Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckquean
1297 Mitglieder
zur Gruppe
Eheschlampen
199 Mitglieder
zum Thema
WAS geht in EUCH Frauen vor,wenn ihr:....Teil 2....:69
Und hier kanns schon weitergehen mit der Frage Wir haben in letzter…
zum Thema
WER träumt von SEX mit 2 Männern u. 1 Frau?:...Teil 4...:449
Wer von euch träumt von Sex mit zwei Männern anstatt zwei Frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geht in euch Frauen vor, wenn ihr ...

*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Was geht in euch Frauen vor, wenn ihr ...
Wir haben in letzter Zeit immer wier ein seltsames Phänomen beobachtet:

Auf einer Party z. B. tauchen zwei Männer auf. Beide sehr attraktiv.
Der eine ist ein richtig netter Kerl, macht einen lieben und verständnisvollen Eindruck, kann zuhören, macht sich nicht wichtig bzw. spielt sich nicht auf, ist freundlich und verhält sich tadellos.
Der andere hat etwas Verschlagenes, macht einen eher fiesen und egoistischen Eindruck, redet nur von sich und plustert sich so auf, daß es manchem Beobachter schon widerlich erscheinen könnte - und benimmt sich total daneben, vor allem auch Frauen gegenüber.

Beide Männer würden an diesem Abend ganz gerne eine Frau "abschleppen". Und so verrückt es klingt, wird in 99% aller Fälle folgendes passieren: Der Kerl, der sich wie ein "Arschloch" verhält, kann sich vor Angeboten kaum retten und wird die Nacht garantiert nicht allein verbringen - während der andere sehr wahrscheinlich leer ausgeht.

Und das, obwohl die meisten der Frauen auf dieser Party im Gespräch (aber nur da) jederzeit den netten Kerl bevorzugen würden und obwohl sie alle wissen, dass sie mit dem eher egoistischen Macho ohnehin nur schlechte Erfahrungen machen. Das gilt in den meisten Fällen auch für den Sex, denn ein egoistischer Kerl, der eine Frau nur benützt, um es sich nicht selbst machen zu müssen, wird einer richtigen Frau kaum jemals den Genuß bieten können, den sie sich erträumt. Sollte man wenigstens meinen ...

Aber Frauen entscheiden sich in der oben geschilderten Situation fast immer so, wie wir es verwundert und erstaunt beobachten.

Warum???
*g* Ein Phänomen was auch wir (unser M und unsere W) schon mehrfach erleben durfte. Und auch wir haben uns oft gefragt woran das liegt. *g*

Erstaunlich ist vorallem auch, dass dieses Phänomen in so ziemlich allen Altersklassen zu finden ist, daher also nicht nur auf Vorpupertäre oder Spätpupertäre Teenies zutrifft.

Wir haben das ganze dann mal ein wenig von der lustigen Seite betrachtet und festgestellt:

In der Tierwelt ist´s nicht anders !!! Umso farbenfroher ein Männchen ist, umso besser es balzt und auf sich aufmerksam macht, umso mehr Weibchen wird es abkriegen. Das liegt schlichtweg daran, dass den Weibchen durch dieses Balzgehabe forciert wird: "Hey Sweet, ich bin ein Mann, ein echter, starker, gesunder und zeugungsfähiger Mann der starken und gesunden Nachwuchs zeugen kann" - und da die Weibchen sich ja fortpflanzen und möglichst gesunden Nachwuchs wollen, suchen sie sich natürlich auch die Männchen mit den "vermeindlich" stärkeren und damit gesünderen Genen.

Nun werden sicherlich einige aufschreien und sagen:

Wir sind doch keine Tiere und machen Sex doch nicht nur weil wir gesunden und starken Nachwuchs produzieren wollen !!!

Vollkommen richtig ! NUR - ja ja, jetzt kommt das grosse ABER - ist der Sex auf einen Trieb aufgebaut, nämlich den sogenannten Sexualtrieb. Und dieser Sexualtrieb ist ja nun schon urrrrralt und kam nicht erst als die Frauen sich emanzipierten oder die Männer anfingen sich den Intimbereich zu rasieren. Nein, dieser Sexualtrieb entstand schon als wir Menschen uns vom Einzeller über die Affen zum Mensch entwickelten und diente schlichtweg der Produktion von gesunden und starken Nachwuchs. Sooo, sicher sagen jetzt wieder einige: "Na und, wir leben im heute und jetzt und nicht in der Steinzeit". Natürlich auch wieder vollkommen richtig, nur lassen sich so tief verwurzelte Triebe mit samt ihrem Sinn und ihrer Wirkung nicht mal eben binnen 2007 Jahren - und schon gar nicht binnen der kruzen Zeit seit es die Aufklärung gibt - so ausradieren. Diese Triebe sind noch ganz tief in uns verankert und steuern unser Handeln immernoch mehr oder weniger aktiv.

