Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
695 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Other Nature" - der alternative Sexladen

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
"Other Nature" - der alternative Sexladen
Hallo liebe JOYclubber,

es gibt unzählige Sexshops. Einige interessante stellen wir euch immer mal wieder vor. So verfolgt beispielsweise auch "Other Nature", ein lokaler alternativer Sexshop in Berlin, ein interessantes Konzept. Die Betreiberinnen setzen beim Sexspielzeug auf vegane Materialien. Ein veganer Sexshop sozusagen... wenn das keine Vorstellung wert ist. *zwinker*

http://www.joyclub.de/sexspielzeug/other_nature_sexshop_mal_anders.html

Beste Grüße,
Miss_Mood
****un Paar
14.774 Beiträge
gute idee und den inhaberinnen sei ein erfolg gegönnt. da dieses geschäft noch kein jahr alt ist muss abgewartet werden ob sich das wirklich durchsetzt.
wir betreiben selbst eine erotik-boutique und wissen wie schwer es ist davon zu leben.
alles was nicht mainstream vertritt ist immer eine bereicherung :).

die besagte menstuationsglocke kennen wir nur vom hörensagen und leider haben wir da ein paar vorurteile - zugeb -.
Ich
********SIGN
18 Beiträge
Interessant
Persönlich finde ich es recht interessant was die Zwei da machen.
Nur wie mein Vorredner schon sagte.Es muss angenommen werden auf dem Markt.Ich wünsche Ihnen Glück ,weitere gute Ideen und viel Erfolg bei dem weiteren Aufbau Ihres Geschäfts.
Gruß
Tom
*******t_sh Mann
181 Beiträge
Warum nicht
Egal wie man jetzt zur Grundidee steht:

Den beiden gehört viel Respekt und man sollte Bedenken, daß wohl nur noch mit Nischen im stationären Erotikhandel überhaupt Gewinn zu machen ist.

Die üblichen Verdächtigen wie Uhse, etc. müssen ihre Läden eindampfen, weil das Konzept des "Erotikkaufhauses" oder gar "Discounters" nicht mehr funktioniert. DVDs kauft kaum einer mehr, und die 08/15 Nicht-FSK-18 Waren wie Toys und Fashion sind im Internet einfacher zu bekommen. Der "Amazon" Effekt hat alle kalt erwischt (oder zumindest hat man lange genug die Augen davor verschlossen)

Dagegen hilft nur: Kleiner Laden, abgesteckte Zielgruppe in einer Nische und viel persönliche Atmosphäre. Wie eng man die Zielgruppe definiert ist aus kaufmännischer Sicht eine reine Rechenaufgabe. Für die angesprochenen Kunden lohnt es sich in jedem Falle ein maßgeschneidertes Angebot zu haben.

Allerdings muss das dann Vermittelte aber auch authentisch sein. Da fürchte ich, daß es schwierig wird einen "veganen Laden" zu führen, ohne selbst Veganer zu sein.

Ich denke aber, daß das Vorhaben "Other Nature" durchaus langfristig gelingen kann.

Meine 2cents,

der Oliver
*********ernes Frau
19 Beiträge
Juhu!
Finde ich super, nach so etwas habe ich in Deutschland bereits gesucht und bei meinem nächsten Berlinbesuch in zwei Wochen werde ich da definitiv vorbei schauen!
Für uns Veganer...
...eine supertolle Anlaufstelle! Mein nächster Berlintrip wird mich definitiv zu euch führen! Weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei euren angestrebten Zielen!
Ta ta....
Wunderbarer Laden. So viel dazu.
Coole Sache!
Ich bin begeistert! Ich habe mich neulich erst gefragt, ob es nicht mal giftfreie toys gibt. Denn ich reagiere zunehmend allergisch. Ob denn wohl die Farbe mit denen die Produkte gefaerbt, auch noch harmlos sind? Das wuerde mich sehr interessieren! Was die Menstruationstasse anbelangt, die kann ich als solche nur empfehlen(es gibt da noch div.andere Marken). Man spart zum einen viel Geld und man bekommt(wen es interessiert) einen naeheren Bezug zu seinem Koerper,- denn man weiss ganz genau wieviel Blut man tatsaechlich verliert.

Viel Glueck und Erfolg!

Janina
*****and Mann
1.511 Beiträge
So einen Laden aufzumachen ist sicherlich mutig und passt wahrscheinlich an wenige Orte besser hin, als nach Berlin an den Mehringdamm.

Beachtlich finde ich den Spagat, der da versucht wird: feministisch, queer, ökologisch und vegan (wovon auf der Homepage wenig zu sehen ist). Da stecken meiner Meinung nach einige Widersprüche drin. Ich persönlich fände Holz als Werkstoff z.B. besser als Silikon, aus ökologischer Sicht.
Ich ...
... wünsche den beiden, dass ihr Konzept angenommen wird und insbesondere die "nichtvegane" Lebensweise der einen Inhaberin bei "Hardcore-Veganer/innen" nicht schon im Vorfeld Ablehnung aufgrund philosophisch-intoleranter Bockigkeit findet.

Intoleranz haben wir schon genug in unserer Bananenrepublik!
*********nerin Frau
23 Beiträge
Wunderbarer Laden
Ich war mit einer Freundin dort.
Wir durften alle Vibratoren in die Hand nehmen und anschalten.
Sarah hat uns ausführlich beraten.
Im Hinterzimmer standen Kaffee und Kuchen und eine Spendendose dafür.
Durch die reichhaltige Sammlung an Literatur haben wir es nicht mehr geschafft.
Es gibt jetzt auch eine kleine Videothek im Laden, großartig!
Neulich war ich zu einem augenöffnenden Vortrag über Squirting dort.

Sara und Anne, Ihr macht das toll, weiter so!

Einen ähnlichen Ansatz, aber nicht vegan, hat übrigens Sexclusivitäten.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich komme gar nicht sooo sehr aus der Öko- und auch nicht sooo sehr aus der Feministinnenecke. Trotzdem finde ich das Konzept sympathisch und gelungen und wünsche den beiden Mädels viel Erfolg!
*********h667 Paar
24 Beiträge
Schnelle Auskunft inklusive
Ich habe gestern (Samstag!) um 15:00Uhr eine Anfrage per Email geschickt, und keine 3h später hatte ich eine ausführliche Antwort..
Das nenne ich mal vorbildlich!
Weiter so *g*
*******_be Frau
13 Beiträge
wunderbar
Hingehen, Tee trinken, einkaufen, glücklich sein. Immer wieder.
*******_sn Frau
16 Beiträge
ist beim nächsten berlin besuch fest eingeplant. freu mich drauf *g*
Wunderbare Sache!
einfach süss und ...
... phantastische Beratung

DANKE
*****oir Paar
102 Beiträge
ökologisch
Toll! Endlich passiert auch in dieser Ecke etwas. Wir sind schon lange auf der Suche nach Spielzeug ohne Weichmacher und andere Gifte. Es muss nicht immer alles billig aus China kommen. *g*
Gut sortiert
Nun, Sextoys ohne Weichmacher und Gifte (z.B. aus Edelstahl, Glas, Silikon usw.) gibt's schon länger. Schön ist aber, dass man jetzt nicht mehr lange suchen muss. Wirklich gut sortiert der Laden!
*******andy Frau
2 Beiträge
ganz toller laden!
****ael Mann
97 Beiträge
WoW
Sachen gibts, von denen hab noch nich mal ich was gehört, alternative Sexspielzeuge? Hört sich auf jeden Fall interessant an! *top*
ok....
wenn ich das nächste mal in berlin bin, habe ich einen termin....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.