Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
331 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Kommunikation - die Lösung aller Probleme?87
Ich würde gerne eure Meinung zur Kommunikation im erotischen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerschaftliche Kommunikation beim GS

*****muc Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Partnerschaftliche Kommunikation beim GS
Ihr kennt bestimmt die Situation beim Gruppensex - z.B. im Getümmel im Club - plötzlich steht ein Abstimmungsproblem zwischen den beiden Partnern an.....ist es meiner Partnerin recht, eine Person X gewähren zu lassen oder wie soll sie ihrem Partner vermitteln, daß eine Person Y in das Spiel einbezogen werden soll?

Nicht der rechte Zeitpunkt, sich zur Beratung zurückzuziehen - unangebracht auch abtörnendes Geflüstere mit anschliessender Verlautbarung der Entscheidungsfindung....

Wie kommuniziert Ihr in diesem Moment? Geschieht das nonverbal allein durch Körpersprache, deren Zeichen nur Ihr deuten könnt? Haupt Ihr Euch im Vorfeld abgestimmt und auf Codeworte geeinigt, die schneller Abstimmung dienen?

Uns würde interessieren, wie andere Paare in diesen intimen Momenten kommunizieren...
Kontakt
Bei uns reicht eigentlich schon ein Blickkontakt.
Wir wissen die Mimik des anderen zu deuten. Geht sehr einfah und schnell.
Bisher ist es auch nicht zu Missverständnissen gekommen.

MfG
Melle&Tubs
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ganz unsere Meinung!
Ein Paar, das sich allgemein gut versteht (und ein anderes würde dergleichen vermutlich gar nicht erst versuchen), kann sich durch Blickkontakt ganz gut verständigen.
Außerdem, so geht es jedenfalls uns, spüren wir meist recht genau, wie es dem jeweils anderen gerade geht und wie er sich fühlt. Dann noch ein paar entsprechende Blicke - und alles ist geritzt.
*********er_by Paar
51 Beiträge
ein angedeutes Wort, ein fragender Blick, ein zustimmendes nicken, ein kopfschütteln. ganz wichtig ist denke ich immer wieder den augenkontakt zu halten, dann sieht man, was der andere will, was ihm gut tut... *g*
da gibt es soviele kleine möglichkeiten, ohne das man groß reden muss.
will der eine etwas nicht will, muss man das in dem moment einfach akzeptieren. das ist kein geeigneter ort für eine diskussionen...
*****131 Paar
47 Beiträge
durch vorherige abstimmung und dann blicke bzw. bestimmte berührungen
da wir klare regeln haben und uns mit blicken verstehen, sieht man sofort was dem partner recht ist oder nicht.
Reden ist Silber...
... in diesem Falle aber schon mehr Gold!
Ohne Frage sollte auch unseres Erachtens im Vorfeld mit dem Partner ausreichend darüber geredet worden sein. Ist ja wohl auch in der Regel so, man gibt sich so einem Abenteuer ja nicht einfach so hin, wenn man in einer festen und liebenden Beziehung ist. (Überredete Partner sind ja hier sowieso fehl am Platze!)
Wir denken mal, dass alles, was man sich zur Kommunikation ausdenkt und dem "Hilfesuchendem" den entsprechenden Tipp gibt, völlig erlaubt ist. Hier denken wir gerade an die ersten Male. Da kann man einfach nicht vorbereitet sein, weil so viel Neues trotz allem auf einen einstürzt. - Außerdem, nur um das nicht zu vergessen, das Reden danach, ist vielleicht noch wichtiger. Allerdings sprechen wir hier vom "MITEINANDER REDEN", nicht davon "IRGENDETWAS ZUM VORWURF" zu machen und eventuell noch zu streiten. Schließlich sollte sowas die eigene Partnerschaft bereichern und noch weiter verbinden...!!! *zwinker*
*****131 Paar
47 Beiträge
trifft es auf dem punkt noch dazu das man auf diese art als zugabe noch viel von den wünschen seines partners erfährt
Reden
Über das Erlebte zu reden ist natürlich sehr wichtig. Aber das kann man ja danach tun. Bitte nicht dabei! *lol*

MfG
Melle&Tubs
*

@******lle
Bei uns reicht eigentlich schon ein Blickkontakt...(...) Bisher ist es auch nicht zu Missverständnissen gekommen.