Folglich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es nunmal Frauen gibt, die von diesem Trieb noch mehr gesteuert werden und sich foglich auch eher an die "bunten und am meisten balzenden Männchen" schmeissen werden und Frauen, die von diesem Trieb nicht mehr so viel gesteuert werden und daher nicht mehr auf das "schillernde Balzgehabe diverser Männchen" reinfallen.
so sehe ich das auch:
nur eine Frau, die vorallem ihren Trieben folgt macht überhaupt dies Spiel des ONS mit.
Solch eine Frau bzw. eine Frau in solch einer Phase- sie muss sich ja nicht immer in der Lust-pur-ohne-Nachdenken-Phase sein - also eine Frau, die beschlossen hat, spontan Sex zu geniessen, will sicher nicht gleich eine Bindung eingehen. *schleck*

Ergo sucht sie sich einen Mann, der ebenso keine Bindung will, aber genügend Selbstbewusstsein besitzt, mit einer Fremden 'einen hoch zu kriegen ' denn das ist auch so eine Sache: frau lockt den Frauenversteher, den Smarten, wie oben beschrieben, auf die Matraze und er will nur quatschen statt sie zu befriedigen.... es scheint also der typische Macho der Geeignetere zu sein für ein solches Verlangen. [b]engel3[/b]

Wenn eine Frau eine festere, längere Beziehung sucht, misst sie Sex automatisch eine andere Bedeutung zu als der puren, oberflächlichen Befriedigung, glaube ich. Auch der smarte charmante verständnisvolle will nicht vordringlich 'nur' vögeln, sondern erst mal das Wesen, die Frau erfassen und entdecken, daher zieht er instinktiv die Mädels an, die keine Oberflächlichkeit wollen an dem Abend....... so sehe ich die Zusammenhänge. *roll*

LG Lilly *blume*
Menschen sind nun mal wie sie sind.
Für Frauen macht die Natur keine Ausnahmen.

Klar wäre es schöner wenn das Primatengetue auch tatsächlich schlecht ankommen würde. Es ist nunmal anders, damit müssen wir leben egal ob uns das gefällt oder nicht.
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Die Frage geht ja noch tiefer
Uns geht es nicht nur darum, warum dieses Primatengetue aus dem Tierreich bei Mädchen oder Frauen gut ankommt. Das hat durchaus eine gewisse, oberflächliche Logik - zumindest auf den ersten Blick -, wenn es nur um Sex gehen sollte.

Leider haben wir oft schon erfahren, wenn die betreffenden Damen, die mal wieder auf solch einen Kerl reingefallen sind, dass nicht mal der Sex gut war, weil der Typ einfach nur total egoistisch "es sich in der Frau selbst gemacht hat" - um das mal so auszudrücken. Und das wollte die Frau, die sich von dem miesen Kerl abschleppen ließ, ja nun auch wieder nicht. Insofern wäre es aber, ginge es nur um One-Night-Stands, durchaus nachvollziehbar und sogar sinnvoll.

Es geht um mehr: Jede Frau mit ein wenig Erfahrung weiß, dass ein egoistischer Mann im Bett nicht das Wahre ist (Ihr glaubt gar nicht, wie viele Frauen sich darüber schon bei uns ausgeheult haben). Solche Machos und Gockel sind aber egoistisch, das weiß also jede Frau vorher.

Und dann ist da noch der Faktor X: Diese Kerle sind auch noch meisten blöd und einfach mies. Sie haben so etwas an sich, was bis zu einem gewissen Grad z. B. auch Kerle wie Robbie Willimas ausstrahlen, etwas verschlagenes, einen Hauch von Fiesheit (was sich dann meist auch bestätigt).

Gehört es wirklich zum Primatengetue einer Spezies wie uns Menschen, die wir zum Nachdenken in der Lage sind, dass Mädchen und Frauen häufig auf beschissene bzw. böse Männer stehen?

