Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spätfolgen durch Atemkontrolle?

*******_ni Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Spätfolgen durch Atemkontrolle?
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, bin im Netz sonst nirgens fündig geworden. Hoffe einfach mal das hier der ein oder andere da etwas zu schreiben kann.

Meiner Freundin wurde als Kind/Jugendliche sexuelle Gewalt angetan. Der ganze Missbracuh ging in die Richtung s/m. Atemkontrolle haben sie ständig gemacht, wohl aus Machtgründen und auch Einschüchterungstaktik. Wenn du das und das nicht machst kriegst die Maske und sie wird niemals wieder abgesetzt.

Es wurde wie gesagt sehr häufig praktiziert, meine Freundin hat sehr viele weiße Flecken auf der Lunge. Das sind alles Klakablagerungen. Ebenso hat sie Probleme mit Ausdauersport. Asthma hat sie auch. Gerade nach Flashbacks ist das Asthma sehr stark.

Kann das alles daher kommen? Ihr wurde oft die Luft genommen bis zur Ohnmacht, dann noch drauf gelassen um plötzlich ganz viel Luft zuzuführen um dann zur nächsten Ohnmacht zuzusteuern. Und immer so weiter.

Weiß jemand etwas von Spätfolgen in die Richtung wie ich sie oben beschrieben habe?

Viele Grüße, Tjorben
****_nw Frau
691 Beiträge
Verirrt
Was hat das mit BDSM zu tun?
Atemkontrolle im SM Bereich sollte doch meines Wissens eben ohne Folgen bleiben und dementsprechend verantwortungsvoll betrieben werden. Mit sexuellem Kindesmissbrauch hat das nichts gemein.
Deine Frage gehört doch wohl eher in eine Medizin Forum.
Alre
da muß ich Alre Recht geben
das Beschriebene hat (bzw. sollte niemals) nichts mit BDSM zu tun, daher verschiebe ich das Thema in Medizinforum.

Mod Lilim
*****ger Mann
40 Beiträge
Missbrauch
Ich halte den oben angedeuteten Missbrauch für schlimme Folter! Kein Wunder, dass es hartnäckige physische und psychische Folgen gibt. Leider kann ich Euch keinen medizinischen Rat geben.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, Ärzte aufzusuchen. Und auch ansonsten jede erdenkliche Hilfe zu holen!

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die Belastung teils mildern und teils in euer Leben integrieren könnt.

LG, C.
Folgen Atemkontrolle
also aus medizinischer sicht,kann längere sauerstoffschuld (-mangel) sehr wohl zu veränderungen der lunge führen,wie zum beispiel lungenüberblähung (emphysem) und somit zu einer nichtobstruktiven form des asthmas,dies muss aber dann über einen längeren zeitraum und regelmässig erfolgen.
weiterhin kann der durch würgen ausgelöste oder durch ersticken ausgelöste sauerstoffmangel,wenn dieser sogar bis zur bewusstlosigkeit führt und dies wieder öfter u über einen längeren zeitraum ausgeführt wird zu irreversibelen hirnschädigungen führen....
****_wi Paar
70 Beiträge
hallo...


ich glaube, es ist schwer hier eine antwort zu geben, da asthma von sooo vielen kriterien abhängig sein kann... mein freund und ich praktizieren selbst atemkontrolle und sm... aber das was du beschreibst hat, wie auch schon gesagt wurde, damit nichts zu tun... denn im spiel wird immer das einverständnis der/des sub vorausgesetzt...

in welchen situationen treten denn die probleme auf?
... kann es sein, dass das auch ein großer psychischer teil ist?
... da sprech ich aus erfahrung... sowas verheilt nie... es wird nur leichter mit der zeit...

lg,
atma
*******_ni Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für eure Antworten *g*
Hirnschädigungen hat sie zum Glück nicht davon bekommen. Aber halt diese vielen Kalkablagerungen auf der Lunge. Ich weiß allerdings nicht, ob ihr auch nur Luft zugeführt wurde, oder ob in der Luft was drin war. Keine Ahnung. Sie weiß es auch nicht. Hab mal das Röntgenbild der Lunge gesehen, überall weiße Flecken, ist einfach scheiße was ihr angetan wurde. Sie kommt einigermaßen klar mit allem, aber klar, die Narben werden ein Leben lang bleiben.

Vielen Dank für eure lieben Worte und Wünsche,
Tjorben
*********1977 Frau
174 Beiträge
Was mich mal intressiern würd, ist der Täter bekannt und rechtskräftig verurteilt?
Das sie damit einigermasasen klarkommt, halte ich ehrlich gesagt für Schauspielerei(wenn keine professionelle Hilfe in Anspruch genommen wurde/wird).. ich glaube nicht das es ohne professionelle Hilfe möglich ist.. denn das ist eine äusserst extreme Art des Missbrauchs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.