Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Der Valentinstag: Kommerz vs. Romantik81
Eine Umfrage im JOYclub förderte zutage, dass der Valentinstag kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles Liebe zum Valentinstag

Nun mal nicht so unromantisch,
geehrter Jungberliner...

Ein Tag der Verliebten und/oder Liebenden ist doch etwas Schönes, warum sich da nicht auch etwas schenken? Es muss ja kein Blumenstrauß sein, ein schickes Handtäschchen oder ein Ring mit ordentlichem Karfunkel tut es doch auch. *cool*
Ich sehe das selbstredend
nicht weniger romantisch als Masc. Wohlfeile Konsumschelte. So what? An jedem anderen Tage ginge das nicht weniger gut. Ich jedenfalls werde mir diesen Tag nicht kaputt machen lassen. Ich finde das immer sehr hübsch, daß der Tag der Verliebten unmittelbar vor Weiberfastnacht liegt. Mag harte Brüche. Und einmal im Jahr muß man doch Rosenstolz oder Rosenstrauß oder Rosenstöcke verschenken. Ich finde den 14.2. ganz was Tolles! *genau*


-gats!, mit rosenblättern "whatever i said, whatever i did - i didn´t mean it..." schreibend und umgehend für eine rothakenfreie romantiker-ecke für masc und -gats! fordernd...

"sha la la"
Nicht so vorschnell, Sportsfreund...
"whatever i said, whatever i did - i didn´t mean it..."
Schön, dass Du Dich als Romantiker bekennst... aber DER Spruch würde auf mich nun wirklich nicht passen... Eher schon: "whatever I said, whatever I did - I meant it with all my heart." Wer weiß, vielleicht sind es einfach die paar Jahre Altersunterschied. Oder: Der Akteur hat einfach was anderes gesagt und getan als in Deinem Zitat.

Anyways, auf die wahre Liebe. Und auf die, die zeigen, dass sie lieben -- egal, ob mit Blümchen oder sonstwas. *cocktail*
Tag der Verliebten

Ein schöner aber auch stressiger Tag, wenn man selbst in der Floristik arbeitet! Kleine Geschenke einfach mal so zwischendurch finde ich viel schöner- immer dann, wenn man nicht damit rechnet!
*****_nw Frau
186 Beiträge
der eigentliche sinn ist schön!aber leider geht es hier doch nur um das geschäft -es wird aufgebauscht...damit auch ja jeder etwas kauft - wenn man jemanden liebt und ihm das zeigen möchte ,dann braucht man keinen 14.02. -das geht auch ohne! das ist doch nur um den handel anzuheizen!kauf die blumen am 13.-da kosten sie vielleicht 10 eur -am 14.ten sind es schon 20/25 eur -alles nur "geldmacherei"
..ich kann das immer nich so ganz nachvollziehen..
..es ist ein bisschen wie Muttertag, alle reden nur von Konsumidee, Geldmacherei, wir-lieben-uns-doch-das-ganze-Jahr, wir-lieben-und-ehren-unsere-Mutter-doch-24/365(haha). Und dann wird schon aus Protest nicht mal angerufen.
Versteh das wer mag, ich ned:
was spricht denn dagegen es mal unter dem Gesichtspunkt zu sehen dass man die Feste auch feiern kann wie sie fallen?!
Oder gar jede sich bietende Gelegenheit auszunutzen zu feiern?
Man begeht ja zuweilen auch Jahrestage, feiert Jubiläen, Hochzeitstage etc-
wieso nicht auch den Valentinstag?
Ich finde mein Mann ist da ein ärgerliches Beispiel: er weigert sich "den Konsumrausch" mitzumachen (=> wird mir nix schenken) aber jede Angestellte bekommt an diesem Tag seit Jahren eine langstielige Rose.
Und Geschenke die ich mache werden auch immer wieder gern genommen.
Dagegen verfolgen die Schulen dieser Region ein sehr nettes Projekt: die Schüler 3er Partnerschulen können sich untereinander Rosen schicken, je nach Wunsch mit oder ohne kleiner schriftlicher Botschaft, ausgeteilt wird das von den Schülersprechern,
es ist witzig zu sehen wie sorgfältig überlegt wird wem man etwas schickt und wer das in den falschen Hals kriegen kann und wer letztes Jahr keine bekommen hat und deswegen dieses Jahr mal gutmütig bedacht wird etc.
Ich verstehe auch weiterhin nicht wieso man sich über Konsum-Kick ärgern sollte weil einem ja niemand wirklich antragen kann den Muttertag mit Fleurop, den Valentinstag mit Präsenten feiern zu müssen.
Es spräche ja auch nix dagegen wenn man sich einfach gut-tut an diesem Tag,
etwas kocht für die Angebetete, versucht selber zu bügeln,
statt TV mal abends vorzulesen,
Fußmassage statt Bierholen anzubieten oder freiwillig das letzte Mal am Abend mit dem Hund vor die Tür zu gehen...
oder für ganz Langsame:
sich ein rotes Herzchen an die Nudel zu binden...
Yepp...
Wir gehen ohne Kids! zum Griechen und was danach passiert wird sich zeigen... *zwinker* Vor lauter Konsumschelte darauf zu verzichten, meiner geliebten Frau zu zeigen, wie sehr ich mich frisch in sie verliebt habe, wäre doch wirklich schade...
Sie steht drauf den Tag mit einem besonderen Funkeln in den Augen zu begehen.. Das heißt doch nicht, dass wir uns den Rest des Jahres aus dem Weg gehen...