Und wenn ja, warum behauopten Frauen dann immer, dass sie Vertrauen brauchen, Verständnis und eine gewisse Atmosphäre, um sich beim Sex fallen lassen zu können??? Das ist doch dann eine glatte Lüge! Oder nicht?
(Denn bei diesen angesprochenen Typen brauchen sie das auch nicht, da müssen nicht tausend Kerzen brennen oder die exakt richtige Musik laufen; da ist es egal, ob es zu warm oder zu kalt im Raum ist, da lassen sie sich auch in einer Abstellkammer packen usw. - alles total im Widerspruch zu dem, was Frauen in Gesprächen sonst so von sich geben.)
*******ove Mann
6.548 Beiträge
bin jetzt kein mann und auch keine frau die nach einem anderen typen ausschau hält
aber es ist denk ich schon ziehmlich oft der fall das die lieben netten typen weniger frauen abbekommen, da die meisten einfach zu schüchtern sind...
liebe grüße
ps. ich würde mich für den lieben schüchternen eher entscheiden wollen als für das arschloch..
keine ahnung ob das bei frauen dann der alkohol ausmacht das sie das arschloch nehmen wollen hmm keinen ahnung
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Es ist ein Paradoxum das auch ich auch schon des öfteren mitverfolgt und teilweise auch schon selbst betroffen erlebt habe! Je m e h r Mann Frau behandelt wie ein Arschloch desto mehr rennen sie im die Bude ein,total abstrakt! Ob das jetzt an den schon von euch angeführten Gründen liegt oder nicht kann ich nicht beurteilen,aber ich weiß daß es da nicht nur unbedingt um ONS gegangen ist sondern auch wenn es um Beziehungen ging hab ich schon gesehen das nette attraktive Männer gegen absolute Beziehungsschweine den kürzeren gezogen haben! Mlg Marty
Gehört es wirklich zum Primatengetue einer Spezies wie uns Menschen, die wir zum Nachdenken in der Lage sind, dass Mädchen und Frauen häufig auf beschissene bzw. böse Männer stehen?

Jo das gehört tatsächlich dazu. Wenns um Sex geht, schaltet nämlich nicht nur bei diversen Männern das Hirn aus, sondern auch bei diversen Frauen.
Ich meine - ohne, dass ich hier wem zu nahe treten will - es sind ja auch nicht alle Frauen, die auf solche "schillernden Gockel" reinfallen, sondern nur bestimmte Typen Frauen.

Wie bereits erwähnt, werden eben einige Frauen noch mehr von diesem Trieb gesteuert und manche etwas weniger. Und ich denke einfach, dass die Frauen, die auf solche "aufgeplusterten Männchen" reinfallen oder abfahren (wie auch immer), noch viel mehr von diesem alten und tiefverwurzelten Triebe gesteuert werden als andere.

Gegen die Wirkung von Trieben ist der Mensch - jeglicher Art - schlichtweg machtlos. Er kann seine Triebe zwar in gewisser Weise kontrollieren, aber eben nicht ganz. Und wenn der entsprechende Trieb dann eben doch mal "Oberhand" gewinnt, ist der Mensch diesem auch ziemlich ausgeliefert. Folglich wird auch eine "denkende" Frau - die vielleicht auch bereits die Erfahrung (mehrfach) gemacht hat, dass ein "aufgeplustertes Männchen" oftmals nicht das bringt was es verspricht - auf einen "schönen Hahn" reinfallen oder abfahren, wenn sie zu der Zeit eben gerade mehr von ihren Trieben gesteuert wird.


Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel !!!
Anziehung
Man kann es auch mal von der Seite der Energien sehen.
was strahlt der Ruhige aus? Was bringt er rüber? Was hat uns denn die gesellschaft gelert?
Ein Mann muss hart wie Kruppstahl sein, seit 2000 Jahren über der Frau stehen und Macht ausüben, denn nur solche Männer bieten Schutz.
es ist wirklich in den Genen verankert, ob wir es wahr haben wollen oder nicht. Und im ersten Moment reagieren eben diese Instinkte.

Der Mann muss die Nahrung ran schaffen, mit Mamuts und Tigern kämpfen und seinen Samen streuen, damit die Art nicht ausstirbt.

Die Frau muss die Höhle in Ordnung halten, für Vorräte sorgen und die Kinder gross bekommen.

