Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckquean
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Eheschlampen
200 Mitglieder
zum Thema
WAS geht in EUCH Frauen vor,wenn ihr:....Teil 2....:69
Und hier kanns schon weitergehen mit der Frage Wir haben in letzter…
zum Thema
WER träumt von SEX mit 2 Männern u. 1 Frau?:...Teil 4...:449
Wer von euch träumt von Sex mit zwei Männern anstatt zwei Frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geht in euch Frauen vor, wenn ihr ...

*******_no Mann
2.248 Beiträge
Leider gehts ja gerade n i c h t nur um einen ONS! Da verstehe ich es ja eigentlich,wenn Frau nicht auf der Suche nach etwas längerfristigem ist,warum nicht,wenn es nur eine einmalige Sache ist hat sie nicht wirklich viel zu verlieren! Aber wenn eine Frau eine Beziehung will,klare Vorstellungen davon hat wie sie die führen will oder wie die aussehen soll,und sich dann ein Beziehungsschwein nach dem anderen eintritt,und dann jedesmal danach komplett fertig ist und erzählt das bei ihr so einer nie wieder eine Chance hat,und der nächste Mann dann wieder vom gleichen Schlag ist,da k a n n ich dann geistig einfach nicht mehr folgen! Das ist und wird mir immer unverständlich sein! Mlg Marty
hallo Marty,
ja da hast du recht.
Ich bin nicht nur von ons ausgegangen, da könnte ich es in etwa noch nachvollziehen.
Kann es sein, dass wir doch so etwas wie Prägung in uns tragen und wir immer wieder auf die selbe Art Persönlichkeit hereinfallen, so in etwa ein unbewusstes Suchen nach der Vaterfigur? *umpf*
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ sistine
Dürfen wir kurz dazwischenquatschen?

Deine Vermutung wird ja von vielen Psychologen geteilt. Vielleicht ist ja auch was dran. Aber dann taucht eine neue Frage auf:

Wenn eine Frau einen Vater hatte, der zeimlich mies war (sie sucht ja in all den miesen Kerlen scheinbar oder möglicherweise einen Mann nach dem Vorbild ihres Vaters), wäre es dann nicht sinnvoller, sie würde gerade vor solchen Kerlen Reißaus nehmen und ganz schnell rennen, wenn einer auch nur in ihre Nähe kommt? Sie weiß doch genau, wie ihr Vater war.

Sucht jemand wirklich nach jemanden, der einen genau so quält und schlecht behandelt, wie es einst der Vater getan hat?

Wir wissen es nicht und können es uns nicht vorstellen (es sei denn, der Vater war ein großartiger Mensch, dann wäre das ja verständlich). Vielleicht stimmt es trotzdem.

Doch dann wäre es an der Zeit, all diese Frauen würden endlich mal erwachsen werden und dazulernen. Denn sie merken ja, dass ihre vermeintliche "Suche nach dem Vater" in all den Machos nur Ärger, Leid und Enttäuschungen bringt.
Sucht jemand wirklich nach jemanden, der einen genau so quält und schlecht behandelt, wie es einst der Vater getan hat?


Ja, ich denke schon, dass es wenigstens bei einige so ist. Denn die Problematik ist ja, dass solche Frauen mit der Vergangenheit nie abgeschlossen haben, diese nie verarbeitet haben. Und ich denke daher, dass es in solchen Fällen ist, wie wenn ich auf eine heisse Herdplatte gefasst habe und mir die Finger verbrannte, mir aber nicht wirklich bewusst ist, dass der Schmerz der darauf folgt durch die Herdplatte kam. Kurz, ich habe nicht registriert wo es her kam und fasse daher natürlich ohne Bedenken solange drauf, bis ich es kapiert habe. Ähnlich der Geschichte von Euch mit dem Mann der immer wieder in das selbe Loch in der Strasse gefallen ist. Und da solche Erlebnisse meistens ins Unbewusste verdrängt und somit von den Personen, die einem das angetan haben, isoliert werden, und man gleichzeitig gesehen hat, dass die eigene Mutter ja mit dem Vater zusammen war - und im Bewusstsein blieb da ja auf Grund der Verdrängung nur das Positive - wird man sich wohl auf Grund dieser Verzerrung solange vaterähnliche Männer suchen bis man die Vergangenheit verarbeitet und begriffen hat, dass der Schmerz den man bei dieser Sorte Männer immer wieder erlebt, genau von denen aus geht und die eben nicht NUR das Positive beinhalten, welches man noch im Bewusstsein hat.

Gott, ich hoffe das versteht jetzt wer, so kirre wie das geschrieben ist.
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ Cerberus
Prima beschrieben und erklärt, Du Liebe!

Das würde demnach bedeuten, jedes neue Arschloch, das eine solche Frau sich sucht, ist ein erneuter Versuch, alte Wunden endlich zu heilen? Richtig verstanden?

