Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Was erwartet eine devote Frau von ihrem Partner?36
Seit 6 Monaten bin ich nun hier im JOYclub und mich hat die Vielzahl…
zum Thema
Wie lässt sich die devote Neigung in der Beziehung ausleben?53
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als devote Zofe in der Beziehung leben

**********Clara Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Als devote Zofe in der Beziehung leben
Hallo zusammen,

ich wünsche mir als devote Zofe in unserer Beziehung leben zu dürfen, doch mein partner weiß nicht, wie er es anstellen soll. Habt ihr Tipps zur Umsetzung? Oder zur Erziehung?
******nee Frau
3.511 Beiträge
Wie stellst du dir das denn vor, als devote Zofe in der Beziehung zu fungieren?
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Wer...
... von euch beiden schreibt? Es gibt weibliche und männliche Zofen.
**********Clara Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Er darf mir zb auch außerhalb des Schlafzimmers entsprechende Dinge befehlen. Von einem Glas Wasser holen übers Outfit bis hin zum Sex in seiner Stellung oder andere sexuelle Dinge.

Ich meine die weibliche zofe.
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Als erstes ...
... muss dein Partner ganz viele Mantel-und-Degen-Filme anschauen. Dann muss er sich Kniebundhosen, ein Jabot und einen Gehrock kaufen, ein Dreispitz ist auch nicht verkehrt.

Außerdem empfehle ich den gemeinsamen Besuch diverser Barockschlösser, damit ihr euch in die Atmosphäre einfühlt.
*****alS
7.394 Beiträge
****nTo:
Er darf mir zb auch außerhalb des Schlafzimmers entsprechende Dinge befehlen. Von einem Glas Wasser holen übers Outfit bis hin zum Sex in seiner Stellung oder andere sexuelle Dinge.
Nur andere sexuelle Dinge? Oder einfach alles? Wo ziehst DU deine Grenzen? Hast du schon irgendwelche Erfahrungen in die Richtung, oder nur Fantasien?

MÖCHTE er denn eigentlich und weiß nur nicht wie, oder kann er damit einfach gar ncihts anfangen? Und falls er es möchte - gibt ihm das was, oder macht er es nur dir zuliebe?

Ich weiß, nur mit Gegenfragen zu antworten ist nicht höflich - aber hilfreich. Denn das Feld ist so weit, da ist es unmöglich, konkrete Tips zu geben, ohne nicht ein bisschen mehr zu wissen.

Auf jeden Fall aber sagen kann ich schon: werde dir zunächst einmal klar, was genau du selbst eigentlcih möchtest. Wie du dir das vorstellst, und wie eben auch nicht. Überleg dir ein bisschen, was auf keinen Fall passieren sollte, und genauso natürlich, was du auf jeden Fall gerne hättest.
Und: wo immer du noch keine Erfahrugn hast, geh es langsam an. Steigern lässt sich fast immer fast alles nach Belieben immernoch, wenn du merkst, dass es so gut ist, wie du es dir vorstellst. Aber oftmals, das kann ich dir aus Erfahrung sagen, sind manche Dinge im Kopf blöderweise ganz anders und auf jeden Fall viel besser als dann in echt, und man muss das weiter einschränken oder doch sogar bleiben lassen. Daher: geh nicht gleich auf "alles oder nichts"-Modus - lebt euch da auf jeden Fall langsam ein.
****nTo:
Er darf mir zb auch außerhalb des Schlafzimmers entsprechende Dinge befehlen. Von einem Glas Wasser holen übers Outfit bis hin zum Sex in seiner Stellung oder andere sexuelle Dinge

Was genau ist daran "zofenmäßig"?
Hört sich für mich an wie ganz normales 24/7-Machtgefälle.
Geht es Dir um ein bestimmtes Outfit?

Ich stimme den anderen zu und frage mich ebenfalls: Was bedeutet für Dich "weibliche Zofe"? Und was genau erwartest Du von Deinem Partner? Was stellt er sich darunter vor?
Da gibt es zig Möglichkeiten.
Ich empfehle daher zunächst nur: Redet ausführlich miteinander, *zwinker*
********iebe Mann
10.186 Beiträge
**********henke:
Wer...
... von euch beiden schreibt? Es gibt weibliche und männliche Zofen.