Dann spielt eine Rolle, wo lerne ich diesen Macho kennen. Wie ist das Umfeld? In der Disko oder auf der Party, wo sich alle aufplustern, gewinnt eben der Stärkere, das Alph-Männchen, denn der hat die Energie, die anzieht.

Treffe ich aber alleine auf einer Wiese, auf einer Bank oder in einer Notsituation, den ruhigen, den der kommunikationsfähig ist, dann ist der der Sieger.

Und mal ehrlich, wenn wir dann den Verstand einschalten, nämlich nach dem misslungen Date und eben letztendlich.... bleibt doch der nette Sieger.

aber immer wieder hört man den Spruch: Du bist zulieb für die Frauen....

Schön ist es, wenn man die richtige Mischung findet: Ich habe einen Mann, der ruhig ist, der lieb ist, der aber auch Geborgenheit gibt und wenn es darauf ankommt absolut der Schutz ist und Stärke zeigen kann..
*****k87 Paar
977 Beiträge
Mag alles sein und doch dürfte auch der Gedanke von Paar_Regensburg bedeutsam sein. Der nette Typ hält sich eben meist auch mit seinen Trieben (und dem damit verbundenen eindeutigen "Vorspiel") zurück!
Der nette Typ hält sich eben meist auch mit seinen Trieben (und dem damit verbundenen eindeutigen "Vorspiel") zurück!

Hää? Steh grad auf der Leitung - könnt Ihr das n bisschen spezifizieren?!?!
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ Marty69 (und natürlich alle anderen)
Treffend beobachtet!

Unser Sohn (16) hat uns vor geraumer Zeit folgende zwei Geschichten aus der Schule erzählt:

1.) Ein Mädchen aus seiner Klasse hat ihn dermassen genervt, dass er ausgerastet ist und ihr "endlich mal" eine geknallt hat. Anschließend hat er sich selbst dafür geschämt und lange mit uns geredet. Doch - oh Wunder! - ab diesem Zeitpunkt war sie total in ihn verknallt und hat nur noch für ihn geschwärmt, ihm gar Liebesbriefchen geschrieben usw. - und den armen Kerl damit noch viel mehr genervt als vorher. Und er hat überhaupt nichts mehr begriffen und uns gefragt: "Sagt mal, sind denn alle Weiber so bescheuert? Dann will ich lieber keine Freundin als solch blöde Gänse!"

2.) Zwei neue Jungs kamen innerhalb einer Woche in die Klasse. Der eine war ein richtig netter Kerl, sah gut aus, wirkte sympathisch und freundlich, hilfsbereit und offen, nicht schüchtern, aber ein bißchen zurückhaltend. Der andere sah bei weitem nicht so gut aus und benimmt sich wie ein Arschloch, beschimpft die Mädchen als blöde Tussis (und noch schlimmer), raucht, pöbelt rum, macht alle blöd an, spuckt andauernd auf den Boden (was gerade die Mädchen total doof finden), hat einen Wortschatz, der kaum über "Ey Alder, voll krass" u. dgl. hinausgeht und benimmt sich überhaupt wie ein riesiges Arschloch.
Und unser Sohn kommt also fassungslos nach Hause, erzählt das und will von uns wissen, wer von beiden auf dem Schulhof in der großen Pause und nach der Schule von Mädchen umringt und angehimmelt wird (klare Sache, muss hier nicht extra erwähnt werden) - und warum das so sei. Und wir können es ihm nicht erklären und verstehen die Welt (und insbesondere 15- und 16-jährige Mädchen) nicht mehr.

