Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Der Valentinstag: Kommerz vs. Romantik81
Eine Umfrage im JOYclub förderte zutage, dass der Valentinstag kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles Liebe zum Valentinstag

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Alles Liebe zum Valentinstag
Liebe Liebenden, *love*

bald ist es wieder soweit. Der Tag der Liebenden rückt immer näher. Valentinstag….

Böse Zungen behaupten, der Valentinstag sei eine Erfindung von Fleurop und der Pralinen-Industrie.
Christlichere Zungen führen den Valentinstag auf den heiligen Valentin zurück und wir Hausfrauen, nennen Juno, die Schutzherrin der Ehe und Familie als Ursprung dieses Brauches.

*herz*

Mit dem 14. Februar, dem Valentinstag, kann wohl jeder etwas verbinden. Obwohl nie so recht klar wurde, was der Heilige Valentin mit den Verliebten zu tun hatte!
Er war Bischof von Terni in Italien und wurde in Rom um 269 hingerichtet.
Immerhin soll er Fürsprecher der Verlobten und Gewährsmann für eine gute Ehe sein, aber auch der Schutzpatron der Epileptiker: Valentin = "Fall-nit-hin"

*herz*

Rund um den Valentinstag, entstanden aber auch noch ganz andere Bräuche und Traditionen.
So sagt man, dass ein Mädchen den Mann heiraten wird, den es am Valentinstag als erstes sieht.

*herz*

In Deutschland kam der Valentinstag erst nach dem 2. Weltkrieg auf.

Für Amerikaner, Briten und Franzosen, zunehmend aber auch für uns Deutsche, ist der Valentinstag Pflichttermin für eine Liebeserklärung, die meist in Form von dekorativen Blumensträußen dargebracht wird.

*herz*

Da freuen sich nicht nur die Blumenläden und die Hersteller von Süßwaren und Grußkarten, sondern zunehmend auch die Kaufhäuser und der Versandhandel.

*herz*

"Ist Sankt Valentin eher der Schutzpatron aller Blumenhändler oder doch der Schutzheilige der Liebenden?"

*herz*

Wie sieht der Valentinstag bei euch aus? Ein Tag wie jeder andere? Was schenkt ihr euch, wenn ihr euch was schenkt?

Hier können nach Herzenslust Glückwünsche und Liebeserklärungen gepostet werden…Verschenkt euren Kussmund, eure Pralinen und eure Blumensträuße, eure Liebeserklärungen und Liebesgedichte....
*love*


Happy Valentine
mod
spielluder
im Namen des gesamten Joy-Team
Kommerz vs. Herz
war der Valentinstag nicht der Tag der heimlich verliebten? Ich hatte das so in Erinnerung. Habe mich in vergangen Beziehungen immer gegen solche Pflichttermine gestreubt und auch den Verdacht gehabt das Fleurop heimlich die Damen anschreibt um sie zu erinnern. *zwinker*

Obwohl ich solche Bräuche schon sehr schön finde, nimmt einem der Fernseherinnerungsspot schon ein wenig der Freude. Mit dem Kribbeln einer selbstmotivierten Überraschung kann das bei mir nicht mithalten.

Abgesehen davon war ich meist gezwungen mich auf Kleinigkeiten zu beschränken. Möglichkeiten: Überaschungsdinner, Aufweckmassage, usw.

weitere Ideen wären: Babysitter organisieren und schön weggehen, einen ausgefallenen Wunsch erfüllen... *cool*
woowwwwwww
*love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love*
An dieser Stelle sende ich tausend Küsse eine außergewöhnliche Person nach der ich mich sehne

Jauuullll *hund*
*********ower Mann
178 Beiträge
*love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love*
Meine Herzallerliebste,

ICH *love* DICH

Freue mich schon total auf unser Wiedersehen!!

Dein Dich verehrender Schmusebär
*love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love*
****ce Mann
13.766 Beiträge
sicher
am 14.o2. werde ich mit sicherheit des bischofs von terni gedenken. *zwinker*

"i love you all" !!! *herz2*


lg pierce
Hmmm...also ehrlich gesagt, halte ich auch nicht viel von dieser Pflichtveranstaltung...(und das als FRAU, jawohl...*ja*)
Vielleicht liegt es aber auch generell an der Tatsache, dass ich solche Daten nicht mag, bei denen man(n) das Gefühl hat, etwas schenken zu müssen...