Nachdem von “ihm“ die Rede ist, wird wohl “sie“ schreiben.

@****nTo:
Was genau stellt ihr euch unter “Zofe“ vor?
Im BDSM-Kontext ist das nämlich ein/e sub mit einer ganz speziellen Bedeutung. Ich weiß nicht, ob euch die bewusst ist. (Und nein, Mantel und Degen gehört da nicht dazu, da war nur jemand ganz besonders lustig. *roll*)

Outfit, Wasser holen und sexuelle Dominanz wäre z.B. ganz “normal“ für eine Dom/sub-Beziehung.

Er von Drachenliebe schrieb
**********henke Mann
9.637 Beiträge
@Drachenliebe
Ich werde mich nicht über den Inhalt des EP streiten.

Aber: Wie sich eine "Zofe" und wie sich ihr Herr zu benehmen haben, lässt sich sehr wohl aus Mantel-und-Degen-Filmen erfahren. Im großen schwarzen Buch steht darüber allerdings nichts *zwinker*
Hast du ihm denn schon gesagt was du dir wünschst und wie du es dir vorstellst? Das solltest du erstmal machen. Wenn ihm Partout nichts einfällt, "muss" er halt immer eine Aufgabe raus suchen, die ihr zusammen erstellt, die muss er dann aus einem Beutel oder so ziehen.

Oder besuche mit ihm eine BDSM-Veranstaltung mit ihm und zeige ihm deine Welt. Wenn es ihm nämlich nicht zusagt wird es schwer sein ihn zu "verändern" so das er zu dir passt.... entweder müsstest du dann im Notfall zurück stecken oder ihr solltet eure Beziehung dann öffnen und dir jemanden suchen, bei dem du deine devote Seite ausleben kannst.

Aber erstmal langsam mit den Pferden: reden, zeigen, machen; dann auf Veranstaltungen; dann passt es oder eben nicht. Wer nicht dominant ist und es einem nicht liegt, kann an ihn nicht verbiegen.
********iebe Mann
10.186 Beiträge
@ TE:
Wie bist du denn darauf gekommen, dass du devot bist und ihm gegenüber sein willst? Was triggert dich denn - Bücher, Geschichten, Filme, Internetseiten?

Das zeig ihm mal, und sag ihm, “DAS möchte ich für dich sein“ und “DAS würde ich mir wünschen, dass du mit mir machst“!

Und üb schon mal vor ihm auf die Knie gehen bzw. zu seinen Füßen sitzen, und unterwürfig zu ihm aufblicken. Natürlich, Klischee as Klischee can. Aber so merkst du auch gleich, ob es ihm etwas gibt, ihn erregt, ob er drauf anspringt. Wenn nicht, dann wird es sehr schwierig. Wenn ja, dann denkt mal jeder für sich und miteinander drüber nach, wohin es gehen soll. Gute Reise!

Er von Drachenliebe schrieb
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Ihr solltet Euch Eure Welt schaffen wie sie Euch gefällt ; ganz ehrlich ..
wenn ihr da einem fremden Drehbuch folgt ...seit ihr doch Marionetten einer Fremdvorstellung ; ihr habt doch schon interessant angefangen..
baut das doch so wie es bei Euch passt weiter aus, dann versucht doch
hier mit anderen gleich interessierten in Kontakt zu kommen und trefft Euch
mit denen wenn ihr fremden Input möchtet...laßt Eure Pflanze doch erst einmal,
gut anwachsen ...

viel Erfolg
Ist es deinem Partner unklar, wie er es anstellen soll (falls ja, was genau ist ihm unklar?), oder will er es schlicht und einfach nicht?
**********Clara Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Im Bett ist alles super. Er gibt den Ton an und ich kann dem folgen. Er gibt die Stellung an, er berührt mich, wann immer er möchte, er zieht mir an den Haaren und bestraft mich entsprechend.

Im Alltag ist es schwierig. Nach der Arbeit ist noch alles wie immer und dann fehlt uns der Übergang zu unserer besonderen Beziehung.

Er möchte, dass er sagt, was ich anziehen darf. Rock, schürze und hohe Stiefel.

Allein beim Abräumen des Tisches wird es nicht erotisch. Sondern eher stolpernd. Wir hoffen, dass es nicht nur uns so gut
********iebe Mann
10.186 Beiträge
Das lässt sich üben, üben und nochmal üben. Bis es perfekt ist.
Und schon dazwischen lässt sich jede Menge Spaß haben. Der Weg ist das Ziel!

