Ich (sie) finde, dass der Knackpunkt die Einstellung zur einem selbst ist.
Ist man gebeugt vom Leben, drückt sich das in allen Bereichen aus, auch in der sexuellen Attraktivität. Konnte man die Schläge des Lebens aber positiv für sich verwerten, wertet es auch die Persönlichkeit/Ausstrahlung auf und macht attraktiv.
Wie uninteressant sind Menschen, welche nur so durchs Leben "flutschen". Ich kenne solch eine Familie und es sind die grössten Langweiler überhaupt. Alles nach Planung, Schule, Hochzeit, erstes Kind, Haus, Beruf, einfach alles. Und mit den Kindern geht es grad so weiter, auch bei denen gibt es nur wenig Tiefe. Nicht, dass es ihnen nicht gegönnt sei, ich wünsche niemandem etwas schlechtes, aber man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Menschen wenig Tiefgang haben.
Das Leben prägt. Und je aufrechter man es getragen hat die alltäglichen Schicksalsschläge, desto mehr Persönlichkeit strahlt man aus, desto interessanter wird man. Sowohl physisch als auch intellektuell. Und das ist es, was die Erotik ausmacht. Da spielt es keine Rolle, wie alt jemand ist, die Würde ist es, die einen Menschen faszinierend und frei macht.
Menschen, welche mit sich und ihrem Alter hadern, haben es nicht verstanden aus dem gelebten Leben und den gemachten Erfahrungen ihre Persönlichkeit zu entwickeln, ihre Reize auf das was sie wissen und können zu fokussieren. Bleibt der Blick auf den Äusserlichkeiten hängen, werden sie auch für die Umwelt alt.
Meine Meinung