Sind böse Männer und Arschlöcher faszinierender und interessanter als gute? Das darf doch wohl nicht wahr sein! Oder? Selbst wenn alle die bisher genannten Argumente stimmen sollten - uns fehlt trotzdem die Logik dahinter. Wollen Frauen sich, triebtechnisch und von Genen gesteuert (wie dumme Marionetten, die ohne Gehirn durch die Welt rennen), wirklich lieber in Arschlöcher verlieben?
*****k87 Paar
977 Beiträge
@*****rus
Dieses spezifizierte "Vorspiel" - das Baggern ohne Ende, um möglichst schnell mit ihr in die Kiste zu kommen?
Ahhh, danke - jetzt komm ich wieder mit *g*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
An Antaghar
Ich erzähle dir jetzt mal eine Story aus meiner Vergangenheit! Ich hatte mal eine Beziehung über 8 Monate zu einer absolut tollen Frau! Intelligent,charmant,sexy,optisch ein Traum,also da hat wirklich alles gepaßt! Wir haben uns kennengelernt,ineinander verliebt,sie hatte zwei Kinder in die ich vernarrt war und die mich vergöttert haben,also die Weichen für eine glückliche Zeit waren richtig gestellt! Nach 8 Monaten kommt sie zu mir und sagt: Martin ich habe in meinem Leben noch nie jemand kennengelernt der so zärtlich,symphatisch,ehrlich hilfsbereit und attraktiv bist wie du,mdu küümerst dich um meine Kinder als wären es deine eigenen,und sie lieben dich,a b e r es tut mir leid,du bist es nicht! Ich habe diese Worte nie vergeßen,sie sind für ewig in meinem Gehirn eingebrannt,mir war in diesem Moment als hätte mich ein Bus frontal angefahren! Sie hat mich von einem Moment auf den anderen verlassen ohne das ich irgendeine Ahnung hatte w a s da jetzt genau abgelaufen ist! Wie sich dann einige Zeit später herausgestellt hat wollte sie zurück zu ihrem Ex-Freund,sie hat ihn vermißt! Und der gute Mann hat sie,und das müßt ihr euch jetzt auf der Zunge zergehen laßen,10 Jahre lang als "Zweitfrau" neben seiner eigentlichen Freundin gehabt,hat sich finanziell von ihr aushalten laßen,hat sie v o r ihren Kindern geschlagen und gewürgt bis sie blau im Gesicht war und die Nachbarn wegen dem Lärm die Polizei verständigt haben usw. usw.! Und seit d i e s e m Moment hab ich den Glauben an das logische Denken der Frauen puncto Beziehung verloren,zumal ich ähnliche Geschichten noch mehrmals in meinem Bekanntenkreis erleben durfte! So,ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt,mlg Martin
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ Marty69
Danke für diese Geschichte! Ziemlich beschissen, sowas!

Auch von uns eine wahre Geschichte: Ein Freund hatte eine phantastische Frau geheiratet. Doch weder in der Hochzeitsnacht noch in den ersten vier Jahren ihrer Ehe gab es Sex. Sie fühlte sich einfach noch nicht weit genug dafür (tiefkatholische Erziehung!). Und der Trottel versuchte, für sie Verständnis zu haben und ließ es geduldig angehen. Paar- und Sexualtherapie lehnte sie übrigens radikal ab.

Nach etwa vier Jahren wurde die Frau auf einer Party in einem Nebenraum von einem besoffenen Künstler vergewaltigt. Der fackelte nicht lange, sondern packte und vögelte sie einfach.

Nun war sie darüber nicht etwa empört oder hat ihn angezeigt - im Gegenteil: Am nächsten Tag packte sie ihre Sachen, trennte sich von ihrem lieb- und verständnisvollen Mann - und zog mit Sack und Pack zu dem Künstler. Die Beziehung dauerte dann nur etwa ein halbes Jahr, aber das ist hier nicht von Bedeutung.

Nun wäre durchaus die Frage berechtigt: Was lernen Männer daraus? Und was lernen Frauen daraus? Die gleichen Fragen, die sich aus Deiner Geschichte ergeben.

Da läuft doch etwas zwischen Frauen und Männern ganz entschieden falsch! Aber warum?
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich habe absolut k e i n e Ahnung,und ich bin alles andere als ein Würstchen,oder ein Weichei! Ich bin selbst schon oft genug als Macho abgestempelt worden oder nur als Mann für gewisse Stunden usw.! Also am Aussehen oder der Ausstrahlung kann es nicht liegen! Woran dann? Daran das ich eine Person für die ich tief empfinde nicht schlecht behandeln kann,schlage,betrüge oder daheim einsperre? Bevor ich mich in d i e s e Richtung verabschiede,bleibe ich lieber allein und kann mir jeden Morgen im Spiegel ins Gesicht sehen! Natürlich pauschaliere ich das nicht auf alle Frauen,es gibt genügend die mich zu schätzen wußten und wissen!Mlg
Aerzte
Männer sind Schweine.................. Haarige Biester.....

Traue Ihnen nicht mein Kind *baeh*


Und trotzdem.........das arme Kind *haumichwech*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Bahnhof?
Ach du Kacke.
Ich dachte solche Geschichten sind eigentlich nur das Ergebnis, wenn man die Grundidee "Frauen stehen auf Machos, behaupten aber das Gegenteil" (no hard feelings, meine Damen *zwinker* ) weiterspinnt... Aber dass das wirklich so passiert... mein herzlichstes Beileid und Mitgefühl.