Ich mag es lieber, wenn ich außerhalb solcher Daten, wie Geburtstag oder Valetinstag eine Kleinigkeit bekomme...überrascht werde...
und sei es nur, zu einem Abend, den man gemeinsam verbringt...
das ist mir persönlich tausendmal mehr wert.

Lieben Gruß
kosmic
***dA Paar
947 Beiträge
Wir haben unseren kleinen "Valentin" zu Hause und feiern dieses Jahr schon seinen 8. Beburtstag ....
Aus diesem Grund feiern wir sowieso - und weitere " Kleinigkeiten " gibt es bei uns eher an unserem "Jahrestag" im März.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Eine Lieblingsblume und den netten Gedanken an den Valentinstag vor drei Jahren... An diesem Tage bekam ich meinen Heiratsantrag. *herz*

Suedafrikafan / sie
[i]Für meinen Schatz zum Valentinstag!
Ich bin Dir vollkommen verfallen und richtig
nach Deiner unmittelbaren Nähe süchtig...
Will stets bei Dir sein,Dich immerzu lieben,
Dich umgarnen,mit Dir zum Gipfel fliegen...

Werde Dich innig mit meinen Sinnen verfühen,
Dich immerzu küssen,Dich ganz nahe spüren...
Werde Dich streicheln,mit der Hand anfassen,
Dich sanft verführen und in Sünde prassen.

Will immer so verrückt nach deiner Liebe sein,
mein Geliebter,strahlender Sonnenschein...
Du bist die Definition von meinem Glück,
hast mich verhext,bezaubert,Stück für Stück...

Seitdem ich Dich kenne und Du bei mir bist,
die Welt ein rosaroter Traumpalast für mich ist...
Alles ist wundervoll,dieser Blick in Deine Augen,
lässt mich innerlich beben und Energien saugen.

Für mich wird sich die Welt nie mehr verdunkeln,
denn mich erhellt dein Strahlen und Funkeln...
Und für Dich werde ich ein Feuerwerk entfachen,
jede Nacht und jeden Tag zum Abenteuer machen...

Denn ich begehre Dich,bin von Dir total verzückt,
bin Deine Schnecke,die sich an Dich drückt...
Ich bin wahnsinnig verliebt und verrückt nach Dir,
zähle jede Sekunde,bis Du bist wieder nah bei mir...
***Ni Frau
87 Beiträge
extra Tag?
ich bin sowiso gegen vorgeschriebene "Geschenke-Tage". wenn ich das Gefühl habe meiner Liebsten etwas besonderes oder praktisches zu schenken brauche ich keinen Kalender dazu um mich daran zu erinnern. Unromantisch? Villeicht, für mich nicht, ich kann auch einfach mal so sagen ICH LIEBE DICH!, was dann auch von Herzen kommt. Wenn ich zufällig an ein solches Datum denke, würde ich eher den Blumen und Geschenkehändler meines Vertrauens besuchen, die geben sich an solchen Tagen besonders viel Mühe, als den Billigtünnef aus den Pappregalen im Supermarkt zu nehmen, das finde ich einfach nur schrecklich.
*grins* niDi
********a_ni Frau
107 Beiträge
... mal schau'n
werd mir sicher noch was einfallen lassen. Auch wenn's nur 'ne Kleinigkeit ist - sowas lass ich mir nicht nehmen!!!

Bin mal gespannt, was andere User an diesem Tag so vorhaben oder machen werden!


LG Inkognita
**********pir21 Mann
22 Beiträge
Ich halte es wie Kosmicsense.

Solche Tage sind mir auch eher unangenehm. Lieber mal zwischendrin eine Überraschung, dann ists nämlich meistens auch eine :).

Außerdem vergess ich ohnehin meistens rechtzeitig was zu besorgen *roll*.
*****007 Paar
155 Beiträge
Der Tag der liebenden *lol* ganz vergessen sollte man ihn auch nicht und Komerz wird heut zu tage überall drauß gemacht.. egal ob Halloween,Karneval etc...

Lg
Love2007 *kuss2*
Valentinstag
Ja Valentinstag ist bald! Ich weiß immernoch nicht was ich meinem Freund schenken soll! Da muss ich mir noch etwas nettes überlegen!

Ich finde ja Jungs ist es immer schwerer etwas zu schenken als Mädchen!


...
Ich werde meiner Frau einen wunderschönen Abend mit mir schenken....

Nicht das sie den nicht auch sonst ab und an hat.. aber an dem Tag leuchten die Augen einfach immer nochmal ein bißchen mehr......

