Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2758 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13602 Mitglieder
zum Thema
Prägen Geschwister die Persönlichkeit?23
Durch ein Gespräch mit einem Freund, der mit drei Schwestern…
zum Thema
Mutig sein und einfach machen?48
Gibt es Dinge über die ihr erst lange nachgedacht habt und dann für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschwister ähnlich gepolt?

*********nigin Frau
488 Beiträge
Mhm, nein...solche Vorlieben sind mir aus meiner Familie gar nicht bekannt.
Meine Mutter ist total prüde was das angeht und würd mich wahrscheinlich sofort enterben, wenn sie was wüsste. Mein kleiner Bruder ist Spätzünder was Frauen angeht und hatte bisher nur ein paar Techtelmechtel, der weiss selbst noch nicht, was er will und mein schwuler Halbbruder (Sohn von Vater) und ich scherzen oft drüber, dass er auch mal schwul wird...

Ich bin zwar kein Biologe oder Mediziner und hab deshalb keine Ahnung, aber an einer genetischen Veranlagung zweifel ich doch. Würde es dann doch eher psychologisch beurteilen wollen (vielleicht fühle ich mich in Geisteswissenschaften auch einfach wohler *zwinker* )
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
hat sich von mir schon Lacksachen aufgeliehen für Partys

Ah, na dann ist der Weg ja quasi vorgezeichnet.

*g*
Da meine Schwester es weißt, weiß ich von ihr das sie etwas interesse dran hat. Sie ist aber eher abgeneigt obwohl sie etwas devot ist.
***en Mann
4.109 Beiträge
Meine Mutter,meine Älteste und Jüngste Schwester alle drei absolute Alpha Frauen.Die Jüngste und Ich beide Leidenschaftliche Swinger,alle vier Kinder reden sehr ungern über Ihr Privat und Sexleben u.s.w.
Wenn Krankheiten von den Genen der Eltern kommen kann warum denn nicht auch Neigungen?.Mein Vater,meine Älteste und Jüngste Schwester und ich haben alle drei Rheuma in den Füssen zufall?.
Drei Bisexuelle Frauen in der Familie auch Zufall?.Ich weiß es nicht.
*********nigin Frau
488 Beiträge
Zufall wahrscheinlich nicht, aber in diesem Fall kann es genauso gut an der Erziehung liegen... Das Krankheiten erblich sind, ist noch mal eine andere Sache. Verhaltensweisen sind nur deshalb "erblich" weil sie anerzogen bzw von den Eltern übernommen werden.
(Wie gesagt, bin kein Biologe aber doch Sozialwissenschaftler ;))
***en Mann
4.109 Beiträge
Ja sicher ist da auch die Erziehung mit im Spiel,Absolut vieleicht überträgt sich das Persönliche Ich eines Menschen auf den ein oder anderen Nachkommen?.Vieleicht beinflussen wir ja unsere Gene selber so Stark,das wir diese weitergeben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also dass man mit purer Willenskraft die genetische Zusammensetzung steuern kann, DAS glaube ich nun ganz sicher nicht.

Aber wer weiß... die Medizin ist da forschungstechnisch sicher noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen...
**if Mann
2.514 Beiträge
Ja, gegen vererbte Dummheit, wenn sie denn überhaupt vererbt ist, ist kein Kraut gewachsen, genauso wie gegen die Apologeten der Genetik.
Ich frage mich, warum Menschen gerade heute an so einen Quatsch glauben. Wenn dem so wäre, dann wäre das musikalische Genie der Familie Bach nicht ausgestorben und jeder Mathematiker könnte seinen Stammbaum auf Gausz zurückführen und dieser wiederum auf Thales oder Pythagoras.
Ja spannend die Frage irgendwie, ich hab sie mir auch oft gestellt. Ich weiss das meine Schwester ähnliche Neigungen verspürte oder zumindest schon verspürt hat und das ähnlich früh wie ich (Liebe Grüsse wenn du das hier lesen solltest ) entdeckt hat. Auch treibt sie sich auf ähnlichen Plattformen rum wie ich ;o) Auch ältere Verwandte von uns sind seltsam drauf (gewesen).

Trotzdem denke ich nicht das man das verallgemeinern kann - ich kenne genügend Beispiele die dagegen sprechen das es mit Erziehung oder den Genen zusammenängt.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Geschwister?
Bei den Geschwistern iss nun immer ein Alters Unterschied ...awwer wir kleinen waren eine echte Bande... und bei jeden Doktor oder Indianer Spiel waren die passiven Rollen die begehrtesten...

Ob schon mit Absicht??? mit der Zeit suchte sich jeder eine passende Rolle... und die passive blieb ziemlich mir....

Meine 4 Geschwister... spielten + lernten zwar auch... awwer in anderen Banden und andere Spiele... SM ist da nirgens ein Thema... so ich weis...