Ich weiß nicht, inwieweit hier auf Satire gestanden wird, aber Marty, wenn du über etwas Galgenhumor verfügst, solltest du dir den Artikel auf stupidedia über "nette Männer" (wirklich!) nicht entgehen lassen ... hoffe ich beschwöre hier nicht den Zorn der Admins herauf *roll*

Da fällt mir ein Zitat des amerikanischen Kabarettisten Bill Maher ein: "Women cannot complain about men anymore until they start getting better taste in them."

Und für die eher naturwissenschaftlich Begabten unter uns nochmal auf Deutsch: "Frauen können sich (eigentlich) nicht mehr über Männer beschweren, solange sie nicht anfangen, einen besseren Geschmack für sie zu bekommen."

Allgemeine Botschaft: Zustimmung! *gr2*
*********ste73 Frau
128 Beiträge
...was ich dabei emfinde
wenn ein Mann sich wie ein Arschloch verhhält und der andere sich wie ein Gentleman???
Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich schwöre hoch und heilig, ich würde den schüchternen, zurückhaltenden wählen... bei dem anderem würde ich die Flucht ergreifen.
Liegt aber an den Erfahrungen, die ich in meinem Leben bisher machte, daß ich lieber Männer wähle, bei denen ich hoffe, wie ein vollwertiger Mensch behandelt zu werden und nicht wie ein Stück Fleisch oder etwas, das man benutzt und dann weg wirft!
Was nicht heißt, daß die netten Männer sich nicht noch als "Arschloch" entpuppen können...
Vielleicht meinen die Frauen auch, bei fiesen Ekeltypen wissen sie wenigstens woran sie sind und die Enttäuschung ist kleiner, weil die Erwartung gar nicht so hoch ist???

Keine Ahnung, kann mir die Wahl der meisten Frauen auch nur mit den alten Instinkten von Mutter Natur erklären..

Ich steh jedenfalls auf die netten Typen, bei denen ich mich als Mensch fühlen kann...

lg
kratzbuerste
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Für eine Nacht haben FRauen lieber den Bösewicht, aber mehr als ein zwei nette Nächte wird daraus nie! Genetik*gg*
Mehr
will der Bösewicht auch gar nicht *baeh*
Gerade frage ich mich, ob vielleicht auch bei diesem Phänomen die Erziehung bzw besonders die Kindheit eine Rolle spielt?

Fallen vielleicht besonders Frauen, mit "beschissener" Kindheit - welche eben diese nie verarbeitet haben - auf solche Männer rein?

Ich meine damit Frauen, bei denen schon zu Hause ein sehr rauher, herrschsüchtiger und arroganter Ton herrschte, der Vater die Hosen an hatte und die Mutter und/oder die Tochter womöglich sogar missbrauchte, Schlug, "benuzte" usw.

Ich meine, es ist ja schließlich bekannt, dass besonders solche Frauen sich Partner suchen, die quasi ein Abbild ihres Vaters darstellen und sich auch solange immer wieder die gleichen Partner suchen, bis sie ihr "Kindheitsproblem" verarbeitet haben.

Was meint Ihr - spielt das evtl auch noch ne Rolle? Vielleicht sogar noch die grössere Rolle?
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ Cerberus
Viele Psychologen und andere selbsternannte Fachleute behaupten das ja.
Aber wir kapieren das nicht.

Wir beide hatten Väter und Mütter, die uns weder imponiert noch als Vorbild gedient haben. Also haben wir uns gerade Partner gesucht, die diesem von uns als entsetzlich empfundenen Vorbildern nicht entsprochen haben. Wieso soll sich jemand, der zu Hause z. B. vom Vater bereits brutal behandelt wurde, jetzt auch noch einen Partner suchen, der es genau so macht? Das wäre doch schlicht unlogisch und dumm?

Bei unserem männlichen Part z. B. herrschte zu Hause ein ziemlich brutaler Umgangston,dort wurde auch mal ordentlich geprügelt. Trotzdem hat er sich keine Frau gesucht, die ihn auch verhaut oder brutal behandelt. Sondern er hat tunlichst darauf geachtet, genau so eine nicht abzukriegen, weil er damit ja genügend schelchte Erfahrungen gemacht hatte.

Oder sehen wir das jetzt zu einfach? Und die Fachleute haben doch recht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.