Blumen gibts allerdings aus Prinzip nicht.... die gibt es zum Frühling oder einfach so mal als Aufmunterung oder einfach weil sie sich darüber freut...

Tststs... man kann sich doch auch an etwas kleinem erfreuen, ohne dabei daran zu denken, dass es ein vom Handel gepushter Tag ist....

Jeden Tag etwas kleines schenken sprengt den Rahmen jeder Familienkasse.. warum dann nicht bestimmte Tage zum Anlass nehmen...

Am schönsten ist doch sowieso wenn man sich Erlebnisse schenkt...
Ob der Joyclub...
...am 14. Februar, also morgen, wohl auch die Preise
für die Coins der Nachfrage anpassen wird?

*zwinker*
keine Ahnung...
vielleicht gibt es Sonderrabatte für Paare... *fiesgrins*
****ce Mann
13.766 Beiträge
überraschung
natürlich habe ich vorgesorgt und auf dem markt die beste ware ausgesucht.
der verkäufer hat mich beraten.
eine dezente papierverpackung schien mir angemessen.
die weiße blütenpracht war überwältigend, dazu das frische grün.
mit herzklopfen habe ich der geliebten heute morgen das präsent überreicht.
die freude war einfach riesig.

auf meinem einkaufszettel steht noch 1x butter und semmelbrösel.
ich freue mich auf den leckeren blumenkohl zum abendbrot. *zwinker*
alles liebe zum valentinstag. *herz*


lg pierce
Lieber Schatz!
Jeder Tag mit dir ist ein wunderbares Geschenk und ich freue mich über jedes Lächeln von dir.
Du hast mich verzaubert und mir in ganz neues Leben gezeigt.
Dafür und für Deine Liebe sage ich dir hier und heute nocheinmal und immer wieder von ganzem Herzen DANKE.
Mir ist völlig egal ob es nun Valentinstag ist oder nicht, denn ich liebe und begehre dich an jedem Tag in meinem Leben.

ICH LIEBE DICH *love*

Deine Frau


Ps: Heute Abend süffeln wir ein lecker Gläschen Sekt und lassen es uns gut gehen!!!!
wir freuen uns und werden ganz schön Essen gehen mit leckerem Wein , oder wir holen uns das Essen nach Hause und geniessen den Abend.

KLar nehmen wir den Valentinstag zum Anlass, wir können den Tag doch nicht einfach so nutzlos verstreichen lassen.

Wir wünschen auch den andeen viel Spass heute........



volley
sonst bin ich ja immer der meinung, jeder wie er gerne hätte aber an diesem tag wird man ja von allen seiten damit beschalt, man solle an diesem besonderen tag seiner/seinem liebsten etwas schenken, um damit die gegenseitige liebe zu bekräftigen.

ich glaube nicht, dass der gute bischofs Valentin von Terni sich gedacht hat, dass sein name mal dafür benutzt wird um die konjunktur von floristen und süsswarenhändler anzukurbeln.

grundsätzlich ist ja auch nichts gegen solch einen tag einzuwenden aber man bekommt immer das gefühl es sei nur der eine tag im jahr (neben weihnachten, geburtstag, etc.) an dem man sich etwas schenken müsste und auch muss --> also durchweg aufgezwungen

menschen die sich auch sonst um ihren partner kümmern, haben es meiner meinung nach nicht nötig, einen besonderen tag zum anlass zu nehmen, um sich gegenseitig ihre zuneigung zu zeigen (nicht zu beweisen)


salmidar
Romantik
Ist ja schon ein paar Tage her, aber es war wie erwartet: ich hatte nichts vorbereitet und mein Baby war dankbar, dass ich ihr irgendwelche Peinlichkeiten erspart habe.
Im Gegensatz dazu berichtete am 15. ein Freund von der Parfüm-Blumenbukett-Kuss-Übergabe-und-T-Shirt-zurück-bekomm-Aktion seines Vorabends- und dass es im Streit endete.
Datierte Romantik ist eine schwierige Angelegenheit *spassbremse*
****eys Paar
173 Beiträge
ich..
..habe diese Jahr ein aussergewöhnliches Geschenk von meinem Partner bekommen.Er hat sich ein Frenum(Intimpiercing)machen lassen,da ich es mir bei ihm so sehr wünschte.
Für mich ist es ein Zeichen,das er mich liebt da er schreckliche Angst davor hatte und es ihn viel Überwindung gekostet hat,es zu machen.
Zum Glück hats ihm nicht weh getan.

lg miss rooney
uups
etwas verspätet aber besser als gar nicht grins
ich liebe dich mein schatz;))
Tolle Tage
Hihi, möchte nicht wissen wieviele nach der großen Valtentins-Sause jetzt Katzenjammer haben, weil die große Liebe an den tollen Tagen einer kurzzeitigen Amnesie gewichen ist...

Betroffene, erzählt doch mal!
nein....... wir hatten ein Diner bei Kerzenschein in einem ungewöhnlichen Ambiente.

Sehr gutes Essen und der leckere Wein und den schönen Abschluß dann danach........ und heute machen wir einfach weiter, mit den schönen Dingen, wir haben Urlaub

volley
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.