Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4946 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2908 Mitglieder
zum Thema
weißes Latex hat sich verfärbt...4
Ich hab eine weiß/schwarze Latexshorts. Heute ist mir aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weißes Latex pflegen? Bitten um Hilfe!

Weißes Latex pflegen? Bitten um Hilfe!
Hallo,

Wir haben für unsere Sie ein weißes Latex Kleid mit bunten Akzenten gekauft. Es ist unser erster Latex Artikel und das Kleid wurde gestern geliefert.

Nun die Frage: kann das Kleid auf einen schwarzen Plastik Kleiderbügel gehängt werden, oder kann es so zu Verfärbungen kommen? Alternativ ginge auch ein normaler (lackierter) Holzkleiderbügel)?

Dann würden wir das Kleid in einen Anzugschoner hängen. Wegen des reißverschlusses haben wir ein baumwollhemd um das Kleid gemacht. Dieses ist jedoch farbig. Kann es hier zu Abfärbungen kommen? Wir würden uns freuen von euch zu hören.

Viele Grüße.
*******r61 Mann
13 Beiträge
Weißes Latex-Kleid
Hallöchen,
ich verwende für die Aufbewahrung Kleidersäcke und unlackierte Holzbügel des schwedischen Möbelhauses mit 4 Buchstaben.
Weißes Latex nimmt nahezu jede Farbe auf und Verfärbung durch Metall ist auch normal.
Immer schön getrennt im Kleidersack aufhängen!

Beste Grüße

fundiver61
Nimmt es auch die Farbe von Baumwollsachen auf? Dann könnten wir das Kleid ja auch nich in einen schwarzen Kleidersack hängen, oder?

Viele Grüße
*******r61 Mann
13 Beiträge
Weißes Latex pflegen?
Ich würde alles farbige von weißem Latex fernhalten und nehme die weißen Kleiderhüllen mit Kunststoffreisser schon lange dafür.
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Auf keinen Fall bitte..
Holzbügel verwenden. Es gibt Vollplastikkleiderbügel welche dafür wesentlich besser geeignet sind.

Bei weißem Latex ist eigentlich die Aufbewahrung nur das geringste Übel. Achtet sorgsam darauf, insofern ihr Partybesucher seid, wo ihr Euch hinsetzt. Gerade rote Ledermöbel bescheren schnell eine Pavian Rückansicht.

Desweiteren ist bei weißem Latex die Benutzung von Deo, Make Up und Parfüm mehr als abzuraten da es sich dann an diesen Stellen recht schnell ins bräunliche verfärbt.

Wenn das Kleid farbige Applikationen hat, können bei bestimmten Farbkombinationen dann hässliche Farbverläufe entstehen. Ebenso ist darauf zu achten welcher Kleber der Hersteller verwendet hat, bei Vulkanisierungskleber sind Farbränder oder Verläufe schneller zu erwarten.

Sollten am Kleid Metallteile angebracht sein, Druckknöpfe, Reißer etc. versucht diese austauschen zu lassen.

Weiß wird im Laufe der Zeit Eierschalenfarben, dies ist ein natürlicher Vorgang und kann nicht aufgehalten werden.

LG Echse
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Baumwolle...
kann unter gewissen Umständen in der Tat auch abfärben. Dies liegt dann jedoch daran welche Farbe bei der Färbung der jeweiligen Kleidung verwendet wurde.
Da man dies aber meist nicht weiß, sollte man weißes Latex nicht damit in Verbindung bringen um einfach sicher zu gehen.
Vorallem Metallteile an Baumwollkleidung "verfärben" dann das Latex. Dies liegt am natürlichen Oxidation Vorgang zwischen Metallbestandteilen und Latex.
*****lus Mann
12 Beiträge
Wenn man genügend Geld hat, kann man weiße Latexklamotten kaufen. Waschen braucht man sie nicht, denn sie sind nur einmal tragbar. Danach sind sie voll mit Flecken. Und spätestens beim Waschen werden sie grau.

Ich verstehe nicht, warum manche Hersteller noch Metallreißverschlüsse und Metalldruckknöpfe nehmen. Dies greifen das Latex auf jeden Fall an. Mir sind schonmal die Druckknöpfe einfach rausgefalllen, das Latex war rundherum zerbröselt.

Ich kaufe nur noch tolerante Farben (schwarz, rot, blau, braun).
Und Reißverschlüsse nur Kunststoff. Beim Lagern sollte man die Metall-Zipper mit Papier einschlagen, damit sie das Latex nicht berühren.
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
@danyplus
..Du hattest die Frage gestellt warum manche Hersteller nach wie vor noch Metallreißverschlüsse und Metalldruckknöpfe bei Ihrer Kleidung verarbeiten.

Diese Frage kann ich Dir gern beantworten.

In erster Linie sind Metallreißverschlüsse stabiler und in sich länger haltbarer als ihre Kunstoffgeschwister. Bei KunststoffRvs kann es immer mal wieder vorkommen das einzelne Zähne wegbrechen, bei den groben Varianten, und bei den feineren Spiralvarianten diese aus der Textilumhüllung herausreißen.
Bei den Druckknöpfen ist es so, das Kunststoffknöpfe "ermüden", das bedeutet das der Abrieb dazu führt das der Knopf nicht mehr schliesst.
Für beide Schwachstellen gibt es aber mittlerweile gute Weiterentwicklungen die natürlich nicht im Centbereich zu erwerben sind.

Letztendlich sind nämlich die Metallvarianten im Einkauf billiger als die Kunststoffvarianten und wirtschaftlich gesehen doch wesentlich interessanter. Geht ein Hemd, eine Maske oder ein Catsuit kaputt, wird ein neuer bestellt. Nachhaltigkeit ist doch gar nicht gewünscht aus betriebswirtschaftlicher Sicht.
*****lus Mann
12 Beiträge
@Latexechse
Danke für Deine Antwort.

Ich hatte bisher keine Probleme mit Kunststoffreißverschlüssen. Was manchmal ausleiert, sind die Zipper. Ich hab mir daher einige Größen an Zipper und Stopper besorgt, die man dann wechseln kann.
Auch ist ja Latex dehnbar und damit die Spannung nicht so groß, wie z.B. bei Lederoveralls.

Was mir auch mit Metallreißverschlüssen passiert ist, daß die sehr scharfkantig sind und man sich leicht verletzen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.