Dieses Jahr freue ich mich irgendwie ganz besonders drauf..... *zwinker*

Nach 12 Jahren des sich Kennens, frisch verliebt, dass hat doch was, oder?
*******len Paar
5.781 Beiträge
Der Valentinstag
ist, genau wie Halloween, ein amerikanisches Plastikfest, das in den 90er Jahren durch die Zuckerwaren- und Nippeswirtschaft in Europa erfolgreich eingeführt wurde.

Das zusätzliche Geschenkefest ist mit dem 14. Februar strategisch günstig zwischen Weihnachten und Ostern gelegen und soll die Menschen dazu animieren, der Wirtschaft noch mehr Euro für nichts in ihren unersättlichen Geldrachen zu werfen.

An Popularität gewann der Valentinstag durch die Machenschaften des Handels und insbesondere die umfangreiche Werbung der Floristen in ARD, ZDF und GEZ für überteuerte Blumen sowie andere Dinge, die niemand wirklich benötigt.

Der Valentinstag wird vielfach auch als "Tag, an dem eine Scheidung unausweichlich scheint" bezeichnet, da Millionen von Ehemännern ohne Blumenstrauß nach Hause kommen und daher für ihre Unkenntnis amerikanischer Kulturgepflogenheiten von ihren weiblichen Gebietern geprügelt werden.

*undwech*

...pssst...
DieStille
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
und trotzdem kann mir keiner erzählen, der sich nicht über eine kleine aufmerksamkeit freut. *zwinker*

lg
luder
*******len Paar
5.781 Beiträge
Luderchen --->
aber nicht an einem ganz bestimmten Tag in Erwartung, oder? *zwinker*

...pschscht...
DieStille
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
stillchen
ich habe nichts von erwartung geschrieben. trotzdem denke ich freut sich jeder über eine aufmerksamkeit. *zwinker*

lg
luder
*******len Paar
5.781 Beiträge
siehst du,
Luderchen,

und ich meine NEIN - nicht an diesem Tag *zwinker*

Sorry, ich
nicht
. Aber ich bin ja auch nicht "Jeder". *lol*

...pssst...
Ob nun
notwendig oder nicht, ob es nun eine Aufmerksamkeit zum V-Day *zwinker* ist oder zu einem anderen -Day...

Hier sind ein paar nette Pakete:

Kulinarisches:

http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Duftendes:

http://www.vxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Witzige Geschenke:

http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Link gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten. Mod spielluder
Da mein Schatz und ich genau einen Tag später unseren Jahrestag (unseres Zusammenkommens) haben , fällt bei uns der Valentinstag aus. Ich bin ehrlich, mir ist es lieber, ich bekomme unter der Woche mal eine süsse SMS von ihm, oder er entführt mich am Wochenende irgendwohin, als wenn er an diesem kommerziellen Tag mit Blumen ankommt.


LG xxe_w
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
Auch
mal liebe valentinsgrüsse an alle joyclubber und das joyteam sende.
*blume**blume**blume**blume**blume**blume**blume**blume*
lg
kuc
Tag des Blumenhandels - der Valentinstag
Hallo,

überall das gleiche Bild... Herzen, Nippes, Blumen, Karten, und und und... noch vieles mehr.

Was haltet Ihr von diesem sog. Tag der Verliebten?

Ist es eine Maßnahme, den Umsatz anzukurbeln?

Wie sehen es Paare? Ist der Tag für Euch etwas besonderes?

Im Fernsehen sagte gerade einer auf dem NDR, es ist der Tag, an dem Singles uncharmant daran erinnert werden, dass sie schon lange keine Blumen mehr bekommen haben.

Jetzt bin ich mal gespannt.... was Ihr dazu schreibt.

Grüße, Adson
***le Frau
54 Beiträge
Der Tag ist ein ziemlicher Gehirnbruch. Schon dieser Valentins-Anspruch; und heute lieben wir uns mal besonders romantisch. Noch romantischer, los!
Jede Beziehung hat doch ihre ganz eigenen besonderen, persönlichen Glücks-Jubiläums-Freuden-Verrücktheitsdaten. Und wenn dann mal so ein Valentinstag dazwischenkommt und es sich anbietet deswegen etwas größeres geplantes zu unternehmen, na gut meinetwegen. Mehr ist er aus meiner Sicht nicht.
Als ich noch bisschen jünger war, hatte ich und meine beste Freundin einen Anti-Valentinstag, immer eine Woche nach diesem. Wir haben uns an dem Datum dann angerufen und beleidigt *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.