Er schrieb
Ein Schritt nach dem anderen..
Kleine Rituale einführen und Regeln aufstellen.
Fangt doch erstmal mit einem Begrüßungsritual an..dann vielleicht ein Ritual beim Essen.. daß sie nach dem Servieren sich vor dich hin kniet. Dich um Erlaubnis bitten zu setzen, anfangen zu essen. Kleiderordnung ist auch eine Idee.. allerdings angepasst auf Beruf und Freizeit.

Das sind nur ein paar Ideen... gibt noch viel mehr Situation um Regeln und Rituale einzuführen. Vielleicht konnte ich euch helfen..
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei Wiki
findet man im BDSM-Lexikon den Eintrag Zofe. Den sollte die TE gelesen haben. Vielleicht entscheidet sie sich dann doch lieber, Dienerin zu sein. Allerdings kenne ich auch ein Zofe-Herr- Verhältnis selbst.
*******ders Mann
48 Beiträge
Filmische Vorlage
Wenn ihr euch in die historische Zofenrolle hineinversenken wollt, dann schaut euch "The Favourite" an. Läuft noch in den Kinos.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Möglicherweise fehlt ihm die Fantasie, vom Arbeitsalltag direkt in eure Intimsphäre zu switchen bzw. den Übergang in eure häusliche Privatsphäre so fließend spielerisch zu gestalten, dass es eher durch dein eigenes Verhalten runder werden könnte, indem du für ihn schlicht die ergebene Zofe bist, die ihm nach seiner Heimkehr sofort zu Diensten ist und nach seinen Wünschen fragt.

"Darf ich den regennassen Mantel/Jacke abnehmen? Ich werde ihn/sie gleich zum Trocknen aufhängen und einen heißen Kaffee/Tee/Grog zubereiten, denn das nasskalte Wetter lässt die Temperaturen kälter erscheinen, als sie sind und einen schnell frieren. ..." o.ä.

Sorg selbst für den fließenden Übergang, indem du wie selbstverständlich deinen Zofendienst ausführst, redest und handelst, wie seine dienstbare Zofe, die ihren Herren umsorgt, womit du ihm die Möglichkeit gibst, zu reagieren ... z.B. unwirsch, weil ihn dein Geplapper nervt, da er lieber noch einen Moment seine Ruhe haben will oder erfreut, weil ihm deine Fürsorge gerade recht ist und ein Heißgetränk im Moment genau das Richtige für ihn wäre ... usw.

Könnte eine Möglichkeit sein, ob es besser funktioniert, wirst du selbst herausfinden müssen. *zwinker*
*****er7 Mann
89 Beiträge
Er weiß nicht wie er es anstellen soll ist das eine Problem. Aber erst einmal gilt es zu klären: will er es und weiß nicht wie er es anstellen soll oder ist es nicht sein Ding so dominant aufzutreten und daher weiß er es nicht?

Wenn es nicht sein Ding ist dich auch im Alltag und jenseits des Schlafzimmers zu dominieren, dann wird es meiner Überzeugung nach nicht funktionieren. Man kann jemanden nicht dominieren der dominiert werden möchte, wenn man das nicht in sich hat. Dann bleibt es immer Spielerei. Und wenn der devote Part das Gefühl hat die Dominanz kommt von jemandem nur um einen Gefallen zu tun, dann ist der Hauptteil des gewünschten Effektes ja schon verpufft. Dominanz die gespielt ist, bleibt immer schal.

Wenn er es aber will und nur nicht weiß wie, dann lasst eure Fantasie spielen. Lest euch Geschichten im Netz durch, schaut euch Filme an. Lasst euch inspirieren. Auch in meinem Blog schreibe ich über verschiedenste Möglichkeiten von Dingen die man in den Alltag mitnehmen und dort integrieren kann: https://eisbaerbdsm.wordpres … assische-gebote-und-verbote/

Traut euch einfach und redet auch darüber. Wenn mal etwas schief läuft oder nicht klappt, dann macht das nichts. Einfach weiter machen und ausprobieren. Dann findet ihr euren Weg wenn ihr es beide wollt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.