Das wäre absolut logisch und nachvollziehbar. Doch dazu müssten die betreffenden Frauen sich das einmal bewusst machen und mit offenen Augen angehen. Dann würde vielleicht sogar ein einziger solcher Kerl ausreichen, um ihre Probleme aus der Kindheit zu heilen.

Solange eine Frau sich das nicht eingesteht, vielleicht nicht mal drüber nachdenkt und sich immer nur fragt, warum sie ständig auf die "falschen" (im Grunde aber genau richtigen) Kerle reinfällt - natürlich ohne ernsthaft nach einer Antwort zu suchen -, solange wird sie nach jedem Desster wieder solch einen Idioten anschleifen. Bis eines Tages (oder auch niemals) die alte Wunde verheilt ist.

Meinst Du in etwa das?

(Übrigens: Wir hoffen von ganzem Herzen, dass Deine Klausur gut gelaufen ist!)
Das würde demnach bedeuten, jedes neue Arschloch, das eine solche Frau sich sucht, ist ein erneuter Versuch, alte Wunden endlich zu heilen? Richtig verstanden?

Ne, nicht ganz. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass die Damen bei jedem neuen Macho die Schmerzen a) versuchen sofort zu verdrängen und sie daher viel zu kurz wahrnehmen um sich damit auseinandern setzen zu können und b) die gegenwärtigen Schmerzen nicht mit den vergangenheitlichen Schmerzen in Verbindung bringen können, weil sie diese Schmerzen ja damals verdrängt haben. Hinzu kommt, dass solche Frauen denken, sie seien selber Schuld am Schmerz - daher auch die Verschiebung (Quasi eine Täter-Opfer-Verschiebung) des Schmerzes.

Das einzige was die Damen also merken ist, dass neben den positiven Effekten des Mannes (die ja sicher irgendwo liegen müssen) noch irgendwas anderes abläuft, was die Beziehungen regelmäßig zum scheitern bringt. Das wiederum beziehen solche Damen aber prinzipiell auf sich und gehen daher von einem Arsch zum nächsten um zu versuchen ihre "vermeindlichen" Fehler beim neuen Mann auszumerzen. Dies ist aber natürlich nicht möglich, da der Fehler ja eigentlich nicht in der Person der Dame liegt, sondern daran, dass sich die Damen auf Grund ihrer Vergangenheit immer wieder an die gleichen Typen von Männern schmeissen, weil sie den Schmerz quasi nicht zuordnen können - sie haben ja noch das fälschlicherweise positive Bild des Vaters im Kopf und können daher einfach nicht glauben, dass der Mann an ihrer Seite, der dem Vater doch so ähnlich ist, irgendetwas negatives an sich haben kann.

Puhh.. hoffe ich hab jetzt nix vergessen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Damit wären wir bei Herrn Freud ...
... und der Psychoanalyse angelangt (vor der wir, ehrlich gesagt, nicht so recht wissen, was wir von ihr halten sollen - zumal wir beide unter anderem Psychologie studiert haben und wissen, wie verquer viele Psychologen sind).

Wir suchen, wie auch hier, erstmal immer die klarste und gradlinigste Lösung. Um ein Beispiel zu geben: Kollegen von uns haben mal einen kleinen Jungen psychologisch auseinanderzunehmen versucht, der in der Schule andere um Essen angebettelt und in Mülleimern nach Essensresten gestöbert hat - bis der (M) von uns damals auf die glorreiche Idee kam, den Jungen einfach mal zu fragen, ob er vielleicht Hunger hat. Das war dann des Rätsels Lösung, denn er bekam schlicht und ergreifend zu Hause praktisch nichts zu essen (beide Eltern waren Alkis).

So meinen wir das auch hier. Also Dir, Du Engel dieses Threads und vieler anderen Foren, erstmal danke für die neuerliche Erläuterung.

Weil die Frauen ihre Schmerzen aus der Kindheit verdrängt haben, können sie keine Verbindung zu dem jetzigen geschehen herstellen. Daran scheitert dann auch die Heilung, und sie rennen von einem Unglück ins nächste. Haben wir's jetzt kapiert?

Na prima. Wie wäre es denn damit, sich Verdrängtes endlich mal wieder bewusst zu machen? Aber dazu später mehr ... Du hast uns zum Nachdenken gezwungen, Du Böse! Aber das ist gut so! DANKE!!! *ggg*
Jep, jetzt habt ihr es richtig verstanden.

Nun, ich denke, dass dies auf keinen Fall bei allen Frauen und auch nicht bei allen Frauen mit "bösen" Vätern zutreffen muss, aber wohl bei einigen.

Da ja - auch wenn man oftmals nicht das Gefühl hat *lol* - jede Frau anders ist, denke ich, kommen da auch mal mehr und einfach auch mal weniger Ursachen für deren Verhalten zusammen.

Und manchmal ist da sicher auch nur ein total einfacher und geradlinieger Grund dahinter, wie z.B. der Jagd- oder Trophäensammeltrieb.