Bei Euch ist es nicht zu Missverständnissen gekommen. Ihr setzt Euer Verständnis und Eure Erfahrung voraus; ein Fehler, welchen "erfahrenere Paare" gerne auf unerfahrene Paare projezieren.

Zudem sind eigene Erfahrungen, was eigens funktioniert kein Maßstab dafür, daß diese auch immer auf andere zu spiegeln wären.

Beginnerpaare kennen Mimik und Gestik aus allen anderen Lagen des partnerschaftlichen Lebens; jedoch erfahren Beginner, mit erstem sexuellen Kontakt bei anderen Partnern, vermehrt auch weitaus andere Blicke als die bisher "bekannten" Blicke ... daher bitte vorsicht, diese können durchaus mehr als falsch gedeutet werden.

Erst im Laufe der Zeit sind auch -diese- bekannt und wahrhaft immer (!) richtig zu deuten.

U.E. sollten Beginner sich grundlegend nicht aus den "Augen verlieren" und zudem immer in "greifbarer Nähe" sein. Sollte ein Umstand eintreten, welcher für einen der beiden unerwünscht ist, sollte ein vorher bestimmtes Körperzeichen vereinbart werden.

Sich als Beginner nur auf einen "Blick" zu verlassen und diesen in der gesamten "Anspannung" dann auch richtig zu deuten wäre u.E. "welches Schweinderl hättens' den gern' "... *zwinker*
****ne Paar
3.063 Beiträge
Uns würde interessieren, wie andere Paare in diesen intimen Momenten kommunizieren...

Normalerweise reichen bei uns Blicke zur Verständigung aus. In seltenen Fällen kommt dann ein unauffälliges Kopfschütteln dazu. Diskussionen auf der Matte gibt es bei uns nicht, denn wenn einer von uns Nein sagt, ist das genug. Über das Warum und Wieso kann man sich später noch unterhalten.

Ob eine solch stille Verständigung funktioniert, muß jedes Paar für sich selbst wissen. Wenn die Paarharmonie in anderen Lebenslagen auch schon groß ist, wird es wohl klappen, sind die Partner aber mehr wie Hund und Katz, würde ich mich persönlich nicht auf zugeworfene Blicke verlassen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
wir verstehen uns nur mit blicken und weil wir im vorfeld für uns klare regeln gesetzt haben. wäre halt ein lustkiller für alle anwesenden, wenn auf der matte diskuzionen geführt werden.
bei uns ...
... entscheidet jeder selbst was läuft. wir sind ganz offen und jeder findet seine eigene grenze mit seinem/n aktuellen spielgefährten. somit ist eine absprache auf der wiese nicht existent, da wir die schon vor langem allgemeingültig für uns getroffen haben. uns das funktioniert super.

herzlichst

moni & dani
********2_by Paar
89 Beiträge
finde auch ein kurzes Wort zur rechten Zeit besser als nieendende Missverständnisse.......denk mal es sollen auch die anderen verstehen was man meint, ob eine Berührung erlaubt ist.......gefällt.........oder erwünscht. Oder gar ob man mit einer Person nicht so auskommt.......in diesem Fall würde ich lieber gehen, als jemanden zu beleidigen.... . Bei uns als Paar gibt es wohl weniger Missverständnisse........man klärt es bevor man auf die Matte geht in kurzen Blicken oder Worten. Jeder von uns beiden kennt wohl in etwas die Vorstellungen des anderen, wobei aber auch hier Kompromisse eingegangen werden..........lg Andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.