Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Eigene devote Seite annehmen17
Mit fällt es schwer die eigene devote Seite anzunehmen bzw mich…
zum Thema
Als devote Zofe in der Beziehung leben19
Ich wünsche mir als devote Zofe in unserer Beziehung leben zu dürfen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kleiderfrage

****na Frau
23.756 Beiträge
Themenersteller 
Die Kleiderfrage
Ich werde mich bemühen meine Frage ohne Wertung zu stellen und meine eigene Meinung auch erst später kund tun. *gg*

Wenn ihr, werte dominante Herren, in einer Community eine devote Frau kennen lernt, euch schreibt, vielleicht auch telefoniert und es steht ein erstes, unverbindliches Treffen an einem neutralen Ort (Café oder Restaurant) an, äußert ihr Wünsche bzgl. der Kleidung der Dame? Oder wünscht ihr nicht nur, sondern erwartet bestimmte Kleidung?

Ich wüsste sehr gerne warum ihr wünscht oder erwartet, oder eben warum ihr das nicht tut.


Und von den devoten "Mitstreiterinnen" wüsste ich gerne, ob ihnen entsprechende Vorgaben schon gemacht worden sind. Falls ja, habt ihr den Wünschen Folge geleistet und warum habt ihr das getan, bzw. falls nicht, warum nicht.


Ich freue mich auf hoffentlich viele erhellende Beiträge.
*****n_N Mann
9.353 Beiträge
Kommt wohl auf den Kontakt vorher an.
Wenn man schon länger in Kontakt ist und es es beim schreiben und *tel* schon knistert und vielleicht kleine Aufgaben schon erfüllt wurden...Warum sollte ich mir da nix wünschen?

Wenn es ein kurzer Kontakt ist und man wirklich beim treffen schauen will ob es überhaupt passt...dann würde ich da nix vorgeben, das wäre zu früh.
****na Frau
23.756 Beiträge
Themenersteller 
Danke Gordon, mit geht es einzig um einen Kontakt in der Kennenlernphase, bei der mal eben ein wechselseitiges grundlegendes Interesse vorhanden ist und man sich mal "beschnuppern" möchte.
*****lis Mann
690 Beiträge
Zu banal
Ich habe für erste Treffen nie Vorgaben.
Das finde ich aus mehreren Gründen auch völlig fehl am Platze:

  • Es ist ein Date, keine Balzschau.
    Ich möchte sie gerne kennenlernen, wie sie ist.
    Meine Erfahrung ist, dass es umso entspannter (und damit angenehmer) ist, je normaler man sich trifft.

  • Ich lass mich gerne überraschen.
    Wenn sie was hübsches anhat kann ich mich darüber freuen, aber das ist ihre Sache. Ich hatte auch schon Dates, da waren wir mit Hund im Wald spazieren, in Jeans und Stiefeln. Völlig unwichtig.

  • Ich kann es nicht mehr hören.
    Dieses abgenudelte Klischee von "zieh einen kurzen schwarzen Rock an, halterlose Strümpfe, keinen Slip", es hängt mir wirklich zu den Ohren raus.
    Entsprechend wenig halte ich von Männern, die dies als Anforderung fürs Treffen stellen.



Ausnahme: Wenn man vorher miteinander plaudert und sich eine Idee entwickelt, dass man etwas besonderes tragen oder machen will: Wunderbar und gerne.
Intention?
Ich mache für gewöhnlich meine Vorlieben und meinen Geschmack vorher im Gespräch deutlich.
Beim ersten Date bin ich dann, wie oben bereits erwähnt, gespannt, ob sub-in-spe meine wünsche respektiert und wie ihr Geschmack sie füllt. Daraus sind interessante Kopf-Spinnereien (Rückschlüsse wäre zuviel gesagt) möglich ;-)))
Wenns gut läuft, kann Ausziehen bestimmter Teile oder Öffnen von Knöpfen etc geordert werden, damit der Gehorsam und der Mut getestet werden. Finde ich spannender, als Order vorab.
Und der innere Kampf, der sich in Subbies Mimik anzeichnet, wenn sie unter leichtem shirt plötzlich den BH ausziehen soll, der Weg mit vorstehenden Nippeln von der Toilette durch die Kneipe: Unbezahlbar ;-))))
@coriolis
Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Beim ersten eher unverbindlichen Treffen an einem neutralen Ort, bei dem man schauen möchte ob tatsächlich Sympathie da ist, ob die Chemie stimmt, sollte sich jeder kleiden wie er will. Am besten Wohlfühlkleidung, in der man sich eben wohl fühlt und selbst sicher ist. Auch Strapse oder halterlose, aber die habe ich eh immer, in denen ich mich sowieso wohlfühle, aber das mache ich dann weil es möchte.