Alles Liebe + oyo
*********oman Frau
172 Beiträge
Mein Bruder ist sadistisch unterwegs. *zwinker*


Allerdings trifft bei uns nicht zu, dass wir eine dysfunktionale Familie gewesen wären.
Ich weiß von meinem Bruder, dass er gerne dominant und wohl etwas sadistisch im Bett ist. Wie weit das jedoch geht, weiß ich nicht. Ich denke, das darf auch sein Geheimnis bleiben. *zwinker*
Ich bin eher das Gegenteil.

Cheers,
SIE
Meine Schwestern ticken absolut nicht wie ich.
Ich bin Sadomasochist und irgendwie (??) dominant und dazu bi, meine Schwestern sind eher normal unterwegs. Nichts mit Schmerzspielen oder Dominanz und bi ist auch keine.
**********eague Paar
8 Beiträge
zwilling
hm ich hab eine eineiige zwillingsschwester, sie ist dom ich sub.
Und wir würden beide in 100 Jahren diese Positionen nicht tauschen wollen. Gleichzeitig ist meine ältere Schwester Lesbisch und eine andere völlig normal. Ich glaub nicht das es Genetik ist die einen Menschen zum BDSM bringen sondern die Erfahrungen die er in seinem Leben macht.

Lg (der weibliche Part) Thes
*********oman Frau
172 Beiträge
hm ich hab eine eineiige zwillingsschwester, sie ist dom ich sub.

Was aber kein Beweis ist, dass die Neigung nicht doch vererbbar ist *zwinker*

Ich habe ja mit meinem Bruder eine ähnliche Konstellation und ich würde einfach vermuten, dass es vielleicht auch genetisch verankert sein könnte, dass man auf Sadomasochismus steht, es aber nicht verankert ist, in welche der beiden Richtungen man hin tendiert.
Also meine Schwester hat absolut keinen Sinn oder Zugang für fetisch und BDSM.
Mein Vater allerdings stehtbauf krass Höhe higheres und lange Fingernägel bei Frauen. Also auch ein Fetischist.
Sein Bruder alsommein onkel ist total devot und sehr dem LaTeX verfallen! Aber keiner redet darüber! Warum auch?!?
Ich finde nur weil man besondere Vorlieben hat muss man noch lange nicht darüber sprechen! Malmdemmparzer ausgenommen!
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Meine Schwester ist ähnlich wie ich eine alltagsdominante Frau, die gerne die Richtung angibt und dabei versucht, den Bedürfnissen aller gerecht zu werden. Wir sind Töchter einer starken Karrierefrau und eines liebevollen, fürsorglichen Vaters.

Beide bevorzugen wir Männer, die uns bei unserer Karriere stärken und liebevoll unterstützend und fürsorglich statt stark und bestimmend sind.

Da spielen Erziehung und die als Kind erlebten Rollenbilder mit Sicherheit eine Rolle.

Ob sie auch BDSM mag, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ^^.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
ich würde einfach vermuten, dass es vielleicht auch genetisch verankert sein könnte, dass man auf Sadomasochismus steht, es aber nicht verankert ist, in welche der beiden Richtungen man hin tendiert.

Vielleicht ja auch beides. Vielleicht ist einmal Sadomasochismus festgelegt, und die Ausprägung dann noch mal über andere Charakterzüge auch. Aber halt nicht beides zusammen.
*********onym Mann
21 Beiträge
die mischung machts
wie bei vielen dingen, die so passieren, macht es die mischung aus. in dem fall, von erblicher grundeinstellung und späterer prägung durch die umwelt.

mein zwillingsbruder (eineiig) tickt völlig anders. "sm igitt, alles kranke" er ist da ziemlich eingesperrt im denkkäfig und ist aber frauen gegenüber devot, ohne das zu wissen.
das wäre wohl ein pluspunkt für die umwelteinflüsse.
bei anderen dingen haben wir jedoch oftmals die gleichen denkkonstrukte. punkt für die gene.

meine mutter ist ihren männern gegenüber total devot.

@*******aum

deine angenehmen und bedachten beiträge im forum, lese ich sehr gerne, dem hier kann ich aber nicht zustimmen.

Also dass man mit purer Willenskraft die genetische Zusammensetzung steuern kann, DAS glaube ich nun ganz sicher nicht.

bei beachtung der erkenntnisse in der quantenphysik und deren konsequenzen daraus, zählt diese aussage zu den überholten der bisherigen schulphysik.

lg
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Einer meiner Brüder ist pervers, wobei BDSM darin keine Rolle spielt, der andere ist ein sogenannter Spiesser.
*********onym Mann
21 Beiträge
?
pervers ohne bdsm?
das ist dann wohl nix gutes, oder?
also bei uns trifft es zu...
Hallo erst mal *g*
also ich und meine Schwester sind wie Seelenverwandte somit ja wir reden über alles und ja-wir stehen bis auf einige details auf absolut das selbe. Sie ist vielleicht etwas devoter angehaucht während ich doch mehr masochistisch bin,aber ansonsten stehen wir in 90% der punkte auf das selbe. Ob das nun an der Erziehung liegt oder an der Genetik-keine Ahnung,jedenfalls ist es so und das ist gut *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.