel vor uns.

Die Jungens sind soooo super, da ist noch mehr drin. Die sind ein Team!!!!!

Und ich freue mich auch unheimlich für den Christian Schwarzer. *zwinker*

...pssst...
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Ich
bin immer noch total fasziniert von diesem Sieg, und der Teamgeist, den die Mannschaft besitzt, ist bis in die Fingerspitzen fühlbar und sorgt bei meiner Wenigkeit für Gänsehaut pur.

*deutschland*

Die Jungs werden von einer herrlichen schrwarz-rot-goldenen Welle getragen, da ist definitiv noch viel drin...

Lasst uns weiter in WM-Euphorie schwelgen, es ist so herrlich...

Und Kretzsche als Co neben Delling, klasse, mehr davon bitte. *zwinker*

Gruss
****iko Mann
11.369 Beiträge
hab meine ausBierkastenanAutoscheibenfestklemmletzteFussballWMDeutschlandfahne wieder hervor geholt und diese an mein Auto befestigen und fahr dann For(t)d *ggg*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Themenersteller 
genau wikos
das habe ich auch gedacht und bin auf dem Weg zum Auto

[b]schmeißmischwech[/b]

Sind kleisch wieder da *zwinker*

tippel .... tippel ....tippel .....
Meine Kommt wieder ans Fester.

Und da isse wieder die SOLIDARITÄT

Grüssle Jani *lol*

****iko Mann
11.369 Beiträge
du tippelst ja sowat von leise....
ist die Scheibe an dein Auto denn auch groß genug *haumichwech*
****iko Mann
11.369 Beiträge
VERBUNDENHEITJaniVERBUNDENHEIT

SLIPLESSVERBUNDENHEIT
DEUTSCHLANDVERBUNDENHEIT
Bei der Fussball WM war es die

SOLIDARITÄT

und das isse jetzt auch.


SLIPLESSVERBUNDENHEIT

gehört hir nüscht her.


Grüssle Jani
****iko Mann
11.369 Beiträge
nagut für misch isses die

DEUTSCHLANDVERBUNDENHEIT
*******der Frau
70.978 Beiträge
nö ich finde auch die sliplessverbundenheit gehört hier nicht her...

ich verrate mal ein geheimnis....ich hab die deutschlandfahne seit der fussball-wm am küchenfenster hängen...grins...ich finde wir müssten immer verbundenheit zeigen, egal wofür...*freu*

was hat kretsche eben gesagt, besser die franzosen im halbfinale, weil die kommen mit den fans nicht klar, lassen sich irritieren und zu sehr beeindrucken von der kulisse. die kroaten sind da abgeklärter, denen macht das nichts aus....also dann drück ich eher die daumen für die franzosen.

ich finds ja herrlich, dass hier fast nur frauen schreiben ....grins

dann wissen die herren auf dem spielfeld auch, wer ihre wahren fans sind...

nämlich WIR *freu*


Wenn nicht jetzt, wann dann - Handball - WM - Song

kleine Tore , große Männer
Das ist der Trend der Zeit
Handball ist der Sport für Kenner
Jederzeit zum Wurf bereit
Irgendwann fängt es an
Und auf einmal läuft das Spiel
Freier Fall und der Ball
Landet unhaltbar im Ziel
(landet unhaltbar im Ziel )

Dann wird es allen klar
So werden Wunder wahr
Komm wir holen uns den Weltpokal

Wenn nicht jetzt, wann dann
Wenn nicht hier, sag mir wo und wann
Wenn nicht wir, wer sonst
Es wird Zeit
Komm wir nehmen das Glück in die Hand

Sieben Spieler, sieben Meter
Trainer gib uns Kraft
Das kann keiner so wie Heiner
Wir haben’s doch schon mal geschafft
Wir woll’n viel, ham ein Ziel
Und der Weg dahin ist schwer
Vizemeister war’n wir schon,
doch diesmal woll’n wir mehr

Dann wird es allen klar
So werden Wunder wahr
Komm wir holen uns den Weltpokal

Wenn nicht jetzt, wann dann
Wenn nicht hier, sag mir wo und wann
Wenn nicht wir, wer sonst
Es wird Zeit
Komm wir nehmen das Glück in die Hand
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.