Keine Verkleidungen, die vielleicht aufgesetzt wirken und man sich selbst nicht sicher ist. Und nichts auffälliges, dass die Nachbarn in Restaurants, Cafes oder sonst wo zum "Glotzen" animiert.

Na klar schaue ich darauf, dass ich was hübsches anhabe, was ihm gefallen könnte, und meine Persönlichkeit unterstreicht, hervorhebt.

Aber vor allem schaue ich, dass ich mir gefalle und nicht aufgesetzt wirke. Und anders herum möchte auch ich ihn so sehen wie er ist.

Und Anweisungen zur Kleidung von jemandem, den ich persönlich bis dahin noch gar nicht kenne, würde ich nicht umsetzen wollen.

Zu "Zieh den kurzen schwarzen Rock an..... usw" geh ich gar nicht erst hin.....

Gemeinsame entwickelte Ideen umzusetzen, wenns beiden passt, warum nicht.
@shodan74
Und nun genau das Gegenteil.

Es geht ausschließlich um das erste unverbindliche Treffen.

Und weils manchmal noch konkreter gesagt werden muss:

Ich bin nicht wirklich zu beeindrucken mit Siez- oder Bestrafungskram oder den üblichen Domfloskeln "zieh dir hier im Restaurant den Slip aus und leg ihn auf den Tisch" und natürlich dieses hier
Wenns gut läuft, kann Ausziehen bestimmter Teile oder Öffnen von Knöpfen etc geordert werden, damit der Gehorsam und der Mut getestet werden.
.

So einen Mist erledige ich ohne mit der Wimper zu zucken, weil es albern ist, mich null kickt und interessiert. Das hat mit Mut nichts zu tun

Und der innere Kampf, der sich in Subbies Mimik anzeichnet, wenn sie unter leichtem shirt plötzlich den BH ausziehen soll, der Weg mit vorstehenden Nippeln von der Toilette durch die Kneipe:

Innerer Kampf.....?! Das kann ich auch so, ohne Anweisungen. Was soll dabei sein? Es wird so viel gezeigt heutzutage, da sind paar stehende Nippel eher Nebensache, wenn auch ein Hinkucker. Voraussetzung wäre , dass Sub gleich so gekickt ist, dass die Nippel auch stehen....... Eher unwahrscheinlich.

DAS hat für mich nichts mit Dominanz zu tun.

Dominanz zeigt sich beim ersten Treffen eher subtil, durch Worte, Blicke, Kommunikation. Nicht durch Anweisungen

Es gibt unbestritten sicher auch welche, denen genau das gefällt.

Empfehlung immer noch: Nicht verstellen, sondern das tragen, worin man sich wohlfühlt, sonst ist bei sowieso schon etwas unsicheren Frauen noch mehr Unsicherheit die Folge.
....
Also immer schön bei sich bleiben, man selbst sein.

Man weiß doch noch gar nicht ob es passt, ob ich mich von ihm dominieren lassen will oder kann oder er es will oder kann.