Kann ja schließlich nicht bei jeder Frau eine tiefgründige Ursache die Wurzel allen Übels sein (oh Hilfe, ich komm in Richtung Mathe - die Klausuren haben mir gar nicht gut getan *g* )


Achja, die Klausuren ... ja ich werde sehen wie sie ausgefallen sind. Falls schlecht wird nächstes Semestern der innere Schweinehund mit Rattengift ermordet und der Ergeiz so angepackt, dass lauter Meganoten rauskommen.
Komisch ist das schon, dass jahrzehntelang die Frau den "zärtlichen Mann" gefordert hat, und wenn er dann da ist, wird er zugunsten des Macho-Arschlochs links liegen gelassen.

Ich halte mich eher für einen zärtlichen, einfühlsamen Mann, aber nicht, weil ich mich vom "pösen, pösen Macho" abheben will, sondern, weil es tatsächlich meinem Naturell entspricht. Und es gibt auch Frauen, die das zu schätzen wissen.

Vielleicht bin ich ja im nächsten Leben auch so ein oberflächlicher Assi mit schwarzer Lederjacke, Sonnenbrille und immer am Kaugummikauen, und mir liegen alle Frauen zu Füßen.

Aber in diesem Leben müsste ich mich sehr verbiegen und verstellen, um so zu sein - und würde mich letzen Endes auch gar nicht wohlfühlen.

(Erinnert sich eigentlich noch wer an den ersten "Otto"-Film von 1985, wo Otto einen auf Humphrey Bogart macht, weil er glaubt, das würde seine Angebetete beeindrucken?)
Sie jammern doch ständig darüber, dass ihre Männer sie nie verstehen. Wie wäre es denn also, wenn sie sich mal verständlich machen würden? Und das wäre doch ein Anfang!
Dann wären es ja Männer und keine Frauen.... *lol*
Nicht in jeder Frau steckt ein cerbi....

Und solange meine Freundinen von der Frauen Front ihren Geschlechtsgenossinen nicht beibringen wir man kommuniziert, sondern in aller Regel nur, wie man sich verweigert, wie man sich nichts mehr gefallen lässt, ohne Rücksicht auf Verluste jeden Familiensinn im Keim erstickt usw. wird das mit dem verstänlich machen schwierig.

Im Ernst, sie wissen es doch selbst nicht, denken darüber nicht nach und wundern sich nur, warum sie immer wieder auf den selben Typ Mann reinfallen... Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.. deshalb braucht sich jetzt auch keine Frau pauschal angegriffen fühlen... diejenigen die es betrifft, werden mir zustimmen, die anderen haben einen Partner mit dem sie glücklich sind...
Und weil Frauen sich generell eher einen Kopf um andere machen, fragen wir uns gerade, warum bei Partys die Machos die besten Mädels abschleppen.. obwohl sind das immer die Besten??? Die meisten auf alle Fälle, ist ja auch logisch, die Besten fallen darauf nicht rein.... *zwinker*
Im Ernst, sie wissen es doch selbst nicht, denken darüber nicht nach und wundern sich nur, warum sie immer wieder auf den selben Typ Mann reinfallen

Lustig, genau DAS hab ich kürzlich auch jemanden per CM geschrieben (derjenige wird wissen wen ich meine *zwinker* )

Meine Begründung hab ich Euch auch gleich mal reinkopiert...


Warum so viele Frauen Probleme damit haben, ihre Meinung direkt zu äußern? Ich denke weil sie teilweise gar keine konkrete Meinung haben.
>

[b]hihi[/b] eine starke Aussage.

>Dies liegt vermutlich daran, dass sie noch nicht wirklich zu sich selbst gefunden haben und immernoch den gängigen Modetrends hinterherlaufen statt mal zu überlegen, wer sie eigentlich selber sind. Tja, und da fällt es halt dann schwer die eigene Meinung zu äußern, wenn man die ständig an die gängige Norm anpassen muss. Gott sei Dank hab ich das Problem nicht. Mir ist es auch meistens ziemlich egal, was andere von mir und meiner Meinung halten, sie müssen sie ja schließlich nicht teilen. *g* Noja, warten wir halt mal noch 2000 Jahre, vielleicht kriegen die restlichen Frauen das dann auch noch auf die Reihe – und wenn nicht: Mir doch egal, bleiben mir mehr Männer *g*
>

Dieser Absatz sollte eingerahmt werden.

*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ lustbaer69 & @ Cerberus
Für Euch beide je einen dicken Knutscher für Eure Beiträge. Ihr seid einfach großartig!

*kuss2* *kuss2*
voll,voller,am vollsten,
liebe Jc *wink*
Ist dieser Thread.
Wir danken für euere rege Beteiligung und eröffnen der Übersichtlichkeit wegen einen Teil 2!

Hier entlang

*alarm*
WAS geht in EUCH Frauen vor,wenn ihr:....Teil 2....:
*alarm*

Liebe Grüße
*modda*
CathyB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.