Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2106 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zum Thema
FKK Bereich Brückelsee + Klausensee2
Kann uns jemand genau sagen, wo der FKK Bereich am Brückelsee und am…
zum Thema
FKK-Bereich Rößlerweiher
Wo genau ist denn der fkk bereich die west seite ist ja ewig lang und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK / Nacktbaden an der Bever / Bevertalsperre

FKK / Nacktbaden an der Bever / Bevertalsperre
Ja, ich es ist Januar!
Aber das Thema kam am Wochenende auf,
denn wir fragten uns wo an der Bever ( bei Hückeswagen / Radevormwald )
der FKK Bereich bzw. die FKK Wiese ist.
*******o07 Paar
9 Beiträge
Wegbeschreibung Bevertalsperre FKK Wiese
Hallo Razor MK,

es gibt dort tatsächlich eine FKK Wiese. Du fährst Richtung Sperrmauer,lass sie auf der linken Seite liegen und folge dem Straßenverlauf,erst gehts bergauf, dann bergab, dann überquerst Du eine Art Damm,von beiden Seiten Wasser, die linke Seite ist die goße Bever.Du parkst sofort in der nächsten linken Einfahrt,es nennt sich dort Großhöhfeld.
Von da aus muss man leider noch ein ganzes Stück laufen, ca. 1km.Einfach an der Schranke reingehen und immer gradeaus,rechts ist ein Campingplatz, an dem grünen Tor(Campingplatzeinfahrt) weitervorbeigehen bergaufwärts, an der Gabelung links rein.Dann sieht man auf der linken Seite die Bever und hinter dem ersten kleinen Wald,muss man querfeldein laufen, leider auch über einen Zaun, weil dort manchmal Kühe grasen, die sind aber lieb *ggg* .Und wenn die laufen, läufst du auch *baeh* . Kleiner Scherz. Aber am Ende dieser ,,Kuhwiese" befindet sich der FKK-Strand(Wiese). Hört sich komplizierter an wie ist, man trifft dort aber sehr nette Leute !!!! Unter umständen sind wir auch mal da !!!
Wünschen Dir viel Spaß

LG

Anja und Peter aus Remscheid
Dann kann der sommer ja kommen!
Hallo,
schön dann bin ich schon gespannt auf den Sommer,
und wie ist die Wiese besucht? Alter ?
Hoffe nicht zuviel über 50 *g*

Und kann mal dort auch mal was erleben oder
geht es dort eher entspannt zu ?
Wegbeschreibung...
Habe mir gerade mal die Bever auf der Karte / Google Earth angeschaut.
nur bei der Passage mit "Dann sieht man auf der linken Seite die Bever und hinter dem ersten kleinen Wald,muss man querfeldein laufen..."
Muss ich passen denn laut Karte sind doch nur 10-15m neben dem Weg Bäume... muss ich dann Runter zur Bever ( also Kutz vor dem Bauernhof?)

Ist dort auch ein Zaun direkt am Wasser? oder ist das Wasser gut zugänglich?
Wie ist denn das Ufer? Schlamm?
*******o07 Paar
9 Beiträge
wegbeschreibung und Pubklikum
Hallo RazorMK,

da hast Du vollkommmen Recht, Du musst tatsächlich über die Kuhwiese laufen und über Zäune klettern. Bis zum Bauernhof musst Du nicht laufen, könnte die Wiese zwar auch hintenrum erreichen, wäre aber viel weiter der Weg.
Das Publikum ist unterschiedlich, es gibt alt Eingesessene und es gibt auch immer wieder Frischlinge *ggg* . Wir waren auch schon öfters ganz alleine dort, es war dann allerdings eher der späte Nachmittag, und somit konnten wir in Ruhe im hohen Gras kuscheln..... *ja*
Wir gehen nicht so gerne ins Wasser, weil der Einstieg sehr modrig und glitschig ist, das quietscht dann so zwischen den Füßen *snief2* . Wir hoffen, daß Dir das ein wenig helfen konnten.

LG
Anja&Peter
*****545 Paar
16 Beiträge
Höhö...wir wohnen an der Bever :-)
Hi ihr Lieben,

schön zu wissen, wo man als Paar im Sommer evtl. was >erleben< kann. Die Bever ist ca. 2 Min. von uns entfernt (Auto). Als mehr oder weniger Hinzugezogene besten Dank für den Tip *ggg* *prost*

Herzliche Grüße aus den Schluchten des Oberbergischen

Annette+Dieter
****i65 Mann
23 Beiträge
ein schöner flecken erde
also ich kann nur bestätigen was hier geschrieben wurde, für mich ist das im sommer einer der schönsten flecken zum sonnen,baden und relaxen,...hab auch schon als pärchen dort gekuschelt auch schon pärchen kuschel gesehn und auch mit freundin im schlafsack an einem kleinen feuer übernachtet. sonneaufgang und untergang ist herrlich dort und kein mensch da, nur natur pur,..

ich hatte damals auch gesucht und war vorne an der staumauer einfach auf dem campingplatz nach dem fkk strand fragen....da hat man mir gesagt: ach die sauwiese, die ist da hinten,....und ...
vielleicht trifft man ja wirklich mal jemanden von hier dort,
lg ingo
*roll*
Badesaison 2008
Endlich ist es soweit: Der Sommer ist da und die Bevertalsperre lädt wieder zum Nacktbaden und Sonnen ein. Besonders in den späten Nachmittagsstunden, bzw. am frühen Abend ist es dort sehr schön und es gibt genügend lauschige Plätze zum verweilen und mehr.
Gibt es hier im Forum Leute, die ebenfalls häufiger dort schwimmen gehen und den Tag ausklingen lassen? Wenn ja, würde ich mich über einen regen Austausch freuen.

Grüße Max
****NRW Mann
109 Beiträge
Ich war am letzten Wochenende da, es war herrlich.
Dann mal echt gespannt ob man auch dieses Jahr auch wieder nete Damen und Paare antrifft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.