Und wenn ja, dann ist er auf jeden Fall so kreativ, dass er aus dem Vorhandenen etwas macht..... Unabhängig von der vorhandenen Kleidung.
*********rice Frau
41 Beiträge
ich denke...
...es kommt auf die eigene Einstellung an.
Beispiel:ich bin mal in einer Beziehung "geschlittert"ohne zu raffen daß er ein Dom war(erste Konfrontation ohne es zu wissen..fg).
Er kannte mich schon vorher und wußte daß ich einfach nur gerne weiblich rumlaufe-elegante Kleider und Stilettos-da habe ich von alleine in seine "Hände"gearbeitet.
Ich gebe zu daß ich damals noch sehr naiv war und wenn er sagte:zieh doch bitte das kurze Schwarze an,war meine Antwort: schauen wir mal-ich habe gewisse Dinge getragen OHNE daß man mir vorher gesagt hat...mach es....weil ich wußte was er mochte und ich hatte meinen Spaß daran-bin (leider)furchtbar neugierig und auch ab und an provokant.....spiele gerne mit der Weiblichkeit und dachte damals nur: wie cool ist das denn alles?Solange meiner Weiblichkeit Aufmerksamkeit entgegen gebracht wurde,war für mich alles normal:-)).Ich wußte was er mag und habe mich im Laufe der Zeit automatisch angepasst-bin im Winter sogar mit Mantel-drunter nackig-in die Stadt gegangen ohne daß er es vorher wußte(Überraschung)..Solange man selber entscheiden kann,ob man bereit ist den Vorlieben zu entsprechen ist man auch authentisch und es sollte einem ja selber gefallen.Und genau das war der Grund,warum ich z.B.keine gute Sub bin und war: ich entscheide immer noch über mich und meine Klamotten-Vorlieben;-)......
Aber zur Frage:ich sage auch nicht: zieh das und das an!!!Ich erwarte daß der ander weiß was er-sie-anziehen soll ....
Vielleicht fehlt bei mir was aber die einzige "Anweisung" (Selbstverständlichkeit) die ich habe ist sich natürlich geben und ein Lachen mitbringen. Und 50% scheitern da sie aufgesetzt daher kamen undpermanent die Sub raushängen ließen , mich siezen wollten.
Höhepunkt zum gehen ist für mich die Aufforderung "kuck mal böse oder lass mal den Dom raushängen".
Ich will Frau so kennenlernen wie andere sie auch kennen. Diese muss man lieben und dann...
wie bei Epona_69 kommen die devoten Dinge hervor. Und diese kicken mich.
****na Frau
23.756 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache für gewöhnlich meine Vorlieben und meinen Geschmack vorher im Gespräch deutlich.
Beim ersten Date bin ich dann, wie oben bereits erwähnt, gespannt, ob sub-in-spe meine wünsche respektiert und wie ihr Geschmack sie füllt.


Shodan was ist denn, wenn die Dame deine Wünsche nicht erfüllt? Was, wenn sie beim ersten Mal so erscheinen möchte, wie sie sich wohl fühlt? Ist sie dann schon "durch gefallen"?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Am besten
ist, sie kommt, wie es ihr gefällt. Dann hat Mann eine Ahnung, was ihn erwartet und ob er nicht besser schnell verschwindet.

Im Bereich D/S wird oft Ganzjahremaskenball betrieben. Es gibt Leute, denen das gefällt und die daher zusammenpassen. In meinem Profil auf einer anderen Seite steht daher ganz deutlich, was ich erwarte und was auf keinen Fall akzeptiert wird. Und da ich meine Sexualität nicht nach außen zur Schau tragen möchte, kann bei einem "neutralen" Treffen nur neutrale Kleidung richtig sein.

Wir haben das mal drei Wochen lang in einem sex-/fetisch-orientierten Urlaubsort ausprobiert: wir immer in ganz normaler Sommerkleidung, sie auch mal leicht mini, unter den fast einheitlich schwarz gewandeten. Wo alles Uniform wird, wird die Ausnahme König/in.
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Die Kleiderfrage
ist im übrigen auch wohl nur für Maledoms überhaupt eine Frage.

Hab es noch ein einziges Mal erlebt, das eine Femdom mit einem derartigen Wunsch um die Ecke gekommen ist.

Bedeutet nicht, das es das nicht gibt, aber sagt auch einiges aus...
****usa Frau
2.692 Beiträge
Oder man ist einfach gleich nackt *zwinker*

Einfach dem Anlass entsprechend anziehen. Ins schicke Restaurant gehe ich nicht in sneakers und Jeans.
Prinzipiell kleide ich mich von sportlich bis elegant immer so, dass ich mich Wohlfühle.
Meine Person unterstreicht mein Kleidungsstil doch sowieso, sonst hätte ich es nicht zu Hause...
Und ja, ich versuche durchaus auch, seinen Geschmack zu treffen, why Not? Das ist aber auch nicht schwer, wenn man sich schon etwas online kennen gelernt hat.
Und ja, ich versuche durchaus auch, seinen Geschmack zu treffen, why Not?
Natürlich, das versuchen doch die meisten, ganz unabhängig davon ob es ein date im BDSM-Kontext ist, oder nicht.
Das "Problem" beginnt doch dort, wo Du Vorgaben zu erfüllen hast, ohne dass klar ist, ob und wie es mit Euch weiter gehen könnte.
pörl
****usa Frau
2.692 Beiträge
Solange die Vorgaben nicht schwierig oder unerfüllbar sind, wo ist das Problem? Die paar mal, wo Wünsche, nicht Vorgaben, geäußert wurden, war es im Gründe das, was ich sowieso getragen hätte... Kleinere Abweichungen mal abgesehen... Wenns ihn freut und mir keine Mühe macht, is es doch schön...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein
das hat man/frau nicht zu erfüllen. Frau geht einfach ohne Maskerade und zeigt sich, wie sie ist, denn dann weiß Mann, ob sie zu ihm passt oder nicht.
Will den Menschen kennenlernen oder ....

Ich wollte immer den Menschen kennenlernen so wie er ist.
Selbst wenn dann später die devote Frau kennelernen wollte... auch die will erst mal so sehen (innen und aussen) wie sie ist, wie sie sich gibt.
"Ändern" kann das ggf. später immer noch *g*

Jo von mondlicht6
Solche Agression
bei der Frage nach persönlicher Meinung
Solche persönliche Angegriffenheit
Solch ein Wegbeissenb
A propos: wech...
****usa Frau
2.692 Beiträge
Also bitte: ob ich jeans oder Bleistiftrock bei nem
Date trage, wirkt sich Null auf meine Persönlichkeit oder das kennenlernen aus! Denn wenn die Unterhaltung gut ist, man dich mag, vergesse ich was ich trage und auch sein Outfit geht eher unter...

Ich habe mich auch schon nackt und blind getroffen, genau um diese Äußerlichkeiten los zu werden....
und?
wie war er dann?
****na Frau
23.756 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frage bezieht sich auf ein unverbindliches Kennenlern-Treffen in einem Café oder Restaurant. Nackte Blinddates sind nicht das Thema. *zwinker*
****usa Frau
2.692 Beiträge
@ con
N alter Mann mit Haaren auf den Ohren der dann auch noch auf kuschelsex mit mir oben stand.... N total perverser also *zwinker*

@ Marena: du hast nach Outfits fürs erste Date gefragt. Nackt sein wäre die ehrlichste Lösung, daran werden aber viele mit ihrem geringen selbstwertgefühl ihren Körper betreffend scheitern.
Ich brauche keine Kleider um mich zu definieren, daher ist es mit auch egal wenn er sich was wünscht...
Boah, mir wird grad total übel!!!
Als ob Du Dich nackt in ein Restaurant setzen würdest..... willst Du uns verarschen, oder bist Du einfach nur auf Krawall gebürstet?
****usa Frau
2.692 Beiträge
Warum Restaurant? Therme? Sauna? Bei dem Wetter nackt am See? Oder Zuhause?

Ich hab kein Problem damit nackt zu sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.